Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Balanta. Auch noch nie von gehört.
Sollen sie machen.

Was uns angeht: Ich tippe mittlerweile, dass abgesehen vom Mousset Abgang nichts mehr passiert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das letzte Länderspiel vor einer halben Dekade, 15 Minuten in Freundschaft gegen China...erinnert irgendwie an das Angelspiel auf Kleinkindergeburtstagsfeiern, die Strippe reinhalten und hoffen, dass kein löchriger Schuh dran hängen bleibt. Aber kann natürlich klappen, ein Beispiel auf unserer Seite ist C Gamboa
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
30. Januar 2023, 18:04
1848eV hat geschrieben:
30. Januar 2023, 17:53
Gelsenkirchen vor der Verpflichtung des kolumbianischen Nationalspielers Eder Balanta von Brügge.
Nicht alle Wintertransfers auf Schalke waren Paniktransfers, aber ob der Ihnen helfen wird? Auch bei Skarke bin ich skeptisch. Der Innenverteidiger ist gut, der ist ein klares Upgrade.

Der VfL sollte gucken, nicht auf der Transferstrecke zu bleiben. Ein Angreifer, der ein Upgrade zu Ganvoula darstellt, sollte der Markt und der Geldbeutel hergeben. Oder aber ist Broschinski schon so gut wie Locadia?
War bei den Zahnlosen auch ein mittelmäßiger Drittligaspieler dabei?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Davon hatten sie doch vorher schon den Kader voll mit :D
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Union steht wohl vor der Verpflichtung von Isco.

https://www.transfermarkt.de/bericht-is ... ews/417322
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Dann haben Sie zumindest dazu gelernt. Wenn man -wie Bochum- sich im Sommer den Luxus eines Horn, Mousset und Heinz gönnt, dazu Bonga und Ganvoula sein Eigen nennt, dann darf man auch mal wieder der in höhere Regale greifen.

Hier muss jeder Schuss sitzen, ein Drittligaspieler wird uns nicht ad hoc helfen!
Aden
Beiträge: 1111
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Laut Sky ist der Transfer von Isco zu Union perfekt. Ganz großer Respekt ! 2019 aufgestiegen es ins internationale Geschäft Geschafft und momentan Tabellen zweiter.
:ironic:
Okay mit dem Hypermodernen Stadion, den Millionenschweren Investoren und ohne Konkurrenz in der Hauptstadt kann das natürlich auch jeder andere Verein schaffen.
Was bin ich froh das wir mit unserem Ruinenstadion. Mit 44 Gegentoren 16 in der Tabelle sind. ( Ironie Ende) Dazu haben wir auch noch einen Aufsichtsratvorsitzenden mit dem es kein kaufmännisches Risiko geben wird. Ich Frage mich immer wieder, zu welcher Kategorie der Film gehört der in unserem Verein abläuft. Comedy oder Horror :?:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 1. Februar 2023, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Realist
Beiträge: 513
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Das es auch anders geht @Aden,sieht man bei den Lilien.
Filip Stojilkovic soll einen Vertrag bis 2027 unterschreiben und ist den Lilien mehr als zwei Millionen Euro Ablöse wert. Damit wäre er der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Um mit Darmstadt in die Bundesliga aufzusteigen, sagte der Stürmer sogar Juventus Turin ab.
Man hält nicht nur Pfeiffer trotz möglicher Mio.Ablöse,sondern investiert weiter.
Wie sagten doch die Verantwortlichen einst ? - Was sind 2 Mio wenn man im nächstem Jahr 20 Mio.mehr haben kann.
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Doof ist nur, wenn man die 20 mio Mehreinnahmen trotz der Investitionen nicht erreicht. Frag nach bei Arminia Bielefeld.

Finde es aber grundsätzlich toll, wenn Spieler Juve absagen, um nach Darmstadt zu wechseln. Und wenn jetzt noch alle easypeasy Union kopieren, dann wirds bald wieder spannend in der Bundesliga.
Realist
Beiträge: 513
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Doch,doch Zaubermaus..Hier ein Auszug aus der Deichstube (Werder)

Denn die Einnahmen in der 1. und 2. Liga unterscheiden sich schon enorm. Das haben die Grün-Weißen vor einem Jahr als Absteiger deutlich zu spüren bekommen. Jetzt winkt der umgekehrte Weg, der Aufstieg ist zum Greifen nahe. Die DeichStube hat nachgerechnet, was finanziell in dieser einen Partie auf dem Spiel steht – mindestens 30 Millionen Euro, wahrscheinlich sogar noch mehr.
Es sind ja nicht nur die TV-Gelder!
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aden hat geschrieben:
31. Januar 2023, 01:55
Laut Sky ist der Transfer von Isco zu Union perfekt. Ganz großer Respekt ! 2019 aufgestiegen es ins internationale Geschäft Geschafft und momentan Tabellen zweiter. Okay mit dem Hypermodernen Stadion, den Millionenschweren Investoren und ohne Konkurrenz in der Hauptstadt kann das natürlich auch jeder andere Verein schaffen.
Was bin ich froh das wir mit unserem Ruinenstadion. Mit 44 Gegentoren 16 in der Tabelle sind. Dazu haben wir auch noch einen Aufsichtsratvorsitzenden mit dem es kein kaufmännisches Risiko geben wird. Ich Frage mich immer wieder, zu welcher Kategorie der Film gehört der in unserem Verein abläuft. Comedy oder Horror :?:
Glück Auf
Union ist allerdings von Anfang an einen sehr risikoreichen Weg gegangen. Das war ja schon in den Zweitliga Spielzeiten zu beobachten. Als sie Richtung Aufstieg Offensiv agierten und es erst nicht klappte, wurde im Jahr darauf nochmal ein Gang rauf geschaltet. Auf der anderen Seite haben sie eben auch gute Leute im Verein. Sonst wäre das ganze wohl schon lange eingestürzt.

Mit uns aber alles generell nicht zu vergleichen, weil wir seit Jahren eine ganz andere Schiene fahren. Unser Aufstieg z.b. war nicht in gewisser Weise geplant. Bei Union braucht man nicht glauben, dass sie einfach nur ausschließlich durch harte Arbeit und gleichzeitig wenig Kohle dahin gekommen sind. Wie Eingangs geschrieben, ein risikoreicher Weg.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. Januar 2023, 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Block_N hat geschrieben:
30. Januar 2023, 10:01
Hertha möchte bis morgen noch 4 neue Spieler holen:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 79126.html

- den marokkanischen WM-Spieler Selim Amallah (Standard Lüttich).
Der Club gehört anteilig zum Portfolio des potenziellen Hertha-Mitbesitzers 777, einer amerikanischen Investmentfirma.

- Maximilian Philipp (VfL Wolfsburg)
- Gauthier Hein (AJ Auxerre)
- Jannik Vestergaard (Leicester City)
Hat Alles wunderbar geklappt - Nicht !!

https://www.sport.de/news/ne5191321/cha ... im-rennen/

Selim Amallah -> zu Real Valladolid
Maximilian Philipp -> Zu Werder
Gauthier Hein -> war schon vor Ort, hat dann abgesagt, jetzt vllt. VfB Stuttgart?
Jannik Vestergaard -> dagegen hat man sich aus Kostengründen entschieden
Zwei potenzielle Neuzugänge befinden sich allerdings noch auf der Hertha-Liste: Außenstürmer Theo Bongonda vom FC Cádiz und Innenverteidiger Marvin Friedrich von Borussia Mönchengladbach.

Läuft richtig rund bei der Hertha :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Realist
Beiträge: 513
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

'' Läuft richtig rund bei der Hertha :) ''

Da können wir ja mehr als froh sein,dass denen die Zeit davon rennt! ;)
Ich befürchte aber alsbald einen Trainer Wechsel,und Magath -?- traue ich zu die wieder in die Spur zu bringen.
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Man muss einfach sagen, dass das Timing der Entlassung einfach nur schlecht war. Sieht man ja nun. Spieler mit denen Bobic wohl schon einig war, machten nun einen Rückzieher. Wahrscheinlich, weil sie einen neuen Verhandlungspartner der überall nur Zecke Neuendorf heißt nicht ernst nehmen.

Meine Aussage wird nicht viel Zuspruch bekommen, aber so laufen halt manchmal Dinge, wenn man einen Fan zum Chef des Ganzen macht. Hätte selbst ein Villis nicht gemacht. Der hätte Bobic weiterarbeiten lassen und hätten ihn am 01.02 freigesellt. Was auch erstmal richtig so gewesen wäre.

Aber letzten Endes nützt uns alles was Hertha schadet.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bernstein will sicherlich das Beste für Hertha BSC, aber das wie bzw. das agieren zeigt eben, ohne Verantwortung ist leicht reden, hast du den Laden unter dir, ist die Sache schon ganz anders. Bei der PK am Sonntag eine schwache Außendarstellung im Gesamten. Das hatte mit Profigeschäft weniger zu tun. Als Präsident setze ich mich da z.b. nicht in Trainingsjacke oder so hin, ein absolutes No go.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten