30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir scheinen aber auch überhaupt kein Mannschaftsgefüge zu haben. Da muss es doch ein , zwei Leute geben die auf dem Platz mal das Heft des Handelns in die Hand nehmen . Der Auftritt heute wirkte einfach nur als wenn denen alles nur Scheißegal ist. Das war heute ja noch 2 klassen schlechter wie gegen Mainz und das ist in einem intakten Team doch eigentlich garnicht möglich.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4841
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das schlimme heute: Man wusste zur Halbzeit, dass dieses Spiel zu 98% verloren ist. Das 0-1 hat der Truppe komplett den Stecker gezogen. Zuhause kriegt man durch das Publikum nochmal eine zweite Luft, aber Auswärts ist sofort Ende. Wolfsburg musste sich nichtmal groß anstrengen, um das über die Zeit zu bringen. Wir waren nicht mal in der Nähe eines 1-1. Und das gegen einen Gegner, der alles andere als gut war. Erschreckend.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

mit-glied68 hat geschrieben:
20. April 2024, 17:27
Wer jetzt noch den SR beschimpft. Das hätte auch rot sein können. Stöger wie von Sinnen
Völlig irre. Das hätte rot sein müssen. Schwein gehabt.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3872
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bis auf Riemann und mit Abstrichen Stöger (das kann rot sein, großes Glück!) alle viel zu brav. Losilla komplett mit sich selbst beschäftigt.

Aber dann stell ich auch keinen passlack und Masovic auf, sondern Gamboa und Ordets, die mit ihrer Spielweise zumindest etwas Feuer rein bringen.

Vorne sind dir eh die Hände gebunden.
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Was Butscher da abliefert ist Letsch reloaded
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

Elk hat geschrieben:
20. April 2024, 18:54
mit-glied68 hat geschrieben:
20. April 2024, 17:27
Wer jetzt noch den SR beschimpft. Das hätte auch rot sein können. Stöger wie von Sinnen
Völlig irre. Das hätte rot sein müssen. Schwein gehabt.
Der Schiri war einfach nur schlecht und das meisst gegen Bochum, die Karte gegen Jimmy war wieder mal ein Witz. Nur weil er einmal eher für den VfL gepfiffen hat, heisst das doch nicht, dass die ganze vorherigen Fehlentscheidungen auf einmal sich in Luft auflösen...
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

vflb1848 hat geschrieben:
20. April 2024, 18:56
...
Aber dann stell ich auch keinen passlack und Masovic auf, sondern Gamboa und Ordets, die mit ihrer Spielweise zumindest etwas Feuer rein bringen.
...
Von Passlack erwarte ich ja extrem wenig. Aber Masovic hat derartig abgebaut. Hinten Teil der Fehlerkette und nach vorn haarsträubend im Aufbauspiel. Wenn der keine Über-EM spielt, nimmt uns den sicher keiner ab.
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Und trotzdem darf er jede Woche über den Platz stolpern
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Joe the Moe hat geschrieben:
20. April 2024, 15:16
Was ich euch noch sagen wollte: ich habe mir gestern extra noch einmal die Haare schön machen lassen. Das letzte Mal war das vor dem Spiel gegen die Bayern der Fall.
Ein Vorteil: es lag nicht an Deinen Haaren. Du musst jetzt nicht jede Woche zum Friseur.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Im Grunde genommen hatte das Spiel überhaupt keinen Sieger verdient. Das einzigste was dieses Dreckspiel verdient gehabt hätte. Das es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Ich kann garnicht soviel fressen wie ich :kotz: möchte. Wenn es nach mir ginge, würde ich die direkt nach der Ankunft in Bochum. Direkt auf den Trainingsplatz jagen, damit sie heute wenigstens einmal was tun für ihr Geld.
Das wollen Fussballprofis sein :?: Das ist eine Ansammlung von charakterlosen Witzfiguren sonst nichts :ugly:
Glück Auf
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Elk hat geschrieben:
20. April 2024, 18:19
BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 17:36
Natürlich wäre ein externer Trainer besser gewesen. Aber Patti wollte bis zu letzt nicht wahrhaben, das man über den Trainer diskutieren muss. Deswegen die Notlösung Butscher. Mit einem "weiter so" wird man es nicht schaffen. Wohlmöglich der letzte schwere Fehler, denn auch die Relegation würde bockschwer werden.

Egal, wahrscheinlich war die ganze Geschäftsführung permanent mit imaginärer Investorensuche befasst- verständlich dass dabei keine Zeit für die basics bleibt. :twisted:
:D :D :D
Ja das ist Galgenhumor in Reinkultur !
So siehts aus !!
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ist mir sowieso ein Rätsel, dieser Masovic 2.0 ??
Zeitweise würde meine kritische Haltung durch recht ordentliche Leistungen auch dünner !
Doch in der Rückrunde hat er dermaßen abgebaut und durch schlimmen Stellungsfehler, seine wieder entdeckte Schlafmützigkeit, eine Spiele negativ beeinflusst!
Verstehe auch nicht Gamboa so dermaßen in den Senkel zu stellen.

Aber was solls...., diese verschwendeten geistigen Ergüsse im Netz kosten nur Energie und verpesten unsere Umwelt.
Grüne Grüße aus Wolfsburg grüßt !!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3872
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. April 2024, 19:05
vflb1848 hat geschrieben:
20. April 2024, 18:56
...
Aber dann stell ich auch keinen passlack und Masovic auf, sondern Gamboa und Ordets, die mit ihrer Spielweise zumindest etwas Feuer rein bringen.
...
Von Passlack erwarte ich ja extrem wenig. Aber Masovic hat derartig abgebaut. Hinten Teil der Fehlerkette und nach vorn haarsträubend im Aufbauspiel. Wenn der keine Über-EM spielt, nimmt uns den sicher keiner ab.
Masovic wird in dieser Verfassung doch keine EM spielen …
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich erwarte das Ordets bald wieder spielt. Du kannst Masovic in dieser Verfassung einfach nicht spielen lassen. Mit Ordets hast du da hinten zumindest mal mehr Lufthoheit. Passlack, ok, konnte man vllt. machen. Aber normalerweise muss hier bald wieder Oermann ran.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3872
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Freitag:

Riemann - Oermann, Ordets!, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla(!), Stöger - Asano, Daschner, Wittek - Hofmann(Paciencia)

Letztgenannter aber wohl nicht voll belastbar.
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Willst wirklich Daschner bringen?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 17:44
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. April 2024, 17:38

BTW. Die einen holen Amiri und holen viele Punkte, die anderen quasseln davon, man müsse sich keine Sorgen machen.
Amiri war ein kluger transfer. So ein Spieler kann dich da rausholen. Vor allem wenn die Konkurrenz so schwach ist. Wer da investiert erhöht die chancen deutlich. Wir haben das aber nicht für nötig erachtet.
Hat der nicht so um 1 Mio. gekostet? Also irgendwas in der Höhe unseres Königstransfer Kwarteng?
Ruhrsport
Beiträge: 2
Registriert: 10. April 2024, 15:25

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrsport »

Für mich gehört Bero auch mal auf die Bank. Defensiv Arbeit und Rackern kann man ihn nicht ansprechen. Aber offensiv ist es über Rechts echt die Endstation. Da kommt kein gefährlicher Pass oder Flanke. Bälle werden verstolpert und Schüsse gehen übers Tor.
Sorgt nicht dafür das Speil geordnet aufzubauen und Ruhe rein zu bekommen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4841
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 20:51
Willst wirklich Daschner bringen?
Würde ich auch machen. Er kann schon zocken. Und vielleicht auf einer seiner Optimalpositionen auch mit entsprechend Ertrag. Gegen Hoffenheim müssen wir ohnehin offensiv mal was tun. Die bieten Defensiv immer genug an.

Hoffenheim muss das Augsburg vom Vorjahr werden, sonst ist der Ofen aus. Den Rest kannst du dir dann an den Schlapphut stecken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3872
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2024, 20:51
Willst wirklich Daschner bringen?
Wie soll man sonst aufstellen? Bero? Ja, möglich.
Förster? Ok, evtl, wirkte auf mich heute aber wieder mit +5kg.

Stöger etwas nach hinten. Die Position liegt ihm mE eh besser. Problem dabei: Losilla fehlt ein schneller Mann neben sich. Btw: Losilla heute auch wieder nicht auf 1.Liga Niveau.
Andere Möglichkeit: Masovic auf die 6. Aber, nein, eigentlich nicht.

Oermann für die Wucht. Passlack stößt aufgrund seiner Statur in der Bundesliga an Grenzen. Freitag darf kein einziger Ball durchrutschen.

Ärgerlich dass wir Jimmy für seine Sperre nur 44 Minuten eingesetzt haben. Vorne ist einfach alles viel zu dünn. Aber Wittek hat seine Chance verdient, kann zudem kicken.

Folglich:

Riemann - Oermann, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Stöger - Asano, Daschner, Wittek - Hofmann

Wechsel:
Bero
Broschinski
Paciencia
Förster
Antworten