Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Realist hat geschrieben:
17. April 2024, 15:17
Nicht vergessen,auch unser VfL ist in Erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen.
Aber ja,wenn ich an meine schönsten Momente erinnert werde beim VfL, -und das ist nun über 50J her - dann OHNE ZWEIFEL an meine Gefühlslage im Stadion gegen Trabzon,Brügge und Ajax!
Nordkurve in deiner Stadt bitte nicht vergessen. Ein wirklich sehr, sehr schöner Abend
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht sollte man mal andere Vereine für ihr Handeln weniger kritisieren. Sondern einfach mal dafür sorgen das unsere Komakolonne endlich mal selbst in die Puschen kommt. Wenn Heidenheim es schafft für geraume Zeit ein Erstligist zu bleiben. Bin ich mir ziemlich sicher, das das der nächste Verein sein wird. Der uns in allen Belangen überholen wird.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 17. April 2024, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Meine Wenigkeit,da hast du natürlich Recht.So manche Schmankerl gab es zusätzlich.
Aber wie @Aden schon richtig sagte: Wir sollten nicht neidisch nach Dortmund sehen,sondern selbst mal was auf die Beine stellen.
Und ohne Groll,ich gönne den gestrigen Abend jeden Gelb-Schwarzen FussballFan..Wie geil muss das 4-2 gegen Athletiko nur gewesen sein.
Kreisklasse
Beiträge: 3191
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, auch der VfL ist ein Wirtschaftunternehmen. Im letzten Geschäftsjahr hat man über 80 Millionen Umsatz und eine sehr beachtliche Umsatzrendite von gut 10% erwirtschaftet. Davon träumen viele Industrieunternehmen. Auch das Jahr davor war ordentlich. 23/24 dürfte schwächer werden, da man extrem früh im Pokal scheiterte und weniger Transfereinnahmen haben wird.
Der BVB hat im letzten Jahr nach 3 Verlustjahren eine minimal höheren Gewinn als der VfL erzielt. Trotz Grosstransfers. Die Umsatzrendite war dagegen dramatisch schlechter. Erst im laufenden Jahr wird es wieder einen kräftigen Schluck aus der CL-Pulle geben.
Von den ökonomischen Kennzahlen der Ücken müssen wir gar nicht reden.
Warum machen wir uns also so gern klein? Und warum wird angesichts der Zahlen so wenig investiert?
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Kreisklasse , ich nehme an,dass denen die Angst des Abstiegs im Nacken sitzt.
Alleine der Posten der TV Gelder würde von 24/25 in der 1.Liga = 42 Mio,auf 2 Liga =ca 17 Mio fallen.
Diese ca.25 Mio plus anderweitigen hemmt.
Ich weiss,diese Denke ist falsch - das Sagen haben aber nicht jene die in Block A,B oder C sitzen!
Kreisklasse
Beiträge: 3191
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das wäre leider (ökonomischer) Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Leider womöglich schon passiert.
Ich fürchte zudem, dass in Block A,B oder C so viele Mitglieder sitzen, dass sie eigentlich wesentlichen Einfluss auf die Vereinspolitik nehmen könnten. Eigentlich.
Aber vermutlich sind zu viele nur Mitglieder, weil man anders nicht an Karten kommt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. April 2024, 17:58
Das wäre leider (ökonomischer) Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Leider womöglich schon passiert.
Ich fürchte zudem, dass in Block A,B oder C so viele Mitglieder sitzen, dass sie eigentlich wesentlichen Einfluss auf die Vereinspolitik nehmen könnten. Eigentlich.
Aber vermutlich sind zu viele nur Mitglieder, weil man anders nicht an Karten kommt.
Vielleicht ist die Erklärung auch so simpel, dass sie übersehen wird. Mal laut gegrübelt…benötigt ein Unternehmen in wirtschaftlicher Schieflage andere Führungskräfte, als jene auf Expansionskurs? Wurde es verschlafen, der neuen Situation entsprechende Skills an Board zu holen? Und selbst wenn diese vorhanden sein sollten, ist bei diesen Personen hinreichende Berufs- und Lebenserfahrung vorhanden?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2705
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Fußball ist Sport.
Im Sport geht es meines Erachtens allein nur um Titel.

Mittlerweile zählt bei vielen Clubs eine
positive Wirtschaftsbilanz mehr als ein sportlicher Erfolg.

Wären die Zecken 2023 nicht gerne Deutscher Meister
geworden und hätten diesen im Briefkopf verewigen wollen ?

Bayer 04 lässt grüßen...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das Spiel der Zecken gegen Atletico konnte man sich gut angucken hat Spass gemacht. Das einzigst negative war wenn die Kamera auf diesen Affen von Simeone gerichtet war. Der Ausgang des Spiels war mir ansonsten egal.
Glück Auf
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die Aktion Nordkurve in deiner Stadt. Fand ich damals einfach nur widerlich und zum :kotz:. Nachdem der Spuk vorbei war, musste erstmal alles im Umkreis von 10 Kilometern rund ums Stadion desinfiziert werden.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 19:07
Die Aktion Nordkurve in deiner Stadt. Fand ich damals einfach nur widerlich und zum :kotz:. Nachdem der Spuk vorbei war, musste erstmal alles im Umkreis von 10 Kilometern rund ums Stadion desinfiziert werden.
Glück Auf
Ist das nicht immer so, wenn die intellektuelle Unterschicht aus GE anreist? Aber der Spielverlauf und die späteren Folgen auf die Meisterschaft sind gaaanz süßer Wein. Daran berausche ich mich auch heute noch mehr als gern 🤪. Oder auch anders ausgedrückt: Vizemeister GE, gönn dir.
Kreisklasse
Beiträge: 3191
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. April 2024, 18:33
Vielleicht ist die Erklärung auch so simpel, dass sie übersehen wird. Mal laut gegrübelt…benötigt ein Unternehmen in wirtschaftlicher Schieflage andere Führungskräfte, als jene auf Expansionskurs? Wurde es verschlafen, der neuen Situation entsprechende Skills an Board zu holen? Und selbst wenn diese vorhanden sein sollten, ist bei diesen Personen hinreichende Berufs- und Lebenserfahrung vorhanden?
...
Die Maschinenbau- und Automobilzulieferunternehmen für die ich in meiner Laufbahn gearbeitet habe, durchliefen alle zyklische Schwankungen, die teilweise recht schnell aufeinander folgten. In einem Monat suchte man noch verzweifelt Spezialisten und Kapazitäten um die Nachfrage zu befriedigen, wenige Monate später organisierte man den Personalabbau.
Heisst: normale Führungskräfte sind sowohl boom-, als auch krisenerprobt.
Das gilt natürlich nicht für Branchen, die nicht wirklich im Wettbewerb stehen.
Zuletzt geändert von Block_N am 17. April 2024, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler beseitigt
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2705
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. April 2024, 19:24
Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 19:07
Die Aktion Nordkurve in deiner Stadt. Fand ich damals einfach nur widerlich und zum :kotz:. Nachdem der Spuk vorbei war, musste erstmal alles im Umkreis von 10 Kilometern rund ums Stadion desinfiziert werden.
Glück Auf
Ist das nicht immer so, wenn die intellektuelle Unterschicht aus GE anreist? Aber der Spielverlauf und die späteren Folgen auf die Meisterschaft sind gaaanz süßer Wein. Daran berausche ich mich auch heute noch mehr als gern 🤪. Oder auch anders ausgedrückt: Vizemeister GE, gönn dir.

Süßer Wein ? Naja.

Empfehlenswert aus dem 'Chateaux Gelsen' sind jedoch
die bittersüßen Weine der Jahrgänge 2001, 2010 und 2018 :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Meine Wenigkeit
Spielverlauf und alles andere da stimme ich dir vollstens zu.
Aber seit dem 9 Mai 1981 wo uns nach dem Spiel eine Orgie an Hass und Gewalt entgegengebracht wurde. In einem Ausmaß, wie Ich es zuvor persönlich noch nie erlebt habe. Ist dieser Verein bei mir einfach nur unten durch. Dasselbe gilt für mich auch bei Frankfurt, Köln und Kaiserslautern.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 17. April 2024, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 20:29
@ Meine Wenigkeit
Spielverlauf und alles andere da stimme ich dir vollstens zu.
Aber seit dem 9 Mai 1981 wo uns nach dem Spiel ein Orgie an Hass und Gewalt entgegengebracht wurde. In einrm Ausmaß, wie Ich es zuvor persönlich noch nie erlebt habe. Ist dieser Verein bei mir einfach nur unten durch. Dasselbe gilt für mich auch bei Frankfurt, Köln und Kaiserslautern.
Glück Auf
Wir haben offenbar denselben Nucleus einer abgrundtiefen Ablehnung gegenüber dem Verein mit meineidiger Geschichte. Ich bin als Bengel mit einem Kpchenmesser am Zaun hinter deren Süd „begrüßt“ worden. Seit diesem Tag verabscheue ich deren Klientel zutiefst 🤮. Der Tag der Nordkurve in meiner Stadt wiegt allerdings die o. g. Erfahrung wieder auf🫠
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

TS1848 hat geschrieben:
17. April 2024, 20:22
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. April 2024, 19:24
Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 19:07
Die Aktion Nordkurve in deiner Stadt. Fand ich damals einfach nur widerlich und zum :kotz:. Nachdem der Spuk vorbei war, musste erstmal alles im Umkreis von 10 Kilometern rund ums Stadion desinfiziert werden.
Glück Auf
Ist das nicht immer so, wenn die intellektuelle Unterschicht aus GE anreist? Aber der Spielverlauf und die späteren Folgen auf die Meisterschaft sind gaaanz süßer Wein. Daran berausche ich mich auch heute noch mehr als gern 🤪. Oder auch anders ausgedrückt: Vizemeister GE, gönn dir.

Süßer Wein ? Naja.

Empfehlenswert aus dem 'Chateaux Gelsen' sind jedoch
die bittersüßen Weine der Jahrgänge 2001, 2010 und 2018 :D
Herrlich geschrieben👍 und natürlich ist ein guter Trockener um Längen besser!
RAM1501
Beiträge: 1009
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Selten so einen emotionslosen Auftritt einer Mannschaft gesehen wie heute die Bayern gegen Arsenal.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

RAM1501 hat geschrieben:
17. April 2024, 22:14
Selten so einen emotionslosen Auftritt einer Mannschaft gesehen wie heute die Bayern gegen Arsenal.
Seit der Führung wird es besser. Aber ich finde Tuchel, den man immer wieder unten im Bildrand sieht, interessant. Er wirkte lange extrem unzufrieden, winkte und wedelte, nur schien es niemanden zu interessieren.

Für Deutschland ist es ja nur gut, wenn wir zwei Mannschaften im Halbfinale haben.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

So. Jetzt stehen also 2 deutsche Mannschaften im Halbfinale der Champions League und ich sitze völligst verwirrt auf meiner Couch. Hat man uns vor kurzem nicht erst versucht zu erklären. Das das, ohne einen Einstieg eines Millionenschweren Investors in der Bundesliga überhaupt nicht möglich ist :lol:
Glück Auf
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Egal in welchem Wettbewerb auch immer eine englische Mannschaft rausfliegt. Erfreut es mich immer sehr, weil der Geldfluss in deren Liga einfach nur widerlich ist. Vorallem wenn das Geld teilweise aus Ländern kommt. Wo man nachweislich weiß das dort die Meinungsfreiheit und die Menschenrechte mehr wie nur mit Füssen getreten werden.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 18. April 2024, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten