Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eppendorfer hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 16:11
Ich verstehe auch ehrlich gesagt die ganzen Diskussionen hier nicht, denn wenn wir am Ende absteigen dann ist es eben so.
Für mich hört sich das immer noch wie ein Luxusproblem an irgendwie. Nach 7 Spielen alles zu hinterfragen und nur noch Schwarz zu malen ist total übertrieben. Es hätte besser sein können ja, es könnte aber noch viel schlimmer sein.
:D :D lach, aber nur etwas, Tabellenletzter !
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Tabellenletzter in Liga 3 zb. wie oft sind wir dem Tod da von der Schüppe gesprungen und wo kommen wir gerade nach ELF Jahren her ? :mrgreen:
Nach den Sternen greifen sollen andere das konnte ein VfL Bochum noch nie und wird er auch nie können. Das jetzige ist das Maximum und Niederlagen gegen RB und München auch in dieser Höhe sind dabei nichts unnormales.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 18:11
Das jetzige ist das Maximum und Niederlagen gegen RB und München auch in dieser Höhe sind dabei nichts unnormales.
Und das kapieren manche einfach nicht.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 19:19
Eppendorfer hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 18:11
Das jetzige ist das Maximum und Niederlagen gegen RB und München auch in dieser Höhe sind dabei nichts unnormales.
Und das kapieren manche einfach nicht.
Wie gut das schon 7 Spiele absolviert wurden, und nicht erst 2. Und davon waren es nicht alles Überflieger. Den letzten Satz verkneife ich mir dann mal.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 18:11
und wo kommen wir gerade nach ELF Jahren her ? :mrgreen:
Und wessen Fehler war das ? Das der Verantwortlichen, oder der Schönredner ? Ist natürlich ein tolles Argument, die eigene Unfähigkeit der vergangenen Jahre jetzt an Vereinen wie Freiburg festzuzurren, die einem entlaufen sind um dann Ausreden für die wiederum eigene Unfähigkeit oder den Mittellosen Istzustand zu bringen. Von dem immer noch fehlenden Investor ganz zu schweigen. Möchte mal wissen, wann der kommt ? Bei Eintritt in die Geldbeschaffungsliga ? :roll:

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eppendorfer hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 18:11
Tabellenletzter in Liga 3 zb. wie oft sind wir dem Tod da von der Schüppe gesprungen und wo kommen wir gerade nach ELF Jahren her ? :mrgreen:
Nach den Sternen greifen sollen andere das konnte ein VfL Bochum noch nie und wird er auch nie können. Das jetzige ist das Maximum und Niederlagen gegen RB und München auch in dieser Höhe sind dabei nichts unnormales.
Die Sterne waren und sind für uns immer sehr zu weit entfernt.
Ausnahme, einmal nur 5 Lichtjahre ( UEFA 2004/05) !
Aber sich immer unter den letzten Dreien einzuordnen, mit immer gleichen den gleichen betriebwurtschaftlichen Ansätzen, halte ich für zu kurz gesprungen !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@VfL-Schreier

Jaja schon klar. Wolfsburg? FALLOBST. Köln? FALLOBST. Leipzig? FALLOBST. Die Bayern, ernsthaft? FALLOBST.
Ich meine korrigiere mich oder sehe ich eine andere Tabelle? 5 von 7 unserer bisherigen Gegner stehen aktuell in der ersten Tabellenhälfte. Also wo ist jetzt das ECHTE Fallobst? Hertha? Ja, schade. LEHRGELD. Um es dir mal vorwegzunehmen. Da bleibt ja nicht mehr soviel über...

Also bitte, erzähl nicht so einen Unsinn! Man kann ja diskutieren und anderer Meinung sein. Aber das Ganze muss ja noch irgendwo Hand und Fuss haben, aber doch nicht auf einer Ebene, wo jemand davon überzeugt ist, das die Erde eine Scheibe ist. Verbreite mal deine Thesen einer breiteren Öffentlichkeit, das endet nicht im Applaus.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 4. Oktober 2021, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Bauern dürfen zum nächsten Heimspiel am 23. Oktober 25.000 ins Stadion lassen.

https://www.radiobielefeld.de/nachricht ... arena.html

Damit sollten wir gegen Frankfurt wohl mit einer ähnlichen Kapazität rechnen können.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 22:02
@VfL-Schreier

Jaja schon klar. Wolfsburg? FALLOBST. Köln? FALLOBST. Leipzig? FALLOBST. Die Bayern, ernsthaft? FALLOBST.
Ich meine korrigiere mich oder sehe ich eine andere Tabelle? 5 von 7 unserer bisherigen Gegner stehen aktuell in der ersten Tabellenhälfte. Also wo ist jetzt das ECHTE Fallobst? Hertha? Ja, schade. LEHRGELD. Um es dir mal vorwegzunehmen. Da bleibt ja nicht mehr soviel über...

Also bitte, erzähl nicht so einen Unsinn! Man kann ja diskutieren und anderer Meinung sein. Aber das Ganze muss ja noch irgendwo Hand und Fuss haben, aber doch nicht auf einer Ebene, wo jemand davon überzeugt ist, das die Erde eine Scheibe ist. Ich meine setz dich mal in den Doppelpass, die 11FreundeBar und verbreite mal deine Thesen. Das endet nicht im Applaus.
Bist du Peinlich. Wer redet von Fallobst ? Ist das jetzt die Beleidigtenschiene, wenn die Argumente ausgehen ? Köln war noch nicht im Saft und die Leistung des VfL war grottig. Berlin, eigene Unfähigkeit. Stuttgart hat man Schwein gehabt, das man nicht noch verloren hat. Leistung mangelhaft. Mainz hat man gewonnen und Wolfsburg kann man nicht beurteilen aufgrund der Roten Karte. Macht wieviel ? Locker 6 verlorene Punkte gegen Gegner, die man zu diesem Zeitpunkt holen konnte. Wo das jetzt Unsinn ist, das weißt vermutlich nur du selber. Aber schreibe mal weiter deine Polemischen Sätze. Unfassbar, wenn ich mich noch an deine Worte damals erinnere. Welch eine Wandlung. Das andere denke ich mir mal.

VfL-Schreier
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Genau das was Schreier sagt, erzähle ich auch jedem. Gegen diese Hertha durfte man nicht verlieren, selbst ein Unentschieden wäre zu wenig gewesen aber immerhin…

Gegen Stuttgart darf man auch gerne gewinnen, die waren jetzt auch nicht sonderlich stark. Gegen wen möchte man denn noch gewinnen, wenn man es gegen diese schwachen Gegner (an diesem Spieltag) nicht schafft?

Und auch in Leipzig holen sich andere Vereine nach so einer glücklichen ersten Halbzeit nivh nen Punkt oder duseln sich noch zum Sieg. Aber wir kassieren ein Gegentor und sind sofort tot und brechen auseinander. Was ins letzte Saison noch ausgezeichnet hat fehlt uns nun komplett. Ruhig weiter spielen und alles versuchen und nicht hektisch werden.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Oh man es macht eigentlich keinen Sinn...

Ich kann mich nur wiederholen, wozu ich eigentlich keine Lust mehr habe. DAMALS stand unser Verein irgendwo im Niemandsland der 2.Liga. Vor uns Vereine und Dörfer, die weitaus geringere Möglichkeiten gehabt und uns binnen kürzester Zeit überholt haben. Damit kann man sich als VfLer NIEMALS anfreunden.

Heute spielen wir als mit kleinstes Licht, in einer völlig aus dem Ruder gelaufenen und pervertierten 1.Liga, wo kein echter Wettbewerb existiert. Was soll man da als Bochum erwarten? Andere haben hier alles schon zu gesagt.

Mensch du interessiert dich doch auch schon Jahrzehnte für diesen Sport, wie kann man da nicht verstehen, dass für Vereine wie Bochum heutzutage nicht viel mehr als Platz 15/16 im ersten Jahr Bundesliga drin ist? Also was soll die Aufregung über Platz 17 nach 7 Spielen von 34? Zumal die direkte Konkurrenz, die sich auch nicht mehr erlauben können, unsere Tabellennachbarn sind.

Ich klinke mich da jetzt raus, weil man kann diskutieren, aber irgendwann ist auch mal gut, wenn man Fakten und Tatsachen einfach ignoriert.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 5. Oktober 2021, 09:42, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

OnkelPommes hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 23:04
Was ins letzte Saison noch ausgezeichnet hat fehlt uns nun komplett. Ruhig weiter spielen und alles versuchen und nicht hektisch werden.
Mmmmh, gegen wen haben wir noch mal in der letzten Saison gespielt?!?!?

Ach ja, das waren ja die potentiellen Kandidaten der neuen Super League Würzburger Kickers, Sandhaufen und der VfL Osnabrück.

Verstehe ich auch nicht warum wir das diese Saison gegen so Luschenvereine wie Bayern, Leipzig und Köln nicht genau so praktizieren…
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

:roll:
Und was hindert unsere Profis daran nicht panisch zu werden? Scheiß egal wer der Gegner ist?

Wir sind halt nur noch ein 2. Liga Team. Man hat es ja nicht für nötig gehalten Tesche und Losilla zu „ersetzen“ Und das ist nur ein Beispiel. Den Spielmacher sucht man ja auch noch buw. So etwas in der Art.

Der Kader ist halt einfach Scheiße.

2. Liga ist doch auch nicht verkehrt, hat man sich ja dran gewöhnt. Genießen wir den Ausrutscher.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 21:41
Eppendorfer hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 18:11
und wo kommen wir gerade nach ELF Jahren her ? :mrgreen:
Und wessen Fehler war das ? Das der Verantwortlichen, oder der Schönredner ? Ist natürlich ein tolles Argument, die eigene Unfähigkeit der vergangenen Jahre jetzt an Vereinen wie Freiburg festzuzurren, die einem entlaufen sind um dann Ausreden für die wiederum eigene Unfähigkeit oder den Mittellosen Istzustand zu bringen. Von dem immer noch fehlenden Investor ganz zu schweigen. Möchte mal wissen, wann der kommt ? Bei Eintritt in die Geldbeschaffungsliga ? :roll:

VfL-Schreier
Spielt doch aktuell gar keine Rolle wessen Fehler es war das wir des öfteren am Tor zu dritten Liga geklopft haben , ändern können wir es sowieso nicht mehr und es ist ja auch am Ende immer irgendwie gutgegangen. In Freiburg wird sehr gut gearbeitet, genauso wie in Heidenheim. Kann es denn falsch sein sich an gute Leistungen anderer ein Beispiel zu nehmen und das auch mal auszuprechen? Das hat nichts mit festzurren zu tun sondern mit Respekt und Achtung , und ohne dem ist man sowieso unfähig zu lernen und damit auch Erfolg zu haben. Ich vermute in der letzten Saison haben viele Clubs auch wieder über unseren VfL so gedacht und einige sehen es immer noch so. Und die Geschichte mit dem Investor da frage ich mich langsam wirklich ob wir den aktuell überhaupt brauchen, was alles möglich ist hat man letztes Jahr gesehen mit wenig wurde das maximale geschafft.
Ja wir laufen der Musik in der Liga aktuell hinterher, und wenn alles normal läuft und jedes andere Team gegen uns sein Potential abruft werden wir auch wieder absteigen. Das wäre aber für mich kein böses Erwachen. Natürlich sollte man das mit allen Mitteln verhindern, und ich glaube auch das der VfL es irgendwie schaffen kann die Klasse zu halten.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 23:26

Ich klinke mich da jetzt raus, weil man kann diskutieren, aber irgendwann ist auch mal gut, wenn man Fakten und Tatsachen einfach ignoriert.
Dann muss man ja auch nicht mehr aufsteigen. Bleiben wir doch auch gleich Zweitligist, wenn alles keinen Zweck hat. Und die Fakten, dann schau mal, wer solche Gelegenheiten liegen gelassen hat, gegen Berlin, Stuttgart und in Köln, Punkte zu sammeln. Das hat nichts mit 10 Jahren 2. Liga zu tun, oder die Schere geht immer weiter auseinander. Diese Mannschaften waren absolut schlagbar. Und das möchtest du einfach wegdiskutieren. Gelegenheit nutzen und dann da sein. Aber das hat man verpasst und man müsste jetzt gegen ins Laufen gekommene Klubs wie Frankfurt die verlorenen Punkte gut machen. Und das wird bei der Verfassung nahezu unmöglich. Wie war das mit dem ignorieren ?

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 5. Oktober 2021, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten