Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Liebe VfL-Fans,

ich weiß, dass es momentan nicht leicht ist. Die Ergebnisse fallen nicht wie gewünscht aus.
Doch genau in solchen Momenten ist es wichtig, zusammenzuhalten und an unseren Verein zu glauben.
Ja, die letzten Spiele liefen nicht nach Plan, aber wir dürfen deshalb nicht den Kopf hängen lassen. Es gibt noch sieben Spiele und damit sind 21 Punkte zu vergeben. Das ist eine Menge Raum, um unser Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.
Aktuell beträgt der Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz noch 7 Punkte. Das mag auf den ersten Blick viel erscheinen, aber der Schein trügt dabei. Andere Teams haben in der Vergangenheit größere Vorsprünge verspielt und auch unsere Vergangenheit war davon mal betroffen.
Unser nächstes Spiel findet gegen den 1. FC Köln statt. Ja, es wird eine Herausforderung, aber es ist auch eine Chance, unseren Kampfgeist zu zeigen und zu beweisen, dass wir uns nicht so leicht geschlagen geben. Wir haben oft bereits bewiesen, dass wir in der Liga bestehen können, und das können wir auch dieses Mal wieder tun.
Lasst uns die Negativität abschütteln und stattdessen unseren Jungs den Rücken stärken. Sie brauchen jetzt unsere Unterstützung mehr denn je. Gemeinsam können wir es schaffen, den Kurs zu ändern und gemeinsam erfolgreich zu sein.
Auf geht's, Bochum! Lasst uns zusammenhalten und an unseren VfL glauben!
Und lasst uns am Wochenende die FC-Invasion starten und den Geißböcken zeigen, wo der Hammer hängt! Zeigen wir ihnen die Stärke und Leidenschaft unseres Vereins und unserer Fans. Der Gästeblock soll in Blau und Weiß erstrahlen und unsere Mannschaft zum Sieg tragen!
Pumuckl
Beiträge: 201
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Starker Beitrag am Dienstag nach Ostern, im Grunde einer der ersten vernünftigen hier seit Sonntagabend.
Ich habe von dem ganzen rausschmiss und negativ Gesabbel nicht viel gelesen , aber vielleicht sollte dieses Forum in VfL - Feinde umbenannt werden, zumindest hat man bei einigen wenigen echt nur noch das Gefühl das denen bald einer abgeht wenn der Verein es nicht so macht wie sie es wollen dann hauen die Kameraden hier einen Stuss nach den anderen raus. Ganz fürchterlich sowas geht euch doch lieber mal richtig einen schütten Jungs und genießt euer Leben, denn das was Ihr vom VfL erwartet werdet Ihr niemals bekommen und irgendwann merkt Ihr das auch noch.
immer cool und locker im Schlüpfer bleiben Kinners.
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Oh oh. Jetzt sind die Kritiker wieder dran. Die Endphase, weil das Schönreden vom Tisch, ist eingeläutet. :lol:

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Er hat wenig gelesen, aber es ist Gesabbel für ihn 🤣🤣🤣. Widde Widde Widd Bumm Bumm…
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Sorry, Meine Wenigkeit, aber bei einigen Usern, inklusive Dir habe ich das Gefühl,
dass wir das Forum eigentlich umbenennen sollten.

Aus vfL-freunde.de sollten wir vfl-schwarmaler.de machen.
Wenn ich schon Kommentare per PN bekomme, das im Forum zuviele "Schönredner" unterwegs sind,
die nicht realistisch, dann frage ich mich wirklich, ob die "Schwarzmaler" hier nicht gerade wieder ihren Frust ablassen
und nur für ein "Ätsch, ICH habe es ja gewusst ins Forum kommen", um anderen die eh schon nach so einem Spiel vermieste Laune noch weiter zu vermiesen.

Ganz ehrlich: Wegen der Ostertage und privater Verpflichtungen bin ich zum Glück erst heute mit Abstand dazugekommen,
das Forum zu lesen. Leider ganz schön harter Tobak, den Einige hier aus Frust loslassen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die extrem (!) negative Aura in diesem Forum mehr und mehr gegen den Strich geht. Aufgrund der Unfähigkeit einiger User, Meinungen einfach mal auszuhalten statt ständig von z.B. "Zweckoptimismus" zu schwabeln, haben schon einige User fluchtartig das Forum verlassen.

Dafür haben Block_N und ich das Forum, welches wir in unserer (eng bemessenen) Freizeit betreiben, ganz sicher nicht aufgebaut.

Mich nervt die Situation beim VfL genauso wie viele andere (nicht nur) hier, und ich habe tatsächlich Angst, dass sich 2010 wiederholt. Aber die Selbstverständlichkeit (und auch Selbstgefälligkeit), mit der Einige hier ständig nur rummaulen (sich aber auch meist nur zu Worte melden, wenn es schlecht läuft... wenn es mal gut läuft, liest man von denen nichts) und eine konstruktive Diskussion zunichte machen, ertrage ich nicht mehr!

Die Domain "vfl-feinde.de" ist noch frei registrierbar, vielleicht hat der eine oder andere User hier eine Verwendung dafür.

Der Herbst (also der typische VfL-Herbst) kann in Bezug auf dieses Forum bereits im Frühling kommen. Und dann ist Ende...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Na ja, wenn es euch genehmer ist, dass kritische Stimmen -nicht zum ersten Mal- mit Gesabbel o. ä. tituliert werden, ist das auch eine Aussage. Den Eröffnungsbeitrag zum Spiel in Köln darf dann einer der „VfL Freunde“ übernehmen. Ich mache zumindest hier mal eine Pause. LG
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Finde es in Anbetracht der Umstände recht zivilisiert, mE werden viele Sachen kritisch aber differenzierter als sonst gerne mal angesprochen.

Dass das am Sonntag ein extremer Nackenschlag war, und nun mal nicht der erste in dieser Saison (selbstverschuldet), ist doch unbestritten. Wie soll da eine positive "Aura" in einem Forum entstehen?
Zuletzt geändert von vflb1848 am 2. April 2024, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
2. April 2024, 11:50
Ganz ehrlich: Wegen der Ostertage und privater Verpflichtungen bin ich zum Glück erst heute mit Abstand dazugekommen,
das Forum zu lesen. Leider ganz schön harter Tobak, den Einige hier aus Frust loslassen.
Na ja, jetzt übertreibst du es aber oder ?

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 521
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wir sind halt der VfL Bochum, da geht man immer vom Schlimmsten aus. Und die Vorgeschichte aus 2010 ist wie sie ist.

Kritik ist erlaubt und berechtigt. Gleiches gilt für diesen Thread. Jetzt ist Dienstag und der größte Frust muss allmählich einer Trotzreaktion weichen. Die Ausgangslage ist gefährlich aber gut, mindestens sechs Punkte Vorsprung auf Rang 16 seit Spieltag 15. Und man hat alle Chancen, diese Serie am Samstag zu verteidigen. Dafür müssen Mannschaft und Fans alles raushauen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Toto »

vflb1848 hat geschrieben:
2. April 2024, 12:46
Wie soll da eine positive "Aura" in einem Forum entstehen?
Naja, die "Stimmung" ist ja nicht erst seit den vergangenen fünf Spielen so.
Einige User, die darauf keinen Bock mehr haben/hatten, bleiben seit Monaten fern oder bitten/baten uns Admins, ihren Account zu löschen.

Und darauf haben Block_N und ich echt keinen Bock mehr!
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Winne »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. April 2024, 12:40
Na ja, wenn es euch genehmer ist, dass kritische Stimmen -nicht zum ersten Mal- mit Gesabbel o. ä. tituliert werden, ist das auch eine Aussage.
Hier sind aber auch alle plötzlich sehr empfindlich. Viele teilen gut aus aber können nicht einstecken.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Toto hat geschrieben:
2. April 2024, 13:00
vflb1848 hat geschrieben:
2. April 2024, 12:46
Wie soll da eine positive "Aura" in einem Forum entstehen?
Naja, die "Stimmung" ist ja nicht erst seit den vergangenen fünf Spielen so.
Einige User, die darauf keinen Bock mehr haben/hatten, bleiben seit Monaten fern oder bitten/baten uns Admins, ihren Account zu löschen.

Und darauf haben Block_N und ich echt keinen Bock mehr!
Verstehe ich nicht. Dass auch vor den fünf Spielen nicht alles optimal gelaufen ist und es hier und da Warnungen gab gehört zu einem Forum auch dazu. Jetzt die Augen zu verschließen weil nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, was soll denn das heißen? Ich meine dass es beim VfL im Frühjahr idR jedes Jahr kritisch wird, ist nichts neues. Das der ein oder andere hier im Forum durch Postings gegen steuern versucht oder zumindest etwas - aktuell sehr berechtigten Frust - abbauen will, ja ich meine wo sind wir denn, das gehört doch dazu.

Ich fand es mE eher gefährlich dass insbesondere nach dem Bayern-Spiel ein Großteils der User/Fans etwas zu weit schon waren. Ja, auch ich hab die 25 Punkte an dem Abend abgefeiert. Weniger den Sieg, mehr die 25. Weil das ein Meilenstein war. Von dem wir eineinhalb Monate später noch zehren. Aber nur weil damals gewarnt worden ist, auch zB von GPohl, und jetzt etwas Frust abgelassen wird, deshalb wird das Forum als miesepetrige Spaßbremse von den eigenen Admins dargestellt?

Wir sind mittendrin in einer extrem zukunftsweisenden Phase des Vereins. Aus meiner Sicht hätte man mit anderen Entscheidungen in dieser Saison bereits den nächsten Schritt, d.h. Klassenerhalt und Planung der neuen Saison, schaffen können. Hat man nicht. Weshalb wir jetzt da stehen wo wir stehen. Und Samstag zählt es. Wieder. Köln und Heidenheim sind vielleicht unsere beiden letzten Chancen das Dingen zu ritzen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Toto »

vflb1848 hat geschrieben:
2. April 2024, 13:07
... deshalb wird das Forum als miesepetrige Spaßbremse von den eigenen Admins dargestellt?
Nun, auch wir Admins dürfen eine Meinung haben. Oder etwa nicht? Und wie ich bereits schrieb, sehen das einige (ehemalige) andere User auch so.

Und wenn man sich hier im Forum über einen Sieg gegen Bayern nicht mal freuen darf (Zitat von Dir sinngemäß: habe mich für die 25 Punkte gefreut, weniger für den Sieg), dann... ja dann... habe ich keine weiteren Fragen, Euer Ehren :ugly:
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mei, hat doch geschrieben, dass er sich deswegen gefreut hat. Wie kommst Du darauf, dass er Dir irgendetwas verbieten will.
Ich habe mich auch gefreut wie wohl 100% der Foristen hier.
Ich muss auch sagen, dass für mich damals der Klassenerhalt klar war. So einen Vorsprung durfte man nicht verdaddeln. Der war zu groß, die Mannschaft zu gefestigt.
Wie man sieht ein Irrtum.
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

User wie RAM1501 und Meine Wenigkeit warten doch nur auf solche Situationen wie die aktuelle, und es war doch auch absehbar, dass es beim VfL irgendwann so kommen würde. Es ist jedoch schade, dass auch andere dann damit beginnen, das Forum mit ihrer negativen Kritik zu überfluten. Es könnte helfen, diese Benutzer einfach zu ignorieren.
@ Block N und Toto: Ihr macht das wirklich großartig, lasst euch bitte nicht von diesen Leuten ärgern. Allerdings solltet Ihr auch darauf achten, dass das Niveau des Forums nicht auf das von Facebook abrutscht, denn seit Sonntag sieht es leider so aus.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Verdaddelt ist ja bisher noch nichts. Von dem Vorsprung nach München haben wir bis jetzt jeweils 3 P verloren.Von 9 und 10 auf 6 und 7.
Eigentlich Wahnsinn nach 1 aus 5. Aber der noch verbliebende ist trügerisch und kann im Worst Case am Samstag nochmal um jeweils 3 schrumpfen.

Keiner wird nach München mit so einer mickrigen 1 aus 5 Bilanz auch nur im Ansatz gerechnet haben. Und das ist dann auch der Grund, warum es momentan so ein wenig Richtung "Panik" ausschlägt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hab mich wie jeder extrem über den Bayern Sieg gefreut, na klar. Kannst du dir vielleicht gar nicht vorstellen wie extrem ich mich über solche Siege freue. Wie natürlich auch über einen Sieg gegen Darmstadt oder Heidenheim. Lag halbtot im Bett die Nacht. Aber vor allem hab ich mich auch über die 25 Punkte gefreut. So wie ich mich auch über die 21 und nicht 23 nach Augsburg geärgert habe. Am Ende zählen immer die Punkte. Der Klassenerhalt steht über allem. Das sollte jedem bewusst sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. April 2024, 13:31
Verdaddelt ist ja bisher noch nichts. Von dem Vorsprung nach München haben wir bis jetzt jeweils 3 P verloren.Von 9 und 10 auf 6 und 7.
Eigentlich Wahnsinn nach 1 aus 5. Aber der noch verbliebende ist trügerisch und kann im Worst Case am Samstag nochmal um jeweils 3 schrumpfen.

Keiner wird nach München mit so einer mickrigen 1 aus 5 Bilanz auch nur im Ansatz gerechnet haben. Und das ist dann auch der Grund, warum es momentan so ein wenig Richtung "Panik" ausschlägt.
1. Verdaddelt ist bisher noch nichts? Ok, spezielle ansicht bei den unzähligen verspielten Heimsiegen gegen Konkurrenten.

2. Ja, der Vorsprung ist noch da. Liegt aber auch an dem Spielplan den insbesondere Mainz hatte. Guck dir den Spielplan weiter an. Ein Blick auf den Samstag reicht schon. Da kann es in beide Richtungen ausschlagen. Aber richtig, verlierst du nicht in Köln und schlägst dann Heidenheim hast du IMMER NOCH alles geregelt. Bloß, wenn nicht?

3. Jeder Sieg für den VfL ist eine Leistung. Es wird dir nichts geschenkt. Deshalb: je eher du deine Punkte zusammen hast desto besser.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 2. April 2024, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meine Güte, ist das eigentlich immer so schwer?! Muss ich immer alles zweimal erklären?!
Wenn von 10 und 9 Vorsprung nach München noch 6 und 7 übrig sind, kann faktisch noch nichts verdaddelt sein. Der Vorsprung ist nicht aufgebraucht.

2. Steht genauso im Post von mir drin. Der Vorsprung ist trügerisch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten