Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3184
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn alles glatt läuft beim FC Heidenheim fahren die nächste Saison durch Europa.
Ich kenne nicht die genauen Szenarien aber am Samstag in der Sky Konferenz wurde davon berichtet das sogar Platz 8 eine Teilnahme bedeuten könnte.
Zaubermaus
Beiträge: 532
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Beim Kicker-Tabellenrechner dürften in Mainz, Bochum, Berlin und Gladbach nach diesem Spieltag die Klickzahlen steigen.

Das Restprogramm:

Mainz: Heidenheim (A), Dortmund (H), Wolfsburg (A).

Bochum: Union (A), Leverkusen (H), Werder (A).

Union: Bochum (H), Köln (A), Freiburg (H).

Gladbach: Werder (A), Frankfurt (H), Stuttgart (A).

Was soll man da tippen? Rein objektiv betrachtet, haben Bochum, Mainz und Gladbach jeweils noch ein schweres Heimspiel und zwei Auswärtsspiele, die sie in der Regel nicht gewinnen. Im besten Fall für den VfL holt Mainz maximal noch ein Remis. Mit einem Sieg in Berlin könntest Du dann sogar schon vor Leverkusen am Samstagabend durch sein, wenn der BVB in Mainz nicht patzt.

Die Frage danach, welche Platzierungen fürs internationale Geschäft reichen, dürfte mutmaßlich vor dem 33. Spieltag entschieden sein, weil die Halbfinals in den kommenden beiden Wochen laufen. Das wird einen entscheidenden Einfluss auf viele Spiele haben (Dortmund, Frankfurt, Werder, Freiburg, evtl. sogar noch Wolfsburg).

Und: Wie lange hält das Leverkusener Spielglück (das natürlich auch auf Qualität beruht) noch an? Ist Köln vor Berlin schon abgestiegen oder vielleicht zwei Punkte an Mainz dran?

Das werden noch drei intensive Wochen.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Zaubermaus,warum lässt du Köln raus ? Weil du meinst die wären abgeschlagen ?
Die Tordiff.hätte man auch hinzuschreiben können.

H - Freiburg
H - Union
A - Heidenheim
Kreisklasse
Beiträge: 3279
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es sind tatsächlich für jeden noch 9 Punkte im Topf. Köln könnte also noch den VfL, Mainz sogar noch Heidenheim oder Bremen abfangen. Wegen des Torverhältnis' gerade im Fall Mainz sehr theoretisch aber möglich. Umgekehrt darf sich Köln keine Niederlage mehr leisten.

Gerade in der Schlussphase der Saison kann es zu seltsamen Ergebnissen kommen. Insbesondere bei Spielen gegen Vereine, die schon safe sind. Die Möglichkeit, sich bei den Fernsehgeldern zu verbessen, motiviert erfahrungsgemäß nicht wirklich.

Kurz und schlecht: das Durchrechnen der Tabelle ist sicher interessant, bringt aber noch wenig Erkenntnis.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

So ist es Kreisklasse...

Wenn Köln 2-1-0 spielt haben die auch 30...
Selbst die akt.Tordifferenz zum VfL würden die durch die 2 Siege,und den 3 Niederlagen des VfL aufholen..Bedeutet DIREKTER Abstieg!
Gewinnt Köln alle 3 Spiele (31p),bräuchten wir mind 2p...

Und da Köln gegen Freiburg und Union bei der Wettbörse favorisiert sind,ist es nichtmals unwahrscheinlich!
Mr.Hahn
Beiträge: 4929
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das Köln min. 7 von 9 P einsammelt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Relegation haben wir zu 97/98% sicher. Aber eben noch nicht 100%.

Wollen wir es sogar direkt packen, braucht es ohnehin noch den einen oder anderen Punkt. Und dafür muss nun auswärts endlich etwas passieren. Direkt am Sonntag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Mr.Hahn,der Grossrechner berechnet 9,1% direkter Abstieg...
Aber ja,es bleibt spannend.Alle Blicke nach Köln das die nichts mehr holen !
Kreisklasse
Beiträge: 3279
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht ist es Wunschdenken. Aber ich sehe BMG in durchaus schwieriger Lage. Bremen muss noch punkten. Frankfurt und Stuttgart sind normalerweise eine Nummer zu gross.
Voraussetzung ist natürlich, dass der VfL noch (mindestens) einmal punktet. Wäre doch schön, wenn man die in die Hölle der Relegation schicken könnte. Diesmal ohne Favre-Momentum und ohne Schiri.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mainz verliert in Heidenheim und holt max. einen Punkt gegen die Zecken und der VfL gewinnt in Berlin. Wenn ich nicht was übersehen habe, ist der VfL dann durch. Dann kann von mir aus Leverkusen in der 123. Minute wieder gewinnen.

VfL-Schreier
Ruhrpott
Beiträge: 745
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Bochum holt meiner Meinung nach maximal noch einen Punkt diese Saison. Und das wäre im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Die wollen dieses Spiel dann auch nicht mehr unbedingt gewinnen, aber ihre Serie, dass sie eine Bundesliga-Saison ungeschlagen bleiben, die wollen sie natürlich beibehalten. Wenn man es clever angeht, kann man da wirklich einen Punkt holen, aber auswärts werden wir nichts mehr holen. Die bisherigen Auftritte waren einfach viel zu schlecht und was soll sich da jetzt auch ändern in den paar Tagen? Butscher wird Bochum Away nicht neu erfinden. Also 31 Punkte, das wird das Maximum sein, was Bochum holt. Ich glaube aber auch mit etwas Glück können wir damit direkt die Klasse halten. Wenn der BVB in Mainz alles gibt und Heidenheim wird auch gegen Mainz gewinnen. Da gehe ich von aus. Am letzten Spieltag muss Mainz dann nach Wolfsburg. Für Wolfsburg wird es dann wahrscheinlich nochmal eine Frage der Ehre werden, das Spiel zu gewinnen. Hoffentlich bekommen die charakterschwachen Wölfe nochmal den Arsch hoch, um Mainz dann einen rüber zu braten. Mainz allerdings gestern auch wieder in der zweiten Halbzeit in ihr altes Muster verfallen vor dem Trainerwechsel. Hoffentlich hat der Zappelphilipp bei denen an der Seitenlinie sein Pulver verschossen und der Trainereffekt ist vorbei.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 620
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Gestern haben mich Bekannte/Freunde eingeladen, in der Fußballkneipe Andau in Mainz deren Spiel gegen Köln zu schauen. Mainz war ziemlich lange überlegen, bis die Kölner stärker und stärker wurden und in der Nachspielzeit den Ausgleich machten. Mainz am Ende wie die Angsthasen und platt (wie die Bochumer so häufig). Eine Flanke nach der anderen segelte in den Strafraum. In der knallvollen Kneipe lange Gesichter und kollektives Entsetzen. Kam mir alles so bekannt vor. Und dann macht Mwene noch den Kwarteng/Stöger.

Mainz muss nun nach Heidenheim und dann kommt der BVB. Die haben noch eine ganz dicke Rechnung mit den Mainzern offen. Und was am letzten Spieltag passiert, weiß man sowieso nicht. Für uns ist also noch nichts verloren. Zumal noch andere Mannschaften herunter kommen können. Dafür sollten und müssen wir allerdings weiter punkten. Gewonnen ist noch nichts.

Witzig ist es schon, ohne große Gefühle zuzuschauen. Hat Mainz gefoult, hallte es durch die Kneipe: "War gaaar nix!!!" Hat Köln gefoult: "Kaaaarte!!!!!!!!" In meinem hellblauen Thomas-Reis-Gedächtnishoodie habe ich allerdings keine Kommentare abgegeben, besonders nicht nach dem Ausgleich (der mich innerlich schon sehr gefreut hat).
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Joe the Moe
Beiträge: 1014
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

VfL-Schreier hat geschrieben:
29. April 2024, 10:09
Mainz verliert in Heidenheim und holt max. einen Punkt gegen die Zecken und der VfL gewinnt in Berlin. Wenn ich nicht was übersehen habe, ist der VfL dann durch. Dann kann von mir aus Leverkusen in der 123. Minute wieder gewinnen.

VfL-Schreier
Miss mal Fieber! Das ist doch viel zu optimistisch als dass es aus deiner Feder im fieberfreien Zustand kommen könnte! :D ;) :vfl:
Aden
Beiträge: 1215
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hauptsache hier macht keiner die Rechnung ohne den Wirt.
Denn. Wer den Kneiper prellt hat kein Glück auf dieser Welt :!:
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1114
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Köln traue ich nach dem gestrigen Auftritt gegen Freiburg, die spielen eh pillipalli und Union etwas zu. Das könnten im schlimmsten Fall 6 Punkte werden. Die Kölner haben gestern gekämpft bis zum Schluss und eigentlich viel Pech oder halt Unvermögen gehabt.
Von den 4 Mannschaften, die gestern gegen den Abstieg gespielt haben war für mich Gladbach die schwächste Mannschafft, allerdings haben die leider 2 Punkte mehr als wir. Ich glaube nicht, dass die so noch was holen.
Auf die Zecken setze ich in Mainz keinen Pfifferling, wenn die in der CL eine Runde weiter sind, kann ich mir vorstellen wie die da auftreten.
Wir müssen gegen UNION etwas holen, auch wenn die Statistik wohl gegen uns spricht, gegen Leverkusen zu Hause könnte auch etwas gehen, Bremen schreibe ich aufgrund über 40- jähriger Erfahrung von vorneherein ab.
Es ist verdammt eng.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Joe the Moe hat geschrieben:
29. April 2024, 11:23

Miss mal Fieber! Das ist doch viel zu optimistisch als dass es aus deiner Feder im fieberfreien Zustand kommen könnte! :D ;) :vfl:
Wunder gibt es immer wiiiiiieeeedddder. :D

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bitte fang jetzt nicht noch an zu singen. :lol:
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
29. April 2024, 12:58
Bitte fang jetzt nicht noch an zu singen. :lol:
:lol:

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 476
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Meine These...drin bleibt wer am Ende über dem Strich steht..und mehr Punkte hat.....oder so.

Alles ist noch denkbar.

Von daher hoffe ich das wir unseren Ballast gätz abgeworfen haben so zusagen ad acta gelegt.Und mit gewisser lockerheit und unverkrampft aber mit nötigen Biss und frei in der Birne aufdribbeln können.

Sollen die anderen gätz mal rumkrampfen.


🤟🤣🤟
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
olki
Beiträge: 79
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

RAM1501 hat geschrieben:
29. April 2024, 12:43
Bremen schreibe ich aufgrund über 40- jähriger Erfahrung von vorneherein ab.
Das geht mir auch so. Das auf dem Papier vielleicht einfachste und wichtigste Spiel ist keins in dem wir punkten.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

RAM1501 hat geschrieben:
29. April 2024, 12:43
Köln traue ich nach dem gestrigen Auftritt gegen Freiburg, die spielen eh pillipalli und Union etwas zu. Das könnten im schlimmsten Fall 6 Punkte werden. Die Kölner haben gestern gekämpft bis zum Schluss und eigentlich viel Pech oder halt Unvermögen gehabt.
Von den 4 Mannschaften, die gestern gegen den Abstieg gespielt haben war für mich Gladbach die schwächste Mannschafft, allerdings haben die leider 2 Punkte mehr als wir. Ich glaube nicht, dass die so noch was holen.
Auf die Zecken setze ich in Mainz keinen Pfifferling, wenn die in der CL eine Runde weiter sind, kann ich mir vorstellen wie die da auftreten.
Wir müssen gegen UNION etwas holen, auch wenn die Statistik wohl gegen uns spricht, gegen Leverkusen zu Hause könnte auch etwas gehen, Bremen schreibe ich aufgrund über 40- jähriger Erfahrung von vorneherein ab.
Es ist verdammt eng.
Sehe ich ähnlich,zumal uns unsere Tordifferenz wieder mal einen Nackenschlag verpasst.
Wir brauchen bei dieser Rechnung immer einen Punkt mehr als alle anderen!
Und erinnere dich an die Hertha die im letzten Spiel in WOB gewinnen musste und gewann.Zum Glück konnten wir auch die lustlosen Leverkusener hier bezwingen!
Antworten