31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die aller, aller, aller , aller letzte Chance?! Irgendwo schon.

Nach der gewohnten Auswärtsniederlage steht man im nun folgenden Heimspiel noch stärker unter Druck. 8 Spiele wartet der VfL bereits auf einen 3 P Erfolg. 2 Remis sprangen seit dem Sieg über Bayern München heraus. Seit 2 Monaten befindet man sich folglich in einer ungebremsten Talfahrt, die am morgigen Sonntag den Sturz auf den Relegationsplatz zur Folge haben könnte. Dank Schützenhilfe vom designierten Absteiger Darmstadt 98, konnte wenigstens der Vorsprung auf den 17ten Köln, bei 5 Zähler gehalten werden.
Es spricht Bände, während des eigenen Spiels, eher nach Köln zu schauen, weil man der eigenen Mannschaft nichts zutraut.

Wir eröffnen am kommenden Freitag um 20.30 Uhr, letztmalig in dieser Saison, einen Spieltag. Mit Hoffenheim gastiert eine Mannschaft, gegen die wir gerade zuhause mehr als ordentlich aussehen. 2:1, 2:0 und 5:2 lauteten die letzten drei Ergebnisse im heimischen Stadion. Fortsetzung zwingend erwünscht!

Personell werden wir auf die Gelb gesperrten Osterhage und Antwi-Adjei verzichten müssen. Ob weitere Spieler fehlen, wird die Trainingswoche beantworten. Das Hinspiel gewann Hoffenheim mit 3:1. Auch so ein Spiel, was wir nicht verlieren mussten.

Reden wir nicht herum: Bleibt der Sieg erneut aus, wird es allein vom Kopf her kaum noch möglich, diese Saison irgendwo zu einem guten Ende zu bringen. Hoffenheim muss das Augsburg aus der vergangenen Saison werden. Da konnten wir das Ding zum Guten drehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Woelk
Beiträge: 224
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Da unser Heiko ja der Mannschaft Sicherheit geben will und nicht wechselt, stellt sich ja stand jetzt nur die Frage wer spielt für Osterhage.
Damit Butscher die gut funktionierende Einheit nicht groß umbauen muss, spielt dann Oermann den Osterhage.
So kann Butscher dann am einfachsten an seiner erfolgreichen Stanmelf festhalten.
:oops:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3162
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Dieses Spiel ist doch eine reine Charakterfrage. Die erste Halbzeit in Wolfsburg war eigentlich noch okay. In der zweiten meinten dann aber unsere Spieler, dass sie aufhören müssten, Fußball zu spielen, beziehungsweise irgendwo nur noch 80 oder 90 Prozent geben zu müssen. Das Ende haben wir dann alle gesehen. Eine katastrophale Leistung. Ein völlig überforderter Butscher an der Seite. Und am Ende, man muss es fast so sagen, eine verdiente 0 zu 1 Niederlage. Freitag stehen die Vorzeichen natürlich wieder ganz anders. Heimspiel, Flutlicht und die Chance auf Wiedergutmachung. Im Grunde genommen war die zweite Halbzeit in Wolfsburg auch von den Spielern gegenüber Heiko Butcher eine Riesensauerei. Das sind alles Vollprofis seit Jahren. Völlig abgezockte Kicker. Und sie haben Heiko Butcher komplett im Regen stehen lassen. Heiko Butcher soll ihnen nicht das Fußballspiel neu beibringen oder sonst was. Aber zumindest die Einstellung für sechs Spiele oder gegebenenfalls auch noch acht, die sollte schon stimmen. Gegen Heidenheim hatte ich das Gefühl, dass Heiko Butcher die Jungs erreicht. In der zweiten Halbzeit in Wolfsburg hatte ich das nicht.
hajoma
Beiträge: 487
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Nun, nach der Leistung, die die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat, rechne ich mir nich viel gegen Hoffenheim aus. Das Spiel gestern gegen Wolfsburg hat mir den letzten Rest vom einen Klassenerhalt geraubt Ich dene nicht,d as noch die fehlenden Punkte geholt werden, denn auch der neue Trainer konnte mich bisher nicht überzeugen. Das war ein fataler Fehlschuß von den Verantwortlichen, die wie es aussieht, keine Ahnung von der Führung eines Erstligisten haben. Ich gehe nun davon aus, das wir in Zukunft mehrere Jahre Zweitligafußball sehen werden. Denn diese Mannschaft ist auch zu schwach um in der 2. Liga viel reißen kann
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich fahr hin und schau es mir an. Die gewohnte Vorfreude und der Glaube an einen Sieg ist diesmal nicht bei mir da muss ich leider zugeben. Dafür liegt im Verein zu viel im Argen und die Stimmung ist nunmal im Keller. Nach der Saison wird wohl kein Stein auf dem Anderen bleiben.
Der Abstiegskampf letzte Saison war was ganz Anderes(Alle für Stadt und Verein). Da haben Alle zusammengehalten und das Klima war top. Hier macht sich Resignation breit-das auf allen Ebenen.
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 44
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Ich lasse mich am Freitag mal überraschen - Erwartungen habe ich eher nicht. Aber eine positive Überraschung hätte mal wieder was...
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zwetschge,ich denke mir das es Freitag nochmals eine '' Aufbruchstimmung '' geben wird.
Leider hat man nichts aus den Fehlern gelernt.
Und wenn du bedenkst wer Fabian entlassen könnte,so ist das jener der von Fussball nun wirklich keine Ahnung hat wie einst Neururer und Luthe richtigerweise sagten (zu ihren Ungunsten allerdings).
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das kann ein Gladbach reloaded werden. Wer, außer den Fans, bring hier noch Erstligaleistung?
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eigentlich wäre jetzt spätestens die Stunde des Fussballfachmanns Ilja K. Aber der scheint abgetaucht zu sein. Will der Volkssportler sich vom Niedergang distanzieren?
Der ist definitiv kein reiner Finanzmann und kann sich nicht aus der Mitverantwortung stehlen.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Woelk hat geschrieben:
20. April 2024, 23:26
Da unser Heiko ja der Mannschaft Sicherheit geben will und nicht wechselt, stellt sich ja stand jetzt nur die Frage wer spielt für Osterhage.
Damit Butscher die gut funktionierende Einheit nicht groß umbauen muss, spielt dann Oermann den Osterhage.
So kann Butscher dann am einfachsten an seiner erfolgreichen Stanmelf festhalten.
:oops:
Aber nur wenn Letsch vorher in einem Telefonat für die Besetzung auf Osterhages Position durch Oermann sein ok gibt.

Butscher ist in jeglicher Hinsicht eine Fehlbesetzung und hat endgültig die Unfähigkeit Fabians offenbart. Die Saison kann nur noch durch einen Feuerwehrmann und den Einsatz von Geld für diesen gerettet werden. Fabian sollte man das dann von seinem Gehalt wegen Vereinsschädigung abziehen.

Für das Spiel gegen Hoffenheim sehe ich schwarz, wenn ich schon höre, dass Hofmann gestern ein super Spiel gesehen hat. Nach so einer realitätsfernen Aussage muss ihm von den Verantwortlichen aber sowas von der Allerwerteste aufgerissen werden. Aber wird bei uns nicht passieren. Nicht mal mehr Toto hat noch Tränen für ein Interview übrig.
OnkelPommes
Beiträge: 753
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich bekomme für dieses Spiel keine 11 Spieler zusammen?

Bero? Lächerlich?
Stöger? Hahahaha, Möchtegern-Messi.
CAA? Komplett untauglich.

Wenn ich schon sehe wie unsere Vollprofis mit der Hacke spielen. Die sollen erstmal geradeauslaufen lernen.

Selbstdarsteller. Zum Glück ist dat bald mit nem neuen Team vorbei. Sauhaufen.
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 44
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

OnkelPommes hat geschrieben:
21. April 2024, 14:08
...
Stöger? Hahahaha, Möchtegern-Messi.
...
Für diese Einschätzung fehlt mir bei allem Frust jegliches Verständnis. Vielleicht mal zu TanteBanane gehen und Gesundes auftanken...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2714
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und am Freitagabend unter Flutlicht
mal wieder ein 6-Punkte-Spiel, welche wir in der Vergangenheit
so oft verkackt haben...

Nun gilt's, und bitte kein Unentschieden !

Heimsieg gegen Hoffe
und Köln gewinnt in Mainz.

Oder es mit den Worten von MLK auszudrücken:
" I have a dream "

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wieso? Nur weil Stöger der einäugige König unter den ganzen blinden im Kader ist :!:
Glück Auf
OnkelPommes
Beiträge: 753
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mr. One-Touch Stöger, der versucht nen völlig katastrophalen Ball eines Mitspielers direkt volley 40 Meter weiter zu leiten? Diese Selbstdarsteller-Versuche gehen mir halt aufm Sack. Nimm dat Dingen an und gut iss.

Nicht falsch verstehen. Bundesligatauglich ist er, klar. Er sieht sich dennoch besser als er ist.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Freitag um 22.15 Uhr.
Den Blick nach vorne?
Oder weiter ins Leere?
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Denke eher es wird 22.23 Uhr ;).

Für mich die letzte Chance die Saison irgendwie auf Platz 15 zu beenden.
Rechne aber fest mit Relegation.
Was fehlt ist der "Ruck" der durch den Verein und die Fans gehen muss. Das ist momentan lethargisch. Naja Wer weiss was in den nächsten Wochen passiert.....
Vielleicht kommt ja noch ein Impuls.
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leider hängt es ab jetzt wesentlich am Wettbewerb. Und glauben wir ernsthaft, dass Mainz gegen Köln verliert?
Ein Sieg festigt erst einmal den Relegationsplatz. Rest ist nicht in der Hand des VfL.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von richrather »

In gewisser Weise schon noch, vorausgesetzt Siege gegen Hoffenheim und Berlin. 8-)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3873
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. April 2024, 09:12
Leider hängt es ab jetzt wesentlich am Wettbewerb. Und glauben wir ernsthaft, dass Mainz gegen Köln verliert?
Ein Sieg festigt erst einmal den Relegationsplatz. Rest ist nicht in der Hand des VfL.
Darum gehts. Durch die Pleite von Köln gegen Darmstadt kommst du mit 30 gewiss in die Relegation, evtl. sogar mit weniger. Aber weniger will ich nicht. Es gibt dafür auch noch zu viele direkte Duelle.

Es ist unglaublich dass wir jetzt gegen Hoffenheim die selbe Chance noch einmal haben wie wir sie bereits gegen Heidenheim hatten. Mit einem Sieg stehen dir wieder viele Türen offen. ABER: Vorrangig geht es darum P16 zu sichern und bis zu den möglichen Relegationsspielen in annehmbare Verfassung zu kommen. Ich meine das sind heute noch 31 Tage bis dahin, diese Spiele stehen jetzt nicht übermorgen vor der Tür, das ist viel Zeit sich entsprechend in Shape zu bringen.
Antworten