Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 10:47
Was soll das immer mit dem „Wunder“? Diese sind Ereignisse, welche man sich nicht erklären. Das 5 Punkte fehlen hat aber einzig und alleine mit dem eigenen Unvermögen zu tun. Ein Messias oder Wunder werden nicht benötigt. Hertha und Stuttgart hätten besiegt werden können und auch müssen. Da war kein „Wunder“ nötig, nur ein handelsübliches ausspielen und nutzen der eigenen Möglichkeiten.

Also bitte keine Legendenbildung, es war bisher deutlich mehr drin als 4 Punkte.

Mit 9 Punkten wäre alles wunderbar, ja. Haben wir nicht. Ich denke aber dass wir sie hätten, wenn wir in Bestbesetzung gespielt hätten.

Hilft nichts!

Das Gute am Abstiegskampf: Du brauchst nicht so viele Punkte als im Aufstiegsrennen. Aber trotzdem brauchst du Punkte. Bielefeld hatte letzte Saison 4 aus 9.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 09:57
Eggelings Raketen hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 07:02
.... ja klar und Hertha wird deutscher Meister. Hertha wird, von den beiden Aufsteigern abgesehen, von der ganzen Liga durchgereicht und kommt auf stolze 18 Gegentreffer - bisher. Mal sehen was die Hertha heute von Freiburg auf die Mütze bekommt. Die Badenser sind noch ohne Niederlage bei 9:4 Toren.

:lol:
Hertha wird irgendwann die Trainerkarte ziehen. Und dann auch die nötigen Punkte holen, zumindest für den Klassenerhalt. Diese Möglichkeit der Strukturveränderung haben die beiden Aufsteiger leider nicht da deren Kader nicht mehr hergeben wie sie derzeit auf die Wiese bringen. Es war von vornherein klar das Bochum und Fürth nur durch ein Wunder oder durch das schwächeln anderer die Klasse halten können. Die Kader der Konkurrenz, ausser Fürth, sind einfach qualitativ viel hochwertiger.
Stimmt! Unsere schwierige Situation begann schon in der letzten Saison, als nämlich Kiel nicht zusätzlich aufgestiegen ist. Dann kamen der Weggang von Zulj und die Verletzung von Zoller. Nun wird Jammern und das Einnehmen einer Opferrolle nicht weiter führen, wir müssen mit der verbliebenen und möglichst noch verstärkten Mannschaft das Unmögliche schaffen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Um nur heute mal wieder einige Träumer aufzuwecken :
Bochum Kaderwert 37 mio €
Leipzig Kaderwert 505 mio €

Realisten sind langweilig das ist mir klar und die Träumerei und Feierei letztes Jahr habe ich voll genossen und ausgeschöpft aber dieses Jahr wird die Realität sehr wahrscheinlich Abstieg heißen. Da nützen auch ein Sieg gegen Stuttgart nichts, die Truppe spielt einfach am Limit mehr geht einfach nicht .
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Realisten schwurbeln nix von Wundern. Realisten sehen trotz der stark abweichenden Marktwerte gegenüber Hertha und dem VfB, dass man in den Spielen nur die eigenen Möglichkeiten nutzen musste. Nicht mehr, nicht weniger.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wie kann man die Begriffe Realismus und die Transfermarkt-"Marktwerte" in sachlichen Zusammenhang setzen. Die "Marktwerte" sind eine rein subjektive Spielerei, die bestenfalls eine Tendenz anzeigt, jedoch wenig bis gar nichts mit dem erzielbaren Preis zu tun hat. Und das ist der einzig wahre Marktwert.
Zweifelsohne hat Leipzig bessere Spieler. Aber es ist völlig absurd abzuleiten, dass man dies quantifizieren kann und diese mehr als 10x so gut sind. Gleichwohl wird das Spiel höchstwahrscheinlich mit einem Sieg der Sachsen enden. Ärgerlich.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hätte, wäre, Farradkette.
An Ende steht die Tabelle und die lügt ja bekanntlich nicht und die ist für unseren VfL aktuell leider die - traurige- Realität.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 11:25
Um nur heute mal wieder einige Träumer aufzuwecken :
Bochum Kaderwert 37 mio €
Leipzig Kaderwert 505 mio €

Realisten sind langweilig das ist mir klar und die Träumerei und Feierei letztes Jahr habe ich voll genossen und ausgeschöpft aber dieses Jahr wird die Realität sehr wahrscheinlich Abstieg heißen. Da nützen auch ein Sieg gegen Stuttgart nichts, die Truppe spielt einfach am Limit mehr geht einfach nicht .
Vorm Spiel steht s erstmal 50/50

Kaderwerte sagen gar nichts aus !

Wenn s nach Kaderwerten ginge,
wäre z B der HSV doch schon lange wieder aufgestiegen... ;)


Bange machen gilt nicht & Glück auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bin dafür !
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

TS1848 hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 13:51
Eppendorfer hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 11:25
Um nur heute mal wieder einige Träumer aufzuwecken :
Bochum Kaderwert 37 mio €
Leipzig Kaderwert 505 mio €

Realisten sind langweilig das ist mir klar und die Träumerei und Feierei letztes Jahr habe ich voll genossen und ausgeschöpft aber dieses Jahr wird die Realität sehr wahrscheinlich Abstieg heißen. Da nützen auch ein Sieg gegen Stuttgart nichts, die Truppe spielt einfach am Limit mehr geht einfach nicht .
Vorm Spiel steht s erstmal 50/50

Kaderwerte sagen gar nichts aus !

Wenn s nach Kaderwerten ginge,
wäre z B der HSV doch schon lange wieder aufgestiegen... ;)


Bange machen gilt nicht & Glück auf
Sehe ich genauso!
Welchen Kaderwert hat Kiel? Wie konnten die die Bayern nur aus dem Pokal kegeln?
Ach ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze ! :mrgreen:

Erst einmal abwarten, bis 18:30 Uhr haben wir einen zusätzlichen Punkt beim Stand von 0:0 bei Anpfiff. Wenn es nach der Statistik ginge hätte der V f L seit 50 Jahren überhaupt keine Berechtigung in der 1. Liga zu spielen, tut er aber ! :lol:

Wenn auch mit künstlerisch vermutlich wertvollen Pausen in mentalen Konsolidierungsphasen in Liga Zwo. ;)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nicht der beste Tag für Freiburg, nur 2:1 Sieg

Hertha hat aufgeholt ! Mit 20 Gegentreffern die Nr. 1 als Schießbude der Liga und damit vor den Fürthern. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hertha mit Niederlage 5 im 7ten Spiel.
Da hat man so sträflich Zähler liegen gelassen. Das sind die Dinger, die dann am Ende u.U. die schmerzhaften waren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Punkte nerven. Seit dem 12.9. aber das ist vorbei. Mich haben auch letztes Jahr die Braunschweig Punkte wie wahnsinnig angezipft. Mit 7 aus 6 und Hertha 3 aus 7 wäre die Welt heil. Ist es aber (aktuell) nicht.
Zuletzt geändert von Block_N am 2. Oktober 2021, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bei direkter Antwort werden gelöscht
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Natürlich steht Frankfurt ausgerechnet in München vor dem ersten Saisonsieg. :ugly:
Da sind es erstmal nur noch 3 Teams in direkter Reichweite.

Ach bestimmt gewinnt Bielefeld gleich auch noch gegen Leverkusen. :roll:

Wobei wir das heutige Spielglück der Eintracht auch mal gebrauchen könnten. Normal gewinnt Bayern das 3:1/4:1 und keiner fragt großartig nach.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das sind halt Punkte mit denen man nicht rechnet. Da müssen wir halt auch irgendwo mal was mitnehmen. Ist halt so. Wir können nicht davon ausgehen, das die anderen Abstiegskandidaten gegen alles verlieren. Wobei ich Frankfurt auf Dauer eigentlich nicht in der Region sehe.

Thema Spielglück:

Das hatten wir doch erst gegen Leipzig. Die hätten nach Halbzeit 1 locker hoch führen können. Hätte Reis auf Umstellungen und Einwechslungen reagiert, wäre die Chance eines Punktgewinns, 20 Minuten vor Schluss, nun mal deutlich gestiegen.
Zuletzt geändert von BOJU am 3. Oktober 2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich die Eintracht normal auch nicht. Da könnte da eher Hoffenheim, Stuttgart oder evtl. sogar Mainz noch durchrutschen. Die Saison ist eben auch noch recht jung.
Aber egal! Wir müssen selber ebenso Punkte holen. Und da nicht nur hier und da mal alle 2-3 Spieltage einen Zähler.

Edit: Immerhin ist Leverkusen auf Kurs. Bielefeld muss bei uns bleiben. Die und Fürth müssen wir am Ende irgendwie hinter uns halten, dann hast du zumindest mal die Zusatzchance fix.

Edit: Ein Tor auf Bielefeld aufgeholt. Wenn das nichts ist. Ansonsten siehe vorherigen Edit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hertha, Augsburg die Bauern, Fürth und wir. Das ist der harte Kern, der gegen den Abstieg spielt. Und ggf. rutscht noch eine Mannschaft unten rein, von der man es jetzt noch nicht erwartet. Das kristallisiert sich nach 7 Spielen nun langsam heraus. Bisher haben wir nur gegen die Hertha gespielt, waren das bessere Team, haben jedoch reichlich Lehrgeld bezahlt. Gegen den Rest muss man es besser machen. Achja die Bauern 0:4 gegen Leverkusen, falls wer meint, wir sind mal wieder die Einzigen die nix können...
Antworten