30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Willst wirklich Daschner bringen?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 17:44
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. April 2024, 17:38

BTW. Die einen holen Amiri und holen viele Punkte, die anderen quasseln davon, man müsse sich keine Sorgen machen.
Amiri war ein kluger transfer. So ein Spieler kann dich da rausholen. Vor allem wenn die Konkurrenz so schwach ist. Wer da investiert erhöht die chancen deutlich. Wir haben das aber nicht für nötig erachtet.
Hat der nicht so um 1 Mio. gekostet? Also irgendwas in der Höhe unseres Königstransfer Kwarteng?
Ruhrsport
Beiträge: 2
Registriert: 10. April 2024, 15:25

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrsport »

Für mich gehört Bero auch mal auf die Bank. Defensiv Arbeit und Rackern kann man ihn nicht ansprechen. Aber offensiv ist es über Rechts echt die Endstation. Da kommt kein gefährlicher Pass oder Flanke. Bälle werden verstolpert und Schüsse gehen übers Tor.
Sorgt nicht dafür das Speil geordnet aufzubauen und Ruhe rein zu bekommen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 20:51
Willst wirklich Daschner bringen?
Würde ich auch machen. Er kann schon zocken. Und vielleicht auf einer seiner Optimalpositionen auch mit entsprechend Ertrag. Gegen Hoffenheim müssen wir ohnehin offensiv mal was tun. Die bieten Defensiv immer genug an.

Hoffenheim muss das Augsburg vom Vorjahr werden, sonst ist der Ofen aus. Den Rest kannst du dir dann an den Schlapphut stecken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3873
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 20:51
Willst wirklich Daschner bringen?
Wie soll man sonst aufstellen? Bero? Ja, möglich.
Förster? Ok, evtl, wirkte auf mich heute aber wieder mit +5kg.

Stöger etwas nach hinten. Die Position liegt ihm mE eh besser. Problem dabei: Losilla fehlt ein schneller Mann neben sich. Btw: Losilla heute auch wieder nicht auf 1.Liga Niveau.
Andere Möglichkeit: Masovic auf die 6. Aber, nein, eigentlich nicht.

Oermann für die Wucht. Passlack stößt aufgrund seiner Statur in der Bundesliga an Grenzen. Freitag darf kein einziger Ball durchrutschen.

Ärgerlich dass wir Jimmy für seine Sperre nur 44 Minuten eingesetzt haben. Vorne ist einfach alles viel zu dünn. Aber Wittek hat seine Chance verdient, kann zudem kicken.

Folglich:

Riemann - Oermann, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Stöger - Asano, Daschner, Wittek - Hofmann

Wechsel:
Bero
Broschinski
Paciencia
Förster
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bero neben Toto wäre mein Gedanke. Die Bank ist sonst halt schon ziemlich dünn. Daschner wirkt mMn wie ein Fremdkörper. Aber gut, viele Optionen hat man natürlich nicht. Stimmt schon.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3873
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 21:53
Bero neben Toto wäre mein Gedanke. Die Bank ist sonst halt schon ziemlich dünn. Daschner wirkt mMn wie ein Fremdkörper. Aber gut, viele Optionen hat man natürlich nicht. Stimmt schon.
Auch möglich, ja. Bin auch kein Fan von Daschners Spielweise. Wittek hingegen könnte helfen. Brauchen mal wieder zwei außen.
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ach was machtes jetzt Spaß, hier zu zu hören!

Niemand fordert noch einen Pflichtsieg bei schlagbaren Gegnern.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man Chapeau jenen sagen, die unsere Mannschaft jetzt als das sehen, was sie
immer war, ein Anzahl limitierte Kicker!
Im Payroll-Ranking deshalb auch ihren Leistungsparametern angepasst!

Schade das die Quälerei für Spieler, die monatelang über ihre physischen Grenzen gehen, um
spielerische Defizite zu kompensieren, nicht ohne Konsequenzen in der Leistungsbilanz bleiben.
Außer mannschaftlicher Geschlossenheit hatte man lange Zeit nicht viel mehr anzubieten.
Die wenigen echten Leistungsträger schaffen es nicht diese Truppe erfolgreich zu machen.
Richtig einkaufen....,das ist hier die all überlagernde Frage.
Insgesamt überrascht mich deshalb dieses, auf uns zurollende Drama, nicht!

Das Problem liegt bei uns Fans, wir sind scheinbar nicht Willens, zu Beginn einer Saison die Mannschaft richtig einzuschätzen, sind bierselig eher fix dabei von Platzt 10 zu träumen.
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Riemann-Bernardo, Ordets, Schlotterbeck, Oermann-Losilla, Masovic-Wittek, Stöger, Asano-Hofmann

Das wäre meine erste Elf.
Nahliegende Wechseloptionen:
Bero für Toto
Paciencia für Hofmann
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Masovic drängt sich doch mit seinen Leistungen der letzten Wochen nicht für die Startelf auf. Auch nicht im DM.
gorxinho
Beiträge: 384
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Sorry, aber nach dem was Masovic in den vergangenen Wochen angeboten hat, gehört der für mich zumindest nicht in die Startelf. Bei ihm von Fehleranfällig zu sprechen wäre ja noch geschmeichelt, Fehlergarant wäre wohl passender und käme der Wahrheit näher. Bero oder Förster würden neben Toto denke ich ebenso gut funktionieren.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Stöger würde da gerade im Heimspiel noch besser funktionieren. Wir müssen gegen Hoffenheim ohnehin was für die Offensive tun. Stöger zurückziehen und dann Daschner oder Förster auf die 10. Wobei ich hier ersteren bevorzugen würde.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Daschner stand doch zu St.Pauli Zeiten unter Schultz auf der 8 und 10 klar im Schatten vom Kyereh,auch unter Hürzeler im Mittelfeld nicht eingesetzt.warum sollte er auf dieser Position eine Liga höher funktionieren? -Klassische Fehlverpflichtung!
Oder mangelhafte Recherche vom VfL
Zuletzt geändert von Realist am 21. April 2024, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Stöger würde ich nicht zurückziehen. Der ist als Vorbereiter viel zu wichtig.
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das kann er auch etwas zurückgezogen machen. Es würde aber gut tun, da noch jemanden zu haben. Hat letzte Saison mit ihm und Förster gerade in den Heimspielen mehr als ordentlich funktioniert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bero neben Toto auch ok.
Daschner und Förster seh ich nicht in der Startelf.
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Dann machen wir das so@Mr.Hahn.
Irgendetwas muss ja geändert werden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Idee kam ja eher von @vflb1848

Ich würde das aber klar unterstreichen. Wir müssen Hoffenheims Defensive fordern bzw. stressen. Das ist deren Schwachpunkt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

OK. Ich bin dabei.Ich hoffe zudem auf eine etwas unmotivierte Hoffenheimer Mannschaft. Bei denen weiss man ja nie. Eine echte Wundertüte. Zumal es für die ja auch um nix mehr geht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nix stimmt ja so auch nicht. Platz 7 wird am Ende sehr wahrscheinlich für Europa reichen. Selbst Rang 8 könnte langen. Aber Platz 7 zu 99%, wenn Leverkusen im Finale des Pokals normal performt.
Wundertüte trifft es allerdings. Hat man zuletzt in Mainz gesehen. Nimmt man denen gleich den Spaß, schalten die schnell auf "kein Bock" um.

Lässt man die hingegen spielen, dann könnte Freitag mal wieder so "Aue(2013), Mainz(2005) etc. Abend" warten.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. April 2024, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten