Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

So ärgerlich es ist, dass Schalke wieder ran gekommen ist, so gut ist es, dass mit hoffenheim jemand weiteres mit in der Verlosung ist.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bezüglich Abstieg & Hoffenheim - eine nette Statistik zum Zeitvertreib bei n-tv.de:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Pech ... 80443.html
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ist doch wirklich spannend in Hoffenheim, da soll er sich mal nicht beklagen :D aber jetzt ist er ja gesperrt, da wird Hoffenheim wohl eine Ein-Spiel-Siegesserie vom Feinsten hinlegen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

IMG-20230313-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bezüglich Abstiegskampf sehe ich Köln auch nach wie vor noch als Kanditaten. Bei denen merkt man, wie sehr sie von Modeste abhängig waren. Selke hat einfach nicht das Niveau, keine Ahnung was die da geritten hat.

Hoffenheim ist ein großes Rätsel, sind eigentlich natürlich deutlich höher anzusiedeln, gehen aber in der aktuellen Rolle offensichtlich unter. Zudem fehlt es bei denen in der Zentrale an Qualität. Kramaric dazu lange Zeit außer Form. Die Trainer-Entscheidung ist bisher maximal unglücklich. Gut für uns !!
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Nach dem Spiel am Freitag, würde ich Köln auch noch nicht ganz freisprechen wollen, zumindest nicht wenn es um Platz 16 geht. Ist schon spannend wie da die Luft rausgeht. Haben auch viele Verletzte muss man sagen. Sind wahrscheinlich auch etwas geblendet von der letzten Saison und dem Verlauf vor der WM-Pause. Baumgart hat es immer realistisch eingeschätzt, ob die Spieler das auch alle tun weiß ich nciht.

Es macht sich definitiv zwischen Schalke, Hertha, Hoffenheim. Augsburg, Köln und uns aus. Wir Spielen noch gg Hertha, und Augsburg haben also noch 2 Todesspiele. Die beiden Spiele sind direkt hintereinander und ich denke, dass da dann auch die Entscheidung fällt, ob wir drin bleiben oder nicht.

Schalke mit bestem Restprogramm :ironic: . Frankfurt, Bayern, Leipzig. Mann kann nur hoffen, dass es A) für die noch richtig um was geht und sie B) keine Schonung für internationale Spiele betreiben müssen. Wobei ich das nur bei Bayern erwarte. Leipzig und Frankfurt werden das internationale in dieser Runde verlassen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Zaubermaus,wir hegen ähnliche Gedanken bzgl.Schalke.
Die Hypothek war schon enorm.Sie waren verpflichtet eine 24er Runde zu spielen um 33 Pkte nahe zu kommen.
Eigentlich für einen Abstiegsanwärter nicht machbar. Und trotzdem performen sie z.zt mit 4 Punkten über.
Das prekäre: Gelingt es denen die Bonuspunkte weiter auszubauen (Wie jetzt am WE in Augsburg) sind die wieder auf Kurs..
Generell gilt für alle die unten stehen die Pflichtheimsiege durch zu bringen.Wir haben auch noch 2 davon( VfB,Augsb) und trotzdem MUSS gegen Wob,Lev,RB,BvB noch einer her...
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Schlacke muss absteigen,

denn wenn nicht werden wir das Thema "Reis" im privaten Umfeld und in den Medien nie los.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ist das jetzt gut dass Leipzig komplett gef**** wird?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kommt auf den Kontext der Frage an. Ich finde grundsätzlich jede Niederlage des Konstrukts gut. Ob es im Hinblick auf Samstag gut sein könnte, ehrlich gesagt keine Ahnung.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Naja wir wissen jetzt jedenfalls wie es geht.....
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Genau, wir ballern im Dosen Strafraum aus allen Lagen auf die Ärme und Hände der Abwehrspieler :lol:

Irgendwann wird der Schiri schon auf Elfmeter für uns entscheiden :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Leverkusen geht wie bei vielem den Anti VfL Weg. Wechselwilliger Manager sofort freigestellt halt. Die können es sich halt auch erlauben

https://www.kicker.de/steidtens-abgang- ... 60/artikel
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das hätte sich auch der VfL leisten können und müssen.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Nach den letzten europäischen Spielen bleibt die ernüchternde Bilanz: bis auf Bayern und Bayer alle deutschen Mannschaft bereits aus den drei europäischen Wettbewerben ausgeschieden.
Auch wenn es teilweise haarsträubende Schiedsrichter/VAR-Entscheidungen gab, so muss man doch feststellen: nicht nur England, sondern auch Spanien und Italien sind uns meilenweit enteilt. Es gibt eigentlich in jedem Land Teams, die unseren "Spitzenmannschaften" (Ausnahme FCB) mehr als gewachsen sind. Ernüchternd!
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Antworten