Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

User wie RAM1501 und Meine Wenigkeit warten doch nur auf solche Situationen wie die aktuelle, und es war doch auch absehbar, dass es beim VfL irgendwann so kommen würde. Es ist jedoch schade, dass auch andere dann damit beginnen, das Forum mit ihrer negativen Kritik zu überfluten. Es könnte helfen, diese Benutzer einfach zu ignorieren.
@ Block N und Toto: Ihr macht das wirklich großartig, lasst euch bitte nicht von diesen Leuten ärgern. Allerdings solltet Ihr auch darauf achten, dass das Niveau des Forums nicht auf das von Facebook abrutscht, denn seit Sonntag sieht es leider so aus.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Verdaddelt ist ja bisher noch nichts. Von dem Vorsprung nach München haben wir bis jetzt jeweils 3 P verloren.Von 9 und 10 auf 6 und 7.
Eigentlich Wahnsinn nach 1 aus 5. Aber der noch verbliebende ist trügerisch und kann im Worst Case am Samstag nochmal um jeweils 3 schrumpfen.

Keiner wird nach München mit so einer mickrigen 1 aus 5 Bilanz auch nur im Ansatz gerechnet haben. Und das ist dann auch der Grund, warum es momentan so ein wenig Richtung "Panik" ausschlägt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hab mich wie jeder extrem über den Bayern Sieg gefreut, na klar. Kannst du dir vielleicht gar nicht vorstellen wie extrem ich mich über solche Siege freue. Wie natürlich auch über einen Sieg gegen Darmstadt oder Heidenheim. Lag halbtot im Bett die Nacht. Aber vor allem hab ich mich auch über die 25 Punkte gefreut. So wie ich mich auch über die 21 und nicht 23 nach Augsburg geärgert habe. Am Ende zählen immer die Punkte. Der Klassenerhalt steht über allem. Das sollte jedem bewusst sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. April 2024, 13:31
Verdaddelt ist ja bisher noch nichts. Von dem Vorsprung nach München haben wir bis jetzt jeweils 3 P verloren.Von 9 und 10 auf 6 und 7.
Eigentlich Wahnsinn nach 1 aus 5. Aber der noch verbliebende ist trügerisch und kann im Worst Case am Samstag nochmal um jeweils 3 schrumpfen.

Keiner wird nach München mit so einer mickrigen 1 aus 5 Bilanz auch nur im Ansatz gerechnet haben. Und das ist dann auch der Grund, warum es momentan so ein wenig Richtung "Panik" ausschlägt.
1. Verdaddelt ist bisher noch nichts? Ok, spezielle ansicht bei den unzähligen verspielten Heimsiegen gegen Konkurrenten.

2. Ja, der Vorsprung ist noch da. Liegt aber auch an dem Spielplan den insbesondere Mainz hatte. Guck dir den Spielplan weiter an. Ein Blick auf den Samstag reicht schon. Da kann es in beide Richtungen ausschlagen. Aber richtig, verlierst du nicht in Köln und schlägst dann Heidenheim hast du IMMER NOCH alles geregelt. Bloß, wenn nicht?

3. Jeder Sieg für den VfL ist eine Leistung. Es wird dir nichts geschenkt. Deshalb: je eher du deine Punkte zusammen hast desto besser.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 2. April 2024, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meine Güte, ist das eigentlich immer so schwer?! Muss ich immer alles zweimal erklären?!
Wenn von 10 und 9 Vorsprung nach München noch 6 und 7 übrig sind, kann faktisch noch nichts verdaddelt sein. Der Vorsprung ist nicht aufgebraucht.

2. Steht genauso im Post von mir drin. Der Vorsprung ist trügerisch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. April 2024, 13:38
Meine Güte, ist das eigentlich immer so schwer?! Muss ich immer alles zweimal erklären?!
Wenn von 10 und 9 Vorsprung nach München noch 6 und 7 übrig sind, kann faktisch noch nichts verdaddelt sein. Der Vorsprung ist nicht aufgebraucht.
Naiv.

Und ja, natürlich hast du recht, der Vorsprung ist noch nicht aufgebraucht. :? :?
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Komm, lass es besser.
Ich kann nichts dafür, wenn du Texte nicht richtig liest.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

"Sechs Punkte Vorsprung, das ist nichts", ordnete zum Beispiel Verteidiger Bernardo die Situation sehr realistisch ein, "die können innerhalb von zwei Wochen weg sein."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. April 2024, 13:41
Komm, lass es besser.
Ich kann nichts dafür, wenn du Texte nicht richtig liest.
Und ich kann nichts dafür, wenn man die Situation verkennt. Solche Beiträge sind schon auch provozierend, ich kann da die Gegenseite schon auch verstehen. Unterm Strich ist ein Forum dafür da. Und selbst du hast ja vor Darmstadt von einem Must-Win gesprochen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Niemand verkennt irgendwas.
Ja und der Muss Sieg ist auf fahrlässige Art und Weise ausgeblieben. Und somit haben wir nun eine brisante Situation für den kommenden Spieltag.

Aber nochmal: Wenn man schreibt, es wurde der Vorsprung verdaddelt, ist es eben faktisch nicht korrekt. Es könnte aber schnell der Fall sein, wenn wir nicht Samstag unsere Auswärtsschwäche ablegen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. April 2024, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ruhrpott hat geschrieben:
2. April 2024, 13:31
Allerdings solltet Ihr auch darauf achten, dass das Niveau des Forums nicht auf das von Facebook abrutscht, denn seit Sonntag sieht es leider so aus.
Facebook kenne ich nur vom Weghören und weiß nicht, was dort geschieht ;)

Und "darauf achten"... Ich verstehe, was Du meinst. Es ist allerdings sehr (!) schwierig, gewisse Dinge zu moderieren, da sie nicht wirklich gegen die Forenregeln verstoßen. Und ein Forum dahingehend "lenken", dass die allgemeine Meinung "genehm" ist, wollen wir ja auch nicht.
Kritik äußern: ja! Auf jeden Fall! Aber ich (und andere User) wünsche(n) uns dann doch eher konstruktive Kritik.

Ich bin heute zum ersten Mal seit ca. drei-einhalb Wochen wieder hier eingeloggt. Ich habe das Forum gemieden. Weil ich keinen Bock hatte...

Nochmal zum Verständnis: Ich sehe die derzeitige Situation beim VfL als sehr gefährlich an, vor allem nach den Aussagen gewisser Verantwortlichen beim VfL (sinngemäß: "kann nix passieren" ).
Wenn wir am Wochenende in Köln verlieren sollten, geht es steil bergab. Da lehne ich mich, glaube ich, nicht weit aus dem Fenster. Es muss (!) zumindest der Abstand gehalten werden (also mindestens ein Punkt geholt werden). Sonst wird es weniger lustig...
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Winne »

Manche Äußerungen von VfL-Verantwortlichen dürfen auch so einfach nicht fallen. Die Tatort Äußerung von Fabian zum Beispiel. Oder das von Lettau am Wochenende.
Antworten auf Mails an den VfL gibt man teilweise auch besser nicht weiter.
Aber man muss sich an dem Tatort auch nicht so lange hochziehen wie es manche tun.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, der Satz von Lettau hat mich auch gestört, wobei er im Anschluss recht hat, dass nun nicht die komplette Panik ausbrechen muss.
Aber sinngemäß "müssen uns keine Sorgen machen" passt nicht zur Situation.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Ruhrpott, was glaubst du, wie anstrengend deine Teeniehafte Schönrednerei ist. Jetzt sich 2 User rauszupicken, ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

VfL-Schreier
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Lieber VfL-Schreier,
die zahlreichen Kommentare im Spieltagsthread sind wirklich sehr ermüdend. Es fällt auf, dass sie sich immer nur um dasselbe Thema drehen - alles ist schlecht und katastrophal, und "Ich habe es doch schon immer gewusst." Es ist verständlich, dass Kritik geäußert wird, insbesondere angesichts der aktuellen Situation. Doch das ständige Wiederholen derselben Argumente wird einfach nur ermüdend, findest du nicht auch? Ich denke, niemand von uns ist zufrieden mit dem, was am Sonntag und in den letzten Wochen beim VfL passiert ist. Wir sind alle mit einem schlechten Gefühl aufgewacht, oder etwa nicht?

Übrigens, dass du mich als Teeny bezeichnest, nehme ich als Kompliment gerne an; danke dafür.
Aden
Beiträge: 1186
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Aden »

Genauso ermüdend, sind hier seit Wochen aber auch die Kommentare. Wie gut es doch für uns läuft, weil die unter uns ja auch alle verlieren. Na klar ist das schön. Wenn wir dadurch auf einem Nichtabstiegsplatz stehen bleiben. Aber ich bin nunmal VfL Bochum Fan und da geht es mir. Gelinde gesagt am Arsch vorbei was in den anderen Vereinen so abgeht. Wenn Köln gegen Leipzig verliert ist das ja schön und freut einen auch. Deshalb ist das dann trotzdem für mich kein Grund. Eine Niederlage in Mainz als Betriebsunfall abzutun. Achja gegen Darmstadt hat es dann auch nicht so geklappt wie geplant. Aber egal die anderen haben ja auch verloren.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ruhrpott hat geschrieben:
2. April 2024, 13:31
User wie RAM1501 und Meine Wenigkeit warten doch nur auf solche Situationen wie die aktuelle.....
Das ist schon harter Tobak, den Du da ablässt. Als ob wir darauf warten, dass der VfL schlecht abschneidet.
Wer hat Dir das denn ins Ohr gesäuselt?
Sowas kann man sich doch gar nichtausdenken.
Wenn es Dir widerstrebt, dass klar erkennbare Schwachstellen angesprochen werden, solltest Du uns tatsächlich ignorieren.
Ich für meinen Teil mache das auch bei Usern wie Dir, es sei denn, Sie greifen mich an.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zuletzt geändert von vflb1848 am 2. April 2024, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sehe ich zu 100 Prozent auch so .
Wenn man bedenkt wie euphorisch der Günther nach dem Bayern Spiel war wie die meisten ebenfalls ist das doch aktuell einfach nur der VfL wie wir ihn kennen , heute top morgen flop. Ändern kann das leider keiner, leider.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hoffnung auf Besserung ist im Grunde immer gegeben. Sonst könnte man die Saison auch kampflos beenden.
Aber im Kern passt es natürlich. Und wenn die Gesichter andere Sachen verraten, als erzählt wurde, ist es ja immerhin etwas. :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten