Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ähnliche Frage kam schon von Aden. Ich antwortete, Ordets, Gamboa und Paciencia rein, Masovic schwach in Köln, Paßlack und seine ganze Seite bleibt frei, und Hofmann raus. Das es noch besser werden kann, haben weitere Auswechslungen gezeigt, Passpiel wurde besser und besser und fast noch der Sieg.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 16. April 2024, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

SF7 hat geschrieben:
16. April 2024, 07:40
Auch wenn ich froh bin, dass er weg ist: Ungefähr seit Amtsantritt von Hochstätter, hat sich die Qualität der Neuzugänge erheblich verbessert. In den meisten Fällen hat man gute Spieler gar ablösefrei zum VfL lotsen können.
Unsere Truppe war nie gespickt mit irgendwelchen Topstars, aber die Jungs die kamen (ein paar sind noch da, andere sind wieder weg und die nächsten kurz davor zu gehen) waren dazu charakterlich stets in Ordnung und haben sich hier voll reingehangen - als Negativbeispiel fällt mir gerade nur Ken Ilsø ein.
Zahirovic, Jungwirth, Butscher II (mit 32), Cwielong, Morabit, Jelavic, Tiffert - tatsächlich. :? :? :roll: :roll:
Von seiner Schlussoffensive mit Wurtz, Weilandt usw. ganz abgesehen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2024, 14:00
Ähnliche Frage kam schon von Aden. Ich antwortete, Ordets, Gamboa und Paciencia rein, Masovic schwach in Köln, Paßlack und seine ganze Seite bleibt frei, und Hofmann raus. Das es noch besser werden kann, haben weitere Auswechslungen gezeigt, Passpiel wurde besser und besser und fast noch der Sieg.

VfL-Schreier
Aber da triffst du ja keine Aussage zur Taktik. Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du genau so spielen und nur andere Spieler bringen?
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Joe the Moe hat geschrieben:
16. April 2024, 14:16
VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2024, 14:00
Ähnliche Frage kam schon von Aden. Ich antwortete, Ordets, Gamboa und Paciencia rein, Masovic schwach in Köln, Paßlack und seine ganze Seite bleibt frei, und Hofmann raus. Das es noch besser werden kann, haben weitere Auswechslungen gezeigt, Passpiel wurde besser und besser und fast noch der Sieg.

VfL-Schreier
Aber da triffst du ja keine Aussage zur Taktik. Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du genau so spielen und nur andere Spieler bringen?
Das ergibt sich ja schon aus der Aufstellung. Weg von dem unsäglichen hoch anspielen mit ablegen von Hofmann. Generell muss diese ausgecoachte Taktik weg. Daraus resultierend das 0-1 hin zum Passpiel und vorallem die Hoffnung im beheben der freien Rechten Seite da ein Gamboa gerne den Drang nach vorne verspürt. Paßlack, immer wenn ich ihn wie in Augsburg sah, kettete sich vor der Mittellinie fest. Daher, wenn ein User wie Eppendorfer sagt, es ließe sich in der Zeit nix anderes bewerkstelligen, das ist peinlich. Ob es dann wirkt ist eine andere Frage.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2024, 13:32
Deine falschen Aussagen kann ich nicht unterstützen oder bestätigen und da hilft dann einfach nur noch Satire. Wenn du behauptest, dass Trainer Butscher lediglich das Erbe seines Vorgängers weiterführt und keine eigenen Entscheidungen trifft, dann basiert das auf einer falschen Annahme.
Hat er getan zur 1ten Hälfte hin und sogar noch in die 2.te Hälfte.

Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2024, 13:32
Jeder Trainer hat seine eigene Herangehensweise und taktische Vorstellungen, auch wenn es manchmal Zeit braucht, um sie vollständig umzusetzen.
Es ist wichtig anzuerkennen, dass ein Trainerwechsel nicht automatisch zu sofortigen Erfolgen führt. Auch die Vorstellung, dass ein Trainer nach nur fünf Tagen Training sofort drastische Veränderungen in der Aufstellung vornehmen sollte, ist unrealistisch.
Die Zeit hat er aber nicht mehr. Jetzt müssen Punkte, dreifach her und nicht erst Ende Mai.
Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2024, 13:32
Darüber hinaus sind Verletzungen (CAA) Pech und unvorhersehbare Umstände durchaus relevante Faktoren im Fußball. Sie können einen erheblichen Einfluss auf die Leistung einer Mannschaft haben und dürfen daher nicht einfach ignoriert werden.
Dazu habe ich dir schon was gesagt, wer so lernresistent ist und immer wieder Taktische wie auch Auswechselfehler wie Letsch machte, auch mal beispielsweise gegen mental am Ende sich befindende Gladbacher mit dem zu hoch stehen im Hinspiel, so das Gladbach sich austoben konnte mit Kontern, das hat nichts mit Verletzungen oder Pech zu tun.
Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2024, 13:32
Insgesamt sollte die Kritik an einem Trainer oder einer Mannschaft konstruktiv und sachlich sein, basierend auf Fakten und einer realistischen Einschätzung der Situation die ich bei dir aber schon lange nicht mehr sehe.
Klar sieht du die bei mir schon lange nicht mehr. Wenn man so voreingenommen ist, da man mit Thomas per du ist.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1791
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
16. April 2024, 14:03

Zahirovic, Jungwirth, Butscher II (mit 32), Cwielong, Morabit, Jelavic, Tiffert - tatsächlich. :? :? :roll: :roll:
Von seiner Schlussoffensive mit Wurtz, Weilandt usw. ganz abgesehen...
Selbst bei den von dir genannten sind Spieler dabei, mit einer Qualität über dem bis daher angedienten...wobei Cwielong noch aus einer Zusammenarbeit von Knüwe und Peddar entstammt.
Erinner dich z.B. nur mal an: Berger, Uzun, Gelashvilli, Rothenbach, Bertram, Chaftar, Brügmann, Ortega... ;)

Wie gesagt, bin froh das er weg ist, aber...dankbar das er uns Toto Losilla gebracht hat.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 610
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Holla, hier ist ja richtig was los!! Schön!! Meine Meinung dazu, wobei ich definitiv gerne Fußball schaue, aber nicht so viel Ahnung habe, wie beispielsweise diejenigen hier im Forum, die selbst Fußball gespielt haben (und nicht nur wie ich mit einem Tennisball auf dem langen, breiten Bürgersteig hinter dem Hauptbahnhof nach Schulschluss):

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn ein neuer Mann nicht sofort alles ändert, was sein Vorgänger gemacht hat. Meiner Meinung nach gehört mehr Mut dazu, nur wenig zu ändern, als den großen Re-Start zu machen, nur um irgendetwas zu machen, zumal wenn man nur ein paar Tage Zeit hat. Und wir haben uns die letzten Minuten nicht hinten reindrängen lassen wie so oft vorher. Die Wechsel waren für mich schlüssig. Ich plädiere daher dafür, auf das Spiel in Wolfsburg zu schauen. Vielleicht wissen wir dann mehr, hoffentlich im positiven Sinne.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Bayern scheinen ihren neuen Trainer gefunden zu haben:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/vertr ... 13047.html

Im Gegenzug dann Klopp dazu zum DFB ? Das würde passen.
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2024, 14:00
Ähnliche Frage kam schon von Aden. Ich antwortete, Ordets, Gamboa und Paciencia rein, Masovic schwach in Köln, Paßlack und seine ganze Seite bleibt frei, und Hofmann raus. Das es noch besser werden kann, haben weitere Auswechslungen gezeigt, Passpiel wurde besser und besser und fast noch der Sieg.

VfL-Schreier
Jap, genauso würde ich das auch vorschlagen.
Und etwas tiefer stehen, nicht so hoch anlaufen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2024, 15:42
Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2024, 13:32
Deine falschen Aussagen kann ich nicht unterstützen oder bestätigen und da hilft dann einfach nur noch Satire. Wenn du behauptest, dass Trainer Butscher lediglich das Erbe seines Vorgängers weiterführt und keine eigenen Entscheidungen trifft, dann basiert das auf einer falschen Annahme.
Hat er getan zur 1ten Hälfte hin und sogar noch in die 2.te Hälfte.

Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2024, 13:32
Jeder Trainer hat seine eigene Herangehensweise und taktische Vorstellungen, auch wenn es manchmal Zeit braucht, um sie vollständig umzusetzen.
Es ist wichtig anzuerkennen, dass ein Trainerwechsel nicht automatisch zu sofortigen Erfolgen führt. Auch die Vorstellung, dass ein Trainer nach nur fünf Tagen Training sofort drastische Veränderungen in der Aufstellung vornehmen sollte, ist unrealistisch.
Die Zeit hat er aber nicht mehr. Jetzt müssen Punkte, dreifach her und nicht erst Ende Mai.
Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2024, 13:32
Darüber hinaus sind Verletzungen (CAA) Pech und unvorhersehbare Umstände durchaus relevante Faktoren im Fußball. Sie können einen erheblichen Einfluss auf die Leistung einer Mannschaft haben und dürfen daher nicht einfach ignoriert werden.
Dazu habe ich dir schon was gesagt, wer so lernresistent ist und immer wieder Taktische wie auch Auswechselfehler wie Letsch machte, auch mal beispielsweise gegen mental am Ende sich befindende Gladbacher mit dem zu hoch stehen im Hinspiel, so das Gladbach sich austoben konnte mit Kontern, das hat nichts mit Verletzungen oder Pech zu tun.
Eppendorfer hat geschrieben:
16. April 2024, 13:32
Insgesamt sollte die Kritik an einem Trainer oder einer Mannschaft konstruktiv und sachlich sein, basierend auf Fakten und einer realistischen Einschätzung der Situation die ich bei dir aber schon lange nicht mehr sehe.
Klar sieht du die bei mir schon lange nicht mehr. Wenn man so voreingenommen ist, da man mit Thomas per du ist.

VfL-Schreier
Wir reden doch hier über Heiko Butscher, wie kommst du immer wieder auf Thomas Letsch zurück ?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Könnt Ihr bitte beim Thema Konkurrenz bleiben und nicht alle Themen durcheinander mischen?

Es gibt genug User, die hier Postings zum Thema Konkurrenz, nicht zur interner Taktik oder Bashing ehemaliger Trainer und Sportdirektoren und VfL-Transfers etc. erwarten...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Realist
Beiträge: 582
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Ja,was wurde über Edin Terzic gelästert als man im letzten Jahr gegen Mainz alles verspielte.
Umso erstaunter nun die Kritiker ob des Einzugs ins CL-Halbfinale...
Und ja,die 80.000 machten was zu tun ist...
Kurz und bündig : Glückwunsch ein paar KM Richtung Osten , und der Rubel rollt weiter am Borsigplatz!
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Realist hat geschrieben:
17. April 2024, 11:55
und der Rubel rollt weiter am Borsigplatz!
Und die Schere geht Jahr für Jahr mehr auseinander. Seit 11 Jahren nicht mehr Meister, oder sind es doch schon 12, aber sich die Taschen vollhauen, jedes Jahr, ohne Meistertitel, an dieser unsäglichen besch.... "wir sind die Meiiiisssstttter" Geldbeschaffungsliga. Alleine schon der Song ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und dann einen auf dicke Hose machen. Das fehlte mir noch, denen noch zu gratulieren. :kotz: Jede Niederlage ist eine gute Niederlage.

VfL-Schreier
gorxinho
Beiträge: 382
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

VfL-Schreier hat geschrieben:
17. April 2024, 14:17
Und die Schere geht Jahr für Jahr mehr auseinander.
Leider ist das nicht nur im Fußballgeschäft so. Es wird auch Gesamtgesellschaftlich immer mehr zum Problem.
VfL-Schreier hat geschrieben:
17. April 2024, 14:17
Seit 11 Jahren nicht mehr Meister, oder sind es doch schon 12, aber sich die Taschen vollhauen, jedes Jahr, ohne Meistertitel, an dieser unsäglichen besch.... "wir sind die Meiiiisssstttter" Geldbeschaffungsliga. Alleine schon der Song ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und dann einen auf dicke Hose machen. Das fehlte mir noch, denen noch zu gratulieren. :kotz: Jede Niederlage ist eine gute Niederlage.
Wir schimpfen immer über die "Konstrukte" Leipzig, Wolfsburg & Bayer, etc. Vom Prinzip her ist doch der BvB nichts anderes. Für Watzke sind Titel nebensächlich. Solange die AG den Aktionären satte Dividenden ausschütten kann, ist doch alles gut.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Realist
Beiträge: 582
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Nicht vergessen,auch unser VfL ist in Erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen.
Aber ja,wenn ich an meine schönsten Momente erinnert werde beim VfL, -und das ist nun über 50J her - dann OHNE ZWEIFEL an meine Gefühlslage im Stadion gegen Trabzon,Brügge und Ajax!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Realist hat geschrieben:
17. April 2024, 15:17
Nicht vergessen,auch unser VfL ist in Erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen.
Aber ja,wenn ich an meine schönsten Momente erinnert werde beim VfL, -und das ist nun über 50J her - dann OHNE ZWEIFEL an meine Gefühlslage im Stadion gegen Trabzon,Brügge und Ajax!
Nordkurve in deiner Stadt bitte nicht vergessen. Ein wirklich sehr, sehr schöner Abend
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht sollte man mal andere Vereine für ihr Handeln weniger kritisieren. Sondern einfach mal dafür sorgen das unsere Komakolonne endlich mal selbst in die Puschen kommt. Wenn Heidenheim es schafft für geraume Zeit ein Erstligist zu bleiben. Bin ich mir ziemlich sicher, das das der nächste Verein sein wird. Der uns in allen Belangen überholen wird.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 17. April 2024, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Realist
Beiträge: 582
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Meine Wenigkeit,da hast du natürlich Recht.So manche Schmankerl gab es zusätzlich.
Aber wie @Aden schon richtig sagte: Wir sollten nicht neidisch nach Dortmund sehen,sondern selbst mal was auf die Beine stellen.
Und ohne Groll,ich gönne den gestrigen Abend jeden Gelb-Schwarzen FussballFan..Wie geil muss das 4-2 gegen Athletiko nur gewesen sein.
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, auch der VfL ist ein Wirtschaftunternehmen. Im letzten Geschäftsjahr hat man über 80 Millionen Umsatz und eine sehr beachtliche Umsatzrendite von gut 10% erwirtschaftet. Davon träumen viele Industrieunternehmen. Auch das Jahr davor war ordentlich. 23/24 dürfte schwächer werden, da man extrem früh im Pokal scheiterte und weniger Transfereinnahmen haben wird.
Der BVB hat im letzten Jahr nach 3 Verlustjahren eine minimal höheren Gewinn als der VfL erzielt. Trotz Grosstransfers. Die Umsatzrendite war dagegen dramatisch schlechter. Erst im laufenden Jahr wird es wieder einen kräftigen Schluck aus der CL-Pulle geben.
Von den ökonomischen Kennzahlen der Ücken müssen wir gar nicht reden.
Warum machen wir uns also so gern klein? Und warum wird angesichts der Zahlen so wenig investiert?
Realist
Beiträge: 582
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Kreisklasse , ich nehme an,dass denen die Angst des Abstiegs im Nacken sitzt.
Alleine der Posten der TV Gelder würde von 24/25 in der 1.Liga = 42 Mio,auf 2 Liga =ca 17 Mio fallen.
Diese ca.25 Mio plus anderweitigen hemmt.
Ich weiss,diese Denke ist falsch - das Sagen haben aber nicht jene die in Block A,B oder C sitzen!
Antworten