Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 1015
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kokolores hat geschrieben:
21. April 2024, 21:29
Die Fohlen sollten gg Union am Wochende gewinnen...dann hast ein Kandidaten zusätzlich mit inne Verlosung.Nutzt nur nix wenne Freitag zuhause wieder baden gehst.
Ist aber kein Problem, die retten sich dann im Spiel gegen uns.
So wie Wolfsburg Samstag.
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Emotionslos kann man sagen, dass sich seit gestern die Zahl der Konkurrenten erhöht hat. Jetzt zählen auch die Zweitligisten dazu, die um Platz 3 kämpfen.
Düsseldorf hat als Zweitligist übrigens Erfahrung darin, einen Erstligisten rauszukicken.
Herakles775
Beiträge: 15
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Falls wir am Freitag gewinnen sollten, dann wäre ich vermutlich trotzdem dafür das Mainz gegen Köln gewinnt. Lieber die sichere Relegation, als plötzlich Köln noch im Nacken zu haben. Mainz wird trotzdem auf die nötigen Punkte kommen, selbst wenn die verlieren.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Herakles775 hat geschrieben:
22. April 2024, 08:54
Falls wir am Freitag gewinnen sollten, dann wäre ich vermutlich trotzdem dafür das Mainz gegen Köln gewinnt. Lieber die sichere Relegation, als plötzlich Köln noch im Nacken zu haben. Mainz wird trotzdem auf die nötigen Punkte kommen, selbst wenn die verlieren.
Bei Spielen in Heidenheim oder zuhause gegen die Zecken ? Da sehe ich jetzt nicht automatisch nach dem Kölnspiel Punkte.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4840
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
22. April 2024, 01:38
Es liegt nicht mehr in unserer Hand.
Doch doch, wir können tatsächlich weiterhin aus eigener Kraft die Klasse halten. Ist möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3872
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2024, 09:59
BOJU hat geschrieben:
22. April 2024, 01:38
Es liegt nicht mehr in unserer Hand.
Doch doch, wir können tatsächlich weiterhin aus eigener Kraft die Klasse halten. Ist möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich. ;)
Das Probleme daran ist die "eigene Kraft"
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Block_N hat geschrieben:
15. April 2024, 16:37
Die Mühlen der Gerechtigkeit mögen sehr langsam mahlen, aber die Kölner Chaoten geraten jetzt unter sie....

https://www.waz.de/staedte/bochum/artic ... -Haft.html
Und nach zwei weiteren Kölner Krawallbrüdern wird öffentlich gesucht:
https://www.t-online.de/region/koeln/id ... koeln.html

bitte einkassieren, Dauerkarten entziehen, Stadionverbot verhängen.
Wer sich nicht benehmen kann, muss leider draußen bleiben
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
olki
Beiträge: 26
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

Wenn ich mir das Restprogramm ansehe bin ich nicht so sicher, dass die Sache schon gelaufen ist, egal für wen.
  • Union Berlin - 29 Punkte: Gladbach (A), Bochum (H), Köln (A), Freiburg (H)
  • 1. FSV Mainz 05 - 27 Punkte: Köln (H), Heidenheim (A), Dortmund (H), Wolfsburg (A)
  • VfL Bochum - 27 Punkte: Hoffenheim (H), Union (A), Leverkusen (H), Bremen (A)
  • 1. FC Köln - 22 Punkte: Mainz (A), Freiburg (H), Union (H), Heidenheim (A)
Union hatte ich immer noch auf dem Zettel, aber wenn ich mir das Restprogramm ansehe: Nirgendwo sichere Punkte, aber auch keine sicheren Niederlagen. Ich denke ein Zufallssieg ist da selbst bei schlechter Leistung drin, und schon sind die bei 32 Punkten.

Wenn Mainz gegen Köln gewinnt sind die einen ganzen Schritt weiter, aber weder gegen Heidenheim noch Dortmund muss man zwangsläufig Punkte einkalkulieren, und wenn die in Heidenheim und gegen Dortmund verlieren und die Konkurrenz näher kommt dann ist der Lauf da auch ganz schnell versumpft. Endspiel dann in Wolfsburg, nach 33 Spielen vielleicht mit 30 Punkten.

Wir: Die Auswärtsspiele schenke ich im Kopf schon weg. Vielleicht ja ein Punkt gegen Union. Hoffenheim sicher das Spiel mit der höchsten Siegwahrscheinlichkeit, plus die Wundertüte Leverkusen, das wird entweder ein 0-7 oder ein 2-1 mit drei gehaltenen Elfmetern. Vielleicht sind noch vier Punkte drin vor dem letzten Spiel in Bremen, und da kann dann auch irgendwie ein Punkt abfallen, wenn es sein muss. 31-32 Punkte am Ende der Saison, das ist tatsächlich schon länger der Wert, mit dem ich rechne (ehrlich gesagt habe ich mit mindestens 32 gerechnet)

Köln hat mit Mainz direkt das schwerste Spiel vor der Brust, wenn die da untergehen ists vorbei. Ansonsten hat Freiburg gegen unsere Konkurrenz nie gut gespielt, und wenn Köln in Mainz punktet und sie noch leben weiß ich nicht was gegen Union passiert im zweiten Heimspiel nacheinander. Heidenheim halte ich aber für zu stark und kann mir nicht vorstellen, dass die aufhören Leistung abzuliefern. Köln sehe ich am Ende nicht bei 30 Punkten.

Fazit: Viele sehen Union als die Mannschaft, die man noch holen kann. Ich glaube das nicht, ich denke es geht gegen Mainz, denn unsere Auswärtsschwäche reicht nicht, Union abzuschießen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Anderes Thema Konkurrenz => Krawalle an Spieltagen.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Poli ... 95314.html
So genannte "Fans" aus Frankfurt und dem Zweitligisten Ückendorf 04.

Der Artikel verweist auf die Webseite der Polizei NRW mit dem Fahnungsaufruf:
https://polizei.nrw/presse/nach-bundesl ... en-gesucht
Auf der Webseite befinden sich entsprechende Links zu noch gesuchten 42 Schalkern und 27 Frankfurtern.


Heutiges Update / anderes Medium:
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 99711.html#
20 Schalker und 7 Frankfurter bereits identifiziert.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Block_N hat geschrieben:
25. April 2024, 12:38
Auf der Webseite befinden sich entsprechende Links zu noch gesuchten 42 Schalkern und 27 Frankfurtern.

20 Schalker und 7 Frankfurter bereits identifiziert.
Hm, fast 50% der Schalker identifiziert, nur 25% der Frankfurter.
Ja, die Dummen fängt man halt einfacher. :lol:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2713
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Dazu ist man 'zahnlos' deutlicher erkennbar... :mrgreen:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 383
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
21. April 2024, 21:58
So, nun ist es vollbracht. Das Polster ist am Arsch und nun sind wir die Jäger.

Allerdings ist die Knarre nicht geladen und fußlahm sind wir auch noch.

Freitag nehme ich dann mal meine Frau mit. Die war zuletzt gegen Nordtirol im Stadion. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Ich fahre auf keinen Fall nach Bremen. Das wäre mein erster Herzinfarkt.
Ich hoffe Deine Frau bringt Dir und uns allen Glück. Habe aber bitte sicherheitshalber Plan B in der Tasche, falls es heute wieder in die Hose gehen sollte. Die Chancen dafür stehen nämlich nicht schlecht :mrgreen: Ich erwarte nach den ganzen internen dubiosen Vorfällen im Team heute eher gar nichts als nichts. Dennoch werden heute Abend die üblichen Stoßgebete gen Himmel gesandt ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Der Plan ist im Eimer. Unser Kurzer ist krank und die Mama muss ihn hüten. Nehme dann mal meinen Großen mit...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Beloki »

31. spieltag - wunschkonzert

3 pkte f BMG, SCF, D98
U M05/FCK
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3872
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hätten wir mit zwei Differenz gewonnen wären wir selbst bei remis Union vor Union gestanden. Hat nicht ganz geklappt.
Isomer
Beiträge: 448
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Weiß nicht was ich mir für Sonntag wünschen soll.... Ich glaube fast Sieg für Mainz. Denke Köln ist dann der Zahn gezogen.

Schwierig....
Drei Punkte drei Bier
Mr.Hahn
Beiträge: 4840
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Durch den eigenen Sieg können wir es nun natürlich deutlich entspannter verfolgen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki
Beiträge: 26
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich seh erst jetzt was für ein übler Abstiegstag der Sonntag ist. Vielleicht stehen danach die zwei direkten Absteiger fest. Vielleicht bricht aber auch das absolute Chaos aus. Ich bin für letzteres.

Vier Mannschaften innerhalb von zwei Punkten und dahinter Köln in Schlagdistanz auf Mainz. Alles wieder offen.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Im Kölner Forum ist die Stimmung heiß:

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=20047.32340
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Menno »

Isomer hat geschrieben:
26. April 2024, 22:58
Weiß nicht was ich mir für Sonntag wünschen soll.... Ich glaube fast Sieg für Mainz. Denke Köln ist dann der Zahn gezogen.

Schwierig....
Nein, absolut kein Sieg für Mainz. Ich wage es jetzt zu hoffen, dass Köln gewinnt. Auch ein Unentschieden ist in Ordnung.
Antworten