Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hatte ich schon gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass GH und Letsch nicht gerade ein Arsch und ein Kopp sind ist wohl klar. Er hat ja kaum noch Spielzeit. Ist auch nicht gerade der 12. Spieler der eingewechselt wird. Eher die Nummer 14-16. Er muss halt spielen. Sonst wird das nix. Der ist keiner für Kurzeinsätze. War er schon unter Reis nicht.

Da wird man im Sommer eine Entscheidung treffen müssen. Wenn es runter geht, ist es natürlich gut ihn an Bord zu haben. Spielt natürlich auch die Trainerfrage eine Rolle. Obwohl ich klar das Gefühl habe, dass man mit Letsch auch runter gehen würde. Sonst habe ich das Gefühl nie, aber da schon.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Primär sollte er richtig fit werden, um wieder von Beginn an helfen zu können. Gegen BMG ist er auch schon wieder kurzfristig ausgefallen.
GH hat ganz sicher die Qualität um uns zu helfen, wenn er beschwerdefrei ist.

Ich gebe nicht dem Lehrer recht, nur wenn es diese Diagnose seitens der medizinischen Abteilung nicht gab, dann gehe ich auch eher davon aus, dass er (GH) sich falsch ausgedrückt hat. Immerhin war er spielfit.
Leitsch und Gyamerah z.B. sind mit Schambeinentzündungen halbe Ewigkeiten ausgefallen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Naja, wenn ein Spieler sagt, er werde schon seit Wochen gespritzt, dann ist das für mich das Entscheidende, nicht ob es jetzt eine Schambeinentzündung oder -reizung ist.

Wenn der Trainer dann aber öffentlich sagt, er wisse davon "gar nichts" und dem Spieler hinterher bescheinigt, er habe sich "unglücklich ausgedrückt", dann steht der Spieler da wie ein Simulant - oder ein Depp...

Alles andere habt ihr ja schon geschrieben - einer der Spieler, an denen wir in der letzten Saison am meisten Freude hatten, ist inzwischen auf Platz 14-16 abgerutscht.

Oh, was lese ich gerade bei Philipp Rentsch: "Bankdrücker Holtmann soll wieder 'zum Helden werden'"... :lol:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich frage mich gerade, wie ein Spieler sich wohl so fühlt, wenn der Trainer monatelang gar nicht auf ihn baut, aber als das Wasser bis zum Hals steht, solche Sätze raushaut: „Ein Spieler, der zuvor wenig gespielt hat, kann in den letzten drei Spielen zum Helden werden. Gerrit gehört dazu. Er ist ein Spieler, der ein Spiel entscheiden kann.“

Philipp Rentsch schreibt weiter: "Also die Startelfchance für Holtmann? Eher nicht. Weil Letsch im Saisonfinale Vorsicht bei Veränderungen walten lässt und schon auf anderen Positionen tauscht, könnte das eingespielte Duo gegen Augsburg erneut beginnen."
(Quelle: https://vfl-magazin.de/vom-helden-zum-b ... -holtmann/ )

1. Bloß nichts ändern - immer weiter so! Hat ja prima geklappt in den letzten Wochen...

2. Wieviel Selbstvertrauen kann ein Spieler daraus schöpfen, wenn ein Trainer ihm selbst jetzt weiterhin nur ein paar Minuten Spielzeit einräumt und stattdessen Leute spielen, die schwere Beine haben???
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

...Tim Oermann (und Robin Dutt)?

Robin Dutt schwärmt in der WAZ (Bezahlschranke) von Tim Oermann:
Er ist ein hochtalentierter Spieler, seine Schnelligkeit als Innenverteidiger ist sein absolutes Plus. ...
...Ich erinnere mich an Armel Bella-Kotchap, den ich in Bochum ins Training geholt hatte, der dann mit 17 gegen St. Pauli das erste Mal spielte. In dieser Partie machte er zwar noch viele Fehler, aber jetzt spielt er in der Premier League. Tim ist nicht weit weg von dem Stand, den Armel damals hatte....
Liest sich erst einmal positiv, aber beim zweiten Lesen fällt dann auf:
...In dieser Partie machte er zwar noch viele Fehler...
...Tim ist nicht weit weg von dem Stand, den Armel damals hatte....
;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In Liga 2 würde ich nächste Saison fest auf Oermann setzen. Also ihn nicht nur als Notnagel IV Nr. 5/6 einplanen.
Da hat sich die Leihe bisher gelohnt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

...MousseT ?

Hat in der 2. französoschen Liga von 15 Spielen 9x gespielt, nicht einmal über 90 Minuten.

Dabei gelangen ihm ein Tor (bei einem 4:0-Sieg) und eine Vorlage.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
11. Mai 2023, 19:21
Ich frage mich gerade, wie ein Spieler sich wohl so fühlt, wenn der Trainer monatelang gar nicht auf ihn baut, aber als das Wasser bis zum Hals steht, solche Sätze raushaut: „Ein Spieler, der zuvor wenig gespielt hat, kann in den letzten drei Spielen zum Helden werden. Gerrit gehört dazu. Er ist ein Spieler, der ein Spiel entscheiden kann.“
Schön das mir da mal wieder bewiesen wird warum ich mit Letsch als Trainer nichts anfangen kann.
Ich denke beide Gerrit und Letsch können beide ein Spiel entscheiden, leider zeigt der eine gerade wie nichts Gutes bei rumkommt.
Welcher von beiden sage ich nicht :lol:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

...Armel Bella-Kotchap?

Lt. Bild hat ihn die Eintracht aus Frankfurt ins Visier genommen.
Da er aber keine Ausstiegsklausel besitzt und er (auch bei Abstieg) ca. 20 Mio. € kosten würde, ist er aktuell noch zu teuer.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
12. Mai 2023, 12:09
...MousseT ?

Hat in der 2. französoschen Liga von 15 Spielen 9x gespielt, nicht einmal über 90 Minuten.

Dabei gelangen ihm ein Tor (bei einem 4:0-Sieg) und eine Vorlage.
Mousse T ?

Kenn ich nicht !
Und falls doch, möchte ich mich an ihn nicht zurückerinnern !
Jedenfalls aktuelle top Werte in Ligue2 😴
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was macht eigentlich Leitsch in Mainz? Wenn ich das aus der Ferne richtig verfolgt habe, spielt er seit Wochen nicht.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Leitsch wird in der U21 für die Spielpraxis eingesetzt
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Dankeschön 👍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Mai 2023, 07:47
Was macht eigentlich Leitsch in Mainz? Wenn ich das aus der Ferne richtig verfolgt habe, spielt er seit Wochen nicht.
Bei Klassenerhalt geht da was. Man ist dran.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

@ vflb1848 Ich fände das gut. Leitsch ist in Mainz seit längerer Zeit kein Thema. Wahrscheinlich würden von einem Deal Leitsch, die 05er und der VfL profitieren.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Online
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Das kommt aus meiner Sicht vor allem aber auch darauf an, weshalb Leitsch so lange ausgefallen ist. Denn er war ja aufgrund nicht näher bezeichneter gesundheitlicher Probleme plötzlich außen vor.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bei Abstieg von den Ücken und Klassenerhalt VfL sollte man sich lieber um Moritz Jenz bemühen, als wieder einen nicht fitten Spieler zu verpflichten.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Mai 2023, 12:52
Bei Abstieg von den Ücken und Klassenerhalt VfL sollte man sich lieber um Moritz Jenz bemühen, als wieder einen nicht fitten Spieler zu verpflichten.

VfL-Schreier
:lol: Traumwelt.

Unfassbar was du zuletzt wieder für Beiträge postest und jetzt kannst du wieder auf deinen Leitsch-Hass aufspringen.

Ruhig bleiben, nerven bewahren, Samstag gewinnen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
17. Mai 2023, 13:00

:lol: Traumwelt.

Unfassbar was du zuletzt wieder für Beiträge postest und jetzt kannst du wieder auf den Leitsch-Hass aufspringen.

Ruhig bleiben, nerven bewahren, Samstag gewinnen.
Das dir das in Leitsch Bettwäsche schlafenden Fan nicht gefällt war mir klar. Ich will Stabilität sehen, keine erneuten über 70 Gegentreffer und einen Spieler der mehr in der Reha verbringt als auf dem Platz. Die Zeiten von Fanboys sind vorbei. Stabilität kostet nunmal etwas.

VfL-Schreier
Online
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich halte Jenz auch für absolut interessant, fürchte aber, dass er absolut außerhalb unserer Reichweite ist. Schalke hat eine Kaufoption von 4 Mio €. Diese greift allerdings nur bei Klassenerhalt.

Seit er von Lorient geliehen wurde, hat er sich deutlich ins Rampenlicht gespielt. Eine Ablöse würde daher sicher deutlich höher als die Schalke zugesicherten 4 Mio liegen. Zumal Lorient auch im Bereich der Innenverteidigung Jenz sicher selbst gut gebrauchen könnte.
Antworten