Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Naja für Golfsburg sicher kein schlechter Deal. Wenn man bedenkt, dass den vor nicht so langer Zeit die halbe Liga wollte und er auch schon bei den ganz großen Vereinen zumindest Medial auftauchte. Ist halt echt der Gegenentwurf zu MvB. Denke das es mit Golfsburg sicher wieder besser läuft in Zukunft. Braucht mir auch keiner erzählen, dass man da nicht schon vorher gesprochen hat. Sonntag Abend entlassen Mittwoch Mittag ist der neue Trainer da.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zu lustig um ignoriert zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=1LE41UEWmGo
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die hat es ja böse erwischt, 5 mal Corona in Fürth.

https://www.kicker.de/gleich-fuenf-coro ... 38/artikel
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Fürth und Bielefeld gehen wohl beide schonmal leer aus.
So ein Punkt wäre morgen schon nice.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Fürth jetzt aktuell mit einem Punkt aus 10 Spielen und die Arminia holt auch gegen Mainz keine Punkte. Guter Spieltag für uns bisher, morgen ein Punkt das wäre was.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Stimmt. Ein schöner Samstag für uns. Bielefeld und Fürth verlieren. Das sollte Mut machen!

Freiburg auf Platz 3 mit fünf (!) Punkten Vorsprung auf Platz 4.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gute Ergebnisse.

Aber: wir werden auch wieder Spiele verlieren. Gerne aber jetzt weiter punkten wenn man gut im Flow ist. Punkte die du jetzt holst kann dir niemand mehr nehmen. :mrgreen: 3€
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Frankfurt gegen Leipzig ist gleich auch noch interessant. Wenn wir die Gegner an den Leistungen gegen uns Quervergleichen wäre das ein glatter Sieg für RB.
Aber jedes Spiel läuft natürlich anders.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Sicherlich ärgerliche Nachspielzeit in Frankfurt... Auf der anderen Seite: gut, dass Fußball keine Mathematik ist... Sonst würde es morgen ein 0:12 hangeln...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Leipzig macht das 2:0 nicht, Frankfurt den glücklichen Punkt. Ist so, man kann sich nicht alle Ergebnisse malen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Ergebnisse sind natürlich wieder gut, wenngleich die Trauben für uns heute auch hoch hängen. Das muss man sich klar machen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Um so wichtiger, dass wir uns gegen Fürth und Frankfurt diesen aktuell kleinen Puffer erarbeitet haben.
Mal schauen, was Augsburg gleich gegen den VfB veranstaltet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Gewinnen wir heute sind wir näher an einem Championsleagueplatz als an einem Abstiegsplatz und die Hinrunde ist schon fast vorbei. 🤗
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Augsburg holt dann wohl den 3er gegen Stuttgart. Kann halt nicht immer völlig optimal laufen. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
31. Oktober 2021, 15:07
Um so wichtiger, dass wir uns gegen Fürth und Frankfurt diesen aktuell kleinen Puffer erarbeitet haben.
Mal schauen, was Augsburg gleich gegen den VfB veranstaltet.
Die sind aktuell nicht bundesligatauglich. Alles nur Schönwetter-Fußball, keine Klarheit im Angriffsspiel. Haben natürlich auch einige Spieler grad nicht zur Verfügung.

Wird also wieder etwas kuscheliger da unten. Musste man aber natürlich mit rechnen.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo Leute,

ich gehe jetzt zu den 05ern gegen Gladbach. Wer gewinnt, ist mir piepegal, es ist ein wenig Nachbereitung von Gladbach und Vorbereitung auf unsere beiden Spiele gegen Mainz.

Alles in allem würde ich den Sieg dann doch eher den Meenzern gönnen, aus den bekannten Gründen, elf Jahre Liga 1 mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln.

Ich werde berichten, ganz objektiv, nach dem Spiel...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Glückauf hat geschrieben:
5. November 2021, 18:58
Hallo Leute,

ich gehe jetzt zu den 05ern gegen Gladbach. Wer gewinnt, ist mir piepegal, es ist ein wenig Nachbereitung von Gladbach und Vorbereitung auf unsere beiden Spiele gegen Mainz.

Alles in allem würde ich den Sieg dann doch eher den Meenzern gönnen, aus den bekannten Gründen, elf Jahre Liga 1 mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln.

Ich werde berichten, ganz objektiv, nach dem Spiel...
Viel Spaß und möglichst einige Tore zum Spiel :D

War zu unseren Zweitligazeiten auch immer
ein bisschen 'Meenzer'.

Der Verein ist mir sympathisch,
hat sich den Status 1.Liga über Jahre
hart erarbeitet und gut gewirtschaftet.

Erinnert mich stark an den VfL in den 80ern.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

... bin wieder zurück von den 05ern. War ein interessantes, intensives Spiel mit vielen Unterbrechungen. Für mich entspannt, da mit Sympathie für Mainz, aber nicht mit Herzblut wie für unseren VfL. Am Ende 1 : 1, nach Rückstand erkämpfte sich Mainz ein verdientes Unentschieden gegen die Fohlen.

Ich stand mit meinen Bochumer Freund direkt neben den Ultras. 90 Minuten Gesänge können schon anstrengend sein. Ole ole, Fußballsportverein ole! Ole ole, Fußballsportverein ole! Ole ole, Fußballsportverein ole!! :)

Wenn man mehr oder weniger unbeteiligt ist, wundert es schon, wie die Leute sich bei jeder Kleinigkeit aufregen. Menschen wie du und ich, aber wenn der Ball rollt, nicht zu bremsen. Irgendwo las ich kürzlich, Fußball ist die beste reality show überhaupt, das scheint wohl tatsächlich so zu sein. Klasse fand ich aber, dass Robin Zentner, der ein richtig guter Torwart ist, nach seinem dicken Schnitzer, der zum Führungstor führte, sofort mit Sprechchören unterstützt wurde.

Mein Freund hatte letzte Woche auch unser Spiel in Gladbach gesehen. Er meinte, im Vergleich sei Mainz besser als Bochum. Auch wenn das schwer zu vergleichen ist, finde ich das auch. Mainz hat einen ähnlichen Stil wie Bochum, wirkt aber etwas kompakter. Daher bin ich auf die nächsten beiden Spiele gegen die 05er sehr gespannt.

Und als Letztes: 25.000 singen You never walk alone, mit Flutlicht, das war gigantisch. Aber was das für Corona bedeutet, ich weiß es nicht. Geschrei, Gesänge, Bierdusche, dicht an dicht Stehen :o

Ich wünsche uns heute gegen Hoffenheim das bisschen Glück, das Mainz gestern für drei Punkte gefehlt hat.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/b ... 61859.html
Nehmen wir einmal den Artikel zur Kenntnis und sezieren die Aussage zu Haaland:

Er verriet dabei, wie lange Erling Haaland ausfällt („acht Wochen, oh, sechs Wochen“), redete offenherzig über Taktik („Wir stellen jetzt mehr auf Dreierkette um“) und Mitspieler („Mats Hummels ist schon was älter, er hat große Probleme mit den Knien“).

Einerseits wohl schade, einen solchen Spieler am 11.12. wohl nicht im RuhrStadion spielen sehen zu können,
andererseits sicherlich kein Nachteil für unseren VfL, wenn die Lebensversicherung der Zecken denn ausfällt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bielefeld hat Kramer angeblich eine Jobgarantie bis Saisonende gegeben. Egal was passiert.
Das kann natürlich ernst gemeint sein. Für mich klingt das aber nach vorletzter Patrone, die die Spieler aufrütteln soll.
(ich bin aber parteiisch und wünsche denen in dieser Saison keine Punkte)
Antworten