Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3160
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Woelk hat geschrieben:
18. April 2024, 23:35
Schon irre, das die reichen Engländer KEINEN Verein mehr in CL und EL haben und die arme Bundesliga tatsächlich noch 3 mal vertreten ist. Respekt
Passiert aber eben auch nur 1 Mal in 20 Jahren. In der Regel gewinnt hier das Geld den Cup. Umso schöner ist es aber auch dafür, dass 3 deutsche Mannschaften im Halbfinale sind. Vielleicht kann ja dadurch auch unsere Nationalmannschaft im Sommer etwas für das Turnier mitnehmen. Mir ist aufgefallen, dass im DFB-Pokal eine ähnliche Struktur verlaufen ist. Ob es Zufall ist?
RAM1501
Beiträge: 1015
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
18. April 2024, 23:09
Schade das wir jetzt Samstag nicht unser Heimspiel gegen die Aspirin Truppe haben. Ich glaube das die noch fertiger sind wie Freiburg bei uns war.
Glück Auf
Aber das hat uns ja bis jetzt in dieser Saison nicht wirklich etwas genützt.🤷‍♂️
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ne, das hat bislang echt keine Rolle gespielt. Habe sonst auch immer geschaut welche Spieler dem Gegner fehlen und war bei vielen gesperrten/verletzten Spielern immer sehr optimistisch. Hat in dieser Saison aber auch keine Rolle gespielt.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

@RAM
Das ist meinerseits auch immer nicht mehr. Wie das klammern an einem Strohhalm. Aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingsverein.
Glück Auf
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sesi in WOB vor dem Aus!
Zurückholen?!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3871
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
19. April 2024, 11:39
Sesi in WOB vor dem Aus!
Zurückholen?!
Wäre naheliegend. Aber schwierig wegen Villis. Dennoch denkbar mE.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zwetschge hat geschrieben:
19. April 2024, 11:39
Sesi in WOB vor dem Aus!
Zurückholen?!
Der aktuelle Wob Kader funktioniert ja auch nicht besonders erfolgreich.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Sesi zusammen mit Fabian hat ja schonmal geklappt. Finde eine Rückholaktion auch vollkommen ok, Sesi ist hier ja nicht im Unfrieden geschieden.
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde oder hatte er Differenzen mit Villis?
Was wäre dann mit Lettau?
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ich fänd das gut. Aber genau, was ist dann mit Lettau?
Vielleicht Special-Agent für Talentesichtung...!? 8-)
Kreisklasse
Beiträge: 3197
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sesi hat mangelnde Wertschätzung als Architekt des Aufstiegs beklagt und hat dann in Golfsburg in der 2. Reihe angeheuert. Quasi der Lettau von VW. Eine aus meiner Sicht wenig folgerichtige Personalie, die durchaus als ein Karriereknick interpretiert werden kann. Vielleicht ging es nur um Kohle. Vielleicht war er verletzt. Ich weiss es nicht.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass VW-Manager dieses Verhalten auch seltsam finden. Und vielleicht ist Sesi deshalb nicht Teil der von VW betriebenen Neuaufstellung der Wob-GmbH.

Wie auch immer. Eine Rückholaktion ist immer schwierig. Sesi hat grosse Verdienste um den Aufstieg/Klassenerhalt 1. Aber womöglich ist er Gierschlund oder Sensibelchen. Vielleicht kann er einfach nicht mit Villis. Bestimmt ordnet er sich nicht unter Fabian ein. Und vice versa. Alles noch schwieriger.

Glaub nicht dran.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3871
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sesi hat angeblich rund um die Uhr für den VfL gearbeitet. Natürlich waren als er übernommen hat die Strukturen noch nicht so wie heute. Dennoch irritiert es mich ein wenig dass Fabian in Düsseldorf wohnt.

Der VfL wächst aktuell enorm - in der Verwaltung. Vermutlich ist das, so sieht es zumindest IK, der einzige Weg um langfristig konkurrenzfähig zu sein. Aber auch eine Gefahr, dass der Overhead viel verschlingt. Sesi hat aus wenig viel gemacht. Sportlich war nicht alles Gold was glänzt, aber ganz klar: Er und Reis haben den Verein in die 1.Liga geführt. Womöglich wäre Sesi auch geblieben, aber angeblich - gerüchtweise - konnte er nicht mit Villis (der sein Förderer war) und noch viel viel weniger mit Kree.

Sesi wohnt in Bochum.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir hatten ja in den letzten Jahren, eine ungewöhnlich hohe Fluktuation im Aufsichtsrat und an Angestellten im Verein. Nur einer thront seit jahren ganz unbeeindruckt und schmerzfrei über allem. Vielleicht bedarf es ja da mal einen Wechsel um den Verein nach vorne zu bringen.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1015
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. April 2024, 12:16
Zwetschge hat geschrieben:
19. April 2024, 11:39
Sesi in WOB vor dem Aus!
Zurückholen?!
Der aktuelle Wob Kader funktioniert ja auch nicht besonders erfolgreich.
Auf jeden Fall zurück holen wenn das möglich ist, sprich wenn er das will.
Da wäre mir wesentlich wohler.
Sesi sollte dann mit Lettau zusammen arbeiten, Fabian könnte sich um andere Dinge kümmern. Der hat in dem Bereich zu viele und zu teure Fehler gemacht.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. April 2024, 19:10, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3160
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. April 2024, 13:12
Sesi hat mangelnde Wertschätzung als Architekt des Aufstiegs beklagt und hat dann in Golfsburg in der 2. Reihe angeheuert.
Wegen dem Kree Sohn war das damals , aber der Papa ist ja nun nicht mehr da.
Meines Wissens nach beklagte Sesi damals völlig zurecht wie es sein könnte das ein 100 Prozent schwarz gelber im VfL AR sitzen würde zumal man mit denen ja nun in einem Wettbewerb spiele, aber dieses Missverständnis ist ja nun ausgeräumt. Könnte eigentlich eine Sesi Rückkehr bedeuten.

https://sportbild.bild.de/fussball/vfl- ... blog.de%2F
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2710
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Eppendorfer

" Könnte eigentlich eine Sesi Rückkehr bedeuten "

:o :o :o :o :o

Sesi, Sesi, who the fuck is Sesi ???
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich denke, man wird uns nach der Saison erzählen welch tolle Arbeit Fabian und Lettau geleistet haben. Aufgrund unser finanziellen Möglichkeiten in einem für uns schwierigen Umfeld und das sie weiterhin das volllste Vertrauen genießen :D
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1015
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Jo, das befürchte ich auch :ugly: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Blauester Jan hat geschrieben:
18. Februar 2024, 14:29
Mainz müsste ja immer nur den Trainer wechseln, aber so clever sind sie wohl nicht.

Ansonsten: ja, wir werden heute nichts mitnehmen, in Gladbach auch nicht, nicht gegen Leipzig, auch nicht gegen Freiburg, in Mainz, gegen Darmstadt, Köln, Heidenheim, Wolfsburg, Hoffenheim, Berlin, Leverkusen und Bremen werden auch Nullrunden. Tja, dann steigst du eben ab :( und warum? Weil es das Forum vorausgesehen hatte. Aber was soll man auch machen, wenn unsere Gegner immer machbare Aufgaben haben, nur wir komplett chancenlos gegen die Übermacht sind.

Eigentlich ein wenig schade, wenn hier eine sachliche Diskussion dadurch erschwert wird, dass immer die gleichen Phrasen wiederholt werden. Beispielsweise haben wir gegen vergleichbare Gegner einen Punkt mehr geholt als Gladbach dieses Jahr, warum wir da nichts holen sollten, erschließt sich mir nicht. Aber in Frankfurt haben wir den Prognosen entsprechend ja auch Dresche bezogen. Bremen hat sich zu einem Punkt bei uns geduselt - wie auch Augsburg, die brauchten aber zusätzlich Hilfe dafür - und die galten da als Mannschaft der Stunde. Dortmund hatte bis gestern vier Siege, ein Unentschieden und 13 - 1 Tore stehen und die hatten Mühe mit uns.

Man muss es schon sehr wollen, wenn man jedes Spiel als praktisch verloren abschreiben will. Aber vielleicht brauchen manche das einfach.
Aktuell ist man ja ziemlich nah dran an dem, was da schon vor Wochen geschrieben wurde. 👍
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3160
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Union aktuell auch im freien Fall aber in 2 Wochen kommt ja Bochum …. Wolfsburg übrigens mit dem ersten Heimsieg seit November 23 😞😞
Antworten