Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Toto »

Meine Lieben,

ich bitte Euch, die Ränkespiele hier einzudämmen und möglichst beim Thema zu bleiben. Die letzten sechs Beiträge habe ich soeben gelöscht.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Weil es zum Thema Konkurrenz passt: Gibt es eigentlich gegnerische Spieler, die euch so richtig auf den Keks gehen oder gingen? Wir haben da am Freitag vor dem Spiel lange drüber diskutiert. Ich habe kurz nachgedacht, da Heulsuse Möller natürlich ein Kandidat wäre. Aber meine Top3 sind schon seit einigen Jahren ziemlich unangefochten Rafinha, Robben und Poulsen. :mrgreen:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Toto hat geschrieben:
9. Mai 2022, 21:39
Meine Lieben,

ich bitte Euch, die Ränkespiele hier einzudämmen und möglichst beim Thema zu bleiben. Die letzten sechs Beiträge habe ich soeben gelöscht.
Bitte den Verweis auf Spiegel.de und die Rubrik "Zitat des Tages" lassen. Sonst wird die Diskussion verfälscht. Ist nunmal FAKT.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/z ... 23083.html

Spiegel. Nicht Spiegel-online. Von Print war zu keiner Zeit die Rede.
Rubrik: Zitat des Tages
Zuletzt geändert von 1848eV am 9. Mai 2022, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Olivia hat geschrieben:
9. Mai 2022, 21:51
Weil es zum Thema Konkurrenz passt: Gibt es eigentlich gegnerische Spieler, die euch so richtig auf den Keks gehen oder gingen? Wir haben da am Freitag vor dem Spiel lange drüber diskutiert. Ich habe kurz nachgedacht, da Heulsuse Möller natürlich ein Kandidat wäre. Aber meine Top3 sind schon seit einigen Jahren ziemlich unangefochten Rafinha, Robben und Poulsen. :mrgreen:
Salihamiciz war ganz übel!
Hajto, Effenberg, Schulz, Wouters, Jones, Maik Frantz, Frings waren alle übel und sehr wertvoll.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Olivia hat geschrieben:
9. Mai 2022, 21:51
[...] Aber meine Top3 sind schon seit einigen Jahren ziemlich unangefochten Rafinha, Robben und Poulsen. :mrgreen:
"Jede Seite hat 2 Medaillen."
Mario Basler

"Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden wie es war."
Fredi Bobic

"Die Karten sind neu gewürfelt."
Oliver Kahn
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 9. Mai 2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

„Mein Name ist Finken und du wirst gleich hinken!“ So begrüßte Mitte der 60er-Jahre Heribert Finken, Abwehrspieler von Tasmania Berlin, den Weltklassestürmer Stan Libuda mit Anpfiff der Partie
Winne
Beiträge: 2024
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

„Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.“
Manuel Neuer
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Es ist heute echt nicht leicht :? .
Ich wollte weder einen Sprüchecontest starten noch einen Hinweis, wie wichtig die Spieler für ihre Vereine waren :mrgreen: .
Eigentlich interessieren mich lediglich die 'liebsten' K*tzbrocken bei gegnerischen Teams :lol: .
Da sind mir am Freitag wieder Namen in Erinnerung gerufen worden, die ich recht erfolgreich verdrängt hatte...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sorry, ich wollte kein Trauma auslösen. Aber was heißt hier Konkurrenz?
In der Tabelle sehe ich nur den V f L Bochum 1848 und 17 biblische Plagen. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Toto »

Olivia hat geschrieben:
9. Mai 2022, 21:51
Weil es zum Thema Konkurrenz passt: Gibt es eigentlich gegnerische Spieler, die euch so richtig auf den Keks gehen oder gingen?
Ist eher ne Mannschaft...

FC Erzgebirge Aue mit der ewigen und elendigen Zeitspielerei... Kaum führen die, schon wird Beton angemischt. War zumindest in den Spielen gegen uns so, als wir zurücklagen.

Aber vor einigen Jahren, weiß nicht mehr genau wann, Heimspiel in der Zweiten Liga: Aue führt nach einigen Spielminuten, rührt Beton an, der VfL macht dennoch Druck bis zum Ende. Ca. 80. Minute machen wir den Ausgleich und in der letzten Spielminute den Siegtreffer für den :vfl:

Das war der gerechtestestesteste (!) Sieg, den ich je gesehen hatte.

Wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich Sympathien für Wismut Aue hege. Nur halt nicht, wenn sie gegen uns spiel(t)en ;-)

Edit: Eben recherchiert... Der Ausgleich war in der 73. Minute, das Spiel am 24.11.2018.... siehe fussballdaten.de
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2729
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gute Frage:
WER zählt eigentlich alles zur direkten KONKURRENZ ???

(Liverpool, Bayern, Augsburg, S04, MSV, RWE oder Concordia Wiemelhausen ? )

btw:
jetzt verpflichtet die 'Konkurrenz' auch noch den Haaland ! :shock: ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Toto hat geschrieben:
9. Mai 2022, 21:39
Meine Lieben,

ich bitte Euch, die Ränkespiele hier einzudämmen und möglichst beim Thema zu bleiben. Die letzten sechs Beiträge habe ich soeben gelöscht.
Jo Toto... :D
Nicht so einfach die Fans !
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3169
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So der Erling wechselt also nach Man City, das ist sehr gut 👍
Bin gespannt ob die Nachbarn mit Karim Adeyemi nochmal so einen aus den Hut zaubern bevor Haaland aus Salzburg zum BVB kam sah es bei denen in der Spitze ziemlich Mau aus.
Peschels Erben
Beiträge: 1090
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Im Prinzip sind bei Adeyemi die Vorzeichen die die es auch (etwas schwächer) bei Haaland gab. Topstürmer bei Salzburg. Die haben ihre Hausaufgaben auf der Position eigentlich erledigt. Obwohl Haaland schon weiter war. Aber er ist auch ein Ausnahmespieler. Gibt es nicht so oft. Hat auch schon CL Erfahrung (inkl Toren) Die Haaland bspw noch nicht hatte.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Haaland hatte natürlich auch schon für Salzburg Champions League Einsätze und auch einige Tore erzielt, ua in Liverpool.

Adeyemi super spieler, aber ganz anderer Spielertyp als Haaland.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

By the way reichen also 34 Punkte für den direkten Klassenerhalt, da lagen alle, die nach Hoffenheim schon still gefeiert haben, ziemlich richtig, auch wenn das angesichts der Möglichkeiten von Stuttgart und vor allem Hertha ein absolutes Armutszeugnis ist.

Wie ist das eigentlich, wenn ein Club die Bilanzen etwas aufhübscht, ging es gerne Punktabzug in der nächsten Saison, können wir für unser begeisterndes Auftreten nicht ein paar Bonuszähler mit nach 22/23 nehmen? Wir haben schließlich reichlich 8-) :vfl:
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joar. Wenn wir ehrlich sind, war das halt auch absehbar. 40 Punkte waren dieses Jahr nicht nötig, weil die letzten 4 einfach zu schwach sind. Woher sollten da plötzlich Leistungsexplosionen kommen? Deswegen ging mir die Panikmache ,die man hier teilweise lesen musste, leicht an die Nieren.

Bin natürlich aber extrem froh, das wir nun sogar 42 auf dem Konto haben. Wer hätte das gedacht?
:vfl:
Zuletzt geändert von Toto am 11. Mai 2022, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

I c h . . . . . . . :vfl: :D :vfl:

Aber auch erst ab der 89. Minute. Die teilweise Panikmache ging mir auch auf die Nerven. Nach dem Sieg über Hoffenheim war mir klar, es wird reichen. Acht Tage später das Unentschieden gegen Vizekusen und der Deckel war drauf mit 36 Punkten.
Nach heutiger Sicht ist das ja nun auch rechnerisch in Ordnung. Selbst wenn Hertha in Dortmund gewinnt und ebenfalls 36 Punkte holt, aufgrund der katastrophalen Tordifferenz wäre der V f L weiter gewesen.
Zu Beginn der Saison war ich skeptisch. 40 Punkte ? Wenn ja dann wird das eine großartige Saison. So kam es ja dann auch.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

https://www.transfermarkt.de/union-berl ... ews/404131


Union wie gewohnt sehr zielstrebig bei der kaderplanung.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

4 Millionen Euro Ablöse. Union hat mindestens zwei Jahre Vorsprung. Der Etat war schon zu Zweitligazeiten höher, zudem zweimal für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert. An sich aber ein ähnliches Beuteschema / Transfermuster - nur etwas höher im Regal. Deshalb wird auch ein Spieler wie Kyereh (z.B.) nicht zum VfL kommen. Kann der VfL (noch) gar nicht stemmen. Hofmann kommt ja auch erst dieses Jahr, weil er letztes Jahr zu teuer war.
Zuletzt geändert von P. Rentsch am 12. Mai 2022, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten