4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zoller:

Nach einem Foul haben die Braunschweiger den Ball fairerweise ins Aus gespielt. Ich werfe dann ein, sie spielen den Ball zurück zum Torwart, aber Silvere Ganvoula attackiert sofort wieder. Das wollten wir nicht und haben deshalb versucht, dass der Schiedsrichter die Karte zurücknimmt, aber das ging nicht. Das war alles maximal unglücklich.“ 


Genau darum ging es. Nicht um das Handspiel Dornebuschs.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 21:21
Zoller:

Nach einem Foul haben die Braunschweiger den Ball fairerweise ins Aus gespielt. Ich werfe dann ein, sie spielen den Ball zurück zum Torwart, aber Silvere Ganvoula attackiert sofort wieder. Das wollten wir nicht und haben deshalb versucht, dass der Schiedsrichter die Karte zurücknimmt, aber das ging nicht. Das war alles maximal unglücklich.“ 


Genau darum ging es. Nicht um das Handspiel Dornebuschs.
Ich habe mir das nochmal angesehen. Ein Rückspiel zum Torwart von fast der Mittellinie? Und die wollten nicht das attackiert wird? Ganz ehrlich? Die Herren scheinen sich ja mehr um die Belange des Gegners als um den eigenen Klub Gedanken zu machen. Nochmal? Fairnesstrophy? Wie auch immer. Tendenz zeigt sowieso wieder nach unten wenn man es nicht schafft gegen schlagbare Gegner mehr als 5 aus 12 Punkten zu schaffen.

VfL-Schreier
Online
BOJU
Beiträge: 2579
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Sry, das der erste Beitrag im neuen "Wohnzimmer" gleich wieder negativ sein muss, aber was soll man machen? Der VfL ist schließlich wieder da...

Ich konnte das Spiel nur über Ticker und Günther Pohl im Radio verfolgen. Verpasst habe ich offensichtlich nicht viel. Pohl war ziemlich entsetzt. Also wieder ein Tiefpunkt? Von dem was ich gelesen und gehört habe wohl schon. Wenn du in Überzahl gegen die sieglosen Braunschweiger verlierst, gibt es kaum kraftvolle Argumente. Braunschweig musst du da einfach schlagen, ohne wenn und aber. Das ist ein erster lauter Warnschuss ,der, wenn ignoriert, wieder große Folgen haben kann. Günnis Kommentare über Ganvoula bereiten mir auch wieder Magenschmerzen. Wann und ob der wieder performed? Wir werden es erleben...
Winne
Beiträge: 2053
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zoller entschuldigt sich nach dem Spiel beim Braunschweiger Trainer!

Korrekte Aktion!

Ich stelle die nicht beweisbare These auf, dass ohne Ganvoulas dumme Aktion Bochum das Spiel nicht verloren hätte, weil Braunschweig die letztlich entscheidenden 3 oder 5 % nicht zusätzlich herausgeholt hätte.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 22:39
https://vfl-magazin.de/braunschweig-vfl/
Ich hätte es nicht besser schreiben können.

VfL-Schreier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Leute vergesst die dumme Fair-Play-Aktion, drauf geschissen! Sich daran abzuarbeiten,ist nicht zielführend und lenkt nur vom eigentlichen Problem ab. Mittlerweile zähle ich das 3. von 4 Spielen, wo wir insgesamt unter Strich nicht überzeugend aufgetreten sind. Hier müssen wir ansetzen!

Heute haben wir gar über 35 Minuten in Überzahl gespielt und waren nicht in der Lage , abgesehen von Novothny Chance, uns ein wirkliches Übergewicht zu erspielen. Unsere Offensive ist lediglich Stückwerk, aber man erkennt keinen Plan, keine Idee, kein wirkliches Zusammenspiel geschweige denn eine Struktur. Was nützt es da, dass wir es phasenweise schaffen, uns in der Defensive den Ball sicher quer zuzuspielen? Der eine Fehler kommt, ganz sicher, wie eben heute.

Ich habe heute auch ein wenig den Biss, die Galligkeit vermisst unbedingt gewinnen zu wollen. Ich weiß gar nicht, was wir die halbe Stunde in Überzahl eigentlich gemacht haben? Kann das einer von euch sagen, was er da gesehen hat? Ich erinnere mich ein ein einziges Gegurke, Gewürge und Gepänkel. Lediglich die Zeit lief uns davon. Daran kann ich mich erinnern. Aber auch schon vorher waren wir nicht präsent und haben alles vermissen lassen, was man braucht, um der 2.Liga Spiele zu gewinnen.

Ich hab noch keine PK gesehen und Berichte gelesen. Aber bevor jetzt wieder nach dem Positiven gesucht wird, lege ich lieber den Finger in die Wunde! Gegen Osnabrück, haben wir schon nur 15 Minuten funktioniert, gegen Karlsruhe, wie auch heute eigentlich überhaupt nicht. Und wir sprechen hier von Gegnern die am Ende wohl eher in der 2. Tabellenhälfte zu suchen sein werden. Das gilt es zu analysieren und zu hinterfragen. 5 Punkte nach 4 Spielen bedeuten auf die Saison hochgerechnet 42,5 Punkte. Das ist zu wenig! Selbst für unsere Ansprüche und von weiter oben, da brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Da haben wir nichts zu suchen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bluewonder hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 22:59
Leute vergesst die dumme Fair-Play-Aktion, drauf geschissen! Sich daran abzuarbeiten,ist nicht zielführend und lenkt nur vom eigentlichen Problem ab. Mittlerweile zähle ich das 3. von 4 Spielen, wo wir insgesamt unter Strich nicht überzeugend aufgetreten sind. Hier müssen wir ansetzen!

Heute haben wir gar über 35 Minuten in Überzahl gespielt und waren nicht in der Lage , abgesehen von Novothny Chance, uns ein wirkliches Übergewicht zu erspielen. Unsere Offensive ist lediglich Stückwerk, aber man erkennt keinen Plan, keine Idee, kein wirkliches Zusammenspiel geschweige denn eine Struktur. Was nützt es da, dass wir es phasenweise schaffen, uns in der Defensive den Ball sicher quer zuzuspielen? Der eine Fehler kommt, ganz sicher, wie eben heute.

Ich habe heute auch ein wenig den Biss, die Galligkeit vermisst unbedingt gewinnen zu wollen. Ich weiß gar nicht, was wir die halbe Stunde in Überzahl eigentlich gemacht haben? Kann das einer von euch sagen, was er da gesehen hat? Ich erinnere mich ein ein einziges Gegurke, Gewürge und Gepänkel. Lediglich die Zeit lief uns davon. Daran kann ich mich erinnern. Aber auch schon vorher waren wir nicht präsent und haben alles vermissen lassen, was man braucht, um der 2.Liga Spiele zu gewinnen.

Ich hab noch keine PK gesehen und Berichte gelesen. Aber bevor jetzt wieder nach dem Positiven gesucht wird, lege ich lieber den Finger in die Wunde! Gegen Osnabrück, haben wir schon nur 15 Minuten funktioniert, gegen Karlsruhe, wie auch heute eigentlich überhaupt nicht. Und wir sprechen hier von Gegnern die am Ende wohl eher in der 2. Tabellenhälfte zu suchen sein werden. Das gilt es zu analysieren und zu hinterfragen. 5 Punkte nach 4 Spielen bedeuten auf die Saison hochgerechnet 42,5 Punkte. Das ist zu wenig! Selbst für unsere Ansprüche und von weiter oben, da brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Da haben wir nichts zu suchen.
So isses!
Siehe oben!
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 22:51
Zoller entschuldigt sich nach dem Spiel beim Braunschweiger Trainer!

Korrekte Aktion!

Ich stelle die nicht beweisbare These auf, dass ohne Ganvoulas dumme Aktion Bochum das Spiel nicht verloren hätte, weil Braunschweig die letztlich entscheidenden 3 oder 5 % nicht zusätzlich herausgeholt hätte.
Das ist ja nur noch furchtbar. Eigenes Ablenken von der eigenen Blödheit und ich kann es nicht nachvollziehen das man für solch eine selten dämliche Aktion auch noch positives abgewinnen kann bzw. Applaus erntet.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die Stuttgarter Kickers haben übrigens eine andere Fairplay Aktion durchgezogen. Die haben absichtlich ein Eigentor produziert, weil ein eigener Treffer mehr als fragwürdig war.

SWR:
"In der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg ist es am Samstag zu einer bemerkenswerten Fairplay-Aktion gekommen.

Trainer Ramon Gehrmann von den Stuttgarter Kickers forderte seine Mannschaft während des Heimspiels gegen den FC Nöttingen (4:1) dazu auf, ein Eigentor zu erzielen. Zuvor hatte Stuttgarts Cristian Gilés Sanchez zum zwischenzeitlichen 2:0 getroffen (45.). Das Tor war aus einem Einwurf heraus entstanden, nachdem ein Nöttinger Spieler am Boden gelegen hatte und seine Teamkollegen den Ball - offenbar absichtlich - ins Aus gespielt hatten."



Das ist eine der letzten Fairplay-Abkommen im Fußball!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

So, gefühlt tausende von Stunden Abstand nach dem Spiel, frage ich mich immer noch: Was ist der Matchplan von Reis? Ich sehe keinerlei Fortschritt im Spiel, es wird viel zu spät und zumeist auch fragwürdig und/oder falsch gewechselt.
"Wir alle" habe doch bereits in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit (nach dem 1:1) gesehen, dass nicht mehr viel zusammenlief bei unseren Mannen. Sieht Reis das nicht oder sieht er keine Alternativen?
Spätestens nach dem 1:2 hätte er reagieren müssen, doch es kam wie so oft nix.

Und ganz ehrlich... Wenn wir über 30 Minuten in Überzahl spielen und nichts (!) Gescheites, außer der einen Chance durch Novothny (?) dabei herauskommt, ist das schon sehr enttäuschend.

Die Szene mit der Roten Karte kommentiere ich nicht, weil ich die Szene nicht wirklich mitbekommen hatte. Kann das Ganze also nicht richtig einordnen und habe auch keine Lust, mir das nochmal anzusehen. Im Endeffekt ist diese Szene aber auch egal, weil es nämlich die anderen 95 Minuten gab, in denen unser Team es versäumte, Akzente zu setzen.

Nur 20 Minuten Fußballspielen reicht nicht. Und wieder geht der ganze Sch... los mit der biederen Mitelmäßigkeit eines Zweitligisten...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1822
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Toto hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 00:11
So, gefühlt tausende von Stunden Abstand nach dem Spiel, frage ich mich immer noch: Was ist der Matchplan von Reis? Ich sehe keinerlei Fortschritt im Spiel, es wird viel zu spät und zumeist auch fragwürdig und/oder falsch gewechselt.
"Wir alle" habe doch bereits in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit (nach dem 1:1) gesehen, dass nicht mehr viel zusammenlief bei unseren Mannen. Sieht Reis das nicht oder sieht er keine Alternativen?
Spätestens nach dem 1:2 hätte er reagieren müssen, doch es kam wie so oft nix.

Und ganz ehrlich... Wenn wir über 30 Minuten in Überzahl spielen und nichts (!) Gescheites, außer der einen Chance durch Novothny (?) dabei herauskommt, ist das schon sehr enttäuschend.

Die Szene mit der Roten Karte kommentiere ich nicht, weil ich die Szene nicht wirklich mitbekommen hatte. Kann das Ganze also nicht richtig einordnen und habe auch keine Lust, mir das nochmal anzusehen. Im Endeffekt ist diese Szene aber auch egal, weil es nämlich die anderen 95 Minuten gab, in denen unser Team es versäumte, Akzente zu setzen.

Nur 20 Minuten Fußballspielen reicht nicht. Und wieder geht der ganze Sch... los mit der biederen Mitelmäßigkeit eines Zweitligisten...
Mittelmäßigkeit sehe ich noch nicht. Dafür fehlen aber noch ein paar Prozent. Bochum ist genau dort, wo sie vor Corona bereits gewesen sind. Der Gesamtverein ist vom Virus verseucht und der heißt nicht Corona. Es ist das gemütliche einrichten ohne jedweden Willen mal etwas erreichen. Dabei sein ist alles scheint die Devise zu sein.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Toto hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 00:11
So, gefühlt tausende von Stunden Abstand nach dem Spiel, frage ich mich immer noch: Was ist der Matchplan von Reis? Ich sehe keinerlei Fortschritt im Spiel, es wird viel zu spät und zumeist auch fragwürdig und/oder falsch gewechselt.
"Wir alle" habe doch bereits in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit (nach dem 1:1) gesehen, dass nicht mehr viel zusammenlief bei unseren Mannen. Sieht Reis das nicht oder sieht er keine Alternativen?
Spätestens nach dem 1:2 hätte er reagieren müssen, doch es kam wie so oft nix.

Und ganz ehrlich... Wenn wir über 30 Minuten in Überzahl spielen und nichts (!) Gescheites, außer der einen Chance durch Novothny (?) dabei herauskommt, ist das schon sehr enttäuschend.

Die Szene mit der Roten Karte kommentiere ich nicht, weil ich die Szene nicht wirklich mitbekommen hatte. Kann das Ganze also nicht richtig einordnen und habe auch keine Lust, mir das nochmal anzusehen. Im Endeffekt ist diese Szene aber auch egal, weil es nämlich die anderen 95 Minuten gab, in denen unser Team es versäumte, Akzente zu setzen.

Nur 20 Minuten Fußballspielen reicht nicht. Und wieder geht der ganze Sch... los mit der biederen Mitelmäßigkeit eines Zweitligisten...
Yep!
Guter Kommentar!
Da ist viel Schönes dabei.
Woelk
Beiträge: 225
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich bin nach jetzt 4 Spielen schon völlig desilliusioniert, hatte zwar nicht geglaubt aber zumindest gehofft das wir den Bielefelder Weg gehen, aber im Gegensatz zu uns hat Bielefeld einen richtig guten Trainer und wir nur einen Schülertrainer.
Ich bin eigentlich schon der Meinung das man etwas aus unserem Kader machen könnte, aber vieleicht überschätze ich die Truppe auch.
Es wird wohl zum xten Mal eine Saison in der es nur darum geht möglichst schnell die 40 Punkte einzufahren. :|
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 405
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

1848eV hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 22:51
Zoller entschuldigt sich nach dem Spiel beim Braunschweiger Trainer!

Korrekte Aktion!

Ich stelle die nicht beweisbare These auf, dass ohne Ganvoulas dumme Aktion Bochum das Spiel nicht verloren hätte, weil Braunschweig die letztlich entscheidenden 3 oder 5 % nicht zusätzlich herausgeholt hätte.
Könnte aber auch sein, dass wir uns dann vielleicht trotzdem doch noch irgendwie 2 Tore eingefangen hätten :mrgreen: Uns ist durch die knappe Niederlage vielleicht doch noch mehr Häme erspart geblieben, wer weiß es schon ;) Ich möchte echt mal wissen, wie sich die Spieler nach ihrer Anwesenheit auf dem Platz so gefühlt haben? Glaub mir, jeder Spieler von Aue oder Kiel würde sich heute noch für so viel Dusseligkeit in den Allerwertesten beißen. Nur unsere Pussies grinsen nach dem Spiel noch. Mit Professionalität hat das hier in Bochum schon lange nichts mehr zu tun :oops: Und genau deswegen werden wir auch immer ein Klüngelsverein bleiben. Aber man möchte hier anscheinend auch nichts dran ändern. Schade drum .... zumindest für die Menschen, denen etwas am Verein liegt.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
mit-glied68
Beiträge: 1377
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ach Wünni, ist doch alles wie immer. Gestern war ich noch mega angepixxt. Heute Morgen einfach auf das wirkliche Leben konzentriert, meinen Sohn in den Kinderwagen gesetzt und 2 Stunden spazieren gegangen. Herrlich sage ich dir.

Tolles Herbstwetter und kaum Leute am Morgen unterwegs. Ich lass mir doch mein Wochenende von diesen Möchtegern Profis nicht verhageln. Lassen wir den gesamten Verein einfach weiter rumstümpern. Nächstes Jahr wird dann HPV wiedergewählt oder eine ähnliche Schlaftablette übernimmt seinen Posten. Das gleiche gilt auch für Sesi und den Schweizer.

Wenn ich eines in den letzten 15 Jahren gelernt habe, dann das sich hier nichts mehr zum Besseren ändern wird.

Noch nie war der Begriff „graue Maus“ so zutreffend wie in den letzten Jahren.

Jahrelang habe ich mich darüber aufgeregt so etwas hören zu müssen. Heute muss ich eingestehen der VfL ist Langeweile pur. Lediglich die paar tausend Fans regen sich manchmal auf. Dem Rest der Republik geht er am Allerwertesten vorbei.

Was macht eigentlich der Investor, der mit Villis in Gesprächen weilte? Vor Langeweile gestorben?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3275
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Weise bereits jetzt darauf hin, dass nun ein anderer den nächsten Spieltagsthread erstellen darf. Dem wünsche ich eine längere Serie. Allein, mir fehlt der Glaube.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 405
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 11:15
Ach Wünni, ist doch alles wie immer. Gestern war ich noch mega angepixxt. Heute Morgen einfach auf das wirkliche Leben konzentriert, meinen Sohn in den Kinderwagen gesetzt und 2 Stunden spazieren gegangen. Herrlich sage ich dir.

Tolles Herbstwetter und kaum Leute am Morgen unterwegs. Ich lass mir doch mein Wochenende von diesen Möchtegern Profis nicht verhageln. Lassen wir den gesamten Verein einfach weiter rumstümpern. Nächstes Jahr wird dann HPV wiedergewählt oder eine ähnliche Schlaftablette übernimmt seinen Posten. Das gleiche gilt auch für Sesi und den Schweizer.

Wenn ich eines in den letzten 15 Jahren gelernt habe, dann das sich hier nichts mehr zum Besseren ändern wird.

Noch nie war der Begriff „graue Maus“ so zutreffend wie in den letzten Jahren.

Jahrelang habe ich mich darüber aufgeregt so etwas hören zu müssen. Heute muss ich eingestehen der VfL ist Langeweile pur. Lediglich die paar tausend Fans regen sich manchmal auf. Dem Rest der Republik geht er am Allerwertesten vorbei.

Was macht eigentlich der Investor, der mit Villis in Gesprächen weilte? Vor Langeweile gestorben?
Ach Dirk ... genauso empfinde ich es auch. Man macht sich seine Nerven kaputt, weil andere dilettantisch ihre blöden, dummen oder einfach nur hirngespinstigen Ideen verwirklichen wollen bzw. es ja auch tun. Solange hier in Bochum kein Umdenkprozess stattfindet, wird auch alles so bleiben wie es ist. Und wo so etwas hin führen kann, machen uns einige ehemaligen Kultvereine ja vor. Ich zehre immer noch von den schönen Zeiten und das wird wohl bis zu meinem Ableben auf diesem Planeten für immer so bleiben.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Hemmann1848
Beiträge: 1324
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zu der Situation, die zur Roten Karte führt: Kann man so oder so sehen. Einerseits bekommen die Braunschweiger den Ball zurück, der Spieler ist völlig unbedrängt und spielt einen Schmierpass. Andererseits hat er den vielleicht in der Annahme, dass die Bochumer sie von hinten aufbauen lassen, gespielt. Geschenkt!

Zeigt eigentlich nur, wie lachhaft diese "letzten Fair-Play-Aktionen" doch in Wirklichkeit sind. Deshalb gibt es ja auch die Vorgabe, die Entscheidung über diese Verletzungsunterbrechungen den Schiedsrichtern zu überlassen.
Sollen die Herren Profis sich doch nicht als ritterliche Sportsleute gerieren, nur weil da mal - meist in völlig unwichtiger Position - der Ball ins Aus getreten wird. An jedem Wochenende wird gefoult, betrogen und getrickst - letztes Beispiel der Sportkamerad von 1860 München, der per Handspiel ein klares Tor verhindert: "Klar war das Hand, aber der SchiRi hats nicht gesehen. War genau das Richtige. Mir egal, dass die Rostocker sich drüber aufregen. Fehlentscheidungen gehören dazu."

Wie viele Spieler haben wir schon gesehen, die "sterbend" auf dem Platz herumliegen, nur um den Angriff des Gegners zu unterbinden?
Wie viele, die den sterbenden Schwan geben, um einen Freistoß, 11m oder Karte gegen den Gegner zu erschleichen?
Wie viele gemeine und gesundheitsgefährdende Fouls, nach denen dann unschuldig die Hände gehoben werden bzw. der SchiRi für seinen Pfiff aufs Übelste beschimpft wird?

Fairplay... :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, dass wir nach dem abgeschenkten Freistoß erwartet haben, die Braunschweiger würden mit gleicher Münze zurückzahlen. Haben sie aber nicht, sondern stattdessen giftig ihre Chance gesucht. Und wir hatten nichts dagegenzusetzen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 405
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 12:56
Zu der Situation, die zur Roten Karte führt: Kann man so oder so sehen. Einerseits bekommen die Braunschweiger den Ball zurück, der Spieler ist völlig unbedrängt und spielt einen Schmierpass. Andererseits hat er den vielleicht in der Annahme, dass die Bochumer sie von hinten aufbauen lassen, gespielt. Geschenkt!

Zeigt eigentlich nur, wie lachhaft diese "letzten Fair-Play-Aktionen" doch in Wirklichkeit sind. Deshalb gibt es ja auch die Vorgabe, die Entscheidung über diese Verletzungsunterbrechungen den Schiedsrichtern zu überlassen.
Sollen die Herren Profis sich doch nicht als ritterliche Sportsleute gerieren, nur weil da mal - meist in völlig unwichtiger Position - der Ball ins Aus getreten wird. An jedem Wochenende wird gefoult, betrogen und getrickst - letztes Beispiel der Sportkamerad von 1860 München, der per Handspiel ein klares Tor verhindert: "Klar war das Hand, aber der SchiRi hats nicht gesehen. War genau das Richtige. Mir egal, dass die Rostocker sich drüber aufregen. Fehlentscheidungen gehören dazu."

Wie viele Spieler haben wir schon gesehen, die "sterbend" auf dem Platz herumliegen, nur um den Angriff des Gegners zu unterbinden?
Wie viele, die den sterbenden Schwan geben, um einen Freistoß, 11m oder Karte gegen den Gegner zu erschleichen?
Wie viele gemeine und gesundheitsgefährdende Fouls, nach denen dann unschuldig die Hände gehoben werden bzw. der SchiRi für seinen Pfiff aufs Übelste beschimpft wird?

Fairplay... :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, dass wir nach dem abgeschenkten Freistoß erwartet haben, die Braunschweiger würden mit gleicher Münze zurückzahlen. Haben sie aber nicht, sondern stattdessen giftig ihre Chance gesucht. Und wir hatten nichts dagegenzusetzen...
Genau so isset !!!!
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten