29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1190
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wäre interessant gewesen, wenn wir gegen Mainz, Darmstadt und Köln gewonnen hätten. Ob manche dann unser heutiges Spiel und das Ergebnis genauso schlecht bewertet hätten. Sorry, aber für mich ist das hier gerade ein wenig verkehrte Welt.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenigstens die zwei Punkte gegen Darmstadt hätten wir fürs überleben unbedingt gebraucht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die 3 Punkte gegen Köln im 6-Punkte-Spiel, die fehlen ungemein. :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1190
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja, wir haben in den Spielen gegen den tabellen 16, 18 und 17. Einen von 9 möglichen Punkten geholt. Aber das heutige Remis gegen den tabellen 10 war natürlich :ironic: scheisse vom Spiel und vom Ergebnis.
Glück Auf
Zwetschge
Beiträge: 177
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir holen gegen Lev 3 Punkte da die als Meister anreisen und zudem holen wir am letzten Spieltag noch 3 Punkte in Bremen da die dann schon sicher durch sind.
Die anderen Spiele halt ich auch nicht für ganz so schwer.
Jetzt mal ohne Scheiss:Was soll dieses ständige Genörgel?
Freut Euch das wir 15 sind und alle Chancen selbst in der Hand haben. Die Stimmung im Stadion spiegelt zum Glück nicht die öffentlichen Foren wieder.
Wer es noch nicht kapiert hat:Es geht nur gemeinsam. :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Punktverlust gegen Heidenheim war ein ganz schwerer Schlag. Und jetzt wird es extrem schwer.
Das ist kein "Genoele", sondern die Erfahrung aus sämtlichen Erstligaabstiegen, die den VfL erreilten. Ich habe alle als erwachsener Mensch erlebt.
Natürlich muss man jetzt die Reihen schließen und versuchen, die immer kleinere Chance zu nutzen. Dabei hilft ein realistischer Blick sicher mehr als Durchhalteparolen. Selbst wenn noch ein Wunder gelingt. Wir können dann doch nicht mit dieser Art der Kaderplanung weiter machen und damit die nächste Saison gefährden. Jedes Zuwarten ist schädlich.
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zwetschge hat geschrieben:
13. April 2024, 21:30
Wir holen gegen Lev 3 Punkte da die als Meister anreisen und zudem holen wir am letzten Spieltag noch 3 Punkte in Bremen da die dann schon sicher durch sind.
Die anderen Spiele halt ich auch nicht für ganz so schwer.
Jetzt mal ohne Scheiss:Was soll dieses ständige Genörgel?
Freut Euch das wir 15 sind und alle Chancen selbst in der Hand haben. Die Stimmung im Stadion spiegelt zum Glück nicht die öffentlichen Foren wieder.
Wer es noch nicht kapiert hat:Es geht nur gemeinsam. :vfl:
Sry, das ist Since-Fiction in Echtzeit!
Und wir freuen uns alle wie die Schneekönige, seit 40 Jahren VfL Fans und so toll wie heute ging es dem VfL noch nie !! :ugly: :ugly:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heidenheim war gestern der erwartet schwere Gegner, deren eklige Spielweise, nur das Spiel des Gegners zu zerstören, sich hinten rein zu stellen um dann blitzschnell zu kontern, und dann nach Systemwechsel die Spielkontrolle zu übernehmen daran haben wir uns auch gestern den Arsch abgebrochen und fast wären wir auch untergegangen gegen die. Aber dank Schlotterbeck in der Nachspielzeit muss man diesen Punkt irgendwo positiv sehen. Heidenheim gehört für mich aktuell zu einer der formstärksten Mannschaften der Liga. Schon deren 2-2 in Stuttgart war ähnlich. Stuttgart hatte auch richtig gut gespielt, aber Heidenheim eben auch. Umso höher sollte man unsere Leistung vielleicht gestern auch mal anerkennen. Es wäre wahrscheinlich leichter gegen jede andere Mannschaft aus der Liga gestern zu spielen gewesen, als gegen diese Heidenheimer. Dafür aber auch ein riesen Kompliment an Frank Schmidt und seinem Team. Was die da gemacht haben in dieser Saison war richtig gut. Für Heiko Butscher aber auch ein Kompliment so wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist, wie sie wollten, wie sie gerackert haben, wie sie bis zum Schluss dran geglaubt haben, war auch richtig gut. Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen. Nächste Woche in Wolfsburg ist mit so einer Einstellung auf jeden Fall was drin. Ich würde auf keinen Fall den VfL abschreiben, sondern eher in die andere Richtung denken.
Zwetschge
Beiträge: 177
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich bin seit Anfang der 90er beim VfL dabei und habe auch viel miterlebt. Was stört ist diese schwarz/weiss Denke. Wir können doch nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn wir noch über dem Strich stehen. Klar besteht die Gefahr noch ganz unten reinzurutschen;genauso gut können wir am Ende aber auch auf Platz 14 stehen. Ich bin auch besorgt, glaube aber daran das wir es schaffen werden. Ich habe für mich folgende Rechnung aufgestellt welche ich als realistisch einstufen:
WOB:1 Punkt
HOF:3 Punkte
UNION:1Punkt
LEV:0Punkte
WERDER:0Punkte

Damit hätten wir in der Endabrechnung 32 Punkte. Ob das für Platz 15 reicht weiss ich nicht.
Zu Butschers Debüt:Ich fand es ok. Er hat jetzt nicht viel geändert. Das war genau so zu erwarten. Die Mannschaft lebt auf jeden Fall und hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Das gibt Hoffnung für die letzten Spiele. Was uns nach wie vor fehlt ist halt ein Knipser. Vielleicht mal mit Paciencia in WOB beginnen? WOB zudem ebenfalls im Krisenmodus.Vielleicht ist da ja sogar ein Sieg drin.Ein Punkt wäre aber schon gut. So, Allen einen ruhigen Sonntag. Bitte zusammen halten :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Aden hat geschrieben:
13. April 2024, 18:42
@ Schreier
Wie lange war Letsch Trainer in Bochum :?:
Seit wann steht Butscher jetzt an der Seitenlinie :?:
Die letzten beiden Spiele haben wir eine sicher geglaubte Führung verspielt.
Heute haben wir einen Rückstand mit sicher geglaubter Niederlage zu einem Remis gedreht. Von daher Pluspunkt Butscher.
Glück Auf
Das hat damit nichts zu tun, er erzählte er hätte sich nochmal alle Spiele angeschaut und kommt mit dem gleichen Hofmann System aufs Feld? Geht überhaupt nicht. Ich dachte bei der Aufstellung ich seh nicht richtig. Trainer entlassen und der interne Nachfolger führt das weiter. Und wechselt nicht mal in der Halbzeit. Wenn das die Lösung sein soll, steigt der VfL ab.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. April 2024, 19:09
Was sollte man nach 4 Tagen auch erwarten?! Butscher hat die selben Spieler minus Antwi Adjei, der wohl kurzfristig ausgefallen ist. Neue Spielidee ebenso unrealistisch. Da ging es nur um ein einziges Thema: Die Köpfe freibekommen.
Das ist doch Käse und das hast du nach den Auswechslungen auch gesehen als der Ball endlich mal am Boden blieb. Ich habe eher das Gefühl der ungeliebte Letsch bei einigen ist weg, jetzt wird bei Butscher aber der Samthandschuh angelegt.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Blick ins Vorgestern.
2021/22 Thomas Reis: 7 Punkte aus den letzten 6 Spielen (Spieltage 29-34).
-> 0:0 (H) B04, 0:3 (A) SCF, 0:2 (H) FCA, 4:3 (A) BVB, 2:1 (H) DSC, 2:3 (A) FCU

Blick ins Gestern.
2022/23 Thomas Letsch: 8 Punkte aus den letzten 6 Spielen (Spieltage 29-34).
-> 1:5 (H) WOB, 1:1 (H) BVB, 0:2 (A) BMG, 3:2 (H) FCA, 1:1 (A) BSC, 3:0 (H) B04

Blick ins Heute.
2023/24 Heiko Butscher: 1+x Punkte aus den letzten 6 Spielen (Spieltage 29-34).
-> 1:1 (H) FCH, … (A) WOB, … (H) TSG, … (A) FCU, … (H) B04, … (A) SVW

Ein Anfang ist gemacht.
Drinbleiben.
Mein VfL.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hemmann1848 hat geschrieben:
13. April 2024, 20:31
Ich muss zugeben, dass ich enttäuscht war, dass Butscher offensichtlich die Letsch-Linie weiterfahren wollte, was sich ja u.a. in dem langen Gespräch mit Letsch, in dem sie einer Meinung waren, niederschlug. Auch die Aufstellung heute ging ja leider in diese Richtung.
Genau das hatte ich nach den Worten Butschers auch befürchtet.

VfL-Schreier
Zwetschge
Beiträge: 177
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Butscher kann ja jetzt nicht Alles über den Haufen werfen. Es geht darum der Mannschaft Sicherheit zu geben, so dass jeder Spieler weiss was er zu tun hat. Wir werden weiterhin ein 4-2-3-1 sehen. Alle Wechsel waren nachzuvollziehen. Klare Verbesserung da die Struktur beibehalten wurde. Nur so geht es jetzt. Experimente sind jetzt nicht angebracht und würden die Mannschaft verunsichern. Das würde uns mit Sicherheit das Genick brechen.
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich gibt der von Fabian/Letsch zerstörte Kader nicht mehr viel her. Aber, so ehrlich muss man sein, der Effekt des Trainerwechsels, war jetzt auch nicht so dolle. Butscher ist sicher nicht der Uebermotivator, der die Jungs 6 Spiele fliegen
und (ver)brennen lässt. Und auch sonst kein klassischer Feuerwehrmann. Bei einem Kader, dessen Leistungsträger nach der Saison in alle Winde zerstreut werden, ist das sicher auch nicht einfach.
Auch wenn man den Jungs mangelnden Einsatz nicht vorwerfen kann. Keine Osterhasen. Aber gehen sie weit über ihre Grenzen?
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Eine externe Lösung hätte sicherlich geholfen um frischen Input liefern zu können. Der Auftritt war gestern nicht so lebvoll und euphorisch, wie ich mir erhofft hatte. Das schlimme war wieder, das der Gegner überhaupt nicht gut war. Man merkte den Heidenheimern an, das sie noch leicht beschwipst vom Bayernsieg waren. Jetzt muss man es bei formschwachen Wolfsburgern regeln. Hilft alles nichts. Du musst auswärts was mitnehmen, sonst gehst du vllt. sogar direkt runter. Wir müssen dringend wieder gute Konter fahren. Es ist unfassbar, das wir unser Tempospiel über die Flügel kaum noch durchgedrückt bekommen. All unsere Stärken sind einfach weg.

Ich sag wie es ist, mit oder ohne Klassenerhalt, das nächste Jahr wird, so wie unsere Führungsetage derzeit aufgestellt ist, verdammt schwer. Der Traum endet langsam und man wird mit der harten Realität konfrontiert. Es gelingt schon wieder nicht den VfL zu etablieren und mit Weitblick und klugen Entscheidungen voranzubringen.

PS: Man muss aber auch wieder sagen, das die Schiedsrichter Entscheidungen gegen uns teilweise nicht mehr tragbar sind. Ich rede da gar nicht so sehr von den offensichtlichen Dingen. Die Foulspiel Bewertungen von Ittrich waren gestern desaströs und häufig unverständlich. Kann doch nicht sein, das wir nicht einmal einen fähigen Spielleiter ins Ruhrstadion bekommen können.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hätte wäre wenn, nächste Woche mit 5000 nach WOB und den Dreier holen, kriegt den Arsch hoch Leute, wir schaffen das.
Zwetschge
Beiträge: 177
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Danke@Eppendorfer :vfl:
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 44
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Ich bleibe noch optimistisch, was Platz 15 angeht. Keines der letzten fünf Spiele muss verloren gehen, wobei abzuwarten bleibt, wie sich der Deutsche Meister im Ruhrstadion präsentiert.

Ich hätte mir gestern aber Ordets statt Masovic gewünscht und auch bei Passlack bin ich nach wie vor skeptisch. Grund für "1:1 verloren" war allerdings die nicht vorhandene Torgefährlichkeit, vielleicht sollten die Herren im Training mal üben, den Ball mit Schmackes aufs Tor zu schießen...
Aden
Beiträge: 1190
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Schreier
Bei der Personalie Hofmann bin ich da voll bei dir. Ich hätte ihn erst garnicht aufgestellt diesen Fehler hätte Butscher spätestens zur Halbzeit korrigieren müssen. Anderseits steckte Butscher da auch irgendwo in der Zwickmühle weil Hofmann zwei Tore gegen Darmstadt gemacht hat. Hätte er Hofmann nicht berücksichtigt hätte Butscher sich nach dem gestrigen Unentschieden. Mit Sicherheit eine Menge Kritik von der, bei Hofmann ist der Knoten geplatzt Fraktion anhören dürfen . Ansonsten und die Frage ist von mir ehrlich und aufrichtig gestellt. Mit welcher Startaufstellung bei dem vorhandenen Personal hättest du begonnen?
Glück Auf
Antworten