Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Toto hat geschrieben:
23. November 2020, 23:02
... Pee-Ess und Nachtrag: Du weißt ja: Wenn der VfL gewinnt, gewinnen "wir". Wenn die Mannen aber verlieren, verlieren "die".
Genau genommen verlieren zu allererst immer der 'Sesi', der 'Reisi', der Volkssportler und unser aller 'Öppes'!

Die Spieler können doch nix dafür, dass der Trainer keine Ahnung hat, der 'Sportmanager' ein Lehrling ist und die Vereinsführung aus, ... ich sag's mal volks-tümlich, ... 'EDIT: Beleidigung entfernt' besteht!?

Oder ... hab' ich Recht? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Toto am 24. November 2020, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Block_N hat geschrieben:
23. November 2020, 23:54
... ich habe leider in meinem erweiterten Umfeld 3 Fortuna-Modefans ... Die fangen jetzt schon das Tröten für Montag wieder an ... Alleine schon für diese Mode-Fans soll doch bitte ein Bochumer Heimsieg her ... damit vorerst Ruhe ist !
Erklär' ihnen doch einfach mal die 'Dampschen Gesetze' und das 'Verbeeksche Darmdilemma'.
Dann ham' die beim Anpfiff schon 'Dünnpfiff'! :o
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Toto »

BoKenner hat geschrieben:
23. November 2020, 23:54
Oder ... hab' ich Recht? :mrgreen:
Nö!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

BoKenner hat geschrieben:
23. November 2020, 23:58
Block_N hat geschrieben:
23. November 2020, 23:54
... ich habe leider in meinem erweiterten Umfeld 3 Fortuna-Modefans ... Die fangen jetzt schon das Tröten für Montag wieder an ... Alleine schon für diese Mode-Fans soll doch bitte ein Bochumer Heimsieg her ... damit vorerst Ruhe ist !
Erklär' ihnen doch einfach mal die 'Dampschen Gesetze' und das 'Verbeeksche Darmdilemma'.
Dann ham' die beim Anpfiff schon 'Dünnpfiff'! :o
Hmm, werter BoKenner, die Dampfschen Gesetze wurden doch bei der Heimniederlage gegen Greuther Fürth widerlegt.
Oder war das die sprichwörtliche Ausnahme, die die Regel (=> Dampfsche Gesetze) bestätigt? :? :?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eppendorfer hat geschrieben:
24. November 2020, 15:27
Sandhausen feuert Koschinat

https://www.kicker.de/immer-eine-tragoe ... 29/artikel
Auch ein Dorfverein hat Ambitionen. 15. Rang. Da greifen die berühmten Mechanismen.
Aber ist es nicht ohnehin ein Fussballwunder, dass die sich schon so lange in Liga 2 halten? Wenn man bedenkt, welche Grossvereine inzwischen in den tiefen Ligen kicken.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Block_N hat geschrieben:
24. November 2020, 12:52
... Hmm, werter BoKenner, die Dampfschen Gesetze wurden doch bei der Heimniederlage gegen Greuther Fürth widerlegt. Oder war das die sprichwörtliche Ausnahme, die die Regel (=> Dampfsche Gesetze) bestätigt? :? :?
Nun ja, geschätzter 'Block_N', es war wohl ein Fehler, dir nicht schon auf deinen Beitrag nach dem Fürth-Spiel zu antworten. Aber ich sehe, es drängt nun, dies nachzuholen. Und ... damit das nicht den hier gesetzten Beitragsrahmen 'sprengt', werde ich die Antwort in die dazu passende Beitragssammlung einstellen.

Hier nur für jetzt und alle, die entweder die Gesetzmäßigkeiten leugnen oder die, die sich an ihren Zweifeln berauschen, ein Zitat von J. W. Goethe:
Ins Sichere willst du dich betten!
Ich liebe mir den inneren Streit:
Denn wenn die Zweifel wir nicht hätten,
Wo wäre denn frohe Gewißheit?
[Johann Wolfgang von Goethe]
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Oha, Aue zieht erst einmal bei uns vorbei.
Und der Sandhaufen? Rolltreppe abwärts?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gut das wir Karlsruhe schon hinter uns haben die sind aktuell richtig gut drauf , gegen uns war da noch sehr viel Sand im Getriebe auch wegen dem Theater um Philipp Hofmann.
Insgesamt finde ich den KSC einen hochinteressanten Verein mal schauen wo die Reise hingeht bei den Badenern.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. November 2020, 14:57
Oha, Aue zieht erst einmal bei uns vorbei.
Und der Sandhaufen? Rolltreppe abwärts?
Beim Sandhaufen bin ich gespaltener Meinung.
Einerseits brauche ich solche unattraktiven Mannschaften ohne Fanbasis als Gastteams im Ruhrstadion nicht.
Andererseits ist deren Entwicklung ohne großen finanziellen Rückhalt schon interessant.
Bislang immer sehr gut gearbeitet, aus wenig immer sehr viel gemacht.
Aber jetzt greifen da auch irgendwann mal die Marktmechanismen immer mehr und dann werden auch früh die Trainer bei Nichterfüllung der Erwartungen schneller geschasst. Nunja, ob der Sandhaufen absteigt oder in China der berühmte Sack Reis / ein Fahrrad umfällt, geht mir peripher.
Wichtig wäre für uns, wenn so Teams wie St.Pauli, Glücksgöttin Duseldorf oder der SC Paderborn absteigen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sportlich ist die Leistung von Sandhausen aller Ehren wert. 9 Zweitligaspielzeiten mt bescheidenen Mitteln. Das ist gute Arbeit. Aber es ist eben auch ein Verein mit nicht einmal 1000 Mitgliedern und nicht viel mehr Fans. Natürlich ist es peinlich, dass die besser sind als MSV, Lautern, 1860 oder RWE. Aber ich würde die viel lieber im Ruhrstadion sehen.
Nicht nur aus sportlichen Gründen. Alte Rivalen bringen auch mehr Fans mit.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 269
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Akribie der HSV unsere Saison 2015/16 nachstellt.
Einer unserer Schlüsselmomente war ja damals die vergeigte 2:0-Führung beim FSV Frankfurt.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Rumpelfuß hat geschrieben:
29. November 2020, 15:52
Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Akribie der HSV unsere Saison 2015/16 nachstellt.
Einer unserer Schlüsselmomente war ja damals die vergeigte 2:0-Führung beim FSV Frankfurt.
Jo, Platz 1 ist weg. Aber ob der HSV seinem Trainer dieses Abrutschen auch durchgehen lässt? Ich fürchte, ein wirklich ambitionierter Verein reagiert auf einen "Bochumer Herbst".

Nebenbei bemerkt: wir stehen zumindest temporär auf 7.
gorxinho
Beiträge: 373
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. November 2020, 16:06
Nebenbei bemerkt: wir stehen zumindest temporär auf 7.
...sind also laut den Verantwortlichen voll im Soll! :lol:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Tja HSV das kommt davon wenn man zu viele EX VfLer in den Kader hohlt :ugly:
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Noch laufen ja die Spiele. Aktuell also nur eine Momentaufnahme. Danach stehen die Billigkader von Kiel und Osnabrück oben. Ziemlich peinlich für VfL-Funktionäre, die so gern mit unseren finanziellen Grenzen argumentieren.
Hey Villis, Du alter Ökonom. Gegen beide sind wir reich.
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Okay, Osnabrück ist noch eingebrochen. Bleiben wir also auf dem Relegationsplatz. Wenn wir gewonnen hätten, dann ...
BOJU
Beiträge: 2502
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wird das wieder eine Saison, in der niemand aufsteigen möchte? Den einen Punkt hätte man gestern schon mitnehmen müssen. Mit ein wenig taktischer Finesse wäre das auch sicherlich möglich gewesen.

Am Ende ist man, aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz, mit einem blauen Auge davon gekommen. Daran sollte man sich aber nicht gewöhnen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Toto »

Wenn man sich mal die aktuelle Tabelle ansieht (siehe kicker.de), weiß man, dass es ziemlich eng zugeht. OK, Würzburg und die Kiezkicker nehmen sich noch ein wenig zurück.
Vom Tabellen-Dritten (VfL) bis zum Abstiegs-Relegationsplatz sind es 6 Punkte. Zwischen dem ersten (Kiel) und dem 16. (Braunschweig) gibt es max. 1 Punkt zwischen Tabellen-Nachbarn.

Wenn das die ganze Saison so läuft, ist das mehr als spannend!

(Habe das mal objektiv, ohne blau-weiße Brille, bemerkt)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 745
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Geil, Schalke. Komm, einen noch. 😂 Schalke, bald hier in diesem Thread (wenn wir nicht aufsteigen) 😁
Antworten