28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. April 2024, 17:44
Es ist schon extrem merkwürdig, den Spielmacher in der Schlussphase herauszunehmen und damit auf jede Gestaltungsmöglichkeit zu verzichten. Und so verlagert sich das Spiel in unsere Hälfte. Die Dinge nehmen ihren unschönen Lauf.

Dieser Aufmerksamkeitskeitsabfall in den letzten Minuten kann doch kein Zufall sein. Das ist doch die Regel. Diesmal und gegen Augsburg waren es die Wechsel. Und sonst?

Es gibt keine Argumente mehr für den Trainer. Aber auch die Defensive sollte sich hinterfragen. 2 Kopfballtore gegen 4 IV in wenigen Sekunden? Irre!
Weil niemand da ist der Druck ausübt um die Flanken zu verhindern.Altes Muster. Hat Letsch aber nicht analysiert. Komplett amatuerhaft.
BOJU
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
6. April 2024, 17:46
Kreisklasse hat geschrieben:
6. April 2024, 17:44
Aber auch die Defensive sollte sich hinterfragen. 2 Kopfballtore gegen 4 IV in wenigen Sekunden? Irre!
klar sollten sie das. Aber Masovic war noch nie jemand der dir einen Kopfball holt. Erst recht nicht gegen diesen Tigges.

Die Hofmann Auswechslung war der entscheidende Fehler.
Hofmann auswechslung und Systemumstellung.

Alles wie gegen Augsburg. Was bei Letsch im Kopf abgehen muss....
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 751
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

PommesMayo hat geschrieben:
6. April 2024, 17:39
Am Montag ist Letsch weg und am Dienstag präsentiert uns Fabian Heiko Butscher als den neuen Heilsbringer. :lol: :lol:
Meinetwegen.
H.W. Eggeling
Beiträge: 98
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Der Gegner war tot, bis ihn unser Trainer mit seinen Wechseln wiederbelebt hat. So steigt man ab, was ich schon lange befürchtet habe, da Letsch einfach nichts rafft und seine Fehler nicht abstellen kann oder (aus Sturheit) nicht will. Mit so jemanden kann man nichts erreichen. Und Fabian schaut zu, weil er selbst absolut keinen Plan hat und nie einen hatte.
Bochum habe fertig mit Letsch.
Aber es wird sich hier nichts tun. Wir kennen doch unseren beschaulichen VfL und seinen immer grinsenden Vorstandsvorsitzenden.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Geld, das man mit dem Verzicht auf Verstärkungen im Januar eingespart hat, das wird uns jetzt der Trainer kosten.
Aber gut, dass Fabian/Lettau dem Kader vertrauten.
Oder kurz gesagt: es ist nicht nur der Trainer.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. April 2024, 17:54
Das Geld, das man mit dem Verzicht auf Verstärkungen im Januar eingespart hat, das wird uns jetzt der Trainer kosten.
Aber gut, dass Fabian/Lettau dem Kader vertrauten.
Oder kurz gesagt: es ist nicht nur der Trainer.
Naivität pur
BOJU
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich sag wie es ist. Solange Letsch nicht entlassen wird, werde ich mir kein VfL Spiel mehr anschauen. Einfach aus selbstschutz. Ich ertrag das einfach nicht mehr. Dieser Typ raubt mir einfach alle Nerven. Die Verantwortlichen rund um Fabian machen mich krank. Alles was man sich aufgebaut hat, reißt man komplett unnötig ein. Alle, die etwas von Fußball verstehen haben genau das kommen sehen, was jetzt passiert. Nur die Herren in der Chefetage nicht. Wie kann sowas sein? Ich kann diesen Niedergang einfach nicht wieder live mit ansehen. Ein zweites 2010 kann ich nicht nochmal aktiv mitmachen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 751
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Naaaaaa!?
Wann möchten wir denn mit Mainz oder Köln tauschen?
In einer Woche oder in zwei?

Elk hat geschrieben:
6. April 2024, 13:12
Losilla: " Ich bin lieber in unserer Situation, als in der Lage der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt. Ich will auch nicht mit Köln, Mainz oder Darmstadt tauschen."

Also ich will nicht Öl ins Pessimistenfeuer gießen, tue es aber doch.
Ich empfinde solche Aussagen als das Pfeifen im Walde. Letsch hat sich ja auch schon mehfach derart geäußert. Als ob der Ernst der Lage nicht begriffen wurde. Andererseits heisst es immer "wir schauen nicht auf andere Mannschaften, nur auf uns". Aber für die wenigen Themen, bei denen wir besser dastehen als andere Mannschaften gilt das scheinbar nicht ....
:? :cry:

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... schen.html
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wenn jetzt nicht gehandelt wird, nimmt uns Heidenheim mit ihrem immens starken Coming Back im Spiel auseinander.

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2019
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Hemmann1848 hat geschrieben:
6. April 2024, 17:45

LETSCH MUSS JETZT GEHEN! Da muss man auch morgen keine Krisensitzung mehr machen und "alles aufarbeiten". Wir sind im freien Fall und brauchen ein Fallschirm! Aber wen???
Was macht denn Dirk Schuster gerade?
Hemmann1848
Beiträge: 1299
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BOJU hat geschrieben:
6. April 2024, 17:57
Alle, die etwas von Fußball verstehen haben genau das kommen sehen, was jetzt passiert. Nur die Herren in der Chefetage nicht. Wie kann sowas sein?

Ich kann diesen Niedergang einfach nicht wieder live mit ansehen. Ein zweites 2010 kann ich nicht nochmal aktiv mitmachen.
Genau!!!

Genau!!!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BOJU
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Nochmal zur Erinnerung: Dieser Trainer kostet uns 1,5 Millionen Gehalt pro Jahr.

Absolut unglaublich.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, manche Menschen begreifen die Sache mit dem Momentum nicht. 1 Punkt aus 6 Spielen gegen machbare Gegner.

Bei unseren Restprogramm wäre schon die Relegation ein Wunder.
Hemmann1848
Beiträge: 1299
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Winne hat geschrieben:
6. April 2024, 18:01
Was macht denn Dirk Schuster gerade?
Ich halte eine Menge von ihm, aber ein "Feuerwehrmann" ist er wohl nicht. Oder?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Es ist zum Verrücktwerden, wie dieser Verein sich selber abschafft.

Kaderplanung miserabel, Trainer mit unfassbaren Entscheidungen und der AR sitzt da und pfeift. Ich erwarte noch heute die Trennung der beiden schlechtesten Protagonisten Fabian und Letsch.

Soll wieder nach Portugal gehen. Als Lehrer kann er sich stur seinem System widmen :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Zaubermaus
Beiträge: 523
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich glaube, seit heute gibt es niemanden mehr (außer in Mainz und Köln), der Letsch verteidigt. Habe lange, auch mit der Spieltagseröffnung, versucht, Euphorie zu verbreiten. Aber das heutige Ereignis killt das Verhältnis der Mannschaft zum Team.

Anders als 1999 und 2010 müssen wir morgen den Trainer wechseln. Das Team ist gut genug für den Klassenerhalt. Ein Impuls mit Sieg gegen Heidenheim lässt alle Chancen offen. Ein weiter so bedeutet den Abstieg.

Glaube Riemann und Letsch waren wieder unterschiedlicher Meinung…
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

Poah... Tut das weh...
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 277
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Auch Fabian muss am besten heute schon seine sachen Packen. Ich erinnere mich an eine PK in der Hinrunde wo ein Journalist sinngemäß sagte, dass Letsch bei Marc Lettau angezählt ist.
Wenn ich wüsste welche PK das war würde ich das Video hier velinken. Aber ich weiß nicht mehr welche PK es genau war. Patrick Fabian dagegen hat sich immer für Letsch ausgesprochen und sogar dessen Vertrag vorzeitig verlängert.

Für mich ist Fabian damit genauso untragbar.
Zuletzt geändert von PommesMayo am 6. April 2024, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

PommesMayo hat geschrieben:
6. April 2024, 18:18
Auch Fabian muss am besten heute schon seine sachen Packen. Ich erinnere mich an eine PK in der Hinrunde wo ein Journalist Sinngemäß sagte, dass Letsch bei Marc Lettau angezählt ist. Patrick Fabian dagegen hat sich immer für Letsch ausgesprochen und sogar dessen Vertrag vorzeitig verlängert.

Für mich ist Fabian damit genauso untragbar.
Alle außer Kaenzig müssen den Verein verlassen. Er ist der Einzige, der seinen Job erfüllt und tatschächlichen Sachverstand besitzt. Alle anderen haben nicht die nötigen Fähigkeiten um den Verein zu führen. Die Entscheidungen seit Sommer, der Vorbereitung, der Wintertransferphase, bis hin zum heutigen Tag, bestätigen dies.
H.W. Eggeling
Beiträge: 98
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

BOJU hat geschrieben:
6. April 2024, 18:21
PommesMayo hat geschrieben:
6. April 2024, 18:18
Auch Fabian muss am besten heute schon seine sachen Packen. Ich erinnere mich an eine PK in der Hinrunde wo ein Journalist Sinngemäß sagte, dass Letsch bei Marc Lettau angezählt ist. Patrick Fabian dagegen hat sich immer für Letsch ausgesprochen und sogar dessen Vertrag vorzeitig verlängert.

Für mich ist Fabian damit genauso untragbar.
Alle außer Kaenzig müssen den Verein verlassen. Er ist der Einzige, der seinen Job erfüllt und tatschächlichen Sachverstand besitzt. Alle anderen haben nicht die nötigen Fähigkeiten um den Verein zu führen. Die Entscheidungen seit Sommer, der Vorbereitung, der Wintertransferphase, bis hin zum heutigen Tag, bestätigen dies.

Sorry, nochmal: Wer soll das bitte machen ?
Fabian klebt wie Letsch an seinem Posten, beide sind sich keiner Schuld bewusst. Eher sind die beiden eingeschnappt, weil sie in Frage gestellt werden von den "pösen" Fans, dabei steht man doch immer noch über dem Strich :roll: .
Und der dauergrinsende Opi, unser Vorstandsvorsitzender ? Der wird auch wieder nicht tätig, wartet es ab.
Das eigentlich schöne Wochenende ist aber mal so was von am A..., danke für Nichts Herr Letsch :cry: .
Antworten