Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

= ggf mehr Einsätze Bundesliga.

Aber dass Pantovic über den Sommer keine leistungsexplosion erfahren wird war zu erwarten. Dennoch: bei uns würde er momentan spielen! Ja, das muss ich so sagen.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3283
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das stimmt leider. Pantovic wäre jetzt eher Stammspieler.
Das wirft ein verheerendes Licht auf die Kaderplanung. Zeigt aber gleichzeitig, dass Panto wohl seine Tore zu Kopf gestiegen sind. Aber immerhin ist er manchmal im Kader. Bockhorn, der vielleicht auch hätte bleiben können, kommt nach langer, vergeblicher Suche als Arbeitsloser bei Magdeburg unter. Welch ein Absturz. Nur Lampro blieb uns als Reservist erhalten. Und den hätte man wohl leicht ersetzen können.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1821
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bockhorn und Pantovic kannst du mMn nicht vergleichen.
Für Bockhorn hatte Spielzeit Priorität, er hat halt bis zum Schluss alle Optionen abgeklopft und in Magdeburg dürfte er vermutlich Stammspieler werden.
Pantovic hat sich vom Geld locken lassen, sein Status dort müsste ihm normalerweise im Vorfeld klar gewesen sein.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3283
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

ABK im Kader der Nationalmannschaft.
Das relativiert die 11 Mio gewaltig
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Glückwunsch Armel!


Relativiert vor allem auch den Schwachsinn der hier im Forum oftmals geschrieben wird.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 358
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

thn
Beiträge: 319
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
15. September 2022, 13:35
ABK im Kader der Nationalmannschaft.
Das relativiert die 11 Mio gewaltig
Könnte aber auch für den ersten größeren „Nachschlag“ sorgen, je nachdem, was man ausgehandelt hat …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja, das darf angenommen werden.

Natürlich aber insgesamt viel zu wenig wenn die Entwicklung so weiter geht.
Wobei ich jetzt noch nicht mit einer Berufung für die A-Nationalmannschaft gerechnet habe. Erst nach der WM.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
vflperrad
Beiträge: 147
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Frank Fahrenhorst wurde damals nach seinem Wechsel auch sofort mit der Einladung belohnt
Für den VfL konnte er selbst als Abwehrspieler noch soviele Tore erzielen ohne das es dazu gekommen wäre... :o
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das ist zwar richtig aber auch die einzige Parallele Fahrenhorst/ABK ;)
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Aden
Beiträge: 1217
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Aden »

Auch an der Person ABK kann man sehen wieviel Fußballromantiker in Bochum unterwegs sind. Kann mich noch an einen shitstorm gegen ihn erinnern weil er sich ein BVB Spiel angesehen hat.
Jeder Fehlpass von ihm, wurde auf die Goldwagge gelegt. Aber heute möchte man am liebsten nachträglich das 3 fache an Ablöse für ihn haben.
Glück Auf.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 760
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Elk »

Schade, hätte gern mal wieder einen VfLer in der Nationalmannschaft gesehen.
Aber wie schon oben gelesen: wahrscheinlich muss man erst irgendwohin wechseln, damit das klappt.
:evil:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das lässt sich nicht mehr herausfinden. Genauso wie sich die Ablösesumme nicht mehr ändern lässt. Leider die Chance verpasst mal wirklich an das ganz große Geld zu kommen (= 30+).
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
vflperrad
Beiträge: 147
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

es ist offensichtlich
BOJU
Beiträge: 2579
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Habe immer gesagt, das ABK und Leitsch potenzielle Nationalspieler sind. Das war schon früh erkennbar. Und ich bleibe dabei, das es ein riesiger Fehler war ABK jetzt schon zu verkaufen. Mit ihm hätten wir Mainz und Hoffenheim vermutlich nicht verloren.

Das manche hier dachten, es gäbe genügend Spieler in Reichweite für den VfL, die locker seine Leistung abrufen könnten, ist schwer begreiflich. Eine absolut brutale Fehleinschätzung.
Zuletzt geändert von BOJU am 15. September 2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Peschels Erben
Beiträge: 1093
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Glückwunsch an ihn. Freut mich, dass es einer aus der Schmiede schafft. So haben wir auch in X Jahren noch die Garantie, dass es in einem WM Finale mit deutscher Beteiligung der "VfL Bochum" genannt wird. Ich freue mich dann immer:)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2749
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Glückwunsch ABK
und absolut verdiente Einladung !

Ist bisher seinen Weg in der Premier League (mit guten Noten)
straight ahead gegangen. Top !

Vielleicht sind wir in einigen Jahren schlauer u ärgern uns,
das wir ABK im Sommer für (englische Verhältnisse)
relativ kleine peanuts unter Wert transferiert haben.

Wer weiß, wer weiß - so'n Scheiß ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2734
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Auf ein mitleidiges: "...Stammspieler der Saints, ... sie werden es nicht glauben, aber er hat früher sogar mal eine Saison beim VfL in der ersten Liga gespielt ...." kann ich gut verzichten.
Ich habe über die Jahrzehnte schon viele ziehen sehen, es macht einfach keinen Spaß, was immer auch dazu gesagt wird.
Das Wort "Ausbildungsverein" in Bezug auf den VfL kann ich ebenfalls nicht mehr hören.

Ob gestandene Spieler oder Jungtalente, die Liste scheint mir endlos: ... Walitza, Tenhagen, Eggeling, ...Kree, ...
Über die Youngsters der letzten Monate und Jahre (Leon Goretzka, Armel Bella-Kotchap) brauchen wir erst gar nicht streiten.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Für ihn freut es mich, für uns interessiert mich aber in erster Linie die Höhe des Nachschlags auf die Ablösesumme. Klar steigert sich alleine durch die Nominierung der Wert - da hätte Flick mal nicht so lange zaudern sollen - aber das heißt nicht automatisch, dass der Verkauf ein Fehler war. Was passieren kann, wenn man einem Wechselwilligen ebendiesen verweigert, kann man seit geraumer Zeit auf niedrigerem Niveau bei Silvere beobachten und Armel soll nun auch nicht als leichter Charakter gelten. Waren die beiden nicht irgendwie auch best friends im Kader?

Nun, bei Leitsch hatten wir es sowieso schon lange nicht mehr in der Hand, letztlich dürfte die Verlängerung inklusive Klausel uns dieses zweite Jahr Bundesliga beschert haben.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Caana »

Glückwunsch :)

Das war nur eine Frage der Zeit, er ist einer der größten Talente die Bochum jemals hatte. 10 Mio waren einfach zu wenig. Aber auch 20 Mio, wären wahrscheinlich versickert ... ;)
Antworten