Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3076
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei aller Liebe. Es ist doch eine groteske Idee, dass Sesi schon im Mai vom mutmaßlichen Scheitern von Kovac im September wusste. Das ist doch arg VT. Sesi wird schon früh gewusst haben, dass er bei Wolfburg sehr gute Chancen hat. Keine Frage. Und dann kam Villis, der alte Sparfuchs mit einem aus Sesis Sicht lächerlichen Angebot. Vielleicht kam noch Knies mit einem gewissen AR dazu. Und schon war die fehlende Wertschätzung entdeckt.

Ich denke, dass es Villis jetzt auch klar ist, dass es ein schwerer Fehler war, mit Sesi noch durch die Sommertransferperiode zu gehen.

Aber ich behaupte, dass Reis als Kovac-Ersatz gar nicht zur Verfügung stände, wenn er nicht entlassen worden wäre. Das war in der Tat auch eine Folge der Kaderplanung. Aber sicher nicht so gewollt.

Man kann sich sicher über Reis Flirt mit Schalke ärgern. Aber Nachtreten, und dann noch unberechtigt, hat ein Mann mit diesen Verdiensten nicht verdient. Sonst erzählt mir noch ein Neufan in 10 Jahren, dass wir nicht wegen, sondern trotz Reis aufgestiegen sind. Und dann sage ich Pfui!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2674
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Kreisklasse

Sehe all deine Aussagen ähnlich.
Möchte Reis' Erfolge und Verdienste für UNSEREN VfL
auch beileibe nicht schmälern.

Trotzdem hab ich diesen von mir beschriebenen
insgeheimen Verdacht, das alles genau SO kommen wird.

Eine Reis-Beurlaubung und die jetzige Kovac-Krise
konnte selbst Sesi im Juli nicht voraussagen.

Aber das Trainergeschäft ist doch so schnelllebig,
das man sich als zukünftiger Angestellter in leitender Position
mehrere 'heiße Eisen' vorab dennoch offen hält.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn Reis ebenfalls bei den Wölfen landet, wunderbar. VW hat nicht die Probleme die der VfL Bochum hat. Die beiden werden sich nicht finanziell verschlechtern und haben es nicht mehr mit Schwachköpfen in der Führungsetage zu tun. Alles gut.
Das Leben kann so einfach sein, nicht wahr ? :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Woelk
Beiträge: 216
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Blauester Jan hat geschrieben:
28. September 2022, 16:37
hat Reis nicht noch Vertrag? Also her mit Ablöse 8-)
Das ist zwar aberwitzig, aber ich würde auch sagen die sollen uns die Ablöse die wir für Letsch gezahlt haben abdrücken.
Die haben erst Sesi den Kopf verdreht das er nach Wolfsburg geht und wer weiss was mit Reis genau gelaufen ist???
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ablöse für einen freigestellten Trainer ?
Hier spart der Verein doch sofort wenn der Vertrag aufgelöst wird und der Trainer bei Wolfsburg unterschreibt. Bei 8 Monaten dürfte das eine Summe um die 800.000 € sein.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. September 2022, 06:34
Ablöse für einen freigestellten Trainer ?
Hier spart der Verein doch sofort wenn der Vertrag aufgelöst wird und der Trainer bei Wolfsburg unterschreibt. Bei 8 Monaten dürfte das eine Summe um die 800.000 € sein.
Da Reis ja eben nicht verlängert hat dürfte die Summe viel kleiner sein. Zudem ist Wolfsburg tabellarisch ein direkter Konkurrent. Da wäre es nur klug, einen kleinen (an die Bild durchgesteckten) Ablösepoker zu starten. Wenn erstmal öffentlich klar ist, dass Reis Wunschkandidat Nummer 1 ist, sehe ich da eine gute Verhandlungsposition.
Kreisklasse
Beiträge: 3076
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der richtigen Wirtschaft haben Aufhebungsverträge bei Leitenden zumeist eine "Turboregelung", d.h. wenn der Freigestellte vor seinem Vertragsende geht, dann gibt es noch kräftig was drauf. Das wäre das Gegenteil von Ablöseforderung. Aber letztlich spart das abgebende Unternehmen eine gewisse Summe. Wie viel ist Verhandlungssache. Minimum spart man die Sozialabgaben. Wahrscheinlich aber mehr.

Bein VfL ist vieles anders. Aber warum sollte sich der kaputtgesparte VfL die Chance entgehen lassen, Reis schnell von der Payroll zu bekommen.

Irgendwie kann ich auch nicht so ganz dran glauben, dass Golfsburg nach einem hochbezahlten Promi-Trainer, der Titel und Bayern im CV hat, jetzt einem Mann holt, dessen Kernkompetenz darin lag, aus einem Billigkader viel rauszuholen. Die haben doch Geld.

Aber das gilt natürlich irgendwie auch für Sesi. Der wird allerdings nur 2. Mann.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. September 2022, 11:53
[...]
Irgendwie kann ich auch nicht so ganz dran glauben, dass Golfsburg nach einem hochbezahlten Promi-Trainer, der Titel und Bayern im CV hat, jetzt einem Mann holt, dessen Kernkompetenz darin lag, aus einem Billigkader viel rauszuholen.
[...]
Ich kann da auch nur raten:

Weil sie gerade einen Anflug von Verstand und Vernunft haben ? Immerhin auch Fachwissen, das würde Sesi erklären, ab Februar bei Golfsburg.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Woelk
Beiträge: 216
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. September 2022, 11:53
In der richtigen Wirtschaft haben Aufhebungsverträge bei Leitenden zumeist eine "Turboregelung", d.h. wenn der Freigestellte vor seinem Vertragsende geht, dann gibt es noch kräftig was drauf. Das wäre das Gegenteil von Ablöseforderung. Aber letztlich spart das abgebende Unternehmen eine gewisse Summe. Wie viel ist Verhandlungssache. Minimum spart man die Sozialabgaben. Wahrscheinlich aber mehr.

Bein VfL ist vieles anders. Aber warum sollte sich der kaputtgesparte VfL die Chance entgehen lassen, Reis schnell von der Payroll zu bekommen.

Irgendwie kann ich auch nicht so ganz dran glauben, dass Golfsburg nach einem hochbezahlten Promi-Trainer, der Titel und Bayern im CV hat, jetzt einem Mann holt, dessen Kernkompetenz darin lag, aus einem Billigkader viel rauszuholen. Die haben doch Geld.

Aber das gilt natürlich irgendwie auch für Sesi. Der wird allerdings nur 2. Mann.

Also ich bin der Meinung das Reis wesentlich mehr Erfolge vorzuweisen hat, als Trainer, Spieler,Wbg Jugend, als ein gewisser Florian Kohlfeld, den die reichen Wolfsburger ja vor Kovac geholt hatten, daher denke ich das er auf jeden Fall da in der Verlosung wäre, wenn Kovac fliegt.
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Da sie Kohfeldt und Labbadia ja schon hatten, gibt es auch nicht sooo viele Alternativen auf dem Trainermarkt. Aber ganz objektiv betrachtet dürfte bei den ambitionierteren Teams in der Bundesliga zunächst Adi Hütter ganz oben auf der Liste stehen. Wolfsburg traue ich auch zu, den Tesesco zu holen. In dem Regal darunter sehe ich dann allerdings auch schon Thomas Reis.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2674
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

In Anbetracht einer weiterhin Suche nach einem (oder mehreren)
geeigneten Investors/Investoren >

Das Beispiel Hertha BSC sagt mir:
" Äußerste Obacht !!! "

https://www.kicker.de/windhorst-und-her ... 42/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3076
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das sagte der eine oder andere, bevor Hunderttausende für die Ausgliederung bezahlt wurden.
Aden
Beiträge: 1088
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ein Sponsor aller Windhorst war aber nicht der Plan von Engelbracht. Er wollte mehre mittelständische regionale Investoren.
Glück Auf.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Altobelli. Was für eine Schmierenkomödie bei/in/um Big City :roll: .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von reiner »

https://www.kicker.de/windhorst-und-her ... 42/artikel
der typ sieht schon aus,wie ein verbrecher :ironic: mal im ernst,wo geld im spiel ist(was es aus meiner sicht in den höhen nicht geben dürfte) wen wundert es noch?
Antworten