Offener vfl-freunde Stammtisch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bereits zu Westline-Zeiten gab es einen offenen Stammtisch, der immer am 1. Donnerstag eines Quartals stattgefunden hat.
Diese Tradition wurde auch bei 100%VfL fortgeführt. Der Wunsch nach der Fortführung des offenen Stammtisches ist letztlich auch mit ein Grund, dass viele Foristen und Stammtischler von 100%VfL in das Forum zu vfl-freunde.de wechselten.

Vor Corona traf man sich in der Regel um 18:48 Uhr in der Bochumer Kneipe "Zur Postkutsche" bei Wirt Olli.
Adresse: Viktoriastraße 16, 44787 Bochum - neben dem abgerissenen Landgericht.

Wie es nun mit und nach Corona weitergehen wird, ist leider offen. Zumal das weitere Fortbestehen der Traditionskneipe Zur Postkutsche leider auch am seidenen Faden hängt - wie bei so vielen anderen Geschäften..

Aus dem Stammtisch heraus hatte sich vor Corona auch ein Auswärts-Stammtisch etabliert. Hier trafen sich die Interessierten wechselweise in den Bochumer Lokalen mit Sky-Abo trafen, um das Spiel zu verfolgen. Wechselweise, weil man nach Niederlagen stets das Lokal wechselte. Man will ja nicht unken :)
Frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.

Neue Stammtischtermine werden hier bei entsprechender Gegebenheit angekündigt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Den Auswärtsstammtisch in der Ritterburg können wir dann streichen.
Diese weitere Gastronomieschliessung wird der Betrieb leider nicht überleben.
Danke für Eure Gastfreundschaft.
Danke an Johanna für die stets freundliche Bedienung und das Lächeln!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das Gleiche gilt aber auch sicherlich für die Postkutsche und Wirt Olli,
der auch viel Herzblut in die damalige Übernahme der traditionsreiche Kneipe gesteckt hatte.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich hole, rein zur Erinnerung, diesen Thread noch einmal hoch.

Eigentlich wäre vorgestern am Donnerstag, 07.01.2021 unser regulärer offener Stammtisch gewesen.
( Erster Donnerstag im Quartal )
Ich hoffe natürlich, dass wir Interessierten zukünftig auch wieder die Möglichkeit haben werden,
uns wir früher in einer netten Runde zum Diskutieren über den VfL zusammensetzen können.

BIs dahin: Bleibt im Sinne von Covid-19 "negativ" und gesund.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Nur zur Erinnerung.
Im Juli wäre am ersten Donnerstag wieder einmal der reguläre Termin für den offenen Foren-Stammtisch.

Nächster regulärer Termin wäre am Donnerstag, den 01. Juli 2021.

Auch wenn die Kneipen jetzt vermutlich wieder öffnen dürfen, müsste man hier zunächst fragen, ob die Forumsmitglieder
überhaupt für ein solches Treffen bereit wären (Aktuelle Zugangspflicht: doppelt geimpft, genesen oder frei getestet).

Wenn sich genügend Forumsteilnehmer finden sollten, müsste man dann aber auch eine entsprechende Außen-Gastronomie finden und auch auf gutes Wetter hoffen (und einen Tisch vorbestellen ^^)

Zuletzt hatten wir uns ja noch einmal zu den Ende-Zeiten des Forums 100%meinVfL im Gasthaus Goeke getroffen.
Adresse: Josephinenstraße 65, 44807 Bochum (Donnerstags offen von 17:00 bis 23:00 Uhr).

Wie ist denn überhaupt der allgemeiner Tenor zu einem solchen Treffen bereits in gut 3,5 Wochen?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Grundsätzlich hätte ich Bock, ob ich an dem Tag kann, weiß ich aber noch nicht. Doppelt geimpft bin ich seit einer Woche, das heißt, in einer Woche bin ich dieser Sorge ledig
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kurze Info:
Was aktuell im Gasthaus Goeke überhaupt möglich wäre:
https://www.gasthausgoeke.de/download/I ... -01-06.pdf

- 3G-Regel (Geimpft, genesen, frei getestet)
- max. 2 Haushalte
- Geimpfte und Genese dürfen zusätzlich
- eine Personenbeschränkung gibt es nicht (pro Tisch)

Aktuell wäre daher ein Stammtisch leider fast unmöglich, da sicherlich kaum alle geimpft oder genesen sind...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Ab Freitag sollen sich ja wieder Angehörige aus 3 Haushalten treffen dürfen.

Der Dienstag ist der vierte Werktag in Bochum mit einer Neuerkrankungsrate unter 50. Wird dieser Wert auch am Mittwoch unterschritten, fallen am übernächsten Tag – also ab Freitag (11.) – weitere Corona-Beschränkungen. Möglich wäre es dann u.a. wieder,

– dass sich Angehörige aus drei Haushalten (bisher zwei) im öffentlichen Raum treffen;

Liegt die Inzidenz an fünf Werktagen hintereinander unter 35, würde auch die Testpflicht in der Innen-Gastro wegfallen. Am Dienstag war in Bochum Tag 1. Hält der positive Trend an, könnte es Anfang nächster Woche soweit sein.

https://www.waz.de/staedte/bochum/inzid ... 81433.html

Mal schauen wie viele Personen dann zugelassen sind. Wir hatten ja auch immer ein überschaubares Teilnehmerfeld. ;)

VfL-Schreier
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Block_N hat geschrieben:
7. Juni 2021, 20:39
Nur zur Erinnerung.
Im Juli wäre am ersten Donnerstag wieder einmal der reguläre Termin für den offenen Foren-Stammtisch.

Nächster regulärer Termin wäre am Donnerstag, den 01. Juli 2021.

Auch wenn die Kneipen jetzt vermutlich wieder öffnen dürfen, müsste man hier zunächst fragen, ob die Forumsmitglieder
überhaupt für ein solches Treffen bereit wären (Aktuelle Zugangspflicht: doppelt geimpft, genesen oder frei getestet).

Wenn sich genügend Forumsteilnehmer finden sollten, müsste man dann aber auch eine entsprechende Außen-Gastronomie finden und auch auf gutes Wetter hoffen (und einen Tisch vorbestellen ^^)

Zuletzt hatten wir uns ja noch einmal zu den Ende-Zeiten des Forums 100%meinVfL im Gasthaus Goeke getroffen.
Adresse: Josephinenstraße 65, 44807 Bochum (Donnerstags offen von 17:00 bis 23:00 Uhr).

Wie ist denn überhaupt der allgemeiner Tenor zu einem solchen Treffen bereits in gut 3,5 Wochen?

Hatte das Thema zu einem ´offenen Stammtisch´ ( mit realen Personen ;) )
angesprochen und vorgeschlagen...

Der Termin ist nun allerdings sehr zeitnah.

Ich persönlich wäre (zum 1. Mal) sehr gerne dabei gewesen,
bin allerdings noch nicht ´geimpft ´.

Tja, schade.
Vielleicht um Verschiebung des Termins in den Spätsommer...(?)

Wie ist eigentlich grundsätzlich das
Feedback zu solch einem LIVE-Forumsmitglieder-Treffen ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Zwo mal "impft". An der Kaiseraue aussteigen und 25 m weiter zum Biergarten.


Schreier kommt in Begleitung ? Dann bringt der Christian bestimmt seinen Bruder Toni mit.

Sorry, heute morgen einen Clown gefrühstückt. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 11. Juni 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Aktualisierung vom Gasthaus Goeke aufgrund der aktuell geltenden Inzidenzstufe 1:
https://www.gasthausgoeke.de/download/H ... -11-06.pdf

Im Außenbereich
- keine Testpflicht
- Nachverfolgbarkeit durch Adresse (Luca-App oder auf Wunsch handschriftlich)

Es dürfen an einem Tisch Platz nehmen
- maximal drei Hausstände oder
- 10 Personen aus egal wie vielen Hausständen
- Geimpfte und Genese dürfen zusätzlich dazu

Damit wäre bei Interesse ein Stammtisch durchaus möglich.

Interesse gezeigt haben bislang:
- Blauster Jan
- VfL-Schreier (nebst Begleitung)
- Eggelings Raketen
- Block_N
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Noch einmal die Frage, ob immer noch Interesse an einem Stammtisch nächste Woche DONNERSTAG, den 01.07.2021 besteht?
Wenn ja, würde ich am Dienstag einen Tisch reservieren. Aber auch nur, wenn wenn wirklich Interesse besteht.

Ich bitte um Rückmeldung hier im Thread.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wären dabei.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich schaffe es vermutlich nicht, wenn ihr sicher da seid, würde ich spontan entscheiden
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Offener vfl-freunde Stammtisch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Block_N hat geschrieben:
26. Juni 2021, 08:42
Noch einmal die Frage, ob immer noch Interesse an einem Stammtisch nächste Woche DONNERSTAG, den 01.07.2021 besteht?
Wenn ja, würde ich am Dienstag einen Tisch reservieren. Aber auch nur, wenn wenn wirklich Interesse besteht.

Ich bitte um Rückmeldung hier im Thread.
Sorry,

habe meine ERSTE Cov19-Impfung am 12.07.
und sage daher lieber (aus Sicherheitsgründen) ab.

Wäre gerne mal dabei gewesen,
der Termin ist mir jedoch zu früh. Schade.

Vllt im Spätsommer (nach unseren ersten Spielen
in Liga 1) nochmal wiederholenswert...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten