Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Krass, zwar nicht mehr der Jüngste, aber als Stammspieler aus einem laufenden Vertrag heraus von Europa in den Abstiegskampf der zweiten Liga?!?
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von richrather »

Das finde ich auch sehr erstaunlich. Kennt jemand vielleicht Hintergründe?
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Lautern hatte z.B. letztes Jahr bereits des öfteren mehr Zuschauer als Bochum nur mal als
Vergleich - 3. Liga vs. 1. Liga...
Und die können auch ihre Lounges zu Geld machen
und ein ganzes Bundesland hinter sich (auch wenn es noch Mainz gibt)
rechne nicht damit das die dauerhaft gg. den Abstieg spielen, leider!
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Als Aufsteiger sind sie erstmal Abstiegskandidat. Und nach den Jahren in Liga 3 wären sie auch gut beraten, diese Rolle entsprechend anzunehmen, sonst sind die schneller wieder unten, als sie FCK rufen können.

Mit Luthe auf der TW Position haben sie aber einen Coup gelandet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

richrather hat geschrieben:
12. Juni 2022, 19:15
Das finde ich auch sehr erstaunlich. Kennt jemand vielleicht Hintergründe?
Luthe war bei Union zuletzt nur noch die Nummer zwei. Zudem planen die Köpenicker wohl, einen weiteren Torhüter zu verpflichten.

Sicher nicht unwichtig, vielleicht sogar entscheidend für diesen Deal: Luthe kennt den neuen FCK-Trainer Dirk Schuster noch aus Augsburg.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Für Lautern sicherlich eine Verstärkung. Und nachdem, was ich in den Relegationsspielen gesehen habe, brauchte Lautern da auch dringend einen neuen TW. Insofern sinnvoll für beide Seiten. Hab Luthe nie als TW mit Buli Niveau gesehen. Zumindest nicht als Stammtorwart.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Stimmt - über 90 Erstliga- und über 150 Zweitligaspiele sprechen da eine deutliche Sprache.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Notenschnitt von 3,24. Platz 16. Das Jahr davor auf Platz 15.

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor

Spricht tatsächlich eine deutliche Sprache.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Und Schwäbe und Riemann sind besser als Neuer!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

... mit Abstand. Neuer erreicht "nur" Platz 6 mit 2,86 Punkten. Riemann ist 2.ter mit 2,71 und Schwäbe auf Platz 1 mit 2,64.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
12. Juni 2022, 21:40

Luthe war bei Union zuletzt nur noch die Nummer zwei. Zudem planen die Köpenicker wohl, einen weiteren Torhüter zu verpflichten.

Sicher nicht unwichtig, vielleicht sogar entscheidend für diesen Deal: Luthe kennt den neuen FCK-Trainer Dirk Schuster noch aus Augsburg.
Zudem schätze ich Luthe so ein das er sich lieber einer richtigen Aufgabe stellt, auch spielen möchte und das Geld was er verdient, schon nicht mehr zum Leben nötig hat und für sich weiß das richtig einzuschätzen.
Ich denke das hat auch was mit dem Kopf und wie er das, was drin ist, nutzt.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Andy Luthe war doch noch nie die hellste Kerze oder ?
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Andy vielleicht nicht, das kann ich nicht beurteilen. Andi dagegen habe ich als sehr angenehmen und reflektierten Menschen kennengelernt. Auf der Torwartposition ein echter Gewinn für den FCK.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. Juni 2022, 10:53
Andy Luthe war doch noch nie die hellste Kerze oder ?
Da bust Du aber komplett falsch informiert. Das Gegenteil ist der Fall.
Nicht ohne Grund ist Andi Luthe im Spielerrat der Spielergewerkschaft Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV).
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. Juni 2022, 10:53
Andy Luthe war doch noch nie die hellste Kerze oder ?
Hä? Bei dir fährt der Aufzug aber auch nicht bis ganz nach oben ;) :ironic:

Mit Sicherheit einer der reflektiertesten Bundesliga Profis.

Den Wechsel nach Kaiserslautern verstehe ich dennoch nicht.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Ich denke das Problem bei Luthe ist doch, dass die Meisten ihn nach seiner VfL Zeit nicht mehr wirklich ''nah'' verfolgt haben.
Und was er sich damals beim VfL ''erlaubt hat'' ist bei vielen nachhaltig hängengeblieben. Ich bin jetzt auch schon fast 40 und habe selten einen Profi gesehen, bei dem das Gesagte so fernab der Realität war, wie bei Andi damals. Man hatte wirklich das Gefühl, dass er damals an absolutem Realitätsverlust gelitten hat. Von Selbstreflexion keine Spur....
Einige Kommentare von damals aus anderen Foren sind mir nachhaltig in Erinnerung geblieben
z.B.
- nehmt diesem Schwätzer endlich das Mikro weg und erteilt ihm Kameraverbot.
- da ist er wieder und redet sich um Kopf und Kragen und bringt selbst nicht die Leistung, die er von seinen Mitspielern einfordert. Künstliche Ausstrahlung, Unruhig ohne Ende. Es wird Zeit für einen Torwartwechsel
- Gab es jemals einen Torwart bei dem so wenig Selbstreflexion vorhanden war? Der größte Dummschwätzer aller Zeit beim VfL, schlimmer als PN. Von Selbstreflexion keine Spur...

Das sind die die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Und leider stimmen die Aussagen mit meiner damaligen Wahrnehmung komplett überein.

Für Intelligent halte ich Andi, ob er mittlerweile wirklich selbstreflektiert ist, keine Ahnung.
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Naja,

man muss sich auch mal den Kontext anschauen wo die Aussagen getroffen wurden.

Im Prinzip war Villis sehr stark angeschossen. Er hat die Mannschaft öffentlich kritisiert. Luthe hatte mehrere Kommentare dazu abgegeben. "wenn man das nicht beurteilen kann, soll man einfach nichts sagen", oder "wenn der AR mal bei der Mannschaft wäre, könne er das auch anders beurteilen" sind die Dinge die hängengeblieben sind bei mir. PN hat ihn dann auch noch geschützt "Mein Kapitän darf das" usw.

Er hat ein stückweit eingeleitet, was 2017 seinen Gipfel erreichte, in dem versucht wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um, Villis abzuwählen!

Hier schön zusammengefasst https://einsachtvieracht.de/2019/09/23/ ... ckschritt/

Auch wenn nun der Erfolg auch der Ära Villis zuzuschreiben ist, darf man die Vergangenheit nicht nur mit dem goldenen Pinsel malen.

Ein Gutes hatte das ganze Theater ja. Riemann wurde Nummer 1 Am 6.12.15 war es soweit. Luthe verlies zum 01.07.16 den Verein
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3163
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Luthe hat sich als Mannschaftskapitän vor seine Kollegen gestellt und Kritik ausschließlich von Villis/Hochstätter-Fanboys bekommen. Es ist verrückt, Villis jetzt nur am Aufstieg zu messen. Er ist der Hauptverantwortliche für die 11 bleiernen Jahre in Liga 2 und für die abgehobene Position des Christian H., die den VfL fast gekillt hat. Was wäre wohl passiert, wenn Hochstätter sich nicht quasi selbst entlassen hätte?
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Peschels Erben hat geschrieben:
13. Juni 2022, 12:53
Naja,

man muss sich auch mal den Kontext anschauen wo die Aussagen getroffen wurden.

Im Prinzip war Villis sehr stark angeschossen. Er hat die Mannschaft öffentlich kritisiert. Luthe hatte mehrere Kommentare dazu abgegeben. "wenn man das nicht beurteilen kann, soll man einfach nichts sagen", oder "wenn der AR mal bei der Mannschaft wäre, könne er das auch anders beurteilen" sind die Dinge die hängengeblieben sind bei mir. PN hat ihn dann auch noch geschützt "Mein Kapitän darf das" usw.

Er hat ein stückweit eingeleitet, was 2017 seinen Gipfel erreichte, in dem versucht wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um, Villis abzuwählen!

Hier schön zusammengefasst https://einsachtvieracht.de/2019/09/23/ ... ckschritt/

Auch wenn nun der Erfolg auch der Ära Villis zuzuschreiben ist, darf man die Vergangenheit nicht nur mit dem goldenen Pinsel malen.

Ein Gutes hatte das ganze Theater ja. Riemann wurde Nummer 1 Am 6.12.15 war es soweit. Luthe verlies zum 01.07.16 den Verein
Die Aussagen meine ich gar nicht... Sondern eher das Andi die Mannschaft öffentlich eingenordet und teils hart kritisiert hat, aber selbst keine Leistung gebracht hat. Ob Kapitän oder nicht. Als erster sollte jeder bei sich anfangen. Und wenn ich als Kapitän schon nicht die Leistung bringe, sollte ich vielleicht einfach mal die Fresse halten, statt die Mitspieler öffentlich zu kritisieren. Zu mal er immer nur die Anderen kritisiert hat. Sich selbst hat er nie mit eingeschlossen, er hat immer nur von den Mitspielern gesprochen, nur NIE von seiner eigenen Leistung. Die war nie Thema.... Und GV hat er übrigens auch öffentlich kritisiert (https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 57327.html) Bei der Sache mit Villis bin ich sogar auf Andis Seite.
Zuletzt geändert von Block_N am 13. Juni 2022, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von richrather »

Das ist doch einfach nicht richtig, dass Luthe damals keine Leistung gebracht hat. Letztlich ist er ein Opfer von CH gewesen, diesen Machtkampf hat er damals verloren.
Und tut doch nicht so, als wenn die Begeisterung über den Einsatz von Riemann wirklich groß gewesen wäre. Er hat sich ja auch im Laufe der Zeit erst unglaublich leistungsmäßig verbessert. Unter Verbeek hat er für so manchen Herzkasper gesorgt.
Nicht umsonst wurde von Vielen damals immer wieder Dornebusch gefordert! :o
Antworten