31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 612
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hemmann1848 hat geschrieben:
22. April 2024, 23:44
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich am Freitagabend im Theater sitze - ist bestimmt für meine Nerven besser!
Und ich habe mir fest vorgenommen, frühestens hinterher aufs Handy zu schauen - und erst, wenn flüssige Anästhetika in Reichweite sind...
Viel Glück und Erfolg dabei. Ich schaffe es meistens nicht, vom Handy wegzubleiben...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Hemmann1848
Beiträge: 1295
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Glückauf hat geschrieben:
23. April 2024, 09:35
Hemmann1848 hat geschrieben:
22. April 2024, 23:44
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich am Freitagabend im Theater sitze - ist bestimmt für meine Nerven besser!
Und ich habe mir fest vorgenommen, frühestens hinterher aufs Handy zu schauen - und erst, wenn flüssige Anästhetika in Reichweite sind...
Viel Glück und Erfolg dabei. Ich schaffe es meistens nicht, vom Handy wegzubleiben...
Danke!
Die Betonung liegt auf "vorgenommen"... :?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1795
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Tja, trotz aller Darbietungen zuletzt, habe ich Bock auf das Spiel…allerdings hege ich daher auch ein paar Erwartungen diesbezüglich.
Freitag, 20:30 Uhr, Flutlicht, die allerallerletzte Möglichkeit den Bock nochmal umzustoßen.
Das muss folglich (trotz Drucks - den man sich durch die letzten 8 Spiele selbst auferlegt hat) von Beginn an zu spüren und zu sehen sein!
Die Gelbsperren bieten die Chance (vielleicht) entscheidende Änderungen an Startelf und Spielanlage zu ändern.
Ich wünsche uns einen entsprechend erfolgreichen Ausgang des Spiels.
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Also, wenn ich mir das letzte Heimspiel gegen Heidenheim nochmal angucke, dann denke ich schon, dass wir da 'nen Hinweis kriegen könnten, wie wir spielen sollten. Wenn wir ähnlich entschlossen auftreten und unsere Spielweise durchziehen, dann stehen die Chancen gut, dass wir Hoffenheim zu Hause schlagen und einiges an Ballast hinter uns lassen. Natürlich gibt's da ein paar Hindernisse, die wir überwinden müssen, aber ich sehe schon, dass wir 'ne stetige Hoffnung haben können, dass es am Ende für uns gut ausgeht. Und persönlich, habe ich einfach so'n Gefühl im Bauch, dass der VfL am Freitag 'nen starken Auftritt hinlegen wird. Vielleicht kann ich's nicht rational erklären, aber das beeinflusst trotzdem meine Erwartungen für das Spiel.
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

"kicker.de" von heute:

"Übernimmt Bero den Job im Bochumer Mittelfeld?

https://www.kicker.de/butscher-sucht-de ... 40/artikel


""Wir müssen wieder anfangen zu punkten", forderte Osterhage" Super Idee, vier Spieltage vor Saisonende :roll: . Sorry, aber dann lieber mal nichts sagen , als so was.

""Das Heimspiel gegen Hoffenheim kommt vielleicht ganz gelegen, gegen sie haben wir immer ganz gut ausgesehen."
Und so stachelt man den Gegner noch auf, der gerade ein bisschen wieder in die Spur kommt und noch Chancen auf Europa hat. :? .
Zuletzt geändert von Block_N am 23. April 2024, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des Artikels entfernt - Aus rechtlichen Gründen ist vollzitieren nicht erlaubt.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

Taten anstatt schmucklose Worte. Hätten uns schon seit langem mal gut zu Gesicht gestanden. Nicht rumlabern, einfach machen :!:
Glück Auf
Zaubermaus
Beiträge: 523
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Laut aktuellstem WAZ-Artikel wurde unter der Woche Tacheles gesprochen. Schön.

Schlecht ist, wenn man liest, dass Mannschaft und Trainer Samstag sauer auf Daschner und Wittek waren, weil nach ihrer Einwechselung die Ordnung verloren ging. Mit Konkurrenzkampf ist dann diese Woche schon wieder nicht viel. Wenn Daschner und Wittek zu schlecht sind und Osterhage sowie CAA gesperrt sind, stellt sich das Team einmal mehr von alleine auf. Keine gute Ausgangslage.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Zaubermaus hat geschrieben:
23. April 2024, 19:24
Laut aktuellstem WAZ-Artikel wurde unter der Woche Tacheles gesprochen. Schön.
Es fehlt eigentlich nur noch der Mannschaftsabend im Kino, der dann in der Presse steht. Um den "Kopf frei zu bekommen", wie es immer so schön heißt.

Dann haben wir alles durch, was man auf der Straße zum Absturz braucht.

:kotz:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zaubermaus hat geschrieben:
23. April 2024, 19:24
Laut aktuellstem WAZ-Artikel wurde unter der Woche Tacheles gesprochen. Schön.

Schlecht ist, wenn man liest, dass Mannschaft und Trainer Samstag sauer auf Daschner und Wittek waren, weil nach ihrer Einwechselung die Ordnung verloren ging. Mit Konkurrenzkampf ist dann diese Woche schon wieder nicht viel. Wenn Daschner und Wittek zu schlecht sind und Osterhage sowie CAA gesperrt sind, stellt sich das Team einmal mehr von alleine auf. Keine gute Ausgangslage.
Ja schade, das so einige "Leistungsträger" leider nicht mehr so viel (er)tragen können, Leistungseinbruch oder Wechselfieber, je nachdem wie man die Erkrankung nennen will !
Ehemalige "Hoffnungsträger " wie Wittek und Daschner auch nicht Hoffnung auf Besserung geben können!
Allerdings ist die Liste der Schwächelnden in den letzten Wochen länger geworden!
Da fallen mir auch CAA und Masovic besonders auf.
Ich verstehe nicht, wieso man die Herren immer so hoch handelt!
Ich hatte schon beide kritisch beschrieben: Masvic mit seinen Gegentor Aussetzern und CAA als Chancentod, bei dem neben langen Einwürfen und dem Geradeauslaufen auch nicht mehr viel zu sehen ist!
Deshalb können mich diese Ausfälle gar nicht so schrecken.
Egal, jetzt heißt es Blutgrätsche ohne Karte, nicht einfach, aber heisst eben richtig zu Sache gehen, egal wer spielt !
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hier reden Leute von Pflichtsiegen gg Hoffenheim. Versuchen Parallelen zur letzten Saison abzuleiten. Nur war es letzte Saison Augsburg und nicht Hoffenheim mit dem Blick ganz klar Richtung Europa.

Da ist ja eher das Spiel gg Union nächste Woche zu vergleichen. Das ist aber leider auswärts und da holt man ja zu selten was.

Meine letzte Hoffnung ist, dass wir nun da stehen wo wir oft stehen, mit dem Rücken zur Wand. Nur sind die Vorzeichen echt schlecht. Nicht ausschließlich aber auch aufgrund der bescheidenen Trainer Wahl. Es geht in solchen Momenten nicht unbedingt darum Fußball zu lehren, sondern die Köpfe und die Eier zu erreichen. Man bräuchte nun einen der mitreißt. Und das tut Butscher bei aller Liebe bei mir bspw nicht. Die PKs sind sowas von emotionslos. Das Coaching im Spiel ebenfalls.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Laut WAZ droht Asano auszufallen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Noch einmal der Hinweis auf die Forenregeln:

app.php/rules

3. Beiträge verfassen (Posting) und persönliche Kontaktaufnahme (PN, E-Mail)
g. Pressebeiträge

Grundsätzlich ist zu jedem Presseartikel die Quelle in Form eines Links anzugeben. Handelt es sich um eine Printausgabe, ist dies zu erwähnen (z.B. "Kicker Printausgabe vom 1.2.2020").
Das Posten ganzer Presseartikel, egal ob online oder Printausgabe, ist verboten.
Das Posten längerer Passagen aus Presseartikeln ist verboten.
Das Posten von Inhalten, die hinter einer sog. "Paywall" liegen, ist verboten.
Es darf jedoch der Einleitungstext, der auf dem jeweiligen Medium (z.B. waz.de) öffentlich einsehbar ist, mit Hinweis auf die Quelle gepostet werden.
Kleinere Zitate (Snippets) aus Presseartikeln, sofern diese öffentlich sind, sind unter Nennung der Quelle erlaubt.
Inhaltliche Wiedergabe eines Artikels mit eigenen Worten ist erlaubt.

Denkt bitte an die rechtliche Komponente der Urheberschaft bei Presseartikeln
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
23. April 2024, 23:23
Laut WAZ droht Asano auszufallen.
Treten dann komplett ohne Flügel an. Mein Gott. Und hier im Forum hat man die Kaderplanung teilweise sogar noch verteidigt. Utopisch.

Ohne Jimmy und Asano ist das Tempo gleich null. Und wenn das Gerücht aus der Waz stimmt, und man Wittek und Daschner auf dem Kieker hat, dann nimmt man sich vllt. sogar selbst noch Optionen weg.

Keine Ahnung, welche Erwartungen man Freitag haben soll. Butscher muss kreativ werden. Was anderes bleibt ihm kaum übrig. Das kann irgendwie ein Befreiungsschlag werden, oder ein komplettes Desaster.
RAM1501
Beiträge: 1018
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ohne Asano und CAA kann nur bedeuten mit Daschner und Wittek. Das geht gar nicht anders.
Alles andere wäre nur sehr schwer zu erklären.
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja. In anderen Vereinen wäre jetzt die Stunde eines 17jährigen Flitzers aus der A-Jugend gekommen. Leider hat dieser A-Jugend-Jahrgang nur den Trainer hergegeben.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 383
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
23. April 2024, 19:24
Laut aktuellstem WAZ-Artikel wurde unter der Woche Tacheles gesprochen. Schön.

Schlecht ist, wenn man liest, dass Mannschaft und Trainer Samstag sauer auf Daschner und Wittek waren, weil nach ihrer Einwechselung die Ordnung verloren ging. Mit Konkurrenzkampf ist dann diese Woche schon wieder nicht viel. Wenn Daschner und Wittek zu schlecht sind und Osterhage sowie CAA gesperrt sind, stellt sich das Team einmal mehr von alleine auf. Keine gute Ausgangslage.
Hahahahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich halte ja nicht viel von Daschner und Wittek, aber welche Ordnung wurde denn durch diese beiden durcheinander gebracht? :ugly: Ich habe da nicht viel von Ordnung gesehen und wenn sie trotrzdem jemand gesehen hat, möge er bitte erklären wie diese denn ausgesehen hat :lol: Das ganze Spiel über war es ein wilder Hühnerhaufen der sich von vorher verunsicherten Wolfsburgern teilweise hat laienhaft ausspielen lassen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie manche Spieler und Trainer so ein Durcheinander und Unvermögen interpretieren.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wann ist die PK?
Mr.Hahn
Beiträge: 4841
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Peschels Erben hat geschrieben:
23. April 2024, 22:59
Hier reden Leute von Pflichtsiegen gg Hoffenheim. Versuchen Parallelen zur letzten Saison abzuleiten. Nur war es letzte Saison Augsburg und nicht Hoffenheim mit dem Blick ganz klar Richtung Europa.
Darf nicht interessieren. Von allen 4 Gegner der, wo die Aussichten noch am Besten sind. Mainz hat es vor 2 Wochen gegen die vorgemacht. Du hast unsere "Auswärtsstärke" angesprochen und der Deutsche Meister wird uns max. etwas anbieten, wenn die doch irgendwo keinen Bock haben bzw. das EL Halbfinal Rückspiel viele Körner gekostet hat. Und selbst wenn die Komplett Rotation anwerfen, wird das in deren Überform für uns noch reichen.
Freitag ist die letzte Chance, für eine sportliche Kehrtwende. Ansonsten musst du Butscher dann Samstag wieder abberufen und es geht es nur noch darum, ob Köln die 5 P aufholt, oder nicht. Und für den Fall das sie es nicht tun, brauchst du den externen Impuls für eine Relegation.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 24. April 2024, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Realist »

Sollte Stöger schlecht spielen,wirds zum ersten mal am Freitag recht ungemütlich an der Castroper...
Als Profi wohl normal Handgelder von Mainz,Düsseldorf,Bochum und nun Union einzusammeln,aber erkläre das mal den VfL-Fan im Stadion .
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nun ja. Die Vertragssituation und das typische Verhalten von Handgeld-Stöger war den Verantwortlichen lange bekannt. Man hat weder im Sommer noch im Januar darauf reagiert. Durch Aufbau eines Ersatzes und Verkauf mit Ablöse.
Klar muss er dennoch Leistung bringen. Wird er vermutlich auch gegen Hoppenheim. Aber gegen Union wirds psychologisch schwierig.
Antworten