Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leute, Ihr führt eine furchtbar hypothetische Diskussion. Unter Normalbedingungen konkurrieren wir bestenfalls um den Relegationsplatz. Das Transferfenster ist für alle auf. Und bis auf Fürth hat jeder Verein mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. Wir haben aber erstens eine bis auf die letzten 2 Spiele unnormal gute Hinrunde gespielt. Leider hat, das sehe ich wie der eV., die Vereinsführung mit dem Zwischenfazit nach dem Dortmundspiel die Fokussierung herausgenommen. Zwei P,leiten waren die Folge.

Zweitens gibt es zudem einen unberechenbaren Mitspieler. Der heisst Omikron. Und der macht Vieles möglich. Selbst die Bayern sind verwundbar. Wer es schafft, sein Team halbwegs unversehrt durch die nächsten Monate zu führen, für den ist eine Überraschung möglich. Umgekehrt halt eine negative. In der Rückrunde wird einiges nicht normal sein. Das wird zumindest teilweise eine Corona-Lotterie. Ich weiss nicht, ob es uns noch massiv trifft. Bisher hatten wir trotz Löwen relatives Glück.

Aber je mehr das Virus bei einzelnen Vereinen zuschlägt, desto schwieriger wird deren Wettbewerbsposition. Und plötzlich könnten Namen da unten verharren, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können. Kann man aber damit rechnen? Nein! Wir müssen punkten und Fürth, Bielefeld und Ausburg sowie Stuttgart auf Distanz halten. Wobei mich die Rieseninvestition von Augsburg Stand jetzt nicht überzeugt. Mit einem Teenager in den Abstiegskampf? Erscheint mir sportlich. Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Stimmt wenn man bedenkt was die Eintracht bei uns für einen Mist gespielt hat gegen unseren Mini Budget Kader sieht das heute ganz anders aus mit dem BVB absolut auf Augenhöhe und verdiente 2-0 Führung zur Pause.
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Kreisklasse
Der letzte Abschnitt bringt es doch gut auf den Punkt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bin gespannt wie der BVB aus der Kabine kommt, katastrophale erste Halbzeit.
Haaland komplett aus dem Spiel, ich glaube der wird noch wechseln im Winter so lustlos wie der aktuell spielt.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Riecht nach Trainerwechsel bei unseren Nachbarn. Mit einem so teuren Kader so schwankende Leistungen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

250 Zuschauer In Frankfurt sind nur die Logen offen im Stadion ?
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was veranstaltet die Eintracht da bitte. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. Januar 2022, 19:12
Aber Respekt, wie Frankfurt seit der Niederlage bei uns durchstartet. Ich war mir schon gestern sicher, dass Dortmund da heute eher wenig zu lachen hat.
Das alte Leid von zu früh gefreut, wobei es uns jetzt nicht direkt tangiert ob Dortmund gewinnt oder verliert (nein, ich sehe da keine Korrelation zu unseren Ergebnissen ;) )

Frankfurt zeigt einmal mehr wie schnell in der Bundesliga Spiele verdaddelt werden. Was hat mich unser Augsburg Spiel Kraft gekostet. Ist gut gegangen. Kann auch schief gehen. Wie oft mahne ich davor, Spiele frühzeitig abzuschreiben. Natürlich muss Frankfurt kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0 stellen, frei durch. Am Ende sind sie völlig eingegangen. Man kann daraus nur lernen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, war allerdings bis zum Anschluss keine wirkliche Gefahr zu erkennen. Sah aus, als könnte Dortmund noch Tage spielen. Aber ein Tor kann dann die Sache schon umdrehen. Siehe heute Freiburg-Arminia oder eben hier.

Na ja, so gibt es wieder einen Hauch Spannung im Titelrennen. :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es kann immer ein Tor fallen. Dann ist ein 2:0 schnell wackelig.
Ecke, Kopfball, Tor - hat schon Marcel Koller einst punktgenau analysiert.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Eppendorfer hat geschrieben:
8. Januar 2022, 18:56
Ein Dreier morgen wäre schon mega und mit 23 nach 18 ist zwar noch nichts erreicht ich glaube aber auch nicht das ein Aufsteiger mit so einer Bilanz zu diesem Zeitpunkt nochmal runter musste.
Derlei Ungewissheiten darf man natürlich nicht in der Tiefe des Raumes stehen lassen.

Von 42 Aufsteigern, die seit 1963 nach 18 Spieltagen 23 oder mehr Punkte hatten (vor 1996 auf 3-Punkte-Regel umgerechnet), schaffte es nur Bielefeld, nach 34 Spieltagen abzusteigen. Das allerdings gleich zweimal: 1978/79 und 2002/03. Beide Male hatten sie nach 18 Spieltagen genau 23 Punkte und stiegen als 16. ab (Relegation gab es jeweils nicht).

Definitionssache ist zudem der MSV 1991/92. Die hatten nach 18 Spieltagen (umgerechnet) 25 Punkte und stiegen am Ende als 19. ab.
Allerdings waren damals 20 Mannschaften in der Liga, nach dem 18. Spieltag also auch noch 20 Spiele (statt 16) zu absolvieren.

So oder so: sogar völlig sinnreduzierte Statistiken scheinen dafür zu sprechen, dass 3 Punkte morgen durchaus vorteilhaft wären.
:vfl:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wer sinnreduzierte Statistiken mag sollte das Folgende lesen.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... lzeit.html
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Winne hat geschrieben:
8. Januar 2022, 22:58
Wer sinnreduzierte Statistiken mag sollte das Folgende lesen.
Wenn eine Tabelle nach 17 Spieltagen auf einer Tordifferenz von 3:1 aufbaut, darf man vermutlich auch schon von "sinnfrei" sprechen.
Ich habe mir früher einen Spaß daraus gemacht, in meiner privaten Tipprunde zusätzlich zur echten Tipptabelle noch eine zu erstellen ohne Tore in der Nachspielzeit.
Mittlerweile ergibt das keinen Sinn mehr, da die Kölner-Keller-Zeit alles verzerrt.
Schade drum, war immer lustig.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was haben die da für einen Acker in Berlin, katastrophale Platzverhältnisse.
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Abgezockte Kölner bis hierhin. Mal gucken, ob "Big City" da noch eine Antwort findet. Zu früh abschreiben sollte man ja niemanden. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten