Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

1848eV hat geschrieben:
28. September 2022, 16:37
P. Rentsch hat geschrieben:
28. September 2022, 13:48
...Logisch, dass er schon vorher in Abläufe eingebunden ist, aber bei weitem nicht in Gänze und so, dass er schon wirklich "richtig" arbeitet. ...
Und ob der "Sportchef" so WESENTLICH weniger verdient, als mehrere seiner Spieler wage ich stark anzuzweifeln.
Ist aber so , in jedem Bundesliga Club , der Wurst Ullrich aus München hat das mal sehr schön gesagt das manche Kaderplaner nur ein Zehntel dessen verdienen was die Spitzenprofis bei den Clubs bekommen. Total bescheuert aber ich mir sicher hätte Villis Sesis und Reis Gehalt ein wenig angezogen wäre die ganze Sache ganz anders ausgegangen. et is aber nun mal so wie et is. Wann ist eigentlich die JHV nun , warum wird das nicht kommuniziert oder hat da jemand Muffensausen bekommen das diese ganzen Umstände aufgedeckt werden?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

:lol:
NEVER
Die Zahl möchtest Du doch ganz sicher erläutern, statt sie nur so einfach in den virtuellen Raum zu werfen.
Insbesondere in Beziehung, dass Spieler beim VfL nach unterschiedlichen Medienberichten 1 Mio p.a. und Reis laut Sportbild 1,2 Mio verdienen sollte.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

1848eV hat geschrieben:
28. September 2022, 16:37
Über Details kann man spekulieren. Beim Kern des Ganzen bin ich mir sicher. Und ob der "Sportchef" so WESENTLICH weniger verdient, als mehrere seiner Spieler wage ich stark anzuzweifeln. Genaues weiß aber wohl keiner von uns.
Du denkst wirklich, Schindzielorz hätte hier 1,2 Mio. Euro p.a. kassiert? Das ist aber mal ganz, ganz weit weg von der Realität!
Zuletzt geändert von P. Rentsch am 29. September 2022, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So isses !

Es mag "sehr, sehr weit weg von der Realität sein", aber dafür eben sehr, sehr nahe an der Blödzeitung und ihren Lesern. Die, wie wir ja alle wohl wissen, in ihrem eigenen Kosmos mit alternativen Fakten und Wahrheiten samt einer alternativen Realität leben. Da ist ein Millionengehalt aber locker drin. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Er schreibt es halt. Tief im inneren wird er schon wissen, dass dies nicht der Fall ist.

Dennoch: Sollte der VfL Sesi bis 31.12. weiterbezahlen, er aber bereist in Wolfsburg unterschrieben hat, wäre das suboptimal.

Den Verdienst eines GF Sport würde ich beim VfL auf 200-300k pro Jahr schätzen. Was immer noch sehr viel wäre.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich kenne die Gehaltsabrechnung von Sesi nicht. Ich bin aber sicher, dass er im Vergleich zu einem "richtigen" Geschäftsführer einer 50 Mio. Bude z.B. im Maschinenbau unglaublich viel Geld verdient. Schon die sehr niedrig angesetzten 250.000€ wären für einen Angestellten GF im Mittelstand sehr ordentlich.

Im Fussball werden aber andere Gehälter gezahlt. Sogar beim VfL. Allerdings dummerweise keine marktgerechten. Zudem gilt für Sesi das "Prophet im eigenen Land-Phänomen". Intern aufgestiegene Führungskräfte verdienen oft weniger als Job-Hopper. Leider.

Rein gefühlsmäßig würde ich ihn bei max. 500.000 fix plus einem variablen Bestandteil von etwa 30% verorten. Wäre im mittelständischen Maschinenbau ein unfassbar hohes Gehalt. Im Fussball ein Zeichen für fehlende Wertschätzung.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

1848eV hat geschrieben:
28. September 2022, 13:17
Fakt: Der 18. stellt seinen leitenden Angestellten frei. Der arbeitet ab sofort für den 17. Und der 18. bezahlt dafür auch noch…
Wir und auch die Mannschaft sollten Sesi dankbar sein, dass wir in Bochum (auch Dank ihm) Bundesligafußball spielen und sehen dürfen.
Damit er eine ähnliche Erfolgsgeschichte in WOB schreiben kann (Aufstieg aus Liga 2…), sollte ihm unsere Truppe eine Hilfestellung geben und ihren Teil dazu beitragen, dass WOB bis zum Saisonende einen der o. g. Tabellenplätze belegt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

P. Rentsch hat geschrieben:
29. September 2022, 11:35


Du denkst wirklich, Schindzielorz hätte hier 1,2 Mio. Euro p.a. kassiert?
Wer schreibt denn sowas?
Ich dachte Du als Autodidakt hättest lesen gelernt. Ich persönlich bin da bei Kreisklasse. 250.000 Euro halte ich nach wie vor für absurd. Die oben erwähnte Summe selbstverständlich als worst case (wenn mann das so bezeichnen kann) incl. aller Prämie und Kosten. Und das grob geschätzt, wie geschrieben. Nein Sesi wird keine 1,2 Mio verdient haben, aber eben auch keine 250.000.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

1848eV hat geschrieben:
28. September 2022, 13:17

Fakt: Der 18. stellt seinen leitenden Angestellten frei. Der arbeitet ab sofort für den 17. Und der 18. bezahlt dafür auch noch geschätzte 300 000,- Euro. Das nenne ich absurd!
Wer das schreibt? Du.

Mit den 200.000 - 300.000 Euro p.a. ist @vflb1848 deutlich - ich betone: deutlich näher - an der tatsächlichen Summe als andere Forenuser. Er ist sogar ziemlich nah dran.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

P. Rentsch hat geschrieben:
29. September 2022, 13:24
1848eV hat geschrieben:
28. September 2022, 13:17
Du.
Nein.
Siehe oben. Bitte lesen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

P. Rentsch hat geschrieben:
29. September 2022, 13:24

Du.
Nein.
Siehe oben. Bitte lesen.
By the way. Sollte die Zahl < 400k auch nur ansatzweise stimmen, hätten sich für mich jede Frage zur Flucht Sesis erübrigt. Dann hat das wirklich nichts mit Wertschätzung zu tun. Man kann nämlich auch Verträge während einer Laufzeit bei Erfolgen anpassen. Das wäre dann z.B. Wertschätzung.
[/quote]
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Naja, der kleine Mathematiker in mir rechnet so: 300.000 für vier Monate = 75.000 für einen Monat = 900.000 für 12 Monate (= ein Jahr).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Jau. Eben nicht 1,2 Mio. SCHROB NIEMAND!
Wobei ich tatsächlich von eiber Vertragsdauer von 5 Monaten ausgegangen war, nämlich bis zum 31.01.
Bekanntlich fängt Sesi ja am 01.02. "offiziell " in Wolfsburg an.
Dann wäre ich rechnerisch bei ca. 700k.
In etwa dem was auch Kreisklasse (500 plus 30% Boni) schon schrob. Anderes wäre für einen Sportvorstand eines Erstligisten tatsächlich geradezu beleidigend. Ja ist überspitzt, aber genauso wird Sesi argumentativ aufgelaufen sein. Und ich kann ihm absolut folgen.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Für einen Aufsteiger, der über 10 Jahre in Liga 2 verbracht hat, ist das die Realität. Sesi weiß selbst genau, was bei uns verdient werden kann. Er wollte daher offensichtlich einfach nicht bleiben. Bei VW gibt es mehr Möglichkeiten. Heraus kommt die ominöse fehlende "Wertschätzung". Wie man es leider so oft im Profifußball lesen muss. Absolutes Unwort des Jahres.
Antworten