Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Beloki »

... :vfl: historie: Die zehn teuersten Abgänge - Das machen sie heute
(c) reviersport.de 27.03.2022 12:43 h Tizian Canizales
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da kann man es mal wieder sehen, wer den V f L verlässt ist entweder gesegnet oder verflucht.
In der Statistik sind die wenigsten gesegnet, Leon Goretzka scheint sich da besonders hervorzuheben, ,also unter den Gesegneten. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1848eV hat geschrieben:
1. April 2022, 15:54
Vitaly Janelt?

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-par ... ews/402369
Schade.
Hätte ihn damals beim Abgang
wirklich sehr gerne behalten !

Ähnlich wie Pavlidis -
Steigerung des MW in dortigen Ligen um mehrere hundert % !

Wie bereits gesagt, Schade !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Und versenkt Chelsea. Er wird der Abgabe- Transfail des Jahrzehnts bleiben. Auch wenn jetzt wieder manche sagen, er hätte diesen Weg bei uns nicht gehen können. Ich denke schon...
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
3. April 2022, 00:37
Und versenkt Chelsea. Er wird der Abgabe- Transfail des Jahrzehnts bleiben. Auch wenn jetzt wieder manche sagen, er hätte diesen Weg bei uns nicht gehen können. Ich denke schon...
Ja. Deshalb daraus lernen. Haben wir ja bereits. Siehe bella-Kotchap. Auch wenn dieser Spieler auch viel Kritik einstecken muss - obwohl jeder weiß dass er uns viel Geld einbringen wird.

Das einzig gute an dem Janelt Abgang: wir sind mit Tesche in Hochform aufgestiegen.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
3. April 2022, 01:05

Das einzig gute an dem Janelt Abgang: wir sind mit Tesche in Hochform aufgestiegen.
Ich nehm jederzeit den Aufstieg an Stelle der Janelt Millionen.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Und was bringt uns halt ein Tesche jetzt? Er ist raus aus der Mannschaft ( erste 11) und wird uns im Sommer 100% verlassen. Geld bringt er auch nicht. Egal, ich will davon auch nicht weiter anfangen. Ich fand und finde es falsch den verschenkt zu haben und in solchen Momenten wie gestern, muss ich das dann einfach raushauen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Peschels Erben hat geschrieben:
3. April 2022, 00:37
Und versenkt Chelsea. Er wird der Abgabe- Transfail des Jahrzehnts bleiben. Auch wenn jetzt wieder manche sagen, er hätte diesen Weg bei uns nicht gehen können. Ich denke schon...
Und ich sage da eher Nein. Wir werden es nicht belegen können. Selbst unter Reis kam da wenig und irgendwann muss man eben den Cut vollziehen. Wie ich schon häufiger schrieb: "Es braucht nicht selten einen Tapetenwechsel, um den Durchbruch zu schaffen."
So war es eben bei Janelt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Auf Dauer hätte er es bei uns sicher auch geschafft. Mir unverständlich dass Janelt immer noch zu „schwach“ gesehen wird. Wie ABK, Vogt und etliche andere davor auch.

Aber wie gesagt: durch den Aufstieg konnten wir es verkraften. Anders wäre der Ärger viel größer. Zumindest bei mir. Passieren darf es in Zukunft aber freilich nicht mehr, dass wir einen Mann für ein paar hundert tausend Euro verlieren, der dann eineinhalb Jahre später 12 Mio wert ist. Pavlidis und Janelt dürfen sich nicht wiederholen. Als Erstligist sind wir hierzu aber auch in einer besseren Ausgangslage als noch 2019 und 2020.
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn man irgendwann in die Zukunft sehen kann, dann wird sich sowas sicherlich nicht wiederholen. Aber ansonsten ist es kaum zu verhindern. Während man bei Janelt ja Hoffnung haben konnte, weil immer Ansätze zu sehen waren, aber der nächste Schritt nicht folgte, waren doch bei Pavlidis überhaupt keine Anzeichen für diese Entwicklung ersichtlich.

Aber beides ist Vergangenheit. Muss man nicht jedes mal auf´s neue durchkauen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klar, ist doof gelaufen, aber sowas kommt in x Vereinen y mal vor im Jahr, es gibt genug Beispiele, in denen bei uns Jungs erst so richtig aufgeblüht sind, mir fallen da recht spontan Namen wie Christiansen, Gekas, Terodde oder aktuell auch Holtmann und Zoller ein, die waren alle nicht fürchterlich schlecht vorher, aber so richtig durchgestartet sind sie erst hier und die vorherigen Vereine bzw deren Anhänger haben sich bestimmt auch mehrfach versucht, in den A**** zu beißen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
3. April 2022, 11:22
Auf Dauer hätte er es bei uns sicher auch geschafft. Mir unverständlich dass Janelt immer noch zu „schwach“ gesehen wird. Wie ABK, Vogt und etliche andere davor auch.

Aber wie gesagt: durch den Aufstieg konnten wir es verkraften. Anders wäre der Ärger viel größer. Zumindest bei mir. Passieren darf es in Zukunft aber freilich nicht mehr, dass wir einen Mann für ein paar hundert tausend Euro verlieren, der dann eineinhalb Jahre später 12 Mio wert ist. Pavlidis und Janelt dürfen sich nicht wiederholen. Als Erstligist sind wir hierzu aber auch in einer besseren Ausgangslage als noch 2019 und 2020.


Pavlidis und Janelt dürfen sich nicht wiederholen. Als Erstligist sind wir hierzu aber auch in einer besseren Ausgangslage als noch 2019 und 2020.

Sehr weise formuliert.
Diese Wechsel sollten sich so in der Art wirklich nicht wiederholen.
Und wenn, dann bitte nicht für diese peanuts.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Boa ich kann es einfach nicht lassen

Janelt wird von Flick beobachtet

„Wir wussten, dass er unterbewertet war“, sagte Lee Dykes, der als Director of Recruitment beim FC Brentford tätig ist, im vergangenen Sommer im Gespräch mit „90min“. Dykes bestätigte, dass Janelt schon zum damaligen Zeitpunkt von der Nationalmannschaft gescoutet wurde.


https://www.transfermarkt.de/brentford- ... ews/402909
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten