28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hajoma
Beiträge: 487
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Also, ich rechnen nun in den letzten 6 Spielen nur noch mit 1 bis 2 Punkten und das bedeutet den direkten Abstieg. Und ich hoffe dann darauf das der gesamte Vorstand inkl. Trainer und Sportvorstand gefeuert wird.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Lässt man mal die späten Gegentore aussen vor,haben wir gegen eine schwache Kölner Mannschaft aus dem Spiel heraus nur die eine Torchance gehabt und 2-3 kleinere nach Standards, also die Leistung war wieder Müll, ich weiß nicht was da noch für den Trainer sprechen sollte.
Das MUSS es gewesen sein für Letsch
RAM1501
Beiträge: 1007
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das ist mir dann völlig egal. Wenn sich jetzt das Gleiche wiederholt wie 2010 und zwar mit Ansage, war es das für mich mit dem VfL. Das tue ich mir nicht noch mal an, dafür bin ich zu alt.
Dann melde ich mich ab und das war es.
Da werden Millionen kassiert und rausgeschmissen für nichts und, nee, nee, ohne mich.
Wird dann sicher viel entspannter.
Aden
Beiträge: 1190
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wer kennt nicht den Film die Reise in einem verrückten Flugzeug( Fußballspiel). Wer gedacht hat, Letsch hätte sein ganzes Trainerwissen mit der Aufstellung verschossen. Der wurde auch heute wieder eines besseren belehrt. Es hätte ja sogar fast geklappt. Im Spiel zwischen zwei Gurkentruppen, gehen wir als die glücklichere in Führung. Als die Kölner Mannschaft sich genauso wie ihre Fans.Schon irgendwie mit der Niederlage abgefunden hatten. Begann dann zum wiederholten Male die große Verwechslungsorgie von Maestro Letsch, um dem Gegner wieder aufzubauen. Assano und CAA ZU bringen ist ja okay. Aber wenn unser Spielmacher Stöger vom Platz ist. Wer Soll sie denn dann in Szene setzten und mit ihnen Angriffe inszenieren :?: Vielleicht Schlotterbeck, Riemann, Masovic usw. Jetzt haben wir 2 Aussenspieler auf dem Platz aber keinen Stürmer mehr den sie mit Bällen von aussen bedienen könnten. Gamboa der die ganze Saison ja nicht gut genug für den Vfl war. Wird dann für einen Paßlack eingewechselt, der heute das Spiel seines Lebens im VfL Trikot gemacht hat. Sein Gesichtsausdruck bei der Auswechselung sprach Bände. Alle diese Fehler zusammen, bescheren dann Köln zum Schluss den Sieg. Heute genauso wie gegen Darmstadt trifft die Mannschaft für mich nicht die Hauptschuld an den Niederlagen. Für mich trägt für die heutige und einige andere Niederlagen in dieser Saison. Letsch die Hauptschuld.
Glück Auf
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn das mal so einfach wäre. Ich habe es noch nie geschafft loszulassen. Ich habe meine Frau bekniet heute Morgen um 5 Uhr mit mir unser traumhaftes Wellnesshotel zu verlassen und auf ein weltklasse Frühstück zu verzichten, damit ich pünktlich zu Hause bin. Wollte unbedingt das Spiel anschauen.

Danke dafür VfL!

Gut, dass meine Frau kommenden Samstag Geburtstag hat, da komme ich wohl nicht in Versuchung mir dieses Gestümpere anzuschauen. Wenn ich mir die Tore von Heidenheim heute ansehe, wird das ein Debakel für uns.

Wenn ich in Zeitlupe sehe, wie Masovic zum Kopfball geht, denke ich an mich mit 8 Jahren, als ich mit dem Fußball begonnen habe. Noch peinlicher ist allerdings der 2. Kopfballtreffer. Das verzeiht dir kein Bezirksligatrainer, wenn du dich so dämlich anstellst.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ordets > Masovic
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Muss gegen Heidenheim auch auf eine Familienfeier. Mal sehen, ob die Karte überhaupt noch etwas auf dem Zweitmarkt bringt.
Könnte mir vorstellen, dass nur ein neuer Trainer noch Leute locken wird.

Vielleicht mal ein Hinweis an Ilja: nach den bisherigen Abstiegen waren mein Sohn und ich plötzlich ziemlich allein als Dauerkarteninhaber. Noch schlimmer nach dem verpassten Wiederaufstieg.

Vielleicht auch ein weiterer kommerzieller Grund, die Kollegen zum Jagen zu tragen.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Kreisklasse hat geschrieben:
5. April 2024, 18:17
Es gab tatsächlich im Darmstadt-Thread grenzenlose Optimisten, die einen lockeren Sieg prognostizierten.
Sollten du und Siegesmut damit auf mich anspielen, dann ist das Quatsch!

Ich habe lediglich versucht den Dauerpessimisten Meine Wenigkeit etwas aufzumuntern und mich selbst als Glücksbringer ins Spiel gebracht, da ich auch beim letzten 3:0 Heimsieg gegen Leverkusen im Stadion war.

Die kritischen Anmerkungen vom User Meine Wenigkeit habe ich im übrigen immer geschätzt, wenn sie auch in der Häufigkeit etwas nervend waren.

Bedaure seinen Rückzug außerordentlich!

Ansonsten hat sowohl im Darmstadt Thread als auch hier im Köln Thread meiner Erinnerung nach wirklich niemand einen lockeren Sieg prognostiziert!

Im übrigen gibt es bei unserem VfL sowieso niemals lockere Siege!

Wäre ja auch gestern kein lockerer Sieg geworden, selbst wenn man sich die letzten 5 Minuten zusammen gerissen hätte.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Einen lockeren Sieg hat da sicherlich niemand prognostiziert.
Aber eben die klare Erwartung eines Sieges.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

sammypochstein74 hat geschrieben:
7. April 2024, 01:43
Kreisklasse hat geschrieben:
5. April 2024, 18:17
Es gab tatsächlich im Darmstadt-Thread grenzenlose Optimisten, die einen lockeren Sieg prognostizierten.
Sollten du und Siegesmut damit auf mich anspielen, dann ist das Quatsch!

Ich habe lediglich versucht den Dauerpessimisten Meine Wenigkeit etwas aufzumuntern und mich selbst als Glücksbringer ins Spiel gebracht, da ich auch beim letzten 3:0 Heimsieg gegen Leverkusen im Stadion war.
Sammy Du bist hier ja noch einer der Guten !

Ab und zu geht auch einem der Gaul durch und überzieht seine Sicht der Dinge , im Guten wie auch andersherum!
Ja, wie auch Mr,Hahn schrieb: Einen lockeren Sieg hat man nach der offensichtlichen, auf uns zurollenden Pleitewelle, auch niemand erwartet!
Aber einige hatten eben eine klare optimistische Haltung, aus der Notwendigkeit der oben genannten Welle geboren, gewünscht und auch erwartet!
Verständlich !!
Aber Euphorie z.B. und Daumen drücken, ist wie an den Weihnachtmann und Klapperstorch glauben, das reicht im Profifussball absolut nicht aus!
Zuletzt geändert von Block_N am 8. April 2024, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler die xte. korrigiert
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Der VfL spielt tabellengerecht. Der Plan (den es ja natürlich nie gab, wie viele hier behaupten) ging 90 Minuten auf.

Die Wechsel waren Fehlentscheidungen die Letsch zu verantworten hat. Hatte er nicht nach Bremen gelobt sich nicht mehr einigeln zu wollen?

Stöger scheint platt gewesen zu sein. Er wirkte bei der Auswechslung erleichtert, nicht wie man das sonst von ihm kennt.

WENN man einen Trainer Wechsel macht, dann muss der heut über die Bühne gehen. Morgen muss der neue Trainer vorgestellt werden und Dienstag muss er das Training leiten. Sonst kann man sich das schenken. alternativ beginnt man den Markt zu sondieren, gibt Letsch noch das Heidenheim Spiel und könnte dann bei ähnlichem Ausgang sofort reagieren und man hätte sich ggf eine Woche Zeit verschafft. Was die Entscheidung für den neuen Trainer sicher etwas fundierter ausfallen.

Ich würde Letsch das Spiel geben. Nur ein Sieg würde ihm seinen Job retten. Auch kein unglückliches unentschieden, oder ein blinder Schiri.

Ich bin froh, dass die "verlieren verboten spiele" nun vorbei sind, die haben uns noch nie gelegen. Man muss nur ein Jahr zurück blicken da wurde außer gg Augsburg jedes Spiel in den Sand gesetzt gg die direkte Konkurrenz.

Nur ein Sieg gg Heidenheim (und die Konkurrenz muss mitspielen) kann irgendwie Linderung für Köln verschaffen. Ohne Ausnahmen oder ausreden. Sieg und nichts anderes. Dann wären es 4 Punkte aus diesen 3 Partien. Zu wenig klar.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Gottlob gestern nicht eine Minute vom Spiel gesehen.Sonst wäre ich wohl aus-ge-Riemann-t.Aber wie schnell datt VfL Kartenhaus mal wieder zusammengebrochen ist macht fassungslos.Ich ziehe echt meinen Hut vor allen die gestern in Colonia diesen Spielverlauf über sich haben ergehen lassen müssen.Das grenzt an Körperverletzung zum x-ten mal.Knock Out.Ok.Passiert.Aufstehen weiter machen.Als VfL er ist man gewohnt leidensfähig ja...aber diese seelischen Grausamkeiten seit der DFB Pokalpleite in Blödfeld sind nicht mehr therapierbar.Auf Lebenszeit.Dabei hätte ich gedacht mein Fell bezüglich des VfL die letzten 30 Jahre wäre schon besonders dicke.Denkste.Et geht immer schlimmer und vor allem dümmer.Mainz kachelt Darmstadt locker 4:0 vom Hof.Die Konkurrenz schafft dazu auch Auswärts mal einen Sieg oder holt Punkte und unser VfL?!?!Watt hat sich eigtl seit der Reis Entlassung und unter Lätsch seiner Regie diesbezüglich verbessert.?!?Genau nixxes.Leck mich doch am Arsch datt kann doch alles nicht so schwer sein.Datt ist die 3 Buli Saison in Folge in der jüngeren Vereinsgeschichte.Lerneffekt gleich null.Aber auch datt ist seit 1848 so.VfL Style eben.Täglich grüßt datt Murmeltier seit 1848.
Watt ist nur aus dem kleinen Freiburg geworden.Denken sie groß dann erreichen sie großes.?!?
Und unser VfL Farbklecks,Pinselstrich und Scheißhaussanierung Löwenzahn Style.Abschalten.?!?!

Ich kapier datt allet irgendwie nicht.

Bochum ich komm aus dir.Datt kostet mich meinen letzten Nerv.

Und da ich seit 1848 auf Schmerzen stehe tue ich mir Samstag gg Heidenheim auch wieder an.

Irgendwie ist datt Ruhrstadion doch seit 1848 Deutschland weit datt grösste SM Studio.

Also Lääätsch go.......VfL
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich kann es nicht fassen, wie man jetzt immer noch Entschuldigungen für die Minderleistungen von/unter Letsch finden kann und wie man jetzt noch eine letzte "Bewährungsfrist" für ihn fordern kann.

Aber ich fürchte, dass diese Position unter "Fans" und "Ultras" (solange ihr Capo nur jedesmal nach dem Spiel auf dem Feld Reden halten darf) immer noch verbreitet ist. Was ist bloß los beim VfL?
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 7. April 2024, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Diese innere Leere, die sich nach einem Abstieg einstellt, ist ja nun wahrlich nichts Neues.
Neu ist, dass sie mich schon nach dem 28. Spieltag packt, während der VfL auf einem Nichtabstiegsplatz steht.

Was war Letschs Ziel?
Wollte er das CL-Finale 1999 in Echtzeit nachstellen?
Wollte er bei der nächsten PK mit verschmitztem Lächeln „Oops, I did it again“ singen?
(Tut mir selbst leid, dass ich mit dieser Situation nur zynisch umgehen kann.)

Wir sind ja nun wirklich Experten im Absteigen, aber das ist, wie Wünni schon schrieb, der unnötigste, albernste, sinnloseste, menschengemachteste, mutwillig dämlichste Abstieg ever.
Man weiß wirklich nicht, was man dazu sagen soll.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... ollte.html

Leider Schranke. Ralf Ritter möchte dem Trainer noch eine Chance geben. Er sei ja so reflektiert :kotz:

Wenn er das wäre, würde er nicht 10 Mal denselben Fehler machen :oops:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ralf Ritter hat für die Entscheidung allerdings keine Relevanz.
Es bestehen keinen wirklichen Argumente mehr. Du hast gegen die Plätze hinter dir erbärmliche 1 von 9 eingefahren und dabei 5 P fahrlässig weggeworfen. Selbst das Remis, was dir gestern zumindest den Abstand zu Köln hält, ballerst du dir innerhalb von 60 Sekunden zum Mond.

Es braucht keine letzte Chance mehr. Mit Letsch wird Heidenheim zum Aue 2013 Spiel, da wette ich alles drauf. Die Mannschaft ist Mental im Boden eingestampft. Das kriegt man in der aktuellen Konstellation nicht mehr geregelt. Reflektion ist jetzt nicht mehr gefragt. Neuer Impuls, der die Spieler erreicht und auch für die schon abgeschriebenen nochmal ein kleiner Reboot erfolgt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. April 2024, 11:31
Ralf Ritter hat für die Entscheidung allerdings keine Relevanz.

Es braucht keine letzte Chance mehr.
Zu 1. Das sollte jedem klar sein und war auch nicht der Grund für den Link.

Zu 2. da bin ich und wahrscheinlich 90% der Fans bei dir!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Zwetschge
Beiträge: 177
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Was stimmt denn nicht mit dem Ritter? Sehe Ihn immer ganz gern beim VfL Talk. Hier liegt er aber sowas von daneben.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

mit-glied68 hat geschrieben:
7. April 2024, 11:55
Mr.Hahn hat geschrieben:
7. April 2024, 11:31
Ralf Ritter hat für die Entscheidung allerdings keine Relevanz.

Es braucht keine letzte Chance mehr.
Zu 1. Das sollte jedem klar sein und war auch nicht der Grund für den Link.

Zu 2. da bin ich und wahrscheinlich 90% der Fans bei dir!
Ich weiß dass du es nur als zusätzliche Info gepostet hast. ;)

Ich weiß hingegen nicht, was Ritter sich davon verspricht. Man erkennt doch als absoluter Laie die Zeichen. Fussball ist überwiegend Kopfsache und wenn du dann zweimal so derbe auf die Bretter krachst, in Verbindung mit der allgemeinen Verfassung der Truppe seit dem Bayern Spiel, ist doch alles gesagt. Wir sind nicht mehr an Spieltag 10-12, wo man die letzte Chance geben könnte. Uns bleiben nur noch 6 reguläre Spiele, davon eines gegen das Überteam der Liga. Du kannst nicht mehr warten. Mit Letsch gegen Heidenheim und das geht auch schief, brauchst du vor Wolfsburg auch nicht wechseln.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1007
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 28. Spieltag, Saison 23/24: 1. FC Köln - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und genau das sehe ich kommen.
Da müsste ich mich schon arg täuschen wenn das anders läuft.
Antworten