Cheftrainer Peter Zeidler
-
Cheftrainer Peter Zeidler
Herzlich Willkommen Peter Zeidler! Der VfL meldet es über seine Social Media-Kanäle, dass der Verein Herrn Zeidler verpflichtet habe.
Ich hoffe, ein neuer Pedda entführt uns in Zeidlers wunderbare Welt des Fußballs.
Ich hoffe, ein neuer Pedda entführt uns in Zeidlers wunderbare Welt des Fußballs.
-
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
Laut x VorstellungsPK um 14h. Live auf 1848tv.
Herzlich Willkommen Peter Zeidler.
Ich hoffe es gelingt Ihnen zusammen mit unserem VfL Bochum diese Riesenchance zu nutzen.
Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team ein gutes Händchen, viel Erfolg und viel Glück.
Ich hoffe es gelingt Ihnen zusammen mit unserem VfL Bochum diese Riesenchance zu nutzen.
Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team ein gutes Händchen, viel Erfolg und viel Glück.
-
Dazu das Fachblatt mit dem Tenor: dieser Weg wird kein leichter sein.
Wer hätte das gedacht?
Zeidler war übrigens auch früher in Augsburg im Gespräch.
https://www.kicker.de/perfekt-zeidler-w ... 96/artikel
Wer hätte das gedacht?
Zeidler war übrigens auch früher in Augsburg im Gespräch.
https://www.kicker.de/perfekt-zeidler-w ... 96/artikel
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 3. Juni 2024, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlich Willkommen und ein blau-weißes Glück auf auch von mir, Peter Zeidler!
Nicht ganz uneigennützig wünsche ich Ihnen ein glückliches Händchen bei unserem wunderschönen VfL - es hätte Sie härter treffen können!
Nicht ganz uneigennützig wünsche ich Ihnen ein glückliches Händchen bei unserem wunderschönen VfL - es hätte Sie härter treffen können!

- Blauester Jan
Wäre es natürlich bei keinem Trainer. Und dass Augsburg über ihn nachdachte, werte ich mal positiv, wir sind also nicht die einzigen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass eine gewisse Kompetenz vorhanden ist. 1848 WillkommensgrüßeKreisklasse hat geschrieben: ↑3. Juni 2024, 10:45Dazu das Fachblatt mit dem Tenor: dieser Weg wird kein leichter sein.
Wer hätte das gedacht?
-
Der Schalker weiß schon vor derPK Bescheid. Leider hinter einer Paywall. Vielleicht kann es einer lesen. Oder es wird in einigen Stunden frei.
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 6f3c064b73
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 6f3c064b73
natürlich hat coach Zeidler ein welcome
verdient,
aufgefallen ist in einem artikel d NZZ v. 03.06.2024 d absatz - zitat:
"Aber eben: Die Stimmung im Team ist mässig, bisweilen sogar belastet geblieben. Über Wochen. Von Verkrampfung und Ohnmacht ist die Rede, vom Auseinanderdriften wichtiger Spieler und des Coachs, der an seiner Linie festhält und offenbar kaum zu Kompromissen bereit ist. Das Gefühl bleibt haften, dass der Klub zwar neben, nicht aber auf dem Rasen vorwärtskommt. Letztlich dreht er sich im Kreis. Die Leistungskurve des Teams bleibt schwankend. Immer wieder müssen Schwächephasen erdauert und erklärt werden."
oh oh, das kommt bekannt vor
@ PZ: viel erfolg !

aufgefallen ist in einem artikel d NZZ v. 03.06.2024 d absatz - zitat:
"Aber eben: Die Stimmung im Team ist mässig, bisweilen sogar belastet geblieben. Über Wochen. Von Verkrampfung und Ohnmacht ist die Rede, vom Auseinanderdriften wichtiger Spieler und des Coachs, der an seiner Linie festhält und offenbar kaum zu Kompromissen bereit ist. Das Gefühl bleibt haften, dass der Klub zwar neben, nicht aber auf dem Rasen vorwärtskommt. Letztlich dreht er sich im Kreis. Die Leistungskurve des Teams bleibt schwankend. Immer wieder müssen Schwächephasen erdauert und erklärt werden."
oh oh, das kommt bekannt vor

@ PZ: viel erfolg !
Zuletzt geändert von Beloki am 3. Juni 2024, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Nix „handfestes“.Kreisklasse hat geschrieben: ↑3. Juni 2024, 12:44Vielleicht kann es einer lesen. Oder es wird in einigen Stunden frei.
ultrahohes Offensiv-Pressing und Laufen ohne Ende!…das er kein bestimmtes Spielsystem präferiere, sondern anpassungsfähig sein will…ganz oder gar nicht – wer nicht mitzieht, ist raus…
Oha, da wird ja vom Qualitätsjournalismus schon mächtig Stimmung gemacht.
-
PK läuft übrigens
Endlich mal ein Trainer in Anzugsacko und Cityhemd. Wann hatten wir das zuletzt?
Endlich mal ein Trainer in Anzugsacko und Cityhemd. Wann hatten wir das zuletzt?
PK ist vorbei und Zeidler macht auf mich einen sehr aufgeräumten, souveränen und sympathischen Eindruck. Man sieht ihm förmlich seinen Enthusiasmus und die Vorfreude auf Bochum und die Bundesliga an. Kein Laberkopp wie ein anderer gewisser Peter N., sondern ehrlich und reflektiert.
Dazu rethorisch ein echter Profi.
Jetzt bin ich komplett gehyped.

Dazu rethorisch ein echter Profi.
Jetzt bin ich komplett gehyped.

Herzlich Willkommen, Peter Zeidler
und Glück
Auf in Bochum !
Mit dieser Trainerwahl bin ich zumindest
zufriedener und optimistischer, als bei den
anderen (Breitenreiter, Maaßen) etwaig verbliebenen Lösungen...
und Glück
Mit dieser Trainerwahl bin ich zumindest
zufriedener und optimistischer, als bei den
anderen (Breitenreiter, Maaßen) etwaig verbliebenen Lösungen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Wie sagt schon die Bibel: nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Spätestens seit Letsch sollten wir wissen, dass rhetorische Brillianz keine Garantie gibt. Ich bin gespannt, welche Taten den Worten folgen.
Spätestens seit Letsch sollten wir wissen, dass rhetorische Brillianz keine Garantie gibt. Ich bin gespannt, welche Taten den Worten folgen.
-
Danke, ich wollte schon in die Tasten hauen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑3. Juni 2024, 15:36Spätestens seit Letsch sollten wir wissen, dass rhetorische Brillianz keine Garantie gibt.
VfL-Schreier
-
-
Zumindest kleidungstechnisch geht es dann ja aufwärts!
Ich kann zu Zeidler nichts sagen, weiß und kenne nur das, was wir alle hier haben lesen können. Den Bericht aus der NZZ habe ich gelesen, kann mich an diesem aber erregungstechnisch nicht hochziehen.
Es gab schon so oft Trainer, die als gescheitert galten und dann doch plötzlich in einem bestimmten Umfeld geliefert haben - und auch andersrum. Da kann ich aktuell nicht anders als das beste zu hoffen und das allerbeste zu wünschen!

Ich kann zu Zeidler nichts sagen, weiß und kenne nur das, was wir alle hier haben lesen können. Den Bericht aus der NZZ habe ich gelesen, kann mich an diesem aber erregungstechnisch nicht hochziehen.
Es gab schon so oft Trainer, die als gescheitert galten und dann doch plötzlich in einem bestimmten Umfeld geliefert haben - und auch andersrum. Da kann ich aktuell nicht anders als das beste zu hoffen und das allerbeste zu wünschen!
-
Die NZZ muss man nicht unbedingt hoch hängen. Kampfblatt der Nationalkonservativen. Da könnten auch Vorbehalte gegen St. Gallen im Allgemeinen und gegen einen ausländischen Trainer im Besonderen eine Rolle spielen.
Vom Trainer erwarte ich keine rhetorische Brillianz. Von Lettau allerdings eine gewisse Souveränität. Die strahlt er nicht aus.
Vom Trainer erwarte ich keine rhetorische Brillianz. Von Lettau allerdings eine gewisse Souveränität. Die strahlt er nicht aus.
-
Ja, Lettau strahlte eine Anspannung aus, obwohl es ein grundsätzlich erfreulicher und guter Anlass gewesen ist. Offenbar nicht so für die Bühne gemacht.
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim geilsten Klub der Welt.
Herztabletten und Baldrian sind hoffentlich mit im Gepäck. Für jeden Bochumer absolut überlebenswichtig
Auf erfolgreiche Jahre und hoffentlich etwas entspanntere Saisons.
Herztabletten und Baldrian sind hoffentlich mit im Gepäck. Für jeden Bochumer absolut überlebenswichtig

Auf erfolgreiche Jahre und hoffentlich etwas entspanntere Saisons.