Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Das kommt aus meiner Sicht vor allem aber auch darauf an, weshalb Leitsch so lange ausgefallen ist. Denn er war ja aufgrund nicht näher bezeichneter gesundheitlicher Probleme plötzlich außen vor.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bei Abstieg von den Ücken und Klassenerhalt VfL sollte man sich lieber um Moritz Jenz bemühen, als wieder einen nicht fitten Spieler zu verpflichten.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Mai 2023, 12:52
Bei Abstieg von den Ücken und Klassenerhalt VfL sollte man sich lieber um Moritz Jenz bemühen, als wieder einen nicht fitten Spieler zu verpflichten.

VfL-Schreier
:lol: Traumwelt.

Unfassbar was du zuletzt wieder für Beiträge postest und jetzt kannst du wieder auf deinen Leitsch-Hass aufspringen.

Ruhig bleiben, nerven bewahren, Samstag gewinnen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
17. Mai 2023, 13:00

:lol: Traumwelt.

Unfassbar was du zuletzt wieder für Beiträge postest und jetzt kannst du wieder auf den Leitsch-Hass aufspringen.

Ruhig bleiben, nerven bewahren, Samstag gewinnen.
Das dir das in Leitsch Bettwäsche schlafenden Fan nicht gefällt war mir klar. Ich will Stabilität sehen, keine erneuten über 70 Gegentreffer und einen Spieler der mehr in der Reha verbringt als auf dem Platz. Die Zeiten von Fanboys sind vorbei. Stabilität kostet nunmal etwas.

VfL-Schreier
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich halte Jenz auch für absolut interessant, fürchte aber, dass er absolut außerhalb unserer Reichweite ist. Schalke hat eine Kaufoption von 4 Mio €. Diese greift allerdings nur bei Klassenerhalt.

Seit er von Lorient geliehen wurde, hat er sich deutlich ins Rampenlicht gespielt. Eine Ablöse würde daher sicher deutlich höher als die Schalke zugesicherten 4 Mio liegen. Zumal Lorient auch im Bereich der Innenverteidigung Jenz sicher selbst gut gebrauchen könnte.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Joe hat das optimal zusammengefasst.

Wenn wir die Liga halten müssen wir versuchen Ordets zu halten. Dazu Masovic und wenn möglich Leitsch, Loosli - das wären schon mal 4. evtl noch einer der ausgeliehenen Linksfüßer.
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ist auch alles eher was für die Kaderplanung.

Masovic entwickelt sich super, Ordets ist von der Geschwindigkeit abgesehen absolut oberstes Regal für uns - und sein Stellungsspiel wird immer besser, er findet sich immer besser ein. Letztlich könnte man mit Leitsch (wenn fit!!) und Loosli kommende Saison starten, vor allem da Tolba und Oennigmann auch noch in der Verlosung sind.

Wichtiger finde ich die Frage der Balance im Mittelfeld und die Besetzung der Außenpositionen defensiv. Ich denke, dass da deutlich mehr Potenzial zur Verringerung der Gegentore liegt als in der Innenverteidigung.

Und man sollte auch nochmal die Torwartposition durchdenken, bei aller Liebe für allem Respekt für den positiv bekloppten Riemann.
Zuletzt geändert von Block_N am 17. Mai 2023, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Oennigmann? Oermann !
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Maxim Leitsch

Wikipedia:

"Seit Anfang Oktober ist er wegen Erschöpfungszuständen nicht einsatzfähig."


Für den müsste der V f L neben einem Reha-Trainer, einem Physiotherapeuten wohl auch noch einen Psychotherapeuten einstellen. Erfolg ungewiss.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 17. Mai 2023, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Vorallem Loosli. Meine Schweizer Kumpels die nebenbei FCZ Fans sind jammern jetzt schon das der Unruheherd nicht mehr für GC aufläuft. Dazu noch Leitsch. Passt. Wenn man nichts ausgeben möchte, für Qualität nach den Transfereinnahmen, so wie diese Saison, dann soll es so sein.

VfL-Schreier
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
17. Mai 2023, 13:29
Maxim Leitsch

Wikipedia:

"Seit Anfang Oktober ist er wegen Erschöpfungszuständen nicht einsatzfähig."
Da ist die Wikipedia veraltet. Er hat am 18. und 30.04. in der Regionalliga gespielt. 90 und 60 Minuten.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da ist Wikipedia überhaupt nicht veraltet. Für die Bundesliga nicht einsatzfähig. Beim 2.ten Einsatz in der Regionalliga nur 60 Minuten ? Schon so schnell alle ? In 7 Monaten nur 2 Regionalligaeinsätze ?
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 17. Mai 2023, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Machen wir einen Wettbewerb in Rabulismus?

Siehe: https://www.transfermarkt.de/maxim-leit ... ler/334207

Er hat am 28.01. und 04.02. in der Bundesliga gespielt. War seitdem an jedem Spieltag bis einschließlich zum 26. Spieltag im Kader, wurde nicht eingesetzt. Von "seit Oktober nicht einsatzfähig" kann da ja nicht wirklich die Rede sein.

Leitsch kann und darf nur dann eine Option sein, wenn sicher ist, dass er sein volles Leistungsvermögen wieder absehbar abrufen können wird.
Zuletzt geändert von Joe the Moe am 17. Mai 2023, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So ist es !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
17. Mai 2023, 09:22
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Mai 2023, 07:47
Was macht eigentlich Leitsch in Mainz? Wenn ich das aus der Ferne richtig verfolgt habe, spielt er seit Wochen nicht.
Bei Klassenerhalt geht da was. Man ist dran.
Weißt du hierzu konkretere Dinge, oder ist das eine Vermutung? Grundsätzlich fände ich eine Rückkehr gut, falls nicht dauerhafte gesundheitliche Gründe dagegen sprechen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ist Leitsch denn überhaupt billiger als Jenz? Besser? Keine Ahnung, aber offenkundig anfälliger. Und "wenn bei Klassenerhalt was geht" dann doch sicher wieder nur eine Leihe, aber so kommen wir weder kurz-, noch mittel- oder langfristig auf einen grünen Zweig.
Antworten