Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2725
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Relegation HSV-VfB

Oh Mann, bin ich froh,
das UNS ein solches Szenario (Relegation) doch erspart wurde !

Beim 'Dino' HSV gibt's Überlegungen,
die bekannte Endzeit-Uhr im VolksparkStadion zu reaktivieren... ;)

2.Liga
5 Jahre | 24 Tage | 5 Stunden

Obwohl ICH mit Hamburg eher sympatisiere,
wird's heut Abend aber leider nix !


btw: ERSTE HSV-Neuverpflichtung 2023/24 Stefan Hallberg :ironic:

https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&s ... eister+hsv
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Könnte doch noch interessant werden
BOJU
Beiträge: 2551
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hamburg müsste mehr Abschlüsse suchen. Müller wirkt nicht wirklich sicher.
Zuletzt geändert von BOJU am 5. Juni 2023, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Eröffnung fällt dem HSV noch auf die Füße; wenn die Schwaben mit vier Mann pressen, sollte man nicht am eigenen Sechzehner rumspielen.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 613
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Der HSV hat ein wenig Pech, dass er mit dem VfB eine Mannschaft im Aufwind gegen sich hat. Beispielsweise Bremen oder Augsburg wären von oben gekommen und hätten bzw. haben gar nicht so damit gerechnet, noch in die Relegation zu geraten und wären wohl der einfachere Gegner gewesen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
BOJU
Beiträge: 2551
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Jeder Gegner wäre für den HSV schwierig geworden. Das liegt grundsätzlich nicht so sehr am HSV, sondern an den diesjährigen Abstiegskandiaten. Egal ob Schalke, Stuttgart, Hoffenheim, Augsburg oder wir, alle haben ihre Qualitäten. Auch Hertha wäre keine leichte Aufgabe gewesen. Dieses Jahr ist die Religation nochmal besonders undankbar für den zweitliga Dritten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

HZ 2 jetzt muss der HSV gleich all in gehen kann dem VfB natürlich nur recht sein.
BOJU
Beiträge: 2551
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich kann Millot nicht ab. Einer der unsportlichsten Fußballer die mir je unter die Augen gekommen sind.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heuer Fernandes auf den Spuren von Manuel Riemann
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 5. Juni 2023, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2551
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Und wir regen uns über Manu auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Alles in allem aber auch verdient für den VfB sind auch heute die bessere Mannschaft und verschieben dank ihrer individuellen Klasse das Spiel so wie sie wollen. Klassenunterschied klar erkennbar ich vermute nächste Saison wird der VfB leider nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hamburg spielt so bemitleidenswert umständlich. Reicht natürlich so niemals.

Dass wir zwei Jahre in Folge vor Stuttgart abgeschlossen haben ist durchaus beachtlich. Individuell sind die einfach gut besetzt: robuste Verteidiger, starke Außen, schnelle Flügel, technisch gute Leute, klassischer Mittelstürmer (Guirassy, Kalajdzic). Nur im Tor sind sie nicht stark aufgestellt.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 5. Juni 2023, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1311
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Das Anspiel des Verteidigers war aber auch absolut verboten - ungenau und halbhoch. Schlimmer gehts kaum...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BOJU
Beiträge: 2551
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
5. Juni 2023, 22:24
Hamburg spielt so bemitleidenswert umständlich. Reicht natürlich so niemals.

Dass wir zwei Jahre in Folge vor Stuttgart abgeschlossen haben ist durchaus beachtlich. Individuell sind die einfach gut besetzt: robuste Verteidiger, starke Außen, schnelle Flügel, technisch gute Leute, klassischer Mittelstürmer (Guirassy, Kalajdzic). Nur im Tor sind sie nicht stark aufgestellt.
Ja, das ist einfach so unnötig riskant was die da spielen. Wahnsinn.

Wir haben auf anhieb die richtige Entscheidung bezüglich Trainerwechsel getätigt. Stuttgart hatte erst auf das falsche Pferd gesetzt. Ansonsten wären die vermutlich vor uns gelandet.

Wäre natürlich schön gewesen, hätte es den VfB jetzt erwischt. Damit wäre ein weiterer starker Konkurent abgestiegen.
Kreisklasse
Beiträge: 3227
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und schon macht das Wort "unaufsteigbar" die Runde.
BOJU
Beiträge: 2551
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es wird für den HSV sicherlich nicht leichter
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
5. Juni 2023, 22:51
Es wird für den HSV sicherlich nicht leichter
Im allerersten Jahr waren ihre Chancen am Besten. Damals hatten sie die „Wucht“ als Absteiger. Auch oder gerade vom Kader her. Die Tiefe des Kaders ging Jahr für jahr verloren.

Im Zweiten Jahr hatten Sie lange alle möglichkeiten, ehe sie ein ganz entscheidendes Montagabend Spiel in Stuttgart knapp verloren haben (Stuttgart stieg in folge mit 58 direkt auf). Hamburg nach der Corona Pause von der Rolle, letztes Spiel 1:5 gegen Sandhausen (obwohl Heidenheim parallel ebenfalls 0:3 verloren hat).

Im dritten Jahr waren dann zum Glück wir dran, Thioune spielte auch schon ähnlich wie Walter. Und letztes Jahr waren am Ende Schalke und Werder da. Jetzt in diesem Jahr mit 66 ist bitter, wenngleich die Mannschaft gerade in der Breite längst auf Zweitliga-Level angekommen ist. Hinter den ersten elf Spielern kam heute gar nix mehr. Dass die Spielweise von Walter speziell ist und sich das idR mit einer technisch limitierten Mannschaft so niemals ausgehen wird sollte klar sein. Aber: Heidenheim wäre in der Relegation gegen Stuttgart genauso chancenlos gewesen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

BOJU hat geschrieben:
5. Juni 2023, 21:54
Ich kann Millot nicht ab. Einer der unsportlichsten Fußballer die mir je unter die Augen gekommen sind.
Ich habe bis jetzt überlegt, wie ich diesen Typen 'salonfähig' beschreibe :oops: . Mir fehlen die Worte. Deshalb einfach volle Zustimmung zu deinem Beitrag.

Beim HSV werden sie sich gut überlegen müssen, ob sie weiter auf Tim Walter-Fußball setzen, wenn sie nach oben möchten...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Aden
Beiträge: 1196
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn ich da gerade die Lobeshymnen über die Stimmung im Hamburger Stadion höre. Muss ich echt lachen :lol: Im Ruhrstadion des VfL Bochum, ist die Stimmung nicht einfach nur toll, schön, geil, usw. Nein bei uns ist die Stimmung zu 1848 Prozent. Hammergeil, fantastisch, überwältigend, Gänsehautfelling unfassbar authentisch bei Dönninghaus und Fiege :vfl:. Dankeschön das euch gibt :!: :!: :!:
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Also wenn der Hamburger Sprotten Verein es nicht haushoch versemmelt dann ist das nicht der HSV den wir kennen. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten