Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2690
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Toto hat geschrieben:
18. Juni 2022, 00:11
VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Juni 2022, 14:48
Macht halt alles nicht mehr viel Spass.
Auch wenn das jetzt mächtig OffTopic wird...
Man kann in bescheidenem Maße selbst dazu beitragen, wenigstens für etwas Gerechtigkeit bei der Geldverteilung zu sorgen: mit den "Füßen abstimmen"!

Ich persönlich habe weder SKY- noch DAZN-Abo oder zahle sonstwie für den "großen Topf Profifußball", zumindest nicht direkt. Die Haushaltsabgabe (ex GEZ), die auch via Sportschau-Geld für TV-Einnahmen der Vereine sorgt, ist leider nicht diskutabel, weil Pflicht.

Ich kann allenfalls "meinen" Verein vor Ort unterstützen mit Mitgliedschaft, Dauerkarte, etwas Verzehr im Stadion sowie hin und wieder etwas Merchandising-Artikel. Und ja, genau das tue ich!

Und was ist eigentlich aus der "Demut" geworden, von der im Corona-Lockdown im Profifußball häufig die Rede war? Nix mehr von übriggeblieben, oder?

Tja.... Wir haben es selbst in der Hand!

Sieht bei mir genauso aus !

So sehr ich all den Fussball auch liebe,
aber extra bezahlen (Abo) werde ich dafür nie !

Da reichen mir doch Sportschau und die GEZ-Gebühren.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BOJU
Beiträge: 2495
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Stuttgart angeblich an pavlidis interessiert.

Btw. Wie konnte man sich bei dem eigentlich so täuschen?
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

indem pavlidis uns damals mit Nichtleistung geblendet hat?
wie würdest Du bei Silvere entscheiden. Das erlebst Du ja live mit
Verlängern? Weiter Hoffnung in ihn setzen ? - incl. Kohle?
Oder versuchen abzugeben? Streicheln oder Arschtreten? Schwierig!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1779
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

So sieht es leider aus. Pavlidis Auftritte bei uns in Liga 2 haben nicht unbedingt hoffen lassen, dass er es in der zweiten Bundesliga packen würde.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3848
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
20. Juni 2022, 14:08
So sieht es leider aus. Pavlidis Auftritte bei uns in Liga 2 haben nicht unbedingt hoffen lassen, dass er es in der zweiten Bundesliga packen würde.
Er war damals 18. Nicht jeder ist ein Bella-Kotchap.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1779
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

…und da wir keine U23 haben…gab es nicht viele Möglichkeiten.
VfL-Schreier
Beiträge: 1401
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Juni 2022, 14:12

Er war damals 18. Nicht jeder ist ein Bella-Kotchap.
Und daher benötigt es für Spätstarter eine zweite Mannschaft.

VfL-Schreier
BOJU
Beiträge: 2495
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hält man dieses Jahr die Klasse, muss man auf jeden Fall wieder drüber nachdenken. Eine Kooperation würde sich anbieten, um nicht wieder komplett bei 0 anfangen zu müssen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke die Gedanken sind schon lange in den Köpfen der Verantwortlichen beim VfL aber alles auf einmal geht auch nicht. Erstmal auf gesunden Füßen stehen und dann Schritt für Schritt .
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Eppendorfer

Erstmal das, völlig richtig. Aber es bleibt einfach auch die Frage, ob man für die ein, zwei vielleicht drei Spätstarter die einem über 5 oder gar 10 Jahre ohne Reserve durch die Lappen gehen, gleich wieder eine ganze Mannschaft beschäftigen muss? Auch das wird man sich mit Sicherheit gut überlegen.
freifang
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich tue mich nach wie vor schwer mit dem Gedanken an eine zweite Mannschaft...
Dann hat man pro Jahr 1-2 Talente, bei denen man wirklich glaubt: Hey, ihr könntet es echt im deutschen Profifußball bei uns packen. Und steckt sie in die Oberliga... gegen Victoria Clarholz oder Tus Haltern...
Ja klar, man muss jungen Leuten Spielpraxis geben können, um zu lernen. Aber lernen 18 - 19 Jährige wirklich besonders viel, wenn sie am Wochenende gegen den gelernten Koch oder Bäcker von nebenan kicken? Dann doch lieber in die Regionalliga (oder besser dritte Liga) verleihen!

Für mich macht eine zweite Mannschaft nur Sinn, wenn sie in einem voll-professionalisierten Umfeld spielt (3. Liga). Ich kann mich noch damit anfreunden, dass man auch in der Regionalliga mit einer zweiten Mannschaft kickt. Aber alles darunter? Man müsste - sofern man sich für die zweite Mannschaft entscheidet - direkt so viel "Geld" rein pumpen, dass sie aus dem Stand sofort in die Regionalliga aufsteigt. Denn ich bin der Meinung, dass eine Zweitvertretung in der fünften Liga nichts bringt...
Nach dem Abstieg aus der Regionalliga vor sieben Jahren war eine Abschaffung der zweiten Mannschaft entsprechend für mich nachvollziehbar und richtig... Ich glaube außerdem nicht, dass Spieler wie Bobey und Ernst hätten gehalten werden können! Warum sollen die in der Oberliga spielen, wenn ein Verein wie die Hertha oder Schalke ankommt und mir verklickert, dass man im Regionalliga Team gesetzt ist... Da verschwende ich doch nicht meine Zeit in der Oberliga...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich kann die ganzen Pro und Contras dazu absolut verstehen und hoffe das die Verantwortlichen auch dazu die richtige Entscheidung treffen werden. Alles kann nichts muss das ist auch das gute an dieser Situation, und die Notwendigkeit einer Zweitverwertung können eh nur die handelnden Personen abschätzen.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Pauli holt Eggestein aus Antwerpen. GUTER transfer für einen zweitligisten
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Krass auch "Weltmeister Durm" bei Kaiserslautern im Gespräch.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3848
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
21. Juni 2022, 21:14
Krass auch "Weltmeister Durm" bei Kaiserslautern im Gespräch.
Die Konkurrenz ;)
Antworten