Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wünni1848 hat geschrieben:
18. September 2022, 08:27
...
Ich möchte nur nicht wissen was heute im Stadion los ist, wenn wir gegen die Domstädter wieder als Verlierer vom Platz gehen. Das dürfte das Fass dann endgültig zum Überlaufen bringen. Nur dann stehst Du auch mit einem neuem Trainer vor einem riesigen Scherbenhaufen.
Für den Fall, der hoffentlich nicht eintritt, tippe ich auf "Vorstand raus!" Allerdings gibt es ja auch unglückliche Niederlagen und Niederlagen, die man dem Schieri anhängen kann. Das könnte noch einmal die Empörung dämpfen. Aber irgendwann ist die Geduld auch der leidenserprobten Bochumer Fans erschöpft.

Aber das dürfte nicht gegen Butscher gehen. Vermutlich verkneifen sich die meisten sogar Reis-Sprechchöre.

Ansonsten ist der FC Augsburg gar nicht so ganz traditionslos. Der Verein entstand zwar erst 1969 durch Fusion. Einer der Vorgängervereine, BC Augsburg, hat aber in Vor-Bundesligazeiten den Nationalspieler Helmut Haller hervorgebracht und spielte viele Jahre erstklassig in der Oberliga Süd.
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was Augsburg gestern gut gemacht hat: Sie haben Bayern auch körperlich weh getan. Denen quasi direkt den Spaß genommen. Das ging uns im Spiel vor Kurzem z.b. völlig ab. Wir sind generell zu nett auf dem Platz.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Und nicht vergessen Augsburg hat in der letzten Saison schon die Bayern zuhause 2:1 geschlagen und trotzdem lange unten drin gestanden.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2022, 11:18
Was Augsburg gestern gut gemacht hat: Sie haben Bayern auch körperlich weh getan. Denen quasi direkt den Spaß genommen. Das ging uns im Spiel vor Kurzem z.b. völlig ab. Wir sind generell zu nett auf dem Platz.
Genau, einfach mal die Wampe reinstellen und so das fehlende Tempo ausgleichen. Wampen- und Dellenspieler haben wir ja im Kader.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zagadou vor Wechsel nach Stuttgart.
Andere Sphären!

https://www.transfermarkt.de/bericht-ex ... ews/411425
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das wäre wirklich ultra krass. Zagadou und Mavropanos in der IV. Das ist schon ein Pfund und was für eins.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aber auch nur, wenn Zagadou nicht an seine Verletzungsproblematik von Dortmund anknüpft.
Normal ein Spieler außerhalb der VfB Reichweite. Aber der MW Absturz von 35 auf 9 Millionen gibt dann eben die Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. September 2022, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wie hoch ist der Marktwert eines seit dem 30.6.22 arbeitslosen Spielers wirklich?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Offenbar so niedrig, dass er sich selbst nach fast einem Monat des Zögerns und Zauderns für einen Abstiegskandidaten mit mannigfaltigen Problemen entschließt und dort sicher ein Bruchteil seines früheren Salärs bezieht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Union holt sich wohl die Tabellenführung zurück. Respekt, wie die in der Liga immer wieder einen drauf legen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stuttgart, Gelsenkirchen und Hertha frohlocken erneut über das Bochumer Ergebnis.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1795
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hertha evtl. aber auf die anderen genannten konnte der Abstand verkürzt werden.
Von „frohlocken“ kann da nicht die Rede sein.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nenn es wie du willst, die Konkurrenz ist sicherlich mit dem Ergebnis heute sehr zufrieden. Gegen wen, wenn nicht gegen Mainz, Bremen, oder Köln sollte daheim gewonnen werden?

Der Rest ist für mich Beschönigung als eine besondere Form der Frustration.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1795
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich muss nichts beschönigen. Kann man auch nicht.
Nach sechs sieglosen Spielen ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Es bringt daher auch nichts, den beschi&&enen Saisonverlauf - nach dem ersten Teilerfolg - mit Pseudeo-Behauptungen noch schlechter reden zu wollen.

Nehmt den ersten Punkt so mit wie er gekommen ist - glücklich - aber er ist da! Endlich!
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Der Sport bestimmt meist die Stimmung in Fußballklubs und weil es da für den 1. FC Köln recht erfolgreich läuft seit ein paar Monaten, verlief auch die Mitgliederversammlung am Abend friedlich. Allerdings schrieb der Klub ein dickes Minus.

Ich Pack es mal hier rein.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Nur performen die besser als wir.
Keine Ablösesummen zahlen...Schuldenabbau....die besten Leute weck....

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/918348/artikel/ko ... erungsfall
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.kicker.de/schaefer-und-schi ... 38/artikel

Sesi wird - wie von vielen hier erwartet - wohl nach Wolfsburg wechseln.
Soll er bitte Reis und Gellhaus holen, damit diese auch von unserer Payroll sind.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Vondaher.

Alles Theater mit der Kündigung, um nichts. Das diese Position ihm angeboten und für ihn interessant wird war vorher schon klar. Allerdings kann es ja dann eigentlich nur um den Posten "Sportdirektor" gehen, da GF Sport ja der Meldung nach bereits besetzt ist. Viel Lärm um nichts, und auch wieder keine Ehrlichkeit. "Es gibt keine Gespräche mit anderen Vereinen" bla bla bla bla. Jeder weiß wie verkommen dieses Geschäft ist, da braucht man nicht mehr flunkern. "Ich kündige, weil ich was anders machen möchte".

Für mich auch klar, wenn Kovac fliegt, sind wie Reis und auch Gelhaus von der Gehaltsliste. Ich denke, die gehen den Weg zusammen weiter. Passt denke ich auch gut zwischen denen. Obwohl Machtmensch Schmadtke sich auch auf den letzten Metern nicht reinreden lassen wird.

Hat Reis gar seinen Rauswurf provoziert? War er doch nciht so ungestüm wie alle dachten, sondern hat sehr gewissenhaft nachgedacht was er tut, um "sauber" beim VfL aufhören zu können und nicht im Sommer 23 als geldgieriger Typ von uns abgestempelt zu werden. Wir werden sehen was in Wolfsburg passiert. Überraschen würde mich alles nicht.

Im Gegensatz zu Alfred Dracula (Bild). Sage ich " Ein Max Kruse tut dem Fußball gut". Warum? Weil er einfach offen lebt, wie das Geschäft funktioniert und daraus keinen Hehl macht. So wie andere.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man könnte natürlich auch einfach sagen, dass erfolgreiche Manager und Trainer ihren Preis haben. Vereinstreue führt sicher dazu, dass man bereit ist, für etwas weniger zu arbeiten. Wenn aber der VfL deutlich weniger zahlen kann oder will als der Markt bietet, dann handeln Menschen irgendwann rational.
Da muss man auch nichts inszenieren. Und da wird sicher kein nachdenklicher Mensch den handelnden Personen Geldgier vorwerfen. Ich zumindest habe immer für Geld gearbeitet. Und hätte reagiert, wenn andere in ähnlicher Position deutlich mehr verdient hätten.
Mr.Hahn
Beiträge: 4843
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Steht beiden ja auch frei. Ich wäre da wohl nicht anders.
Aber dann bitte vorher nicht so viel labern.

Schindzielorz hat zumindest schnell Tatsachen geschaffen. Auch wenn hier nur wieder der ausgelutschte Begriff "Wertschätzung" im Raum stand.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Isomer
Beiträge: 448
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ok bei Reis ist das flirten mit einem neuen Arbeitgeber durchgesteckt worden, bei Sesi haben wir es alle vermutet, aber da man nichts erfahren hat hat man sich verrückte Theorien und Verschwörungsmythen einfallen lassen. Krees Sohn etc PP...

Am Ende ist es es einfach das gefüllte Konto.
Drei Punkte drei Bier
Antworten