Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Warum musste 'Uns Uwe' vor Kühne gehen ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Schxxx BvB. :evil:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 610
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Nochmals zurück zu den Ultras: beim letzten Heimspiel stand ich ganz oben im Mainzer Block (hat keinen Spaß gemacht) und habe den Singsang anhören müssen: "Wir wolln den Sieg..." Aber es war interessant zu beobachten, wie das organisiert ist. Der Oberschreier/Vorschreier brüllt: "alle Hände hoch" und stimmt den nächsten Singsang an und alle machen genau mit. Das wirkte schon etwas gruselig auf mich. Aber für den Oberschreier/Vorschreier sicherlich ein erhebendes Gefühl, wenn er einen ganzen Block nach seiner Pfeife tanzen lassen kann...!

Und das scheint auch andere Menschen in ihren Bann zu ziehen. Als ich meine damals vielleicht 14 Jahre alte Tochter zum ersten Mal in das Mainzer Stadion mitgenommen habe, habe ich auf ihre Frage hin erklärt, dass das die Ultras sind, die diese Show abziehen (Fahnen, Gesang, Trommel, Banner). Und ihre Antwort: "Papa, wie wird man Ultra?" Als Vater oder Mutter hat man ja nur begrenzten Einfluss auf die Kinder, aber hier hat sich der "Berufswunsch" glücklicherweise noch geändert... :lol:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bielefeld wird so richtig schön durchgereicht bisher. Zeigt, dass man die Idee, als Absteiger mit verbessertem Fernsehgeld in der Liga 2 mal locker durchzumarschieren, getrost vergessen kann.
Klassenerhalt ist das A und O. Nicht Austerität.
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Wochenende scheint richtig mies zu werden. Jetzt führen auch noch die Meineidigen zur Halbzeit 1:0.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die haben ihren Kader auch nicht auf den letzten Drücker zusammengestellt. Ob die allerdings auch übergewichtige, oder untrainierte aus Absurdistan oder unteren Liga anderer Länder verpflichtet haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hauptsache das Gehaltsgefüge stimmt!
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und natürlich schafft Schalke mit einem Last Minute Elfer doch noch den Ausgleich.
Bleibt also nur noch Leverkusen hinter uns. Immerhin etwas. :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sollen sie den Punkt feiern als wären sie Meister.

Leverkusen ist und bleibt ne zirkustruppe. So viel Potential, aber heute so, morgen so. Würde ich als Fan verrückt werden bei denen ;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aus Leverkusen wird man nicht Schlau. Aber genau wegen solch regelmäßigen Leistungen wie Heute oder auch z.b. im Pokal, werden die niemals irgendwas Großes gewinnen. Na ja, nicht unser Bier.
Wir hinken allen potentiellen (Abstiegs-) Konkurrenten minimum einen Punkt hinterher. Das ist unser Stand. Und es wird zumindest nach den nächsten 2 Wochen sehr sehr wahrscheinlich nicht besser aussehen. Spätestens ab Spieltag 5 müssen wir so weit sein und anfangen Punkte zu sammeln. Falls vielleicht in Freiburg doch schon früher etwas herausspringt, umso besser.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wie kann man aber auch in der Nachspielzeit, so dämlich zum Kopfball gehen, wie es der Gladbacher Hofmann getan hat? Hat nur noch gefehlt, dass er dabei mit der Hand gewinkt hat...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zumindest sind die in der Lage, bis zum Ende zu fighten. In den 7!!! Minuten Nachspielzeit gegen Mainz konnte ich davon rein gar nix sehen.
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja, klar, wir hängen jetzt mindestens einen Punkt hinterher. Was noch kein Beinbruch ist. Aber es ärgert, weil trotz der schwierigen aktuellen Gesamtumstände 1-4 Punkte möglich gewesen wären. Wenn man keine Geschenke verteilt hätte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Macht doch nix - als VfL Bochum ist man weder auf jedes Tor, noch auf jeden Punkt angewiesen.

Wenn der Kader Weihnachten komplett ist, genügt das für 15-20 Punkte am Saisonende.

Was für ein Totalversagen von Villis und Co. Es stinkt mal wieder ganz gewaltig hinter den Kulissen. Der Kaderplaner will weg und darf weiter wurschteln. Der Trainer verlängert nicht und der Kader ist nicht konkurrenzfähig.
Darüber hinaus gibt es Neuverpflichtungen mit einer Vertragslaufzeit von 1!!! Saison.

Hier werden keine Werte geschaffen und auch die aktuelle Konkurrenzfähigkeit ist fraglich.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn ich das richtig überblicke, Pantovic heute bei Union nichtmal im Kader.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
13. August 2022, 22:07
Macht doch nix - als VfL Bochum ist man weder auf jedes Tor, noch auf jeden Punkt angewiesen.
[...]
d a s ist d richtige einstellung 👍 ... :lol:
.
ernsthaft: suboptimal, dass
- FCA gg LEV gewonnen hat
- VfB, S04, Hertha jew. 1 p geholt haben
.
ad anderen seite - nur 4 p auf pl. 5 bis 2 ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
14. August 2022, 15:34
Wenn ich das richtig überblicke, Pantovic heute bei Union nichtmal im Kader.
Wird ihm noch häufiger passieren - aber bislang Förster nicht das von mir gepriesene Pantovic-Update. Leider Gottes noch nicht mal ein Ersatz.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ beloki

Nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 5 - 2.
D a s ist die richtige Einstellung !

Think positive, man.
Hoffentlich sieht's im Dezember noch ähnlich aus... ;)

There must be some way out of here.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gab es das schon mal das eine Mannschaft ab Spieltag 1 bis zum Schluss an der Spitze stand ? Die Seppels könnten das ja dieses Jahr schaffen es sei denn wir stoppen den Durchmarsch am dritten Spieltag :ironic:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Neues aus Uhlenbusch (Ückendorf) ;)

Fast genau sieben Monate liegen zwischen der Verpflichtung und der Trennung von Marius Lode. Der FC Schalke 04 scheint keine Verwendung mehr für den am 14. Januar geholten Verteidiger gehabt zu haben, denn der Verein verkündete am 16. August per Pressemitteilung: "Königsblau arbeitet weiter an der Optimierung des Kaders: Am Dienstag hat der FC Schalke 04 den ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag mit Marius Lode aufgelöst."


Kurios, der Spieler wurde erst im Januar unter Vertrag genommen,
die Ücken beginnen bereits nun mit einer
'Optimierung des Kaders'...

Well, btw, heute (16.08.) ist der offizielle
" Tag der Bratwurst " :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

TS1848 hat geschrieben:
14. August 2022, 17:50
... Nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 5 - 2.
D a s ist die richtige Einstellung !
...
Richtig wäre wohl: schon 4 Punkte auf Platz 5 - dann muss am nächsten Samstag unbedingt ein Dreier her ... 😎

Stattdessen ...
... möchte sich die (graue) Maus am liebsten unter dem Teppich verkriechen ... 😺
Antworten