Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. September 2022, 15:45
In Rückschau ist die Verhinderung eines mächtigen Managers Kuntz die größte Tat Altegoers. Damals nicht wirklich populär. Aber frag nach in Kaiserslautern.
Zwischen "zu mächtig" und noch nicht einmal den Jahresbedarf an Klopapier bestellen zu dürfen, liegen aber noch Welten :mrgreen:
Außerdem bleibt die Frage, was schlimmer ist: ein mächtiger Sportvorstand, oder ein mächtiger Präsident bzw. ARV?
Vor allem im Bereich der sportlichen Fragen ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir sehen doch, welchen Weg K town unter Kuntz gegangen ist. Und was er jetzt macht.
Und Lautern hatte im Vergleich zum VfL goldene Voraussetzungen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

mit-glied68 hat geschrieben:
27. September 2022, 15:00
1848eV hat geschrieben:
27. September 2022, 14:33
Bezahlt vom VfL Bochum!
Das ist doch in der freien Wirtschaft völlig normal?
Is mir klar. Deswegen schrob ich es.
Trotzdem ist es natürlich absurd, dass Sesi sich jetzt Gedanken für einen Ligakonkurrenten macht, aber weiterhin von uns bezahlt wird.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Hä? Du verstehst, dass es normal ist und findest es absurd?

Wenn ich zur Konkurrenz wechseln würde und meine Firma mich freistellt, beschäftige ich mich doch auch mit den neuen Aufgaben. Habe ja ausreichend Zeit. :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das tut wohl jeder Freigestellte. Im konkreten Fall verstehe ich aber nicht wirklich, warum der Wechsel nicht vollzogen wird. Bei Wolfburg ist Handlungsbedarf. Schmadke eine lame duck. Und der VfL wäre irre, wenn er Sesi Steine in den Weg legen würde.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Reviersport-Überblick zu unseren Sommer-Abgängen
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... engen.html
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

mit-glied68 hat geschrieben:
27. September 2022, 17:40
Hä? Du verstehst, dass es normal ist und findest es absurd?

Ja selbstverständlich!
Nur weil es aus personalrechtlichen Gründen so praktiziert wird, muss es doch nicht logisch oder vernünftig sein.
Vorweg: Ich bin sicher Wolfsburg wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber wenn wir und die Tabelle ansehen ergibt sich folgender Fakt: Der 18. stellt seinen leitenden Angestellten frei. Der arbeitet ab sofort für den 17. Und der 18. bezahlt dafür auch noch geschätzte 300 000,- Euro. Das nenne ich absurd!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

1848eV hat geschrieben:
28. September 2022, 13:17

Fakt: Der 18. stellt seinen leitenden Angestellten frei. Der arbeitet ab sofort für den 17. Und der 18. bezahlt dafür auch noch geschätzte 300 000,- Euro. Das nenne ich absurd!
Nicht überall dort, wo "Fakt" davorsteht, folgt auch ein Fakt. Offiziell ist Schindzielorz erst ab dem 1.2.2023 für Wolfsburg im Dienst. Logisch, dass er schon vorher in Abläufe eingebunden ist, aber bei weitem nicht in Gänze und so, dass er schon wirklich "richtig" arbeitet. Sonst hätte ihn der VfL Wolfsburg schon ab dem 1.9.22 oder ab dem 1.2.23 angestellt.

Außerdem: Schindzielorz bekommt vom VfL Bochum sicher keine 75.000 Euro im Monat. Bei weitem nicht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich gönne Sebastian Schindzielorz seinen bezahlten Urlaub. Warum sollte er sich nicht schon bei den Wölfen einarbeiten, wenn es denn so sein sollte ? Alles Gute und viel Glück bei seinem Karrieresprung.


Das Glück ist denen zugetan,
die ehrlich sind und arbeitsam.

(Quelle: Meine Oma)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

oder auch von Livius bzw Cicero "fortes fortuna adiuvat". Nun ja, anders herum würde das Häschen genauso hoppeln und dann würden wir feiern, wie vereinsgünstig da Verträge und Vereinbarungen gemacht wurden.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ist durch den Film John Wick einem größeren Publikum bekannt geworden. Er hat die 3 lateinischen Worte auf seinem Rücken tätowiert.
Livius, Cicero und Vergil beziehen sich aber auf die Wagemutigen denen das Glück zuwinkt. Meine Oma dachte da aber eher an die Ehrlichen und Arbeitsamen. Eine Personengruppe die in der Antike völlig unbekannt war und erst ab den 50ern im Ruhrgebiet erstmals schriftliche Erwähnung fand. :)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 28. September 2022, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nun ja. Sesi sollte sich besser nicht bei Arbeit für Golfsburg erwischen lassen. Natürlich in Realität schwer nachzuweisen. Aber solange er noch in Bochum unter Vertrag steht, hat er ganz offiziell jede Aktivitäten für Wettbewerber zu unterlassen.
Was er natürlich hinter verschlossenen Türen tut...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Er soll, darf man den Gerüchten glauben, bereits ein Büro mit Feldbett "In den Allerwiesen 1" haben. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

P. Rentsch hat geschrieben:
28. September 2022, 13:48
...Logisch, dass er schon vorher in Abläufe eingebunden ist, aber bei weitem nicht in Gänze und so, dass er schon wirklich "richtig" arbeitet. ...
Über Details kann man spekulieren. Beim Kern des Ganzen bin ich mir sicher. Und ob der "Sportchef" so WESENTLICH weniger verdient, als mehrere seiner Spieler wage ich stark anzuzweifeln. Genaues weiß aber wohl keiner von uns.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

1848eV hat geschrieben:
28. September 2022, 13:17
mit-glied68 hat geschrieben:
27. September 2022, 17:40
Hä? Du verstehst, dass es normal ist und findest es absurd?

Ja selbstverständlich!
Nur weil es aus personalrechtlichen Gründen so praktiziert wird, muss es doch nicht logisch oder vernünftig sein.
Vorweg: Ich bin sicher Wolfsburg wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber wenn wir und die Tabelle ansehen ergibt sich folgender Fakt: Der 18. stellt seinen leitenden Angestellten frei. Der arbeitet ab sofort für den 17. Und der 18. bezahlt dafür auch noch geschätzte 300 000,- Euro. Das nenne ich absurd!

250 K pro Jahr ohne Prämien ( fehlende Wertschätzung wie Sesi es meinte :mrgreen: )
Antworten