Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Oh Mist! Auf geht's HSV!
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wie man sich als Politiker so richtig in die Sch... reiten kann.
FTc9a84X0AYCUgx.jpg
https://fumsmagazin.de/rode-video-pokal-europa-league/

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 6115143c46
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Technisch/Taktisch ein klarer Klassenunterschied im Relegations-Rückspiel erkennbar.

Bin immer noch unentschlossen was für uns der bessere Ausgang wäre. Glaube aber dass es Berlin machen wird, sie sind klar besser.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1+1=3-1
Gelsenkirchen, Bremen, Hertha.
Worst worst worst case für den VfL.
Und das auf mehreren Ebenen.
Schlimmer geht's nimmer.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Gibt den einen oder anderen interessanten Spieler beim HSV.

Der Auftritt heute war vom HSV unterklassig. Und das zuhause. Da haben fast alle Qualitäten aus dem Hinspiel gefehlt. Hab ich so nicht erwartet. Hertha stark verbessert, auch personell besser aufgestellt als noch im Hinspiel. Sehr fokussiert und zielstrebig. im Endeffekt geht das Gesamtresultat schon ok.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
23. Mai 2022, 22:26
1+1=3-1
Gelsenkirchen, Bremen, Hertha.
Worst worst worst case für den VfL.
Und das auf mehreren Ebenen.
Schlimmer geht's nimmer.
Ob ein nach Jahren in der 2. Liga euphorisierter Erstligist HSV für uns besser wäre? Ich bin mir da echt nicht sicher.

Die kommende Saison wird knüppelhart und der Kader sollte wieder eine Einheit sein.

Vielleicht mal den Kader des HSV durchleuchten….
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin ebenfalls nicht der Meinung, dass Hertha automatisch schlechter für uns ist.

Hilft eh nicht. Das spiel war heute recht klar, die Relegation ist nun mal sportlich eine zweiklassengesellschaft. So viele bundesligareife Spieler hab ich heute beim hsv nicht gesehen. Kittel zB völlig abgetaucht. Am ehesten noch Reis und Heyer, die aber auch noch nicht auf Bundesliga Level spielen. Evtl. wäre Niklas Stark von Hertha jemand der zu haben wäre?!

+++

Positiv: Sollten wir 16. werden, werden auch wir Favorit sein in der Relegation. Platz 16 in der Bundesliga ist mindestens zu 75% gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ökonomisch natürlich der GAU. Aber außerhalb unserer Kontrolle. Müssen wir mit leben. Und sehen, ob man beim HSV, der uns noch vor wenigen Jahren als Selbstbedienungsladen betrachtete, Beute machen kann. Die sind jetzt endgültig normaler Zweitligist. Das Team wird auseinanderfallen und das Schicksal der letzten Relegationsverlierer teilen.

Jetzt also der intensive Blick in den Kader. Wer könnte zum VfL passen? Und nicht vom heutigen eher schwachen Spiel täuschen lassen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sehe den HSV nun eher als Top Favorit auf den Aufstieg 23, aber in Liga 2 werden die Karten neu gemischt mit Düsseldorf, Hannover, Evtl.

Kittel war heute nix. Gyamerah könnte passen. Aber wollen wir den? Ansonsten schon viel Durchschnitt, man kann den Klassenunterschied nicht weg diskutieren.

Vagnoman wird Optionen haben, ggf. auch Glatzel. Aber die sind wohl nichts für uns.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Vom wirtschaftlichen Tiefschlag mal abgesehen, glaube ich auch, dass das nicht so schlecht für uns ist. Der HSV in Aufstiegseuphorie hätte mir spontan mehr Sorgen für die nächste Saison gemacht.

Hertha hat sich zwar auf der Ziellinie gerettet, da herrscht für mich aber weiter Chaos pur. Der Einzige, dem ich es gönne, ist Felix, und der macht sich jetzt vom Acker. Auch mit neuem Trainer wird dort vermutlich nicht Ruhe und Frieden einkehren.

Ich war am Wochenende u.a. drei Tage mit einem HSV-Fan unterwegs. Der sagte gestern bei der Verabschiedung: 'Wenn wir das nach dem gewonnenen Hinspiel noch verkacken, ist das viel schlimmer als erneut peinlich Vierter zu werden.' Brutaler Knockout, da werden die noch lange dran zu knabbern haben.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
23. Mai 2022, 23:06

Ich war am Wochenende u.a. drei Tage mit einem HSV-Fan unterwegs. Der sagte gestern bei der Verabschiedung: 'Wenn wir das nach dem gewonnenen Hinspiel noch verkacken, ist das viel schlimmer als erneut peinlich Vierter zu werden.' Brutaler Knockout, da werden die noch lange dran zu knabbern haben.
Das ist auch so! Und das, obwohl sie als Relegationsteilnehmer relativ wenig für können. Denn der Klassenunterschied zwischen erster und zweiter Liga ist einfach extrem groß. Union Berlin hat es 2019 irgendwie geschafft, viele andere Erstligisten konnten sich retten, obwohl sie auch noch so schlecht gespielt haben in der Relegation. Hat der HSV ja selbst zwei mal genau so erlebt.

Da wir jetzt oben sind ist die Relegation urplötzlich auf unserer Seite. Du darfst halt nicht wie Bielefeld am Ende völlig einbrechen und auf P17 enden. Bist du 16. hast du den Klassenerhalt in den meisten Fällen sicher.

Dass die Relegation sportlich absolut unfair ist und dich nervlich komplett kaputt macht wissen wir und ändert sich auch nicht durch die veränderte Perspektive, die wir als Erstligist auf die Scheiße haben. Mensch war unser Aufstieg wichtig.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

HSV hat direkt eine Etat-Erhöhung um 2Mio angekündigt. Ist zwar kleine Flamme, aber vom Ansatz her schon richtig.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich teile die hier mehrheitlich vertretene sportliche Einschätzung explizit nicht.
Bitte zu Protokoll nehmen !
Hertha wird nie nie nimmermals noch einmal so eine Saison hinlegen. Die werden sich im Mittelfeld einpendeln.
Hamburg hätte vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg gekämpft. Hätte ich auf einen Niveau mit Bielefeld dieses Jahr gesehen.
Neben dem numal finananziell eingetretenen schlimmsten aller möglichen Szenarien ist das jetzt mit Gelsenkirchen, Bremen und Hertha sportlich ebenfalls so.
Die Bild (jaja ich weiss) drückte es so aus: "Bochum implodiert"
Auch die jetzigen Spieler und mögliche neue sehen die Situation. Da machen sich manche lieber vom Acker oder gehen woanders hin, wo sie mehr Perspektive haben.

Die Saison 23/24 wird erheblich leichter werden als 22/23.
Aber ob wir dann noch dabei sind?
Alles läuft derzeit gegen uns.
Ist zwar nicht populär das festzustellen, aber ISSO.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
24. Mai 2022, 08:07
Hertha wird nie nie nimmermals noch einmal so eine Saison hinlegen.
Ich würde da eher keine Prognose abgeben. Über Nürnberg hast du mal nach deren Relegation ähnlich geschrieben, aber die Saison danach entwickelte sich nicht wirklich besser.
Wir reden hier zudem vom "Big City Club". Da hat man schon nach letztem Jahr und der Verpflichtung von Bobic eine Stabilisierung erwartet. Es wurde bekanntlich noch schlimmer. Wenn dieser Verein sich nicht selber ein wenig erdet und meint, eigentlich eine große Nummer sein zu müssen, werden sie wohl wieder unten rum krebsen.

Aber egal. Die Aufgabe wird für uns nächste Saison noch schwieriger. Aber das macht es gerade so aufregend.

Ansonsten zu gestern: War eigentlich klar: Wenn wir irgendwie ungeplant noch ein wenig Kohle gewinnen können, tritt wie häufig das Gegenteil ein. HSV gefühlt ohne die nötige Spannung. Das frühe 0:1 hat gleich den Stecker gezogen. Die hätten noch bis nächste Woche spielen können. Folglich setzt sich wie fast immer der 1. Ligist durch.
Dann auf in die 5te Runde, HSV. Nächste Saison ist die Chance günstig. Aber das sehen Hannover, Düsseldorf, die Absteiger und ein paar andere sicherlich genauso.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Den Trugschluss des "einfachen" Aufstiegs kennen wir ja nur zu gut. Wir sind dann am Ende doch in einer "moderaten" 2. Liga aufgestiegen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Mr.Hahn hat geschrieben:
24. Mai 2022, 08:44
Ansonsten zu gestern: War eigentlich klar: Wenn wir irgendwie ungeplant noch ein wenig Kohle gewinnen können, tritt wie häufig das Gegenteil ein. HSV gefühlt ohne die nötige Spannung. Das frühe 0:1 hat gleich den Stecker gezogen. Die hätten noch bis nächste Woche spielen können. Folglich setzt sich wie fast immer der 1. Ligist durch.
Man könnte auch sagen, Du bist schuld, weil Du während des Spiels keinen Post mit "Hertha gewinnt das Spiel jetzt locker" abgesetzt hast. :ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
24. Mai 2022, 08:44
1848eV hat geschrieben:
24. Mai 2022, 08:07
Hertha wird nie nie nimmermals noch einmal so eine Saison hinlegen.
Ich würde da eher keine Prognose abgeben. Über Nürnberg hast du mal nach deren Relegation ähnlich geschrieben, aber die Saison danach entwickelte sich nicht wirklich besser.
Aber ich.
Vollspannmeinung!
Wie gesagt: Protokoll.
Das mit Nürnberg ist falsch!
Bitte belegen!
Ich schrob das mal über Düsseldorf in der 2.
Danach sind die aufgestiegen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2022, 09:44
Ok, Hahn hat es geschrieben…
Das war es dann wohl für den HSV :D :D
Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2022, 10:03
War ja keine Absolutaussage. Zählt also nicht. :P
Mal gucken, wie der HSV mit dem Vorteil umgeht.
:D :D :D hat auch ohne Absolutaussage gereicht...

Wie gesagt, würde mich freuen, wenn du demnächst mehrfach schreiben würdest, dass die Ücken garantiert nicht direkt wieder runtergehen, die Augsburger und Hertha sicher nicht absteigen.

Dank vorab!
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
24. Mai 2022, 09:36
Mr.Hahn hat geschrieben:
24. Mai 2022, 08:44
1848eV hat geschrieben:
24. Mai 2022, 08:07
Hertha wird nie nie nimmermals noch einmal so eine Saison hinlegen.
Ich würde da eher keine Prognose abgeben. Über Nürnberg hast du mal nach deren Relegation ähnlich geschrieben, aber die Saison danach entwickelte sich nicht wirklich besser.
Aber ich.
Vollspannmeinung!
Wie gesagt: Protokoll.
Das mit Nürnberg ist falsch!
Bitte belegen!
Ich schrob das mal über Düsseldorf in der 2.
Danach sind die aufgestiegen.
Ist schwierig mit dem belegen, weil dies m.E. noch im alten Forum der Fall war. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass du nach dem Last Minute Klassenerhalt der Nürnberger gegen Ingolstadt 19/20, ähnliches geschrieben hast. Sinngemäß:"Nürnberg wird nicht nochmal so eine Saison spielen". Wobei man natürlich festhalten kann, dass Nürnberg danach etwas besser performt hat.

Falls ich dich hier mit jemand anderen verwechseln sollte, oder eine Aussage falsch in Erinnerung habe, Sorry!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich kann mich auch entsinnen.

Habe auch dazu mal was gepostet. Der Verweis zu Beginn in meinem Post (s.o.) legt nahe, dass ich die kleine Spitze auf Dich beziehe.

Wer möchte kann hier nachlasen. Ist aber auch kalter Kaffee. Noch weiter zurück geht leider nicht, aufgrund des Forum Wechsels boJu hat diesen Satz "Spielt nicht nochmal so eine Saison" allerdings mehr geprägt.

viewtopic.php?p=3544&hilit=nochmal+spie ... berg#p3544
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten