30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Zwetschge hat geschrieben:
16. April 2024, 09:55
Sieg wäre toll;ich würde aber auch mit 1 Punkt zufrieden sein,sofern wir anschließend gegen Hof 3 Punkte holen.
Persönlich halte ich das Spiel gegen Hof leichter als das in Wob. Hierfür ernte ich aber Kritik im Freundeskreis. Die Meisten halten Wob für durchaus leichter. Eure Einschätzung?
Ja klar Hoffenheim natürlich leichter, bei unserer Auswärtsbilanz, aber vieleicht läufts ja unter Butscher jetzt anders.
Sieg in WOB und Punkt gegen Hoffenheim.
Wäre ja sogar besser.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3155
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So,am Samstag geht's los mit mindestens 4000 nach WOB. Eine Punkteteilung könnte weder uns noch dem Gegner etwas bringen, wenn Mainz in Freiburg gewinnen sollte. Butscher sollte auf Sieg spielen, die Wölfe sind zu Hause nicht gut und schlagbar. Wolfsburg hat mit uns, Darmstadt und Mainz noch drei direkte Konkurrenten zu Hause. Wenn sie davon zwei Spiele gewinnen, dürften sie schon fast durch sein. Deshalb wäre eine Niederlage am Samstag besonders schmerzhaft, da man den Wölfen den Klassenerhalt schon fast in den Schoß legen würde. Im Grunde genommen sind wir zum Siegen verdammt, nach den unnötigen Punktverlusten gegen Köln, Darmstadt und den ganzen anderen.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Viel Euphorie hier.

Muss ich mal dämpfen. Wir werden verlieren. Es ist so ein typisches Spiel, wo man voller Hoffnung rangeht und sich denkt "bei denen läuft es ja gerade auch nicht gut und es wäre was möglich" dann bekommen wir in der Regel immer auf die Mütze. Klingt bekloppt, aber ich rechne eher mit einem Sieg gegen Hoffenheim, als gg Wolfsburg. Die Mannschaft performed so unter ihren Möglichkeiten. Das wird sich sicher bald ändern. Wahrscheinlich ab Samstag.

Habe da echt kaum Hoffnung. Wer spielt bzw nicht spielt, ist mir eigentlich egal. Ich würde es bei der Aufstellung von Heidenheim belassen. Bei Rückstand wäre es diesmal allerdings schon schön, wenn man nicht 2 Verteidiger bringt.

Und wie immer füge ich bei solchen Depriposts hinten an, ich hoffe ich irre mich gewaltig.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Nein Peschel,du irrst dich leider nicht.
Das Ganze erinnert an Werder Bremen vor 3 Jahren die 10 Sptg vor Schluss gerettet schienen.
Man redete jede Pleite irgendwie gut und konnte den Hebel nicht mehr umdrehen.
Am Ende stieg man ab,und keiner konnte es verstehen.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Realist hat geschrieben:
18. April 2024, 09:07
Nein Peschel,du irrst dich leider nicht.
Das Ganze erinnert an Werder Bremen vor 3 Jahren die 10 Sptg vor Schluss gerettet schienen.
Man redete jede Pleite irgendwie gut und konnte den Hebel nicht mehr umdrehen.
Am Ende stieg man ab,und keiner konnte es verstehen.
Ich habe aber das Gefühl, dass im Gegensatz zu Bremen hier im Umfeld sowie im Team/Verein durchaus klar ist, dass es eine ziemlich enge Kiste ist. Nicht umsonst hat man ja Letsch rausgeschmissen.
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Nenn Dich besser Pessimist@Realist ;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eben, nicht zu vergleichen. Kohfeldt wurde damals vor dem letzten Spieltag gefeuert, weil man es zu lange nicht sehen wollte.

Bei uns muss man natürlich auch festhalten: Ohne die 2 Minuten von Köln wäre Letsch sehr wahrscheinlich weiter Trainer. Aber wir hätten dann auch schon 3 P mehr und wären näher am Ziel.

Wolfsburg liegt uns auswärts eigentlich überhaupt nicht. Aber wir haben zuletzt schon mehr als genug Punkte gegen die direkte Konkurrenz hergegeben.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. April 2024, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich finde die Euphorie hier toll.
Tolle Unterstützung, die der VfL da bekommt.
Allerdings fehlt mir, ähnlich wie den @Peschels Erben und @ Realist der Glaube, dass der VfL in Wolfsburg am Ende etwas mitnimmt.
Zu viele Enttäuschungen habe ich bisher erlebt und Totgesagte leben bekanntlich länger.
Aber ich würde mich auch riesig freuen wenn ich mich irren würde.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Genau das ist es @Hr.Hahn...
''Hätte,Wären'' die 2 Min.in Köln nicht gewesen...
'' Hätte'' man gegen Darmstadt und Heidenheim 3 Punkte usw...

Schau mal bei Werder nach.Die Meldungen kannst du 1-1 übernehmen....
und ja,was sollte Schaaf noch retten,genauso sag ich - Letsch 3er Kette hat uns bestimmt 10 Punkte gekostet!!!!!!

und das war leider VOR der Saison so klar,frag mal nach in Aue und Arnheim !
Frage mich nur wer dafür verantwortlich war .
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bringt doch jetzt Alles nix mehr. Das Einzige was jetzt hilft ist nach vorn schauen. Klar ist aber, dass die Saison intern äußerst kritisch hinterfragt werden muss. Gerade Lettau/Fabian müssen da auf den Prüfstand.

Jetzt aber erstmal irgendwie die Saison retten.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Dass mir der Hund das liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde
:vfl:
Glück Auf
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Hör doch auf Zwetschge.....
Mit Jenz,Itakura und Malick Thiaw kann man 3er Kette spielen,aber doch nicht mit Masovic,Ordets und Schlotterbeck...
Ich hinterfrage nicht die Systemfrage sondern jene die an der Seitenlinie stehen!
Das nach vorne schauen praktizieren wir VfLer seit Walitza den Wojke in Oberhausen mit durchs Tor schoss...
Ja,so lange sind wir bekloppten schon dabei!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zwetschge hat geschrieben:
18. April 2024, 10:52
Bringt doch jetzt Alles nix mehr. Das Einzige was jetzt hilft ist nach vorn schauen. Klar ist aber, dass die Saison intern äußerst kritisch hinterfragt werden muss. Gerade Lettau/Fabian müssen da auf den Prüfstand.

Jetzt aber erstmal irgendwie die Saison retten.
Ergänze Prüfstand durch weg.
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Angenommen Lettau/Fabian müssten gehen.Die Kaderplanung ist ja mittlerweile voll im Gange. So Leute lassen sich ja nicht mal so eben austauschen wie z. B. Trainer.
Wer sollte übernehmen? Sesi zurück falls er sich in WOB übergangen fühlen könnte???
Die holen bestimmt Bobic. Es heisst der könne gut mit Geld.
Fabian sehe ich auch nicht langfristig in dem Business. Das ist zu hart für Ihn denke ich.
Kreisklasse
Beiträge: 3191
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Sport-GF kann, was der Himmel verhüten möge, jederzeit gegen einen Baum fahren. Davor ist kein Mensch gefeit. Und deshalb muss es bei Führungskräften immer einen Plan B geben. Jemand der ohne großes Ruckeln übernehmen kann. Das wäre eigentlich Lettau. Aber der ist dummerweise an dieser Saison nicht unschuldig, nicht zuletzt, weil er Fabian lange vertreten hat.
Aber was ist mit Kaenzig? Der könnte den Job vermutlich besser als das rein kaufmännische. Denn seine Direktoren machen doch das eigentliche Geschäft. Er sortiert hauptsächlich potentielle Investoren aus oder hält Reden.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zitat: Die holen bestimmt Bobic. Es heisst der könne gut mit Geld.

Ob die '' Nur nachhause gehn wir nicht'' - Fraktion , dir zustimmen würde ? Ich glaube eher nicht.. :)
Zwetschge
Beiträge: 180
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bin gespannt ob da überhaupt etwas passiert und ob etwas nach aussen dringt.
Ein Klassenverbleib wäre bei den ganzen Fehlern die diese Saison gemacht wurden schon ein kleines Wunder. Zeigt aber auch, dass nicht nur bei uns Fehler gemacht werden.
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Aden hat geschrieben:
18. April 2024, 10:56
Dass mir der Hund das liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde
:vfl:
Glück Auf
Alles für den Dackel , alles für den Club :mrgreen:
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wie ist eure Meinung dazu, wenn wir mit einer defensiveren Variante gegen Wolfsburg beginnen würden. Indem wir mit Wittek und Passlack auf den aussen beginnen. So hätten wir dann je nach Spielstand und Spielverlauf. Die Möglichkeit mit Asano und CAA Geschwindigkeit einzuwechseln und könnten auch die Taktik im Spiel nochmal verändern.
Glück Auf
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Aden hat geschrieben:
18. April 2024, 12:16
Wie ist eure Meinung dazu, wenn wir mit einer defensiveren Variante gegen Wolfsburg beginnen würden. Indem wir mit Wittek und Passlack auf den aussen beginnen. So hätten wir dann je nach Spielstand und Spielverlauf. Die Möglichkeit mit Asano und CAA Geschwindigkeit einzuwechseln und könnten auch die Taktik im Spiel nochmal verändern.
Glück Auf
Bitte nicht.Wir hatten doch in Köln keine schnellen Spieler auf außen. Was dazu geführt hat das es nicht möglich war ein schnelles Umschaltspiel zu gestalten.
Antworten