Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heidenheim scheint aktuell auch den Fluch der verlorenen Relegation zu spüren, zumindest tabellarisch sieht es nicht gut aus.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Eintracht Braunschweig gegen den Club wie gegen uns zu Hause 20 Minuten nur am hinterherlaufen und quasi spielerisch Chancenlos, kommen mir einem Standart 1 x nach vorne und Zack 1-0 , mal gucken ob die Clubberer sich genauso doof anstellen wie wir.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wohl nicht jetzt 2-1 FCN
gorxinho
Beiträge: 373
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Nach den heutigen Ergebnissen haben wir morgen die Möglichkeit auf 2 oder 3 zu springen (abhängig vom Hannover Ergebnis). Das macht mir Angst. Unsere Jungs beim Tabellenletzten...wir haben in der Vergangenheit in solchen Fällen immer gerne Aufbauhilfe geleistet...
Zuletzt geändert von gorxinho am 31. Oktober 2020, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zur Zeit spielt Nürnberg wohl wirklich nicht so eine Saison wie die letzte, man könnte meinen, es ist noch schlechter ;) Braunschweig, naja, wir hätten da schon gewinnen MÜSSEN, ob Nürnberg das so oder so ähnlich sehen sollte, vermag ich in Unkenntnis des Spiels nicht zu beurteilen, mal schauen, ob ich für die Sportschau zugelassen werde, dann werde ich es ja sehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Es war am Ende ein Elfmeter, den man nicht umbedingt geben musste.
Das Foul wollte der Branuschweiger auch haben. Halb fiel er, halb sank er.

Wenn man so einen Elfer pfeift, muss man bei jeder Ecke Elfer pfeifen.

Für Heidenheim wäre mir ein Remis lieber gewesen.
Die "Dusel"dorfer sammeln mir schon wieder zu viele Punkte.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
31. Oktober 2020, 16:11
Zur Zeit spielt Nürnberg wohl wirklich nicht so eine Saison wie die letzte, man könnte meinen, es ist noch schlechter ;) Braunschweig, naja, wir hätten da schon gewinnen MÜSSEN, ob Nürnberg das so oder so ähnlich sehen sollte, vermag ich in Unkenntnis des Spiels nicht zu beurteilen, mal schauen, ob ich für die Sportschau zugelassen werde, dann werde ich es ja sehen.
Vielleicht eifern Sie nur Ihrem Vorbild Schalke nach. :lol: :lol: :lol:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hannover mit der nächsten Auswärtsniederlage., so wird das nichts mit dem Aufstieg.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute auch wieder super Ergebnisse im Unterhaus 0-3 , 2-4, 0-4 🤪
Seit Jahren dreht die zweite Liga schon am Rad und mit ein wenig Konstanz kann hier sehr viel erreicht werden.
gorxinho
Beiträge: 373
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Dummerweise sind vor uns wieder die Mannschaften die noch weniger Wirtschaftskraft als wir haben. Da wird doch nicht etwa professioneller gearbeitet als beim VfL. Auch wenn die Tabelle nach wenigen Spieltagen nur eine Momentaufnahme ist, zeigt sich (wieder einmal) dass man sich beim VfL doch mit sehr wenig zufrieden gibt und um Ausreden nie verlegen ist.

Das fängt ganz oben an und wird nach unten weitergereicht. Ich weiß nicht wie schlecht z.B. Holtmann (den man von einem Bundesligisten geholt hat) wirklich trainieren muss damit ihm ein Pantovic vor die Nase gesetzt wird. Schindzielorz und Reis holen solche Spieler doch nicht um den Kader zu verschlechtern. Die werden sich doch genau für die Pantovic Position irgendwas bei dem Transfer gedacht haben, aber sicher nicht dass Holtmann der Backup für Pantovic ist.

Ich bleibe dabei, Eisfeld und Pantovic gehören nicht in die Startelf. Beide bringen null Kreativität und null Tempo. Eisfeld hat das gestern wieder mal gezeigt als er einen Freistoß ca. 35 Meter vor dem Fürther Tor einfach 5 Meter zurück spielt anstatt bei 0:1 Rückstand mal zu versuchen den Ball vorne rein zu bringen. Von den Eisfeld-Ecken will ich gar nicht erst anfangen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

gorxinho hat geschrieben:
8. November 2020, 19:12
Dummerweise sind vor uns wieder die Mannschaften die noch weniger Wirtschaftskraft als wir haben. Da wird doch nicht etwa professioneller gearbeitet als beim VfL. Auch wenn die Tabelle nach wenigen Spieltagen nur eine Momentaufnahme ist, zeigt sich (wieder einmal) dass man sich beim VfL doch mit sehr wenig zufrieden gibt und um Ausreden nie verlegen ist.

Das fängt ganz oben an und wird nach unten weitergereicht. Ich weiß nicht wie schlecht z.B. Holtmann (den man von einem Bundesligisten geholt hat) wirklich trainieren muss damit ihm ein Pantovic vor die Nase gesetzt wird. Schindzielorz und Reis holen solche Spieler doch nicht um den Kader zu verschlechtern. Die werden sich doch genau für die Pantovic Position irgendwas bei dem Transfer gedacht haben, aber sicher nicht dass Holtmann der Backup für Pantovic ist.

Ich bleibe dabei, Eisfeld und Pantovic gehören nicht in die Startelf. Beide bringen null Kreativität und null Tempo. Eisfeld hat das gestern wieder mal gezeigt als er einen Freistoß ca. 35 Meter vor dem Fürther Tor einfach 5 Meter zurück spielt anstatt bei 0:1 Rückstand mal zu versuchen den Ball vorne rein zu bringen. Von den Eisfeld-Ecken will ich gar nicht erst anfangen.
Aber was nützt dein Apell`?
Nix !
Wie der Rufer in der Wüste verhallen deine Worte hier.
Seit Jahren ist die Meinung der Fans null und nichtig und selbst notorische Schönredner überleben auch noch diese Saison
als die wahren Helden der Meinungsbildung.
Meist haben die kaum gegen den Ball getreten und denken in herbergerischen Katerogien.

(Die Wahrheit liegt auf'n Platz)... wohl war,
dann aber bitte genauer hin schauen und nicht jeden Rückpass als Ballbesitz in Rechnung stellen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nana, der HSV wird doch wohl nicht etwa uns aus der Saison 15/16 nachmachen wollen? :D :lol:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

gorxinho hat geschrieben:
8. November 2020, 19:12
Dummerweise sind vor uns wieder die Mannschaften die noch weniger Wirtschaftskraft als wir haben.
Nach 7 Spielen? Ernsthaft?
Das ist doch nicht mehr als eine Momentaufnahme, genauso wie unser 2. Platz letzte Woche. Zudem sind wir immer noch 6. und liegen gerade mal 1-2 Punkte hinter besagten Vereinen. Ebenso liegen wir aktuell in der Tabelle vor Vereinen wie Hannover, Düsseldorf und Nürnberg, die deutlich mehr Möglichkeiten als wir haben. Und nun, was sagt uns das jetzt? Genau, gar nichts!

Lass uns nach dem 17. Spieltag nochmal auf die Tabelle schauen und dann seriös zu dem Einleitungssatz eine Diskussion führen. Für heute habe ich nach dem ersten Satz aufgehört weiter zulesen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Toto »

Bluewonder hat geschrieben:
9. November 2020, 22:51
Nana, der HSV wird doch wohl nicht etwa uns aus der Saison 15/16 nachmachen wollen? :D :lol:
Doch, das WERDEN sie!

Nämlich deshalb: Der VfL startete damals - wie der HSV in der aktuellen Saison - mit 5 Siegen in Folge. Bester Torschütze der Saison beim VfL damals: Simon Terodde. Und eben jener Terodde hatte im letzten Heimpiel der Saison zwei Elfmeter auf ziemlich arrogante Art und Weise verschossen. Gegner des letzten Heimspiels damals? Eintracht Braunschweig!

Und nun ratet, gegen wen der HSV sein letztes Heimspiel in der Saison 20/21 bestreiten wird?

Also kann der HSV nur abkacken. Murphy`s Law leider noch nicht mit eingerechnet ;)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Toto hat geschrieben:
9. November 2020, 22:59
Bluewonder hat geschrieben:
9. November 2020, 22:51
Nana, der HSV wird doch wohl nicht etwa uns aus der Saison 15/16 nachmachen wollen? :D :lol:
Doch, das WERDEN sie!

Nämlich deshalb: Der VfL startete damals - wie der HSV in der aktuellen Saison - mit 5 Siegen in Folge. Bester Torschütze der Saison beim VfL damals: Simon Terodde. Und eben jener Terodde hatte im letzten Heimpiel der Saison zwei Elfmeter auf ziemlich arrogante Art und Weise verschossen. Gegner des letzten Heimspiels damals? Eintracht Braunschweig!

Und nun ratet, gegen wen der HSV sein letztes Heimspiel in der Saison 20/21 bestreiten wird?

Also kann der HSV nur abkacken. Murphy`s Law leider noch nicht mit eingerechnet ;)
Zurzeit sind sie exakt wie wir damals in die Saison gestartet. Nach 7 Spielen, 5 Siege und dann 2 Remis. Unser 8. Spiel ging ebenfalls Remis aus. Und welch Zufall, huch wir spielen ja in 2 Wochen in Hamburg und über ein Remis dort wäre ich nicht traurig :lol:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wichtig wäre aausserdem, Lübeck zu bewerten...., so ganz nebenbei!
Wer von uns glaubt denn, dass wir gegen Lübeck Punkte holen ?

Gegen solche Kaliber gehen wir sang-und klanglos unter.
Eben,... weil die Störche offensichtlich nicht nur lange Beine haben!
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Beloki »

ja, mit den störchen - da war doch mal was :ugly:
auf der anderen seite: der vfL wäre nicht der vfl, dann voll anzugasen,
wenn fan selbst schon vorher mit allem abgeschlossen hat ...
das ist ja das perfide :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bluewonder hat geschrieben:
9. November 2020, 23:03
Zurzeit sind sie exakt wie wir damals in die Saison gestartet. Nach 7 Spielen, 5 Siege und dann 2 Remis. Unser 8. Spiel ging ebenfalls Remis aus. Und welch Zufall, huch wir spielen ja in 2 Wochen in Hamburg und über ein Remis dort wäre ich nicht traurig :lol:
Vielleicht liegt dem VfL das HSV Spiel wieder besser.
Ein Spiel, in dem man zunächst einmal nicht als "Favorit" gilt, wie in Braunschweig oder Würzburg.
Wobei es im Spiel gegen gegen Fürth nominell auch keinen Favoriten gab. Der HSV wird sicherlich mehr als unser VfL im kommenden Heimspiel zu verlieren haben, weil sie neben dem Druck der Tabellenführung auch den Druck des Aufsteigen-Müssens bewältigen müssen. Zumal sie nominell mit Terodde auch die personifizierte Zweitliga-Torgarantie in ihren Reihen haben.

Könnte für den VfL von Vorteil sein, könnte aber auch genauso gut (dünn?) in die Hose gehen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Der Tabellenletzte FC Würzburger Kickers vermeldet in dieser Saison schon den zweiten Trainerwechsel.

Nachdem Aufstiegstrainer Schiele nach 2 Spieltagen gehen musste, durfte Trainer Marco Antwerpen (eigentlich aufgestiegen mit Eintracht Braunschweig) nur 5 Spiele (4 Niederlage, ein Remis) die Würzburger betreuen.

Neuer Kandidat auf dem Magath'schen Trainer-Schleudersitz ist nun Bernhard Trares. Trares spielte 6 Jahre für 1860 München und 4 Jahre für Werder Bremen (auch unter Magath als Trainer). Zuletzt war Trares 2,5 Jahre Trainer bei Waldhof Mannheim.
Na denn, viel Erfolg für ?? Spiele auf dem Schleudersitz :mrgreen: (natürlich außer gegen uns).
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Block N
Gegen uns ist er doch schon nicht mehr da.
Antworten