Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ hajoma kommt ganz auf die Geißböcke an...🤣
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Selbst in dem Spiel werden wir noch verpfiffen :D
Glück Auf
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. April 2024, 20:22
Mit eigenem Sieg wäre dann zumindest die Relegation schon kommendes WE sicher.

Nöö,selbst wenn die Kölner in Mainz vernichtet werden und wir Hoffenheim schlagen,ist garnichts sicher !
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

So dem Sensemann gefällt es auf der Geschäftsstelle in Bochum. Er hat bis auf unbestimmte Zeit verlängert :shock:
So. Hans Peter, Ilja, Marc und Pati jetzt nochmal pullern und dann ab ins Bett. Der letzte macht das Licht aus.
Pati Hör auf zu heulen und schlaf jetzt.
Es gibt keine Abstiegsgespenster
Okay Onkel Hans
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4841
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mit dem 1:1 müssen wir dann leben.
Tabelle sieht jetzt fast so aus, wie am 30. Spieltag der Vorsaison. Wir Punktgleich mit dem 15ten, aber dieses mal +5 statt +1 vor Rang 17. Nur dieses Jahr mit furchtbaren sportlichen Trend...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Die Fohlen sollten gg Union am Wochende gewinnen...dann hast ein Kandidaten zusätzlich mit inne Verlosung.Nutzt nur nix wenne Freitag zuhause wieder baden gehst.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4841
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

So ist es. Hoffenheim musst du jetzt ziehen. Alles andere ist erstmal nebensächlich.
Du brauchst diesen Sieg um den Trend endlich zu durchbrechen. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn es noch klappen soll.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zumal Union noch H- Bochum und A- Köln spielt..
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So, nun ist es vollbracht. Das Polster ist am Arsch und nun sind wir die Jäger.

Allerdings ist die Knarre nicht geladen und fußlahm sind wir auch noch.

Freitag nehme ich dann mal meine Frau mit. Die war zuletzt gegen Nordtirol im Stadion. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Ich fahre auf keinen Fall nach Bremen. Das wäre mein erster Herzinfarkt.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Jetzt müssen wir hoffentlich zumindest nicht mehr Floskeln hören wie:

Wir haben alles in der eigenen Hand.
Ich möchte nicht mit Mannschaft Xyz tauschen .
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Winne hat geschrieben:
21. April 2024, 19:33
richrather hat geschrieben:
21. April 2024, 16:49
Leverkusen ist geil darauf, die Saison ungeschlagen zu beenden! Und das werden wir sicherlich als Letzte verhindern können. :D
Wer sonst?
Ich will nicht zu viel verraten, aber der Arbeitskollege vom Schwippschwager eines Nachbarn 2. Grades geht im selben Supermarkt einkaufen wie Adli.

Und dass der sich letzte Woche zur Sicherheit seine fünfte Gelbe abgeholt hat, war ja vielleicht gar kein Zufall. :shock:
(Okay, 10 Leverkusener sind vermutlich immer noch zwei zuviel... :cry: )
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. April 2024, 21:35
So ist es. Hoffenheim musst du jetzt ziehen. Alles andere ist erstmal nebensächlich.
Du brauchst diesen Sieg um den Trend endlich zu durchbrechen. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn es noch klappen soll.
Ja. Du brauchst so oder so einen Sieg, um mit einem Erfolgserlebnis in die Relegation zu gehen. Die Truppe braucht irgendwas, damit man das Ding noch retten kann. Düsseldorf wird zwar nicht einfach, aber als Bundesligist regelt man das in 80-90% der Fälle. Wenn nicht, würds halt zu unserer Saison passen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
21. April 2024, 23:33
Mr.Hahn hat geschrieben:
21. April 2024, 21:35
So ist es. Hoffenheim musst du jetzt ziehen. Alles andere ist erstmal nebensächlich.
Du brauchst diesen Sieg um den Trend endlich zu durchbrechen. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn es noch klappen soll.
Ja. Du brauchst so oder so einen Sieg, um mit einem Erfolgserlebnis in die Relegation zu gehen. Die Truppe braucht irgendwas, damit man das Ding noch retten kann. Düsseldorf wird zwar nicht einfach, aber als Bundesligist regelt man das in 80-90% der Fälle. Wenn nicht, würds halt zu unserer Saison passen.
Wenn der VfL gegen Hoffenheim gewinnen sollte, ist noch alles Abseits von Platz 16 drin. Dann geht es nach Berlin. Das sind die 2 Entscheidenden Spiele. Was halt keine Hoffnung macht, beim VfL sieht und hört man nichts. Letsch 2.0 darf weiter wursteln und man schaut zu. Dieses Vorgehen ist für mich unerträglich.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 612
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Elk hat geschrieben:
21. April 2024, 22:22
Jetzt müssen wir hoffentlich zumindest nicht mehr Floskeln hören wie:

Wir haben alles in der eigenen Hand.
Ich möchte nicht mit Mannschaft Xyz tauschen .
Tja, wir haben es unglaublicherweise immer noch in der eigenen Hand, da wir Union durch einen Sieg dort überholen könnten. Aber wer glaubt noch daran.
Wenn ich dagegen Mainz sehe. Neuer Spieler, neuer Trainer (der zweite in dieser Saison), die Verletzten zurück, das Stadion wieder voll, der Sportteil der Zeitung so rot, dass ich Augenschmerzen bekomme, und alle glauben wieder an die Rettung. Spiegelbild zu unserem VfL.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
BOJU
Beiträge: 2531
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. April 2024, 23:36
BOJU hat geschrieben:
21. April 2024, 23:33
Mr.Hahn hat geschrieben:
21. April 2024, 21:35
So ist es. Hoffenheim musst du jetzt ziehen. Alles andere ist erstmal nebensächlich.
Du brauchst diesen Sieg um den Trend endlich zu durchbrechen. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn es noch klappen soll.
Ja. Du brauchst so oder so einen Sieg, um mit einem Erfolgserlebnis in die Relegation zu gehen. Die Truppe braucht irgendwas, damit man das Ding noch retten kann. Düsseldorf wird zwar nicht einfach, aber als Bundesligist regelt man das in 80-90% der Fälle. Wenn nicht, würds halt zu unserer Saison passen.
Wenn der VfL gegen Hoffenheim gewinnen sollte, ist noch alles Abseits von Platz 16 drin. Dann geht es nach Berlin. Das sind die 2 Entscheidenden Spiele. Was halt keine Hoffnung macht, beim VfL sieht und hört man nichts. Letsch 2.0 darf weiter wursteln und man schaut zu. Dieses Vorgehen ist für mich unerträglich.

VfL-Schreier
Es liegt nicht mehr in unserer Hand. Stand jetzt gehe ich daher von der Religation aus. Sollte man gegen Hoffenheim einen Sieg holen, kann man nochmal sowas wie Aufbruchstimmung erzeugen. Das wäre auch für die Psyche sehr wichtig. Dann fährst du auch ganz anders nach Berlin.

Aber erstmal Hoffenheim schlagen. Normalerweise liegen uns solche Mannschaften zuhause.
RAM1501
Beiträge: 1018
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kokolores hat geschrieben:
21. April 2024, 21:29
Die Fohlen sollten gg Union am Wochende gewinnen...dann hast ein Kandidaten zusätzlich mit inne Verlosung.Nutzt nur nix wenne Freitag zuhause wieder baden gehst.
Ist aber kein Problem, die retten sich dann im Spiel gegen uns.
So wie Wolfsburg Samstag.
Kreisklasse
Beiträge: 3199
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Emotionslos kann man sagen, dass sich seit gestern die Zahl der Konkurrenten erhöht hat. Jetzt zählen auch die Zweitligisten dazu, die um Platz 3 kämpfen.
Düsseldorf hat als Zweitligist übrigens Erfahrung darin, einen Erstligisten rauszukicken.
Herakles775
Beiträge: 15
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Falls wir am Freitag gewinnen sollten, dann wäre ich vermutlich trotzdem dafür das Mainz gegen Köln gewinnt. Lieber die sichere Relegation, als plötzlich Köln noch im Nacken zu haben. Mainz wird trotzdem auf die nötigen Punkte kommen, selbst wenn die verlieren.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Herakles775 hat geschrieben:
22. April 2024, 08:54
Falls wir am Freitag gewinnen sollten, dann wäre ich vermutlich trotzdem dafür das Mainz gegen Köln gewinnt. Lieber die sichere Relegation, als plötzlich Köln noch im Nacken zu haben. Mainz wird trotzdem auf die nötigen Punkte kommen, selbst wenn die verlieren.
Bei Spielen in Heidenheim oder zuhause gegen die Zecken ? Da sehe ich jetzt nicht automatisch nach dem Kölnspiel Punkte.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4841
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
22. April 2024, 01:38
Es liegt nicht mehr in unserer Hand.
Doch doch, wir können tatsächlich weiterhin aus eigener Kraft die Klasse halten. Ist möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten