Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

War genau so für minimale Minuten zu erwarten, um ihn an den Verband zu binden.
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja. Tolle Sache für ihn und auch das Talentwerk.
Und nebenbei hat er sich jetzt beim DFB festgespielt. Bisher hatte er ja noch die Wahl.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. September 2022, 11:59
Viel Spaß dort.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass er bei uns überhaupt verlängern wollte. Die Kündigung hat die automat. Verlängerung ausgehebelt und der Wechsel nach Wolfsburg passt dann auch wieder irgendwie mit allen anderen Teilen in das Puzzlespiel hinein.

Wenn man nun mal richtig den Aluhut aufsetzen möchte. Warum läuft der Vertrag beim Schmadtke nur bis Januar? Und warum der von SeS nur bis Dezember? Finde ich völlig untypisch. Wer weiß, wie lange dieses Konstrukt bei VW und SeS schon in den Köpfen existiert.

Ich würde sagen spätestes seit Februar 2022:

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... ben-monate

Im Mai dann die Kündigung von SeS:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... eicht.html

und auch bereits im Mai:
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -wolfsburg

Mal ne Inhaltliche Feststellung. Er wird dort Sportdirektor und somit kein Teil der Geschäftsführung. Für mich inhaltlich ein Downgrade, obwohl er es finanziell wahrschlich nicht so sehen wird.:)

Wie gesagt, rechne ich fest damit, dass bei einem Kovac-Aus. TR Trainer in Golfsburg wird. Und das soll dann alles Zufall sein??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt Schluß mit Aluhut. Obwohl, ich finde es ist nicht mal Aluhut-Gelaber.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

zu schind... hat Villis gestern zumindest (ungewollt? spricht ja, Zitat, nicht gerne über Internas) ein klares Statement gegeben: "Rückblickend..."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sesi war im Trainingslager ein paar Tage bei uns im Hotel - abseits des Teams. Er sagte weil er Termine hat, und um in Ruhe zu arbeiten. Wahrscheinlich war schon vorher alles geritzt, spätestens dort wird er aber den Abgang bzw. den Wechsel - dass er den VfL verlässt war da ja schon länger klar - finalisiert haben.

Was diesen Sommer passiert ist war alles andere als optimal. Es wurde die heile VfL-Welt vorgegaukelt. Und Villis hat vieles zu lange laufen lassen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Vielleicht wollte Villis auch einfach nur alles zu bisherigen Konditionen weiterlaufen lassen und beim Führungspersonal nicht (deutlich) nachbessern. Nachdem das bei Sesi schief ging, wollte er nicht auch noch TR verlieren. Und hat deshalb so lange an ihm festgehalten.
Warum auch immer, weg sind sie beide. Das weiß ich sicher. Alles andere nicht, das ist für mich nach wie vor blanke Spekulation. Ich zumindest habe immer noch nicht den Hauch einer Ahnung, was wann wie hinter den Kulissen abgelaufen ist. :mrgreen:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Olivia hat geschrieben:
27. September 2022, 12:25
Warum auch immer, weg sind sie beide. Das weiß ich sicher. Alles andere nicht, das ist für mich nach wie vor blanke Spekulation. Ich zumindest habe immer noch nicht den Hauch einer Ahnung, was wann wie hinter den Kulissen abgelaufen ist. :mrgreen:
So sieht es aus! Da wir niemals hinter die Kulissen schauen werden, ist es mir auch völlig egal, warum und wer verlässt bzw. verlassen hat. Einzig und allein ist für es für mein Abstimmungsverhalten wichtig zu "hören" welche Rolle der Vorstand bzw. AR hier hatte. Allerdings ist mir auch bewusst, dass es wahrscheinlich keine Alternative auf der JHV geben wird.

Entscheidend ist wer nun verantwortlich ist und vor allem was auf dem Platz passiert.

Also warte ich die nächsten Spiele bis zur JHV mal ab ;-)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ mit-glied 68
Ja sie sind weg. Das ist nunmal so. Vielleicht werden wir ja auch jetzt mit Letsch ein neues Erfolgskapitel aufschlagen. Aber deshalb muss das warum trotzdem aufgeklärt werden. Wir haben uns zum wiederholten mal, unsern guten Ruf als seriös arbeitender Verein selbst beschädigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, das es unter Wüst und Altegoer sowas in der Form beim VfL gegeben hat.
Glück Auf.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Sesi wird sich jetzt selbstverständlich jetzt schon auf seinem neuen Job in Wolfsburg vorbereiten. Wahrscheinlich wird er schon mit den Planungen beschäftigt sein und sich natürlich mit Schäfer eng abstimmen.
Bezahlt vom VfL Bochum!
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

1848eV hat geschrieben:
27. September 2022, 14:33
Bezahlt vom VfL Bochum!
Das ist doch in der freien Wirtschaft völlig normal? Entweder man wird bei vollen Bezügen freigestellt oder die Abfindung erhöht sich entsprechend der Monate, die man eher geht.

Ab dem Tag kann man sich entweder in die Sonne legen oder sich auf die neuen Aufgaben vorbereiten. Ist ab dem mittleren Management ein völlig normaler Vorgang. Auf Top-Level sowieso. Es sei denn man erhält ein Wettbewerbsverbot, welches aber i.d.R. sehr teuer bezahlt werden muss. Wenn du Pech hast, musst du für die gesamte Dauer das "nicht zu erwirtschaftende" Gehalt übernehmen...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

klar!
wir müssen ja auch Ablösen für deren Nachwuchstrainer bezahlen, damit die u.a. in der Lage sind einem Top-Top-Manager
Schmadtke 2-3 Mio per Anno zahlen zu können
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Aden hat geschrieben:
27. September 2022, 13:59
es unter Wüst und Altegoer sowas in der Form beim VfL gegeben hat.
Glück Auf.
Genau aus dem Grund erwähnte ich ja, dass da der Vorstand mal Auskunft geben könnte. Die JHV steht an und ich neige nicht dazu meinen Arm reflexhaft nach oben zu strecken. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keinen abstrafen, der nicht verantwortlich ist.
Auf jeden Fall kann und muss man HPV mit seinen Aussagen in der Presse konfrontieren. Allerdings kann ich mir seine Antwort auch selber geben... (Stillschweigen, Ansprüche wir sind der kleine VfL...)

blablabla halt.

Von daher meinte ich wir können es eh nicht aufklären...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

vflperrad hat geschrieben:
27. September 2022, 15:01
klar!
wir müssen ja auch Ablösen für deren Nachwuchstrainer bezahlen..
Der hatte auch einen gültigen Vertrag. Sesi nicht!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von thn »

Aden hat geschrieben:
27. September 2022, 13:59
Ich kann mich nicht daran erinnern, das es unter Wüst und Altegoer sowas in der Form beim VfL gegeben hat.
Glück Auf.
Dann frag mal bei Stefan Kuntz nach ... :-)
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In Rückschau ist die Verhinderung eines mächtigen Managers Kuntz die größte Tat Altegoers. Damals nicht wirklich populär. Aber frag nach in Kaiserslautern.
Antworten