Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kiel zurück auf dem Boden der Tatsachen?

...und der HSV hat Terodde.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mir wird ganz anders, wenn ich Simon Terodde sehe. Was für ein bockstarker Stürmer in Liga 2.

Da hätte man mal all-in gehen und unserem Superstar keine Steine in den Weg legen sollen...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch bemerkenswert: Pauli holt in den letzten 10 Minuten auch gegen Darmstadt ein 2:0 auf.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

St. Pauli kommt allerdings nur durch einen sehr umstrittenen Elfmeter - durch Schiri Fritz gepfiffen - zum Ausgleich.
Hätte Darmstadt vorher nicht Chancenwucher betrieben, hätten sie auch 4-1 führen können.

An welchen Verein erinnert mich das nur ? :( :(
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
24. Oktober 2020, 14:49
Mir wird ganz anders, wenn ich Simon Terodde sehe. Was für ein bockstarker Stürmer in Liga 2.

Da hätte man mal all-in gehen und unserem Superstar keine Steine in den Weg legen sollen...
Es gab ja mal Infos im Netz, dass man an Terodde dran war. Oder war das nur ein Fake? Wenn nicht würde mich mal interessieren, woran ein Wechsel zum VfL letztendlich gescheitert ist? Wenn es die Kohle war, muss man aber auch mal über seinen Schatten springen. Wenn es mit so einem Transfer schon nichts mehr wird, kann man den Laden auch gleich zu machen. ST ist ja schließlich auch kein Ronaldo oder Messi. Aber auch Stürmer solch einer Klasse braucht man um etwas zu reißen. Mit solchen Tütenklebern wie wir sie bei uns im Kader haben, gewinnst Du einfach keinen Blumentopf, so einfach ist das.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ohne Moos nix los. Wenn man in den paar Monaten Pandemie 3 Mio. Verlust macht und für das laufende Jahr mit leichten Kostensenkungsmassnahmen trotzdem mit einem Verlust von 9 Mio. plant, dann ist ein Terodde-Gehalt einfach nicht verantwortbar.

Man könnte natürlich an anderer Stelle sparen. Das wäre sogar vernünftig. Aber ob das reichen würde? Und ein Ganvoula-Verkauf hätte in der aktuellen Marktlage vielleicht 2 Mio. gebracht. Die hätte man natürlich komplett an Terodde überweisen können.
Aber wollte der überhaupt zu uns? Hamburg und der HSV sind nun mal attraktiver. Und was hätte das mit unserem Gehaltsgefüge gemacht? Laufen für einen, der das 4fache verdient. Da tun sich einige schwer.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Toto »

@Kreisklasse
Jepp, sehe ich auch so. Sämtliche Punkte, die Du aufzählst.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Natürlich habt ihr Recht. Es fühlt sich irgendwie frustrierend an, dass wir gefühlt seit Jahren nichts mehr auf die Kette bekommen.
Wenn ich daran denke, wer uns mittlerweile den Rang abgelaufen hat, kommt mir mein Essen hoch. Spieler wechseln mittlerweile lieber zum Dorfklub XY, als zu uns.

Einfach ein trauriges Bild für mich. Wie gerne war ich Fan der Unabsteigbaren und nun?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wünni1848 hat geschrieben:
24. Oktober 2020, 15:43
Aber auch Stürmer solch einer Klasse braucht man um etwas zu reißen. Mit solchen Tütenklebern wie wir sie bei uns im Kader haben, gewinnst Du einfach keinen Blumentopf, so einfach ist das.
Zumindest haben wir schon mal die Blum(e) für den Topf !
Ist aber auch wohl nur ein Sommergewächs und zum Herbst verwelkt.
Zuletzt geändert von Toto am 24. Oktober 2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zieht euch doch nicht an irgendwelche Luftpumpen hoch , ich glaube nicht das Simon jemals die Absicht hatte zurück nach Bochum zu wechseln. Droll und Konsorten müssen ja irgendwas schreiben was zum Lesen anregt. Sein Einsatz und seine Leistung sind aber bemerkenswert und für ihn persönlich freue ich mich auch total , im Gegensatz zu vielen anderen Spielern hat er in unserem Trikot fast immer alles gegeben wie sich das im Ruhrpott gehört , ein ehrlicher Malocher halt.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es gab ja mal Infos im Netz, dass man an Terodde dran war. Oder war das nur ein Fake? Wenn nicht würde mich mal interessieren, woran ein Wechsel zum VfL letztendlich gescheitert ist?
Ja. Es ging lange um eine Kombination aus Geld+ SG. Als Terodde das Angebot aus Hamburg bekam, wollte er das machen. Info kommt aus dem Mannschaftskreis. Nicht dass ich das wen kenne, aber auch Bochumer Spieler haben Kinder in Bochumer Schulen, oder in Bochumer Sportvereinen und da bekommt man schon mal ne Info, in dem Fall über eine Ecke. Spieler erzählte es einem Freund von mir.
Zuletzt geändert von Toto am 28. Oktober 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Heute dann wieder der doppelte Simon. Treffer 7 und 8 am 6. Spieltag.

Geld schießt wohl doch Tore 😂
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Handeln wir die weiter sieglosen Jungs von Tasmania 04 jetzt vorsorglich unter Konkurrenz ab oder noch unter Bundesliga?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Tasmania 04 Ückendorf läuft aktuell noch unter Bundesliga.
Die dürfen ja trotz Verbot des Amateursports noch spielen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Im Wortsinne (Amateure = Liebhaber) sind sie ja auch keine Amateure oder sieht es für irgendwen so aus, als würden sie das gerne machen, was sie da tun bzw versuchen :D

Zum Geld: klar schießt es irgendwann irgendwie Tore, sieht man ja bei den Bayern. Wichtig ist ein Umfeld, das das Potential auch abruft, der HSV hätte erstmal nie im Leben absteigen dürfen und dann eigentlich mit Glanz und Gloria direkt wieder hoch gehen müssen, wenn da nur halbwegs gescheit gearbeitet worden wäre. Aktuell scheint es zumindest der Fall zu sein, dass die erneuten finanziellen Anstrengungen von Meister K wenigstens so weit umgesetzt werden können, um eine biedere und schwache Liga zu dominieren.
Antworten