Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3120
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wissenswertes über den FC Heidenheim:

https://www.marktundmittelstand.de/deba ... steigt-auf
Joe the Moe
Beiträge: 895
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Für uns war der Tag gestern ein abermals glücklicher. Statt Stuttgart oder Heidenheim heißt es jetzt Stuttgart oder Hamburg. Das ist, denke ich, für unseren VfL die bessere Option, da ich Stuttgart und Hamburg als größere Konkurrenten (vor allem im Werben um Spieler) sehe als Heidenheim.

Kühne hat wohl angekündigt, mehr als 100 Mio zu investieren, falls der HSV aufsteigt. Das wäre natürlich ein Brett und lässt mich eher auf einen Klassenerhalt der Stuttgarter hoffen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1774
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich hoffe, wir freuen uns alle nicht zu früh.
Es gibt regelmäßig einen „Überraschungsaifsteiger“ der mehr oder minder souverän die Klasse hält.
In Heidenheim gibt es ein paar nicht unwichtige Faktoren.
Es ist so klein und beschaulich, läuft schön unter dem Radar, niemand trägt dort (medial) Unruhe hinein. Hinzu kommt die Kontinuität auf der Trainerposition.
Wir haben Heidenheim schon einmal in bester „Schnick-Schnack-Schnuck-Manier“ unterschätzt…der Stachel sitzt bei mir noch tief.
Kreisklasse
Beiträge: 3084
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Finanziell für den VfL wäre zunächst Stuttgart der bessere Zweitligist. Das brächte noch richtige Bewegung in das Fernsehgeldranking. Schließlich ist der HSV inzwischen ein kleiner Zweitligadino.
Was Kühne dann investiert ist erst mittelfristig zu beurteilen. Macht er das überhaupt? Will er Einfluß? Was wird mit dem Geld gemacht?
Geld allein schiesst keine Tore. Man muss es auch sinnvoll ausgeben. Wie man am Big City Club sieht, der den Zweitligisten jetzt ein attraktives Auswärtsziel gibt. Eine echte Geldverbrennungsanlage. Die der HSV in den letzten Jahren auch war.
richrather
Beiträge: 81
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von richrather »

Im nächsten Jahr ist Augsburg endlich mal fällig, dazu kommt Darmstadt. Bremen und auch wir werden es schwer haben. Heidenheim ist für mich eine Wundertüte.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3120
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich finde die Bayern wären jetzt mal langsam dran abzusteigen 🤩
Seit der Hermann da weg ist geht es drunter und drüber bei denen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

100 mio wären für kühne absolute peanuts, das juckt den in der Schweiz kein bisschen falls er die verbrennen würde.

Es ärgert ihn nur dass der hsv nicht aufsteigt ;)
Joe the Moe
Beiträge: 895
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich kann euch nur zustimmen. Es wird wieder eine Mannschaft unten drin stehen, mit der man kaum rechnet. Auch wird sicherlich einer der Aufsteiger besonders gut performen.

Ich glaube aber, dass es unstrittig ist, dass Bochum mit den bisher feststehenden Aufsteigern finanziell mithalten kann. Das wäre beim HSV wohl anders.

Ändern können wir es eh alle nicht. Ich hoffe also auf eine spannende Relegation, gute Arbeit unseres Vereins in der Pause und eine schlagkräftige Truppe in der neuen Saison.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Eppendorfer hat geschrieben:
29. Mai 2023, 07:23
Wissenswertes über den FC Heidenheim:

https://www.marktundmittelstand.de/deba ... steigt-auf
Danke, Eppendorfer, im wahrsten Sinne des Wortes wissenwert!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

SF7 hat geschrieben:
29. Mai 2023, 08:48
Ich hoffe, wir freuen uns alle nicht zu früh.
Ich freue mich in erster Linie weiterhin wie ein Schnitzel über den Klassenerhalt und mache mir gewiss nicht vor Heidenheim ins Hemd. ^^
Unterschätzen sollte man die natürlich, genau wie Darmstadt nicht. Absteiger Nr 1 hin oder her. Waren wir auch zweimal und zweimal stiegen andere ab.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich kenne das gar nicht anders. In den 70ern und 80ern wurden wir ständig als Absteiger gehandelt. Max Merkel bei der Blöd hat es dann irgendwann aufgegeben und dazu Rolf Schafstall 6 von 5 möglichen Bällen als Trainer gegeben. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoJ 2.0
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mai 2023, 23:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Sagen wir mal so, 'einfacher' als die nächste Saison war es nur letzte Saison mit Bielefeld und Fürth. Da hätten mal so grundsätzlich mit Düsseldorf, Hannover, Nürnberg usw. auch noch andere Vereine aufsteigen können. Platz 15 ist in der kommenden Saison eher drin als man es für diese Saison ahnen konnte.
Jetzt noch ein paar schöne Trikots, bitte!
27-05-2023: Die Letschte Generation feiert den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ja, auf unsere kommenden 1.LIGAtrikots
bin ich auch bereits sehr gespannt !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3084
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, von der Papierform her wird die Liga in der kommenden Saison leichter. Zwei "kleine" Aufsteiger. Bremen im "verflixten" zweiten Jahr vermutlich ohne die Leistungsträger, die r eine ruhige Saison sorgten. Hoffenheim und Augsburg sind eigentlich auch mal fällig.
Aber das ist dummerweise nur die Theorie. Natürlich wird mindestens ein Team überperformen. Aber ebenso natürlich wird ein Team schwächeln, von dem man es heute noch nicht erwartet.
Unser Vorteil: auch im dritten Erstligajahr erwartet noch niemand mehr als Abstiegskampf.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Habe gerade mal aus lauter Spass das Schalke-Forum gescannt (Seite 17ff):

https://www.schalker-block5.de/thread/6 ... ?pageNo=17

Alleine wegen der Kommentare ist es schon sehr schön, dass die Ücken nächste Saison wieder zweite Liga spielen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten