32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 1027
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Das Drinbleiben ist wirklich nah. Und es wäre eine typische Geschichte des Fußballs, wenn Leverkusen durch die Mannschaft eine Niederlage erfahren würde, die sie auch das letzte Mal geschlagen haben.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3320
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es wäre die Traum-Schlagzeile für Bild & Co. Natürlich.
Aber dadurch wird es leider nicht wahrscheinlich. Der Plastikclub spielt unter Alonso in einer anderen Liga. Da muss für den VfL viel zusammenkommen. Ausgepowerte Bayer-Spieler, Matchglück und gerne auch wieder ein Platzverweis. Dann ist vieles möglich.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 483
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Hab mir grade mal die PK nach dem Spiel reingezogen....ich lege mich fest N.B ist pures Gift als Trainer für Eisern Union....wie persönlich angefressen und emotionslos der die Fragen beantwortet hat...der hat fertig mit der Berliner Medienlandschaft...und dem Verein...dass lässt tief blicken.Gut für uns.
Ich hoffe in Kölle hat man das registriert....da geht noch watt.
Und wenn die schwatt gelben nur annähernd Samstag bei de Mainzelmännchen ihre PS auf die Strecke bringen...sollte die Schmach der verdaddelten Meisterschaft getilgt sein....die Rechnung ist dick offen...und man kann de Meenzer böse weh tun....

Heiko Butscher vorzüglich 🤟👌🤟 auf der PK.Klar und deutlich wie es weiter geht.

Sonntach rasen umpflügen datt wird den Pillendrehern aus Kusencity so gar nicht schmecken vor dem mögl.UEFA Pokalfinale.....Wette.?!?
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3320
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Habe mir gerade die Tore noch einmal angeschaut. Nach meinem Eindruck war Riemann da teilweise nicht ganz unbeteiligt. Insbesondere das 1:3 von Vertessen halbhoch aus über 20m schien mir nicht unhaltbar. Auch wenn der Ball im Flug nach rechts drehte.
Was sagen die Ex-Torwarte.
Joe the Moe
Beiträge: 1027
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

War beim 1:3 auch mein Eindruck.
Mr.Hahn
Beiträge: 4981
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das wir nun zwei Spieltage vor Ende, 4 P Vorsprung haben, hätte nach Köln oder auch nach Wolfsburg wohl niemand zu träumen gewagt.
Ich konnte gestern erst so nach 65 Minuten erstmals einen Blick riskieren und dachte Ok, 3-2 vorne. Als ich dann gesehen habe, dass wir 3-0 vorne lagen, dachte ich auch Ok, kennen wir ja von letzter Woche. ^^

Big Point, der uns nun zwei Matchbälle vor die Füße legt. Leverkusen wird fast unlösbar, aber zuhause ist(wenn alles passt) wie immer alles Erdenkliche möglich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 968
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Bin zwar kein Ex-Torwart, aber subjektiv gesehen hält Riemann schon länger keine richtig schwierigen Bälle mehr. Hinzukommen Patzer wie gegen Darmstadt. Wird Zeit für echte Konkurrenz, Kaderplätze sind vorhanden, wenn Luthe und Esser abdanken und Thiede eventuell den Verein verlassen muss.
Aden
Beiträge: 1241
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wollte da gestern nicht die Siegesfeier torpedieren. Aber für die nächste Saison wird es Zeit. Das auch auf der Torwartposition was passiert um einen Konkurrenzkampf zu entfachen.
Glück Auf
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3320
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mich nervt auch, dass er immer reflexartig auf seine Vorderleute los geht. So auch beim 1:3.
Wenn die Abwehr jeden Schuss verhindern könnte, dann brauchten wir keinen Torhüter.
Peschels Erben
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Heja BVB!

Am Samstag halte ich denen alle Daumen, auf das wir auf der Couch den Klassenerhalt klarmachen.

Wie heißt es immer so schön "hinten sind die Schweine fett".
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU
Beiträge: 2595
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
6. Mai 2024, 07:42
Tipico...


Ich werd auch mal 10 oder 20 gegen Leverkusen reinschmeißen. Ich tippe sonst wirklich nie, aber wenn wir es nicht schaffen Leverkusen zu schlagen, wird es dieses Jahr keiner packen. Außerdem brauchen meine Jungs und ich, im Falle eines Sieges, genügend Treibstoff. Und der muss ja irgendwie bezahlt werden :D
Online
olki
Beiträge: 102
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von olki »

lacuca hat geschrieben:
6. Mai 2024, 11:13
Bin zwar kein Ex-Torwart, aber subjektiv gesehen hält Riemann schon länger keine richtig schwierigen Bälle mehr.
Schon länger heißt aber vielleicht 2-3 Monate, oder? Und am Radio klang er gestern deutlich verbessert. Wie lange hab ich schon nicht mehr gehört, dass er in der Nachspielzeit eine Flanke einfach wegfängt. Ich glaube ohne Riemann bräche da viel zusammen, von der Abwehrorga zur Spieleröffnung.
OnkelPommes
Beiträge: 781
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Der Ball zum 1:3 war halt auch geil getroffen. Da war auch wumms hinter und geht perfekt ins Eck. Nur 2 Tore hatten mehr Speed in dieser Saison.
BOJU
Beiträge: 2595
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir kriegen irgendwie gefühlt jedes Spiel ein Traumtor gegen uns. Ist auch so ein Unding dieses Jahr.
Altenbochumer
Beiträge: 16
Registriert: 5. September 2022, 10:32

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Altenbochumer »

Sportschau Tore des Monats April.

Tor 1 Andrej Kramaric

Riemann wieder einmal zu weit vorm Tor. Es ist nicht das erste Mal das ihm das passiert. :roll:

https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... l-100.html
OnkelPommes
Beiträge: 781
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Altenbochumer hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:23
Sportschau Tore des Monats April.

Tor 1 Andrej Kramaric

Riemann wieder einmal zu weit vorm Tor. Es ist nicht das erste Mal das ihm das passiert. :roll:

https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... l-100.html
Da kannste die Augen rollen wie du willst. Genau mit diesem Spiel hat er uns schon oft den Arsch gerettet. Da die Abwehrspieler nicht hinterher kommen, versucht er höher zu stehen. Häufig schon funktioniert und jetzt ging es mal schief. Wenn ihr sein Spiel nicht versteht, ok aber lasst dat 🙄
Online
olki
Beiträge: 102
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von olki »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. Mai 2024, 13:13
Der Ball zum 1:3 war halt auch geil getroffen. Da war auch wumms hinter und geht perfekt ins Eck. Nur 2 Tore hatten mehr Speed in dieser Saison.
Wennde so viel Platz kriegst Dir den Ball vorzulegen wirds auch schwer zu halten. Und lauter Leute davor, schlecht zu sehen.

Selbst so Sachen wie das 2:3, das war ja ein Abschlag von Riemann, der postwendend zurückkommt. Aber was soll er machen, der Abschlag war punktgenau auf Hofmanns Birne, genauer gehts echt nicht mehr.

Und von wegen weit vom Tor. Das ist halt seine Rolle, das macht er ja nicht einfach aus Döspaddeligkeit.
OnkelPommes
Beiträge: 781
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Sag ich doch. 😂
Hemmann1848
Beiträge: 1327
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Butscher hat gestern aus dem vorhandenen Personal die optimale Aufstellung gebastelt.

Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr konzentriert agiert und eigentlich keinen Fehler gemacht.
Hinzu kam natürlich auch ein bisschen Glück (3 Tore aus 0,8 xGoals) und eine wie gelähmt agierende Union.
Der Schlüssel für die gute erste Hälfte war aber sicher die Rückkehr zu einem fast lupenreinen 4-3-3, obwohl Wittek und Broschinski sicher keine Flügelstürmer sind - sie haben aber aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht!
Dazu ein Mittelfeld mit 2 Leuten mit guten Defensivqualitäten (Bero, Osterhage) und einem Stöger, der überall war.

Was aber ebenfalls auffiel, war eine weitere Letschsche Hinterlassenschaft - ab der 70. Minute zahlreiche Spieler mit Wadenkrämpfen. Jetzt muss mir niemand erklären, dass das Taktik war, um den Rhythmus der Unioner zu brechen. Es ist auch klar, dass ein hohes Pressing, gerade bei den gestrigen Temperaturen, Kraft kostet.
A b e r diese Krämpfe gab es schon in den letzten Wochen häufig zu sehen.
Und wenn ich mich für hohes Pressing entscheide, dann muss ich die Mannschaft so fit machen, dass sie es auch durchstehen kann!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1451
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 32. Spieltag 2023/24: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Was für ein Spiel, was für eine Dramatik. Irre. Vor dem Spiel mit den Unionern in Tusches Kneipe gesellig einige Kaltschalen zu mir genommen, nach dem Spiel sehr faire Unioner kennen gelernt erneut in Tusches Kneipe. Irgendwann in der Nacht, nach einer weiteren Union Kneipe wieder zurück in die Behausung einer guten Bekannten und gleich den "vollen" Unioner Kumpel vom letzten Trainingslager mitgenommen. :lol: Frühstück dann zusammen eingenommen. ;) Das einzige was mir sehr sauer aufstößt, sind die Fans vom Stasi Club BFC Dynamo. Das sich teile unserer Fans sich mit sowas abgeben, das muss ich nicht haben. Ich sagte es gestern zu einigen Unionern, wir sehen uns am Ersten Spieltag wieder in Berlin. Wäre klasse. Union muss in der Ersten Liga ebenfalls bleiben. Aber noch ist der VfL nicht durch. Hoffen auf die Nachbarn.

Grüße an Winne, gut nach Hause gekommen ? ;)

VfL-Schreier
Antworten