Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mein Gott, Dortmunder und Hamburger will man an diesem Wochenende nicht sein. Schalker natürlich grundsätzlich nicht.

Glückwunsch Heidenheim und Frank Schmidt. Gönne ich denen sehr.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Blauester Jan hat geschrieben:
28. Mai 2023, 13:42
Es gibt nur Gründe, die für eine Sympathie in Richtung Heidenheim sprechen:

-sympathisch
-eher auf Augenhöhe
-ein "echter" Verein

Da ich mir gestern die Spannung natürlich nicht bis zur Sportschau aufheben konnte, werde ich das heute bei der zweiten Liga tun, mal sehen, wie es mal wieder ist, eine Fußballsendung gänzlich ohne eigene Beteiligung zu schauen, vor zwei Jahren war das ja praktisch jeden Samstag so, jetzt ist es an praktisch keinem Samstag mehr der Fall :D
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, da hat es der 1. FC Heidenheim doch noch geschafft. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 28. Mai 2023, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wahnsinn. In der 9. Minute der Nachspielzeit schickt Heidenheim den HSV in die Hölle der Relegation.
Sportlich interessant. Es gab aber schon attraktivere Auswärtsfahrten.
Lustigerweise sind die Stadien von Darmstadt und Heidenheim deutlich kleiner als das Schmuckkästchen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Glückwunsch nach Heidenheim zum Aufstieg, wird allerdings mega schwer das wir die nächstes Jahr hinter uns lassen da wird so gut gearbeitet und man darf auch nicht vergessen welche finanziellen Möglichkeiten dieser Verein auch hat im Hintergrund dazu der Hype durch die Medien als 57. Bundesligist.
Die sind es einfach seit Jahren gewohnt aus wenig viel zu machen.
Der HSV wäre da viel berechenbarer gewesen als Aufsteiger und so ein Wochenende in HH hat auch immer irgendwas als Auswärtstour. Aber vielleicht schaffen die es ja noch in der Relegation gegen den VfB. Meine Sympathie hat der HSV jedenfalls logischerweise.
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Poah fast noch spannender als gestern in Liga 1, das Saisonfinale in Liga 2 .

HSV gegen VFB das wird schwierig für Hamburg.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nein, wird es nicht. Es ist unmöglich für den HSV. Die Schwaben sind zu stark und der HSV wäre nicht der HSV wenn er es nicht wieder versemmeln würde.
Wetten ? :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Hamburger haben in der Relegation doch immer die Klasse gehalten ..
Obwohl es für uns sicherlich finanziell besser wäre, wenn der HSV aufsteigt.
Noch ein Platz im TV-Ranking für uns nach oben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Sehe ich auch so. Der HSV ist der HSV. Und jetzt steckt denen auch noch der Last Minute Schock zum 3:2 von Heidenheim in den Knochen. :lol:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Als Erstligist 2014 und 2015 (Fürth und Karlsruhe) haben sie die Relegation gewonnen.
Als Zweitligist letztes Jahr gegen die Hertha aber verloren. Das Verhältnis Erstligist zu Zweitligist steht 2:1. Bei 3 Relegationen gewinnt also 2 x der Erstligist aber nur einmal der Zweitligist und Statistik lügt nie. :)

Und was das Versemmeln angeht, dass haben Vereine wie Schlacke, Doofmund und der Hamburger Sprotten Verein im ABO auf Lebenszeit. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aber alleine von dem Namen her schon ein geiles Spiel Süd Riese gegen Nord Riese so viel Tradition gegeneinander, gut das wir das ganze entspannt genießen können.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn Stuttgart zwei mal Normalform erreicht hat Hamburg keine Chance.

Aber: Stuttgart hat 2019 gegen den damals noch viel größeren Underdog Union den kürzeren gezogen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was würde es für Bochum ausmachen finanziell wenn der HSV hochgehen würde, hat da jemand Zahlen zu ?
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Schau mal fernsehgelder.de und dort auf Vorschau 2023/24.In unserem Bereich macht ein Platz etwa 3 Millionen aus.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Für 3 Millionen Euro an Zusatzkohle für Bochum bin ich gerne pro HSV in der Relegation
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich weiß jetzt nicht alle Faktoren, aber die Hauptunterschiede sind ja in den beiden 5 Jahreswertungen.
Von daher ist das grob geschätzt.
Antworten