Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

War klar dass die Rüge kommen musste ;) ;) Irgendwo richtig, andererseits natürlich wenn man weiß was hier sonst so alles geschrieben wird - inhaltliche Aspekte außen vor gelassen - ist das halt schon willkürlich. Wie der VAR ;)

Rumpelfuß hat es gut auf den Punkt gebracht. Aussagen wie diese („Wen man ABK aufstellt verringert er seinen Marktwert“, als Beispiel) gab es zu Hauf, natürlich nicht von allen Usern, aber einigen. Solche Aussagen kann man bei aller liebe nur als -Schwachsinn- bezeichnen.

Natürlich hat uns die kurzfristige Berufung in die Nationalmannschaft alle überrascht. So wie es aussieht hat ABK sogar eine Chance auf den WM-Zug aufzuspringen. Ich hätte ihn erst zur Heim-EM in der N11 gesehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
16. September 2022, 16:43
War klar dass die Rüge kommen musste ;) ;) Irgendwo richtig, andererseits natürlich wenn man weiß was hier sonst so alles geschrieben wird - inhaltliche Aspekte außen vor gelassen - ist das halt schon willkürlich. Wie der VAR ;)
Wie gesagt, der Ton macht dabei die Musik.
Eine Aussage wie "Viele Kritiken an ABK waren in meinen Augen nicht gerecht (oder daneben)." hätte es genauso gut ausgedrückt.

Wir haben in letzter Zeit schon einige Aussagen hier entschärfen müssen. Wohl auch, weil das Klima aufgrund der aktuellen Situation durchaus rauher wird, die Nerven möglicherweise auch blank liegen. Ist Alles kein Grund "in gewisser Art und Weise
über die Stränge zu schlagen".

Und "willkürlich" - nunja, die Aussage kommentiere ich besser nicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von freifang »

ABK sicherlich die richtige Entscheidung getroffen... Ganz im Gegensatz zu Leitschi... Meine Güte, da ist ja mittlerweile jeden Spieltag nen richtig krasser Bock a la Freiburg drin...
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Block_N hat geschrieben:
16. September 2022, 19:30
...
Eine Aussage wie "Viele Kritiken an ABK waren in meinen Augen nicht gerecht (oder daneben)." hätte es genauso gut ausgedrückt.
...
Warum so empfindlich?
Was ist so schlimm an dieser Aussage:
... Relativiert vor allem auch den Schwachsinn der hier im Forum oftmals geschrieben wird. ...
Rauh ...aber herzlich, ... das heißtdoch: es kommt von Herzen.

Auch wenn ich mit dem Mitleidenden selten einer Meinung bin, ... aber hier hat er - aus seiner Sicht - den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest am Stammtisch, wird man das wohl verstehen und zu nehmen wissen.

Alles andere erinnert mich an 'Tanz-Tee'. :lol:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

freifang hat geschrieben:
16. September 2022, 22:28
ABK sicherlich die richtige Entscheidung getroffen... Ganz im Gegensatz zu Leitschi... Meine Güte, da ist ja mittlerweile jeden Spieltag nen richtig krasser Bock a la Freiburg drin...
Glaube mir, ich würde Leitsch trotzdem persönlich mit dem Rad abholen, wenn er wieder in unserer Innenverteidigung spielen würde.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass er im gewohnten Cosmos VfL deutlich konstanter und nicht so fehleranfällig spielen würde!

In Bochum war er 100% gesetzt und jeder stand hinter ihm, trotz Freiburg! Aber jetzt bekommt er den gesamten medialen Druck ab... Loose - Loose Situation...
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Interview mit Peter Neururer

Link: https://www.sportbuzzer.de/artikel/reis ... interview/

Er schließt ein Comeback bei uns schonmal aus. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Puuuuuuh - nomma Glück 🍀 gehabt !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gefährlich, das ist so sicher wie eine Vereins-Aussage "Wir stehen zu 100 % zum Trainer" :shock:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hier hat er natürlich vollkommen recht:

“Es war jedem klar, dass man mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg spielt und nur ganz, ganz geringe Chancen auf den Klassenerhalt besitzt. Man hat über 15 Millionen Euro eingenommen und nur knapp eine Million Euro investiert. Klar hat der VfL diese Maßnahmen aus finanzieller Sicht nötig, das war schon zu meiner Zeit so. Aber man hätte sich besser verstärken müssen."

...

"Gegenfrage: Welcher gestandene Trainer tut sich das an?"
Zuletzt geändert von 1848eV am 19. September 2022, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Fantomas hat den Kader vermutlich kaputtgespart und erzählt was von Nachhaltigkeit. Dann sollte er doch besser bei seinem Wort Volkssport bleiben, denn danach sieht es nämlich seit Wochen auf dem Platz aus.🤮
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

wie oft hat schindzielorz eigentlich den Kontakt nach Wob dementiert?
scheint ja en vogue zu sein die Unwahrheit zu sagen
Warum schweigt er dann nicht einfach? Wirft im Nachgang kein gutes Licht auf ihn!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Auch ohne Spickzettel lässt sich 1 + 1 noch
immer einfach rechnen...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2022, 15:19

Er schließt ein Comeback bei uns schonmal aus. ;)
Ohne den Artikel gelesen zu haben, Zeitverschwendung, er schließt ein Comeback beim VfL aus ? :lol: :lol: :lol: Der lebt echt immer noch in seiner Welt, aber kein Wunder, wenn der als Kulttrainer hofiert wird. :roll:

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Onur Bulut ?

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... traum.html

Für Onur Bulut fühlt sich alles noch wie im Märchen an. Mit 28 Jahren scheint sich ein Lebenstraum von ihm doch noch zu erfüllen. Denn der Werdohler steht vor seinem Debüt in der türkischen Nationalmannschaft. Der ehemalige Spieler des VfL Bochum wurde von Stefan Kuntz erstmals in den Kader der türkischen Nationalmannschaft berufen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. September 2022, 17:51
Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2022, 15:19

Er schließt ein Comeback bei uns schonmal aus. ;)
Ohne den Artikel gelesen zu haben, Zeitverschwendung, er schließt ein Comeback beim VfL aus ? :lol: :lol: :lol: Der lebt echt immer noch in seiner Welt, aber kein Wunder, wenn der als Kulttrainer hofiert wird. :roll:

VfL-Schreier

Aufmerksamkeit erzeugen oder mit einfachen Mitteln
sich selbst wieder ins 'Gerede' bringen ?
Sorry Pedda, aber dein Versuch war es wert.
Doch leider wird diesmal der Kelch an dir und uns vorüber gehen... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Onur Bulut von Kuntz in die Nationalmannschaft berufen.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... traum.html
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Spatzen pfeiffen es ja seit langem von den Dächern

https://www.wolfs-blog.de/das-neue-fueh ... ndzielorz/

Gehaltlich sicher ein Aufstieg. Aber hierarchisch doch irgendwie ein Abstieg. Vom Geschäftsführer zum Direktor. Klar, ein deutlich größeres Unternehmen. Gleichwohl würde es sich in der "normalen" Wirtschaft im Lebenslauf eher suboptimal darstellen. Wie passt das zu "Wertschätzung"? War der Gehaltssprung zu gross. Oder ist GF in der besonderen Struktur des VfL einfach nur ein inhaltsleerer Titel?
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich tippe mal in Bochum pro Jahr 250.000 € in WOB ca. 900.000 € pro Spielzeit auf 5 Jahre plus Prämien bis zu 50 % und dazu noch steuerbegünstigt (ist in den VW Arbeitsverträgen so üblich).
Das nenne ich mal einen Aufstieg und wenn er nicht vorzeigt verlängern sollte reicht es alle male um mit 48 in den Ruhestand zu gehen. Ein Lebenslauf interessiert da eh keinen mehr.
Also alles richtig gemacht altes Schlitzohr und unser ehemaliger Praktikant , ich gönne es Ihm ;)
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht ist das so.
Manche Menschen wollen allerdings arbeiten. Egal.
Nur eines: für "steuerbegünstigt" braucht es eine Rechtsgrundlage. "Ist bei VW so üblich" ist keine Rechtsgrundlage. Regelmäßige Prämien werden in Deutschland normal versteuert. Auch wenn die Höhe variiert.
Antworten