Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich ist es eigentlich wie immer. Nächster Spieltag Bayern vs Dortmund. Jetzt kann das 2 Wochen lang hochgekocht werden. Bayern gewinnt dann souverän und in Dortmund stellt man wieder die Mentalitätsfrage. Wie immer halt. Ich mache mir da irgendwie keine Gedanken. So kam es bisher immer und so kommt es auch diesmal wieder. Leipzig seit Samstag endgültig raus aus dem Titelrennen (obwohl sie da nie wirklich drin waren). Eigentlich auch schon im Rennen um Platz 2 raus.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
19. März 2023, 20:43
Mr.Hahn hat geschrieben:
19. März 2023, 19:38
Hoffentlich nutzt Dortmund die Chance in diesem Jahr mal. Weitere Antworten wird das direkte Duell am nächsten Spieltag bringen.
Wäre mal eine nette Abwechslung, einen anderen Meister zu sehen.
Hahn macht mich fertig. "Hoffentlich" und "Dortmund"? Geht's noch???
Ich kann Bayern als Meister nicht mehr sehen. Deswegen darf Dortmund gerne zugreifen. Die Chance ist da. Leider denke ich, wird München Zuhause wieder zeigen, wer doch die Hosen an hat.

Dieses "ja nicht Dortmund" ist ähnlich witzlos wie 2007, als wir den UI Cup bzw. die Chance verpassten. Aber Hauptsache Schalke wurde kein Meister. Das war ganz wichtig. :ugly:
Ja, ich habe damals auch mitgegrölt. Mit 16 Jahren Abstand bleibt Kopfschütteln...

Zu Gestern: Stieler mit max. unglücklicher Leistung. Zweimal bei der selben Geschichte korrigiert zu werden, ist einmal zu viel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Nie im Leben darf man Dortmund die Meisterschaft „gönnen“. Wo kommen wir da hin. Ich fasse es nicht.


Konzentrieren wir uns auf uns bevor mancher da komplett abdriftet :?
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

vflb1848 hat geschrieben:
20. März 2023, 09:44
Nie im Leben darf man Dortmund die Meisterschaft „gönnen“.
Wieso nicht, wenn die sich das verdient haben?
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dortmund muss am 28.04. noch zum VfL. Bis dahin erübrigt sich jedes Meisterschaftsgerede.
Wenn sie nach der zu erhoffenden Niederlage noch oben stehen, dann sei ihnen alles gegönnt. Aber erst dann.

Schön wäre doch eine Duplizität der Ereignisse und eine erneute Klassenerhalts-Feier nach dem Spiel.
Man darf ja mal träumen.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das gleiche ging mir gestern auch durch den Kopf.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. März 2023, 10:41
Schön wäre doch eine Duplizität der Ereignisse und eine erneute Klassenerhalts-Feier nach dem Spiel.
Man darf ja mal träumen.
Mit solchen Träumen kann ich mich schon weitaus besser identifizieren :) :vfl:


Winne hat geschrieben:
20. März 2023, 10:19

Wieso nicht, wenn die sich das verdient haben?

Dafür braucht es nun aber doch wirklich keine Argumentation, oder :?


Ich bin definitiv niemand der die FCB-VfL Fanfreundschaft "lebt", aber ganz gewiss werde ich nicht Dortmund die Meisterschaft "gönnen". Auch nicht dann, damit es mal jeamand anderes wird. Ist sowieso nicht unser Thema, Ausnahme 28.4., Flutlicht.
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wir können doch den BvB dankbar sein.
Im letzten Jahr spielten die Dortmunder um nichts mehr und so sah dann deren ' Sommerkick' beim 4-3 aus..
So einfach wirds nie wieder im GelbSchwarzem Land...
und ich glaube sogar das sich 70.000 innerlich mit uns gefreut hatten (Ruhrpottzusammenhalt)...
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Manche glauben tatsächlich wir könnten uns irgendwie mit GelbSchwarz messen.
Nee,die haben nicht nur mehr Anhänger, sondern uns unterscheidet noch weitere 300 Mio.
Wir sind der 'kleine Nachbar' und das werden wir immer bleiben.
Wir könnten u.wollen ja nichtmals Ordets beim Klassenerhalt für 5 Mio ablösen...
So sieht es nunmal aus !!! Der BvB ist uns um Lichtjahre voraus!
Neid ? - nee,Anerkennung Richtung Osten eher!
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

vflb1848 hat geschrieben:
20. März 2023, 09:44
Nie im Leben darf man Dortmund die Meisterschaft „gönnen“. Wo kommen wir da hin. Ich fasse es nicht.
Konzentrieren wir uns auf uns bevor mancher da komplett abdriftet :?
"Mancher"? … ;)
Es ist doch völlig bumms was Dortmund macht. Ob mit oder ohne Titel, sie sind in jeglicher Hinsicht so weit von uns entfernt wie die Erde von der Sonne. Die eigne Angst vor der Bedeutungslosigkeit lässt so manche Emotionen aber natürlich verstehen.
Ganz ehrlich, wenn wir eine Garantie auf 1.Liga Zugehörigkeit hätten, gäbe es doch nichts schöneres als wenn der msv, essen, schalke, dortmund und Bochum dort spielen würden. Der Region kann es nur gut tun.
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

So isset Alpenbomber! - Verstehn aber nur Ruhrgebietler!!!
Oder anders: Erkläre mal jemanden von ausserhalb warum man gerne in die Turnhalle fährt und nicht nach Sinsheim...
Zuletzt geändert von Realist am 20. März 2023, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mir persönlich ist ein Deutscher Meister
aus dem WESTEN jedoch lieber,
als diese Nordtiroler mit dem Selbstverständnis
auf ein Dauer-Abo der Meisterschaft !

" Wir leben im Westen,
im Westen ist's am Besten,
lieber blau als grau "
( Extrabreit 1982 )
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Taktisch gedacht wäre es aber für das Spiel in Bochum vermutlich besser, wenn Dortmund die Meisterschaft schon verspielt hätte. Dann dürfte der letzte Biss fehlen.

Ich gönne dem BVB viel. Aber da ist halt dieses Spiel.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. März 2023, 14:00
Taktisch gedacht wäre es aber für das Spiel in Bochum vermutlich besser, wenn Dortmund die Meisterschaft schon verspielt hätte. Dann dürfte der letzte Biss fehlen.
Ach, das weiß man vorher nie. 2001 und 2007 war es jedenfalls kein Nachteil, dass der andere Nachbar die Meisterschaft noch nicht verspielt hatte.

Erster werden ist das eine. Erster bleiben das andere.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Alpenbomber hat geschrieben:
20. März 2023, 11:39

"Mancher"? … ;)
Es ist doch völlig bumms was Dortmund macht. Ob mit oder ohne Titel, sie sind in jeglicher Hinsicht so weit von uns entfernt wie die Erde von der Sonne. Die eigne Angst vor der Bedeutungslosigkeit lässt so manche Emotionen aber natürlich verstehen.
Ganz ehrlich, wenn wir eine Garantie auf 1.Liga Zugehörigkeit hätten, gäbe es doch nichts schöneres als wenn der msv, essen, schalke, dortmund und Bochum dort spielen würden. Der Region kann es nur gut tun.
Sehe ich genauso, ich bin Pöttler, die einen können Meister werden, die anderen brauchen nicht absteigen wenn wir drin bleiben. Ich kenne keine Sinsheimer aber eine Menge Anhänger der Schwarzgelben und der Königsblauen mit denen man im "Austausch" :) ;) ist.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Antworten