29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BOJU hat geschrieben:
13. April 2024, 18:00
Alle die Mainz alle Qualitäten abgesprochen haben, sollten sich in Grund und Boden schämen. Verdammte Realitätsverweigerer!!!


Müssen das jetzt halt in Wolfsburg ziehen.
Wer hat das denn getan?! Halt doch mal den Ball flach. Der Schaum vor dem Mund ist doch unnötig.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich hätte nicht erwartet, dass die nochmal so zünden würden.
Aber durch sind auch die noch ganz lange nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Im Ernst? Letsch wurde (völlig zurecht) zerrissen, weil er gegen Köln zu viel auf Nummer sicher ging.

Jetzt ist es OK, wenn man für TA Wittek und Oermann für Passlack bringt, beim Stand von 0:1?

So glücklich wie der Punkt heute war, so unglücklich war der Verlust vor 7 Tagen. Ich habe echt den Kaffee auf
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2024, 19:24
Im Ernst? Letsch wurde (völlig zurecht) zerrissen, weil er gegen Köln zu viel auf Nummer sicher ging.

Jetzt ist es OK, wenn man für TA Wittek und Oermann für Passlack bringt, beim Stand von 0:1?

So glücklich wie der Punkt heute war, so unglücklich war der Verlust vor 7 Tagen. Ich habe echt den Kaffee auf
Wen hättest du gebracht?
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wir müssen in den nächsten vier Spielen irgendwie 2 Punkte mehr als Bremen holen... Damit würde wir uns ein drittes Relegationsspiel erkaufen... 6 Sieglosspiele und jetzt kommen noch Leverkusen, Stuttgart, Augsburg, Gladbach und Leipzig...
Mainz wird uns noch schlucken, andere Mannschaften sehe ich nicht mehr hinter uns...
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von richrather »

Mit der Einwechslung von Daschner ging wesentlich mehr nach vorne. Der kann auch mit dem Ball was anfangen, bei Bero meint man immer, der Ball ist sein Feind. ;) Warum nicht mal Daschner früher rein?
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zaubermaus hat geschrieben:
13. April 2024, 18:35
Meiner Meinung nach war das ein typisches VfL-Spiel, wie wir es auch unter Letsch oft gesehen haben. Vorne harm- bis qualitätslos, hinten ein Eiertor gefangen. Dazu Glück beim Beste-Tor und Pech beim Asano-Tor. Es geht meiner Meinung nach nur darum, dass Spiel schönzureden und darauf aufzubauen, dass man diesmal selbst in der Nachspielzeit getroffen und keinen kassiert hat.

Butscher hat weder Bäume ausgerissen noch irgendetwas falsch gemacht. Der CAA-Ausfall tat weh.
Das ist genau das, was ich ebenfalls sah!!
Harm-und qualitätslos!
Aus dem Spiel heraus, mit gutem Passspiel mal zu Torerfolg gelangen, bis dahin wachsen dir die Fingernägel.
Wie man jetzt von ordentlich bis gut bewerten kann, liegt wohl am Wohlwollen H.B. gegenüber !
Gespielt wurde so, wie vor 6 Spielen, fleissig bis in des Gegners Hälfte, dann war das Latein am Ende .
Vielmehr muss man bei Kontern der Gegner jedesmal zittern, das es knallt!
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

freifang hat geschrieben:
13. April 2024, 19:29
Wir müssen in den nächsten vier Spielen irgendwie 2 Punkte mehr als Bremen holen... Damit würde wir uns ein drittes Relegationsspiel erkaufen... 6 Sieglosspiele und jetzt kommen noch Leverkusen, Stuttgart, Augsburg, Gladbach und Leipzig...
Mainz wird uns noch schlucken, andere Mannschaften sehe ich nicht mehr hinter uns...
Bremen ist aber 4 Punkte vor uns?!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Elk »

Siegesmut hat geschrieben:
13. April 2024, 19:43

Aus dem Spiel heraus, mit gutem Passspiel mal zu Torerfolg gelangen, bis dahin wachsen dir die Fingernägel.
Hmmmm. 🤔 Aber die Fußnägel doch auch. Und die kräuselten sich teilweise sogar leicht. 😲
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Joe the Moe hat geschrieben:
13. April 2024, 19:25
Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2024, 19:24
Wen hättest du gebracht?
Ich hätte Passlack durchspielen lassen. Ebenso TA. Alternativ hätte man TA gg GP wechseln können. Osterhage hätte ebenfalls drauf bleiben können.

Es geht mir auch darum, dass man Letsch solche Wechsel niemals verziehen hätte. Nun ist das aber "toll". Unverständlich
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von freifang »

2 könnten ja am letzten Spieltag reichen...
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2024, 19:53
Joe the Moe hat geschrieben:
13. April 2024, 19:25
Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2024, 19:24
Wen hättest du gebracht?
Ich hätte Passlack durchspielen lassen. Ebenso TA. Alternativ hätte man TA gg GP wechseln können. Osterhage hätte ebenfalls drauf bleiben können.

Es geht mir auch darum, dass man Letsch solche Wechsel niemals verziehen hätte. Nun ist das aber "toll". Unverständlich
Waren allesamt platt.
Zaubermaus
Beiträge: 521
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2024, 19:53
Joe the Moe hat geschrieben:
13. April 2024, 19:25
Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2024, 19:24
Wen hättest du gebracht?
Ich hätte Passlack durchspielen lassen. Ebenso TA. Alternativ hätte man TA gg GP wechseln können. Osterhage hätte ebenfalls drauf bleiben können.

Es geht mir auch darum, dass man Letsch solche Wechsel niemals verziehen hätte. Nun ist das aber "toll". Unverständlich
Letsch wurde zurecht vor allem für seine Wechsel bei Führung kritisiert. In den Genuss kam HB heute gar nicht. Zudem wurde die Startelf in Köln kritisiert. Auch zurecht. Auch das hat HB heute besser gemacht.

In Rückstand liegend hat unser Kader zu wenig gute Optionen. Dafür hat man Letsch nie kritisiert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Glückauf hat geschrieben:
12. April 2024, 18:37
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob der Leistungsabfall in den letzten Minuten nicht nur vom Kopf (und unglücklichen Wechseln) kommt, sondern auch von der nachlassenden Kondition bei/nach kräfteraubendem Pressing. Wenn ich mich nicht irre, waren doch die Spiele gegen Union, Bayern und Stuttgart die Spiele, bei denen besonders lange Unterbrechungen durch Tennisbälle bzw. Schokolade bzw. Zaunfahnen waren.
Ich glaube, diese Einschätzung hat sich heute bewahrheitet... Bei Hofmann war es ja schon im Darmstadt-Spiel offensichtlich - Wadenkrämpfe nach 68 Minuten.
Nach den Auswechslungen heute fielen zunächst einmal die zahlreichen Abstimmungs probleme auf, aber nach einiger Zeit brachten gerade Wittek und Paciencia ja dann doch noch einigen Druck zustande.

Ich muss zugeben, dass ich enttäuscht war, dass Butscher offensichtlich die Letsch-Linie weiterfahren wollte, was sich ja u.a. in dem langen Gespräch mit Letsch, in dem sie einer Meinung waren, niederschlug. Auch die Aufstellung heute ging ja leider in diese Richtung.
Aber eigentlich zeigte sich auch, dass es kaum Alternativen gab - der Kader ist nun einmal ganz schlecht ausbalanciert - da muss dann fast schon ein Bero Rechtsaußen und ein Asano Linksaußen spielen. Und auch im Mittelfeld gibt es ja kaum Möglichkeiten...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Du kannst fast nur so aufstellen. Der Kader ist auf dreierkette verhunzt. Weil Letsch das so wollte und man ihm vertraute.

Vorne fehlen dir Alternativen und Qualität. Jimmy war erneut nicht zu ersetzen. Stöger spielt für zwei. Ich überlege immer häufiger ob es nicht doch mal wieder ein Thema sein könnte ihn eine Position tiefer spielen zu lassen dass wir noch einen mehr nach vorne bekommen könnten (Förster/Daschner), mit dem Stöger kicken könnte.

Osterhage beim Hand Tor von beste zuvor in der Eckball Absicherung desaströs. Danach rettete er aber ein paar mal in dem er Dinkci ablief. Sein Tempo wird zukünftig fehlen.

Masovic einmal haarsträubend im luftleeren Raum unter dem Ball durch, hätte Kleindienst machen können. Ich erwarte zeitnah wieder Ordets, der ist einfach der bessere Verteidiger. Die personalie hat mich gewundert.

Leider werden uns noch sperren treffen in den nächsten spielen, Ausfälle zu kompensieren ist kaum möglich. Auch das spricht gegen uns.

Die Relegation muss mE das Ziel sein. Das hätte man in Köln schon fix machen können. So wird es ein Zittern bis zum Schluss. Das Heimspiel gegen Hoffenheim müssen wir ziehen. Und die Auswärtsspiele davor und danach nicht verlieren.

Aber unterm Strich fehlt es an der eigenen Klasse. Und das ist im Jahr 3 ein großes ärgernis.
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wäre interessant gewesen, wenn wir gegen Mainz, Darmstadt und Köln gewonnen hätten. Ob manche dann unser heutiges Spiel und das Ergebnis genauso schlecht bewertet hätten. Sorry, aber für mich ist das hier gerade ein wenig verkehrte Welt.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenigstens die zwei Punkte gegen Darmstadt hätten wir fürs überleben unbedingt gebraucht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die 3 Punkte gegen Köln im 6-Punkte-Spiel, die fehlen ungemein. :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja, wir haben in den Spielen gegen den tabellen 16, 18 und 17. Einen von 9 möglichen Punkten geholt. Aber das heutige Remis gegen den tabellen 10 war natürlich :ironic: scheisse vom Spiel und vom Ergebnis.
Glück Auf
Zwetschge
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir holen gegen Lev 3 Punkte da die als Meister anreisen und zudem holen wir am letzten Spieltag noch 3 Punkte in Bremen da die dann schon sicher durch sind.
Die anderen Spiele halt ich auch nicht für ganz so schwer.
Jetzt mal ohne Scheiss:Was soll dieses ständige Genörgel?
Freut Euch das wir 15 sind und alle Chancen selbst in der Hand haben. Die Stimmung im Stadion spiegelt zum Glück nicht die öffentlichen Foren wieder.
Wer es noch nicht kapiert hat:Es geht nur gemeinsam. :vfl:
Antworten