32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Passlack habe ich völlig richtig eingeschätzt von Beginn an. Der Typ wird immer besser, je mehr er spielt. Überhaupt kann man sagen, dass die von vielen als "Transfails" abgetanen eigentlich mit die stärksten Spieler im Moment sind. Asano habe ich nicht vermisst. Tue ich aber schon länger nicht mehr.

Bero hat nun auch seine Position gefunden. Da gehört er hin, dass ist sein Ding.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
RAM1501
Beiträge: 1142
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
6. Mai 2024, 11:37
Wollte da gestern nicht die Siegesfeier torpedieren. Aber für die nächste Saison wird es Zeit. Das auch auf der Torwartposition was passiert um einen Konkurrenzkampf zu entfachen.
Glück Auf
Womit wie wieder bei der Kaderplanung und dem Geschäftsführer Sport wären :ugly: :mrgreen:
RAM1501
Beiträge: 1142
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Peschels Erben hat geschrieben:
6. Mai 2024, 17:53
Passlack habe ich völlig richtig eingeschätzt von Beginn an. Der Typ wird immer besser, je mehr er spielt. Überhaupt kann man sagen, dass die von vielen als "Transfails" abgetanen eigentlich mit die stärksten Spieler im Moment sind. Asano habe ich nicht vermisst. Tue ich aber schon länger nicht mehr.

Bero hat nun auch seine Position gefunden. Da gehört er hin, dass ist sein Ding.
Passlack finde ich offensiv auch stark. Defensiv hat er erhebliche Defizite.
Sprich: ich würde ihn vorne rechts spielen lassen wenn Asano geht und dahinter auf jeden Fall einen RV
Hemmann1848
Beiträge: 1327
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
6. Mai 2024, 17:53
Passlack habe ich völlig richtig eingeschätzt von Beginn an. Der Typ wird immer besser, je mehr er spielt. Überhaupt kann man sagen, dass die von vielen als "Transfails" abgetanen eigentlich mit die stärksten Spieler im Moment sind. Asano habe ich nicht vermisst. Tue ich aber schon länger nicht mehr.

Bero hat nun auch seine Position gefunden. Da gehört er hin, dass ist sein Ding.
Bezüglich Passlack bin ich immer noch ganz anderer Meinung - der ist gestern mitgeschwommen, mehr nicht. Ich sehe ich auch nicht weiter vorne, denn dafür fehlen ihm Tempo und Zweikampfhärte.

Bei Bero bin ich 100%ig bei dir; bei Asano zu 1848%: der soll gern seine Muskelschmerzen oder was auch immer er hat auskurieren. In der Form der letzten Wochen werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen!
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 7. Mai 2024, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3322
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vor allem spielten weder Passlack noch Wittek auf der eigentlich für Sie vorgesehenen Position als Schienenspieler. Passlack jetzt rechter Verteidiger, der aber, da er in Halbzeit 1 wenig Druck hatte, den JOT hinter Broschinski gab. Wittek als RA.
Beide gestern in Halbzeit 1 hui. Über Halbzeit 2 breiten wir den Mantel des Schweigens für fast alle. Gut gegangen.
Peschels Erben
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ganz ehrlich, ob die nun Schienenspieler spielen oder nicht ist mir völlig egal. Passlack wird von Spiel zu Spiel besser. Ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ich habe nicht gesehen, dass da einer "mitgeschwommen" ist am Sonntag. Die Defizite sind weiterhin vorhanden. Da bin ich ganz bei dir.

Den Versuch Wittek vorne zu bringen hätten man früher schon konsequenter verfolgen können. Auch da hat Letsch ja zum Ende mit angefangen. Hätte man halt früher experimentieren können. Ich lass mich jetzt auch nicht von den zwei Toren blenden. Aber sowas wie beim 0:1 wird bspw mit CAA nie passieren. Dafür ist er zu sehr auf sein 1 gg 1 und sein Dribbling limitiert. Vom 0:2 will ich technisch gar nicht sprechen.

Am Ende egal. Fakt bleibt für mich, dass die beiden sich wie gefühlte Neuzugänge anfühlen. Ähnlich wie bspw ein Janko oder Heinz in der letzten Saison. Witzigerweise geht wieder um RV und LV Spieler.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki
Beiträge: 102
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich bin auch von Broschinski begeistert. Der scheint ja ein völlig anderer Spielertyp zu sein als ich bisher dachte. Der war gefühlt an der Hälfte unserer letzten Tore beteiligt. Vermutlich ist er auch so ein Chancentod weil er immer automatisch den gegnerischen Torwart anspielt. :shock:
olki
Beiträge: 102
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von olki »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:41
Sag ich doch. 😂
ich auch :D
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 621
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hier ein kleiner Nachtrag zum Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=QM5y_Mw4WuM

Axel Kruse und zwei weitere mit Berlin verbundene Insider, die ich nicht kenne, diskutieren im Studio über die Lage von Union und Hertha. Dabei wird über eine gute halbe Stunde über den Abstiegskampf von Union und das Spiel gegen uns diskutiert. Einschließlich Radio-Einspielung vom Spiel und viel Lob für den VfL.

Ich finde: sehenswert bzw. hörenswert!

PS: wir dürfen uns freuen über die sechs Punkte, aber wir dürfen uns nicht ausruhen auf den sechs Punkten!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1840
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hemmann1848 hat geschrieben:
5. Mai 2024, 17:59
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2024, 17:30
Meiner Gesundheit tun diese Spielverläufe nicht gut 😮. Das Ergebnis wird da hoffentlich mit etwas Abstand etwas dran ändern. Puh, was für ein Superergebnis 👍👍👍
Ernsthaft: Bist du krank? Dann gute Besserung! :vfl:
Dankeschön!
olki
Beiträge: 102
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von olki »

Glückauf hat geschrieben:
7. Mai 2024, 18:47
Einschließlich Radio-Einspielung vom Spiel und viel Lob für den VfL.
Ich hatte das Sportschau-Radio live gehört. Das war echt genial, 1 A Kommentar. Der Kommentator scheint leider häufig Berlin zu übertragen. O-Ton "Abstiegskampf ist so geil" :lol:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 621
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

olki hat geschrieben:
10. Mai 2024, 10:47
Glückauf hat geschrieben:
7. Mai 2024, 18:47
Einschließlich Radio-Einspielung vom Spiel und viel Lob für den VfL.
Ich hatte das Sportschau-Radio live gehört. Das war echt genial, 1 A Kommentar. Der Kommentator scheint leider häufig Berlin zu übertragen. O-Ton "Abstiegskampf ist so geil" :lol:
Genau! "Abstiegskampf ist die CL des kleinen Mannes, nur spannender..."
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Antworten